1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die "neue rasse" YOBO

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 8 April 2012.

1. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ja klar, eine garantie auf bestimmte eigenschaften gibt es sicher nicht, habe ich auch nicht behauptet. aber ein border colli ist zum schafehüten beispielsweise generell besser geeignet als ein siberian husky, oder? der werbe(an)spruch "perfekter familienhund" ist sicherlich ein blöder und auch wenn ich überzeugt davon bin, dass auch z. bsp. ein deutscher schäferhund ein perfekter familienhund sein kann, würde ich mich dann doch für den labrador retriever entscheiden (auch nur ein beispiel) wenn ich mich zwischen diesen beiden hunderassen entscheiden müsste...

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mir graust sowieso generell, wenn tiere als tolle ware angepriesen werden "der perfekte familienhund, allergikergeeignet, nichthaarend" usw.
    aber "züchter" wollen ja verkaufen und seine ware muss man eben bewerben...

3. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Die Rasse Border Collie ist generell besser geeignet zum Hüten, das stimmt, aber ob der Border Collie, den du gerade daheim hast, dazu geeignet ist, muss nicht sein.

Und müsste ich mich für einen Schäfer oder Labrador entscheiden, würde ich keinen nehmen, weil es einfach nicht die passenden Hunde sind für mich. Bei mir wird es immer ein American Staffordshire Terrier für die Familie sein oder ein Frenchie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden