1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mumins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guzze, 24 Juni 2005.

1. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Doch, doch, das schaff ich schon ... ähem, nachdem Du nicht mehr glöggen wirst, ist das eh eine sehr mutige Behauptung. Die Halle bebt ja vor Ansturm.

Aber Du warst das nicht mit dem Käppi, oder?

2. Nein, eine Kappe hab ich nicht aufgehabt. Letztes Jahr war's eine rote Tonttu-Mütze. :)

3. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist schon ganz etwas Besonderes mit uns beiden. :love:

Ich werde mein Handy heuer am Besten in die Hosentasche stecken, damit ich es spüre, wenn es läutet. Denn bei dem hohen Geräuschpegel in der Halle, werde ich das Läuten garantiert nicht mitbekommen. ;)

4. magistra

Ich kann mich erinnern. ;)

5. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich habe denjenigen, den ich in Dir vermutet habe, heute wieder gesehen. Allerdings ohne Mütze einfach beglatzt.
    Nachdem Du nicht anwesend warst, muß ich nächstes Jahr auf ein Neues raten.

6. Wir sehen uns sicher mal. Nur in der nächsten Zeit bin ich so mit Arbeit eingedeckt, daß es wohl doch das nächste Jahr werden wird. Oder wir legen mal einen Stop bei Mama Chen ein. (www.mama-chen.at)

LG,
    Christian

7. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Wühlend im Archiv bin ich - und finde hoffentlich das richtige Datum für den finnischen Weihnachtsbasar:

29.11.09

Stimmts?

8. Q

Q Gast

Bis jetzt habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden. Ich habe die Mumins als flüchtige Erinnerung an ein paar leicht schräge Bücher meiner Kindheit abgelegt, aber welcher besondere pädagogisch/philosophische Stellenwert diesen betulichen Heile-Welt-Geschichtchen (inkl. "wenn wir allle zusammenstehen, hat das Böse keine Chance"-Moral) zukommen sollte ... hmmm ...

9. magistra

Ja, genau - 29.11.2009 - 12 - 18 Uhr - Babenberger Halle, Klosterneuburg (as usual) :cool:

10. Ich bin von 16-17 Uhr Uhr beim Glögi-Stand... und schenke aus. :)

11. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ich war die letzten 2 jahre sort aber war letztes jahr sehr enttäuscht!

leider ist es fast nur noch etwas für kinder, das essen war leider auch eine grosse enttäuschung aber meine finnische freundin geht heuer wieder hin!

12. magistra

da bist du ja wieder fleißig :) wir werden heuer schon früh dort sein, da wir am Nachmittag noch einen Termin haben ;)

13. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ich schaff das leider auch nicht, so lang dort zu bleiben.
    Nächstes Jahr nimm doch den Frühdienst beim Glögi-Stand, dann schaffen wir mal einen Heb-Umtrunk, ok?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden