1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mumins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guzze, 24 Juni 2005.

1. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Voriges Jahr war ich so gegen 14 - 14.30 Uhr dort - diese Uhrzeit in etwa wird es wohl heuer auch werden.

Der Glögi-Stand war voriges Jahr gleich im Foyer und nicht zu verfehlen. :D Voriges Jahr hat sich der Bär gut getarnt unter einem großen Hut irgendwo im Getümmel vor mir versteckt, heuer wird er das wohl nicht schaffen. ;)

2. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ich geb mein Bestes und strebe selbige Uhrzeit an!

3. magistra

:cool: Es wäre fein, wenn wir es heuer schaffen würden. :D

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

mumins häferln und co wird´s aber keine mehr geben.....:cool:

5. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Das können die Finnen mir nicht antun. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich hin will.
    Woher hast Du die Info?
    Und was wird dann noch geboten? Außer Glögg ...

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

frau schmeckerschling, das ist wirklich süss!

ich bin gegen 12.00 dort, dh ich kaufe (fast) alles auf!:D

7. magistra

Die Finnen tun dir das eh nicht an, schon eher die Frau xyz. ;)

Außer dem berühmten Glögi (vom Bären :D) gibt es jede Menge finnischer Spezialitäten (auch Fazer-Schokolade *süchtigbin*), Kunsthandwerk, marimekko-Sachen, etc.

@ littlebutterfly: Das Mumin-Haus ist ja super - das hätte ich auch gerne. :cool:

8. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

ich musste es leider ziehen lassen :( 20 euro versandkosten :eek: waren mir dann doch zu heftig. schade. ich finds sooo originell.

bitte! ich hab noch was gefunden :D: http://www.fintouring.de/index.php?id=491

9. Und ich war schon drinnen und bin die Wendeltreppe raufgestiegen bis unters Dach. :cool:

10. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

du finnland-freundin, haben die auch marimekko kosmetik tascherln dort?

@lb
    schad, dass die versandkosten sooo üppig waren.

11. magistra

Ja, ja, streu ruhig Salz in meine Wunden, du boshafter Bär. ;) :D

@ xyz: Letztes Jahr hatten sie ziemlich viele marimekko Sachen, aber ob auch Kosmetiktascherl dabei waren, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry. :(

12. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

auch egal.
    wenn nicht spare ich geld.:rolleyes:

13. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

14. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ihr lieben Eingeweihten,

auch heuer frage ich Euch wieder nach dem genauen Termin des Weihnachtsmarktes.
    Ähem - früh, aber ich freu mich schon so drauf.

Bitte - Danke!

15. magistra

16. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Unglaublich, und den Thread hast Du gestern eröffnet?
    Wir beide haben ja doch einen Hauch von Gedankenübertragung :love:.
    Obwohl ich mich schon geniert habe, im Oktober nach einem Weihnachtsmarkt zu fragen, aber der ist ja schon im November :D.

Und Kennenlernen - würde mal sagen, wir geben unser Bestes - mußt halt Dein Handy auf laut stellen. :cool:

17. Ich bin sicher auch wieder dort. Letztes Jahr war ich ja für den Glöggi verantwortlich und hab den ganzen Tag am Glöggi-Stand gearbeitet. Heuer werde ich das wohl nicht machen. Nach fast 20 Jahren wird es Zeit, daß auch mal die Jungen ihre Chance bekommen. :)

Anbei ein Link zu einem Foto vom Weihnachtsbasar 2000:

http://home.pages.at/caigner/alt/Bilder/Weihnachtsbazar2000.jpg

18. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

GB, das ist ja das volle Outing.
    Ich hab die Herren hinter dem Stand letztes Jahr betrachtet und wähnte Dich unter einem Baseball-Kapperl. Aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

Diesmal erkenn ich Dich.

19. Bist Du Dir sicher, daß Du mich erkennen wirst? Immerhin sind seit dem Foto 8 Jahre vergangen. Auch Große Bären werden älter. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden