1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die maribah...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 4 November 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Steht eh drunter, Frieda. wollte es wissen.
    Auch dieses Nichtverstehen ist Verständnislosigkeit. Sollte man für die eines anderen nicht Verständnis haben? ;)

Und wie immer in einem Forum gilt auch hier: man kann sich die Beiträge nicht aussuchen. Wenn es das ist, was ich mir beim Lesen eines Freds denke, dann schreibe ich es auch.

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Najo, erstens ist es nichts, was man peinlich verschwiegen per Mail zu machen braucht. Und zweitens, wenn sie dann schon mal da ist, das zu lesen, ist möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gleich was schreibt, höher, als wenn man es ihr per Mail übermittelt, und sie nur "No." sagen braucht. ;)

Das ist höchste Logik, und da diese ja den Frauen anheim zu sein scheint... ;) :D

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, danke berthold. so sehe ich es halt auch. und genau wie berthold habe ich auch ein ungutes gefühl bei solchen threads. ich kann das halt nicht nachvollziehen und sehe nicht den wirklichen sinn.

aber das ist ganz unabhängig von diesem thread.

aber wie gesagt...das ist meine meinung und ich will hier auf keinen fall indoktrinieren.

4. -Bianca-

-Bianca- Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mir einmal die Mühe machen und für JEDE Userin, die mir abgeht, so einen .....-Thread zu eröffnen (mir fällt deine Abkürzung gerade nicht ein). Mir gehen ja soooooo viele ab, die verloren gegangen sind in den letzten 2 Jahren. Oft wegen unnötiger Streitereien oder weil es halt zuviel war wie bei Maribah!!!

Sogar du Berthold, würdest du einmal gehen, bekämst so einen Thread von mir... :):):)
    (ausser du hörst nicht auf, die Frieda weiter zu schimpfen, zuerst hinhauen und dann zu sagen es wäre nicht persönlich gemeint ist eine komische Taktik!!!!)

Ich schließe mich jedenfalls der "forumsweiten :verehrung:" an. Sehr gerne sogar!!!!

5. Berthold

Berthold Gast

Siehst, und für mich ist es nichts, was man so öffentlich wie möglich machen braucht. Weil:
    Ja, aber für mich setzt man sie damit unter Druck. Sie hat sich entschieden, nicht mehr schreiben zu wollen, und wenn ich jemanden fragen will, ob er sich vielleicht umstimmen ließe, also seine Entscheidung revidierte - ja, ich mach das lieber heimlich statt laut. Wenn ich weiß, dass sie zumindest nicht abgeneigt wäre, dann kann ich ja immer noch fragen, wie das Forum drüber denkt. :D
    Aber so muss sie erst ihr Nein wieder über Dritte kommunizieren, ist wiederum unpraktisch.
    Ich kann mir nicht helfen, logisch ist für mich gar nix dran. Es hat was von Fankult, und ja, der war für mich immer unverständlich - und wenn du mir sagst, dass Frauen für diesen empfänglicher sind, dann werde ich dir zumindest hier nicht widersprechen!

6. anna-mari

auch wenn dir diese user alle persönlich bekannt sind und du ohnehin regelmäßig mit ihnen kommunizierst?

7. Berthold

Berthold Gast

Glaub es oder nicht, aber es wär mir peinlich. Nein, ich würd es nicht wollen.
    Dann weiß ich ja jetzt, was ich tun muss. :p :D
    Nein, ich mag die Frieda wirklich und es tut mir leid, dass ich da genau sie erwischt hab. Es ist vielleicht aber genau deswegen, weil ich sie mag und die maribah eigentlich ja auch. Und so einen Fred hätt ich von ihr nicht erwartet, das tut mir einfach weh. Bei Usern, die mich gluteal peripher tangieren, reagier ich eh nicht (so). Aber das hab ich jetzt mal zum Anlass genommen, meine Meinung über diese Fredln allgemein zu schreiben. Halten zu Gnaden.

8. -Bianca-

-Bianca- Gast-Teilnehmer/in

Ja, sicher!!! Ich bin gern Fan von jemandem. Und sie freut sich dann darüber!!!
    Freust du dich nicht, wenn jemand dich mag und das auch öffentlich sagen kann???

Sorry, aber ihr seid entweder ein bisschen Miesepeter oder habt wieder einmal Spass am provozieren. Ich mach da nicht mehr mit und gehe in einen anderen Thread. :boes:

Du willst offenbar doch streiten!!!!!! (Eigentlich klar)

9. anna-mari

nein, ich sehe es nur anders. genau wie berthold es halt auch anders sieht.

muss ich es denn unbedingt so sehen wie du?

aber egal...dann schmollst du halt und gehst in einen anderen thread.

ich werde es wohl überleben.:D

10. Berthold

Berthold Gast

" 'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.' "
    und
    " 'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.' "

(Der war aufg'legt - scnr!)

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ha...tschuldigung ich kann nicht anders... :roflsmiley:

12. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Auch ich würde dem Berthold einen miss you thread machen, wenn er sich löschen ließe (und ich kann keinen Konjunktiv, aber egal). :love:
    Und ich schreibe, wenn mir jemand hierforums abgeht - wobei ich nicht glaube, dass das auf vernünftige Leute Druck ausübt, die haben ihre Gründe nicht mehr zu schreiben und das passt dann schon. :)

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich finde, viel blöder, als einen Thread wie diesen zu erstellen, ist es, INNERHALB eines solchen Threads dann die Grundsatzfrage zu erörtern, ob solche Threads nun per se kritikwürdig sind. Macht doch DAZU einen eigenen auf. :cool: Also, alle außer Berthold. Der geht außenseitlichen Wechsel üben. :)

14. Berthold

Berthold Gast

Kann ich irgendwo ein "Testament" machen, in dem ich bitte davon abzusehen? Oder muss das dann meine "Hinterbliebene" für mich tun?
    (War eh richtig! :love:)
    Hm, hm, ok, so gesehen ...
    Wie gesagt, auf die konkrete TE bezogen, sie hat gesagt, es war eine Wette oder wahrgemachte Drohung oder so ähnlich, und das ist dann wieder was Anderes, auch sowas ist für mich ok. ;)

15. Berthold

Berthold Gast

Ähm - wer alle außer mir? Hauptsächlich bin es ich, der das macht!

Aber das mit dem eigenen Grundsatzfredl ist eine gute Idee. Wird gemacht. :D

16. anna-mari

ich wahrscheinlich. ich verstehe die motivation von solchen threads ja auch nicht wirklich.

17. Berthold

Berthold Gast

Dann ab zu [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=748196"]meiner Umfrage[/ame]!

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Das ist da das Gute an dem Ganzen :)

Schau: Frieda und maribah sitzen beim Kaffee, Frieda schaut zu wie maribah ihren Guglhupf verspeist und sie unterhalten sich dabei über maribahs schreiberische Rückkehr. maribah sagt, "nein, nein, das kann ich nicht, das wäre inkonsequent, aber ich lese eh immer mit"
    ein paar Tage später albern Frieda und maribah andernorts im WWW bissi herum. maribahs Satz fällt "ich wette, da will mich eh keiner mehr wieder lesen" - frieda sagt "na warte, ich frag einfach mal". Und in dem Wissen, dass das werte Fräulein maribah "eh immer mitliest", und somit den Thread nicht mal verlinkt bräuchte, erstellt Frieda den Thread, der der maribah ein gerührtes "Frieda, du Elende!" entlockt.

noch mehr Erklärung gewünscht?

na, was jetzt:

19. anna-mari

also hast du den thread eröffnet, um ihr bestätigung zu geben?

20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nein, das wäre doch gar nicht nötig. :)
    es war ein Spaß, ich hab es angedroht und wahrgemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden