1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die maribah...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 4 November 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Woran machst Du das jetzt fest?

2. Berthold

Berthold Gast

An ihrer (Ver)Weigerung, nach einem SSAKF großzügigst mit einem "na guuuut, wenn ihr soooo lieb bittet, dann komm ich halt wieder" wieder aufzuerstehen. Das würde den Verdacht nahelegen, den SSAKF selbst initiiert zu haben.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Katerchen, hörst du bitte auf, meinen Thread als SSAKF zu bezeichnen? :boes:

4. Berthold

Berthold Gast

Und dabei hab ich noch gar nicht geschrieben, was ich wirklich darüber denke ... :D :blemblem: :binweg:

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

weilst einfach Angst hast, dass du dann nimmer gekrault wirst....
    aber komm, sprich dich aus...

6. anna-mari

Ah...okay. Danke.

7. Berthold

Berthold Gast

Pööh, hast eh schon ewig lang nimmer.

Aber gut, du willst es wissen:
    Für mich lassen diese BKZF (um eine andere Abkürzung zu verwenden - für dich!) den/die TE würdeloser erscheinen, sie erniedrigen sich damit selber. Umgekehrt wird der/die Angestrudelte damit für unverzichtbar erklärt, das hat was von Personenkult an sich, den ich grundsätzlich nicht mag. Die wenigsten schaffen es sich dem zu entziehen, und IMHO spricht es für maribah, dass sie es tut. (Wenn es nicht nur kokettierendes Sichbittenlassen ist.)
    Ich krieg davon Sodbrennen. Virtuelles.

(Und außerdem hab ich grad eine absolut geile Beitragszahl, die muss jetzt ein Zeiterl so stehenbleiben. 44.444)

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist das jetzt insofern kurios, als dass du das gerade jemandem erklärst, der selber schon auf einen Vermisstenthread reagiert hat ;) Insofern wäre ich da ein klitzekleines bisschen vorsichtig mit der Sodbrennen-Therapie.

Ich sage dir was, für mich ist das gar nicht würdelos.

Es ist doch nett, wenn sich User gegenseitig vermissen. Zumal sich ständig über den bösen Tonfall hier beschwert wird (nämlich gerade von Usern, denen dein Beitrag hier gefällt). Ständig wird über mangelnde Gemeinschaft getönt.

Dann geht ein User her, und vermisst jemanden, der seinerseits denjenigen schon vermisst hat. Zwei User, die sich real kennen und mögen, wo bei mir das Erstaunen gar nicht groß war, dass sie sich auch im Forum gerne lesen.

Und der Effekt ist dann nicht, dass das als positiv gesehen wird. Nein, es wird sich darüber gewundert?

Das lässt für mich diverse Interpretationsschlüsse zu. Was das Kuriosum ausmacht, denn keiner dieser Schlüsse passt zu dem Bild, das ich von dir habe.

Entweder es wird nicht als angenehm gesehen, dass sich User gegenseitig mögen und vermissen.
    Oder es ist einfach der Fakt, dass man selber fürchtet, keinen Thread bekommen zu würden, würde man gehen.
    Oder es ist der Fakt, dass Positives als misstrauenserweckend gesehen wird, und das ganze Gejammere über die negativen Dinge ist eine Farce.
    Oder man möchte der TE (in dem Fall frieda) unterschwellig was sagen.
    Oder es geht nicht um den Sucher, sondern um den Gesuchten als Person.
    Oder man möchte einfach ein wenig provozieren.

NICHTS davon passt wirklich zu dir. Also was kann es dir Sodbrennen verursachen, wenn ein User zu einem anderen sagt "Ich hab dich immer gerne gelesen, warum schreibst du nicht auch hier wieder?" Und das nicht nur verschwiegen im Kammerl, sondern auch hier?

Sodbrennen verursachen mir andere Dinge. Aber nicht sowas. Ganz ehrlich, ich habe von dir schon subjektiv empfunden bessere Beiträge gelesen als diesen jetzigen. Ich bin heute gut ausgeschlafen, also mögest du bitte ein wenig logischer argumentieren. ;)

9. anna-mari

aber wenn die sich privat kennen, warum reden die dann nicht einfach untereinander darüber?

frieda könnte doch maribah mitteilen, dass sie sich freuen würde, wenn sie wieder im pafo schriebe und maribah könnte dann überlegen, wie sie damit umgeht.

ich verstehe dieses öffentliche nicht wirklich. entweder will hier jemand schreiben oder nicht. für mich wäre das nichts. so von wegen "okay, wenn ihr wollt...hier bin ich wieder!".

aber nun gut, ich muss ja nicht alles verstehen und im endeffekt kann es natürlich jeder machen, wie er möchte.

10. Artemis

Es gab ja auch für frieda einen "Komm wieder-Thread". Und wozu verschämt verschweigen, dass man sich kennt, mag und vermisst? Ich finde das angesichts der vielen Streitereien einfach erholsam nett.

Und da ich die Streitereien nicht brauche, stoßen mir auch Nettigkeiten nicht unangenehm auf. ;)

11. -Bianca-

-Bianca- Gast-Teilnehmer/in

Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?????

Das Öffentliche ist dazu da, der Vermissten zu zeigen wie viele Leute sie gerne zurück haben wollen. Und das hat doch hier wirklich gut geklappt, ganz ganz viele wollen sie zurück haben. ICH hab sie auch gern gelesen und will sie auch zurück haben!!!!

Und es ist mutig von Frieda, weil es hätte ja auch anders ausgehen können wenn viele geschrieben hätten, dass sie nicht mehr kommen soll.

Aber sie hat sich ja leider anders entschieden. Das Pafo kostet ihr zuviel Zeit. Schade. :(

12. anna-mari

mir geht es nicht um diesen thread. ich meinte das eher im allgemeinen.

wie gesagt, entweder schreibt man, weil man möchte oder nicht.
    ich habe da einfach einen anderen zugang dazu.

aber wie oben schon erwähnt...jeder macht es halt, wie er möchte.

13. -Bianca-

Darüber müssen wir offenbar froh sein...
    Ich verstehe nicht, wie man so verständnislos sein kann???

14. anna-mari

klar verstehe ich die intention.

aber warum sollten einen 22 user (oder wieviel hat puschel jetzt gezählt?) dazu bewegen wieder mitzuschreiben? nicht, dass das jetzt wenig sind. darum geht es mir nicht.

ich denke halt nur, dass man hier schreibt, weil man selber das verlangen hat und nicht, weil man aufgefordert wird.

ich sehe es halt anders..will mich aber weiss gott deswegen nicht streiten.

mein ding ist es halt nicht. das ist alles.

15. anna-mari

was hat dich eigentlich dazu bewogen genau hier mitzuschreiben?

du bist seit ca. 2,5 jahren registriert und das sind deine ersten zwei beiträge.

dieser thread ist irgendwie lustig.:)

16. Artemis

Es geht, denke ich, auch einfach um einen Zuneigungshinweis. Ob er nun "zum Ziel führt" oder nicht, ist gar nicht mal die Sache. Wir haben dich geschätzt, gerne gelesen und würden es gerne wieder tun (also jetzt nicht dich, sondern die, um die es im Thread jeweils geht ist gemeint).

Ob es nun erfolgreich ist oder nicht - es mag jemanden freuen, sowas zu lesen.

Mag es sein, dass genau das auch der Stein des Anstoßes ist? ;)

Ja, es ist so, so einen Thread bekommt man halt, wenn man geschätzt ist, gerne gelesen wird von Vielen und seine Meinung authentisch wieder gegeben hat. Dass das nie bei allen der Fall ist, ist klar.

Sei es wie es sei, es hat einen Grund, wenn ich das verstandsmäßig abhandeln und untergraben muss. Und dieser Grund liegt nicht auf Seiten von Maribah, sondern in demjenigen, der das tut.

17. anna-mari

für mich ist es kein stein des anstosses. mir ist es egal, ob maribah zurück kommt nicht.

ich wollte nur sagen, dass solch ein thread nicht mein ding wäre und es halt anders sehe (begründet habe ich es und das ist unabhängig von diesem thread).

daher verstehe ich berthold schon.

18. -Bianca-

Frieda. :love::love::love:
    Und ganz ohne eigenen Thread. :)

Das ist gut. Ich lese ja seit 2,5 Jahren mit und weiß, dass du gern streitest!!!

19. anna-mari

nicht wirklich (ausserdem wirst du jetzt persönlich). das ist hier lange her und da hatte ich meine gründe. ich mag es nicht, wenn user verletzt werden.

daher ist es mir auch hier egal, was maribahs rückkehr betrifft, weil ich bergies beitrag nachvollziehen konnte.

und ich will mich auch jetzt nicht streiten.

ich sehe es halt anders und fertig.

du behältst halt deine meinung und ich meine. und wie schon geschrieben, es ist mir egal ob maribah weiter schreibt oder nicht.

ich finde solche threads halt allgemein etwas komisch.

20. Berthold

Berthold Gast

Um zu präzisieren, was ich meine:
    Ich frage mich, warum man ausgerechnet diesen Weg der Kommunikation wählt, wenn genau der/die gemeinte User/in es (offiziell) doch gar nicht lesen kann, und damit erst recht drauf angewiesen ist, dass irgendwer es ihm/ihr weiterträgt? Schön, wenn man sonst keinen Weg hat wen zu erreichen und halt allgemein "Der/die geht mir ab, würd ich gern wieder lesen" auszudrücken. Aber um die Zuneigung auszudrücken und um Rückkehr zu bitten, grad wenn man eh weiß, wo man wen erreichen kann (FB, RL) - wäre es dann nicht dort sinnvoller weil effektiver? So bleibt halt in mir die Frage zurück, ob es nicht andere Motive gibt, z.B. dass die reine direkte Frage zu wenig öffentlich wäre und man eigentlich ein forumsweites :verehrung: im Sinn hat.

Ich weiß es nicht, aber die Frage stellt sich mir und ich drücke sie hier aus. Ich hab einfach immer ein ungutes Gefühl bei diesen Freds - es tut mir leid für die TE, weil sie diesmal zum Handkuss kommt und gar nicht selber persönlich gemeint ist. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden