1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

  1. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab unser erstes Kind bereits in der 15.SSW gespürt.
    EGT war der 21. November, wurde dann auf den 28. November korrigiert, geboren wurde er am 11. Dezember ;).
     
  2. veve

    veve Gast-Teilnehmer/in

    ok. dann kann man das nicht so pauschal sagen. der kleine hat ja seinen eigenen kopf und wird dann also kommen wenn er es für richtig hält ;) sind ja eh nur ein paar wochen ohne kind. irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das da ein baby in meinem bauch ist, obwohl er so ein wilder ist und so viel strampelt. es ist noch so unecht. aber wir freuen uns schon soooo auf dich, mein kleiner!

    lg, veve
     
  3. Sternchen55

    VIP: :Silber

    Danke für eure Antworten.
    Der Große hatte nämlich Ansage und hat PAß geschrieben. Nachdem jetzt noch alle Rechtschreibungen gelten, muß ich dann morgen zur Lehrerin gehen und sie fragen, ob sie den Fehler als Fehler gerechnet hat, oder obs nur so ausgebessert wurde. Sie bekommen ja erst nächstes Jahr Noten. Jetzt sreht nur Super, Toll oder so was in der Richtung;)
     
  4. muina

    muina Gast-Teilnehmer/in

    Ach Mädels! Da komm ich ja gar nicht mir, soviel wie ihr schreibt.

    Mir gehts ganz gut. GG geht mir heute ein wenig auf die Nerven, der hat schon seit einigen Tagen frei und geht erst wieder am Freitag arbeiten. Irgendwie freu ich mich wenn er wieder den halben Tag weg ist.

    So hatten heute Babykino und CTG! Mit Bauchzwerg ist alles in bester Ordnung. Wahrscheinlich wird es kein Riesenbaby werden, aber wer weiß das schon, in 7 Wochen kann ja noch sehr viel sein.

    Heute Abend haben wir wieder Geburtsvorbereitungskurs: Freu mich schon. Das einzige was mir an dem Kurs nicht gefällt, dass die anderen Damen so schöne große Babybäuche haben und mein MINibauchi ind der Menge total untergeht. Hab wirklich ein Minibauchi, hat mein FA auch schon gemeint. Bin dann immer ganz neidisch wenn ich in unserem Bauchthread eure Bäuche anschau!

    Lg M
     
  5. veve

    veve Gast-Teilnehmer/in

    @ muina: schön das alles in ordnung ist :hug:

    wir haben am 3./4. april gvk und ich bin schon neugierig wie mein bauch da abschneidet ;) ich find ich schon ziemlich groß aber ich glaub es geht auch noch größer. hauptsache den kleinen geht es gut.

    ich lese überall von dem ctg. ich hatte noch keines :( muss man das machen? wer macht das? nächsten termin bei meiner ärztin hab ich am 2.4. und dann bin ich noch in der 37. woche im krankenhaus zur untersuchung. hab ihr noch mehrere untersuchungen?

    lg, veve
     
  6. maat-ka-re

    maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr alle die Schreibwut? :confused: ;) :D

    Ich hab jetzt zwar alles brav nachgelesen, aber gleichzeitig wieder alles vergessen. :eek:

    @ veve: Ich hatte auch noch kein CTG - hab heute MuKi-Pass-Untersuchung, vielleicht wird da eins gemacht. Kann mich aber erinnern, dass der FA bei Sarah auch nur 1 x eins gemacht hat.
     
  7. maat-ka-re

    maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

    Bin übrigens verwirrt, weil ihr alle schon die 5. MuKi-Pass-Untersuchung habt - ich hab heute erst die 4.? :confused:
     
  8. sbgmadl

    sbgmadl Gast

    So ich bin wieder retour und weiss noch gar nicht so was ich sagen soll.
    Als erstes mal hat Julian endlich mal was zugenommen, er ist ja mitm Gwicht seit 3 Wochen gestanden auf 1800 und nun hat er 2300 Gramm. Würde er so weiterwachsen wie nun dann hätte er in der 38SSW 3.600 Gramm.
    Das Problem nun ist, dass die Durchblutung gar nimmer so gut ist und auch fast kein Fruchtwasser mehr da ist. somit muss ich am Dienstag rein, wenn sich die Lage bis dahin nicht gebessert hat wird er am Mittwoch geholt. Sollte es dennoch passen dann werd ich in etwa 2 bis 3 Wochen also Anfang der 36. eingeleitet, also nimma lang auf jeden Fall.
    Hab nun bissi Stress bekommen, da nun doch alles wieder so schnell geht, bin froh dass alles schon fertig ist, werd heute noch Dokus einpacken, da ists ja gut bei uns da das krankenhaus alles macht, die beantragen dort Familienbeihilfe, Meldezettel, Geburtsurkunde ect ect ect

    Ach ja in der Ambulanz bin ich auch fast narrisch geworden, da wart ich eh schon trotz Termin über eine Stunde, dann kommt eine Türking mit 5 ich weiss nicht Freundinnen und Mutter oder Schwester ect und regt sich schon nach 20min auf dass diese warten müssen, dann wollen alle zum ctg und us mit rein, was platzmäßig nicht geht und schon der nächste Stress. Ich hab mich so zamreissen müssen, ich sags euch, da werd ich so grantig........

    Musste solange warten weil der Oberarzt noch geholt wurde ect und nun endlich zuHause bin....

    Meld mich abends wieder...

    lg Jasmin
     
  9. muina

    muina Gast-Teilnehmer/in


    Hatte heute auch erst die 4. und die 5. erst in 4 Wochen! Die kann ja bis 38. Woche gemacht werden.

    Ctg hatte ich heute auch zum Ersten Mal.
     
  10. Sprosse

    Sprosse Gast-Teilnehmer/in

    Schön, dass bei der Untersuchung heut alles gut war.

    Mir gehts beim Kurs auch so. Ich bin auch diejenige mit dem kleinsten Bauch, dabei hab ich trotzdem 105cm Umfang und bin ja so groß. Aber ich hab von den 9 Schwangeren den letzten Termin. Die erste, die anfängt hat schon am 1.4. Termin und ich bilde das Schlusslicht mit 25.5. Aber egal ists doch, solange es unseren Zwergen gut geht.

    :eek::eek::eek: Na jetzt hörts auf! Gehts schon los? Klar, bei dir stehts ja schon länger fest, dass dein Zwuck früher geholt wird. Aber hey, nächsten Mittwoch? Das ist mein 2. Tag an dem ich zu Hause sein werde. Ich bin grad baff. Hoffentlich darf dein Zwuck doch noch etwas länger bei dir bleiben. Ich drück die Daumen!
     
  11. Teufelchen

    Teufelchen Gast

    Auch ich halt dir ganz fest die Daumen dasser noch a bissi im bauch bleiben kann
     
  12. veve

    veve Gast-Teilnehmer/in

    @ sbgmadl: mittwoch schon :eek: ich drück dir ganz fest die daumen das euer kleiner wurm noch einige woche in deinem bauch wohnen darf :hug: alles gute!!!

    lg, veve
     
  13. maat-ka-re

    maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

    @ sbgmadl: Alles Gute! Aber nachdem er jetzt so brav aufgeholt hat, gehts vielleicht so weiter und er darf noch ein bisschen in deinem Bauch bleiben. Ich drück auf alle Fälle die Daumen! :hug:
     
  14. otarix

    otarix Gast-Teilnehmer/in

    So meld mich noch mal vorm GVK sonst komm ich mit dem Nachlesen nicht mit!

    :eek::eek::eek::eek::eek:. Es geht los???!!!!
    Wünsch Dir das sich die LAge doch noch etwas verbessert und er noch ein wenig in dir bleiben darf:hug:.

    Spühr Daniels Tritte und gefummele nur knapp unter den Rippen re und/oder richtung Blase.
    Etwas dickes großes das nach außendrückt - der Kopf - li unter Rippenbogen. Der Rücken ist fast immer die li Seite entlang.

    So mach mich auf den Weg!:wave:
     
  15. ich schließ mich da auch mal an mit den "Daten"
    BU 87cm :eek: (also auch eine mit kleinem bauch....)
    Gewicht: +7kg

    ich bekomm auf der linken Seite bei den rippen so richtige schöne Beulen, wenn das buzzi austritt... und hin und wieder auf der linken seite oben so ein flattern. unterm nabel spür ich eigentlich fast gar nix.
    dafür hab ich halt das gefühl, dass der linke rippenbogen schon innen blau ist :eek:

    genau - quasi rücken an rücken mit mir :eek:
    schön, nicht mal mehr eine woche, dann bist zu hause :love:

    :hug: gute besserung den beiden und dir noch gute nerven!

    wow... da ist wirklich stapeln angesagt...:eek:

    in der 1. ss hatte ich das 1. ctg bei der geburtsanmeldung in der 36. woche. jetzt war "nur" eines, weil ich zwischenzeitlich im KH war, weil ich das wuzzi 2 tage nicht gespürt hab. :eek:

    :eek: drück die daumen, dass er noch ein bissl aushält... wahnsinn, wie schnell das jetzt auf einmal gehen kann da bei den mailies...
     
  16. ganz vergessen:
    @melody
    irgendwie bin ich von der Liste gerutscht mit den Terminen... :rolleyes::eek: gestern war ich noch drauf - 17.4.09 5. MuKi

    und nachdem ich gemerkt hab, dass du da immer super informiert bist: sind anfang april wieder windeln bei den babydays?
     
  17. mimi-mama

    mimi-mama Gast

    so komme jetzt endlich zum PC, bin erst gegen 13 Uhr wieder zu Hause gewesen, hat viel länger gedauert als geplant, zum Glück ist heute mein Mann auch zu Hause gewesen, er war mit der Großen beim Zahnarzt und sie ist ihren ersten Milchzahn los, wahnsinn swirkt irgendwie ur arg.

    Aber zum Glück war das heute, so konnte mein Mann unseren Kleinen vom KIGA abholen ich hätte es ned rechtzeitig geschafft:(.

    Gut zuerst wurde ein CTG geschrieben, eine junge Ärtzin sollte es mir rauf tun, sie hat ständig die Herztöne beim Kopf gesucht und sich gewundert, warum sie kaum hörbar sind, hab es ihr zwar gesagt, das dort der Kopf liegt, bissl eiteroben wäre es sicher beser, doch sie meinte, sie hat sie schon, tja somit lag ich ca 25 Minuten umsonst beim CTG, weil es nix geschrieben hat, dann hat sie endlich die Position geändert und siehe da, es hat sofort die Herztöne geschrieben. Das CTg war heute auch wieder völlig in Ordnung, er war gestern auch total aufgeregt, so wie ich halt auch.

    Dann wollte die Ärztin noch ein US machen und vaginal untersuchen, damit man wirklcih alles ausschliessen kann. Jedoch dann kam ein Notfall undsie musste sofort in den Kreisssaal und somit musste ich warten, aber ist eh klar eine schweierige Geburt hat natürlich Vorhang;).

    Nach längerem warten und herumtelfopniererei meinerseits, damit mein mann, unseren Kleine abholt, zum Glück waren sie beim Zahnarzt schon fertig. kam sie wieder zurück und dann begann es, sie hat mich gehen gesehen und war gleich nur noch besorgt, weil sie meinte ich gehe wirklich schlecht, dabei hat sie mich gar ned gestern oder heute in der Früh gesehn:eek:.

    Beim US war dann auch alles in Ordnung, Fruchtwasser war heute auch wieder ein bissl mehr da, jedoch hätte sie mich trotzdem gerne dort behalten und weiter beobachtet. Ich muss jetzt wieder 3 mal am Tag Magnesium nehmen und soll mich die nächsten Tage viel ausruhen, wozu ich schon mal fast gelacht häte, muss morgen nämlich wieder ins Spital fahren, habe heute auch noch die erste Lungenreifungsspritze bekommen und die zweite sollte nach 24 Stunden erfolgen, somit kann ich mch morgen schon mal ned wirklich ausruhen, aber wa soll´s, dafür musste ich nicht dort bleiben, da ich hoch und heilig versprochen haben, morgen wieder zu kommen und meine Nacht ist zu Hause sicher mehr erholsam, als im Spital.

    Weiters muss ich sofort kommen, sollte das ziehen im Unterbauch dauerhaft werden oder halt regelmäßig, dann muss ich im Spital bleiben, da der Mumu ein bissl offen ist (hat sie beim tasten gespürt, aber sie wollte aber ned versuchen wie weit, damit sie nix auslöst), meinte sie, aber beim vierten Kind ned besorgnis erregned.

    so das war´s jetzt vom Spital, Danke euch allen für´s Daumen drücken

    da selbe meinte meine Hebi zu dem Nabelpuder, beim Kleinen haben wir auch gar nix mehr drauf getan;)

    Hoffe auch das es so bleibt, da es wirklich von Tag zu Tag besser wird:)

    ich wünsch den beidne gute Besserung:hug: und dir noch zusätzliche Nerven zum überstehen;)

    meisten nur oberhalb vom Bauchnabel, nur hin und wieder unterhalb, wenn er mit seinen Armen boxt
     
  18. Teufelchen

    Teufelchen Gast

    @mimi-mama: ma du machst sachen :hug::hug:
     
  19. mimi-mama

    mimi-mama Gast

    wahnsinn so schnell jetzt:eek:, ich halte dir die Daumen für Dienstag:hug:
     
  20. mimi-mama

    mimi-mama Gast

    Ich weiss:eek:, ich bin noch nie diese blöde Stufe runter gefallen, aber schwanger passiert es mir natürlich:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden