1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

letzens hab ich bauchzwergin links unten gespürrt. einige tage vorher aber ganz oben bei den rippen und machmal genau in der mitte ... also immer verschieden

2. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

3. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Liegt das an den Sternen? ;)

Heute hat mir eine Freundin erzählt, sie kennt eine, die hat am gleichen Tag wie ich EGT - und der ihr Zwerg lag auch vorher in BEL und jetzt in Querlage - wie bei mir...

4. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@Sprosse: Wegen dem Geburtsöl... ja, das kommt auch auf den Bauch!

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@ sbgmadl

Hab dir eine Antwort noch im Alten Fred geschrieben. Hab leider erst zu spät gesehen, dass der ja schon geschlossen ist :eek:.
    Steht auf Seite 51.
    Leider hab ich keine Ahnung ob und wie ich das hier herüber kopieren könnte...

@ KBG

Ich werd wieder die längste Variante nehmen.
    Allerdings arbeite ich gleich wieder nach dem Mutterschutz nebenbei geringfügig im Büro bei meinem Vater bzw. zusätztlich auf Basis des freien Dienstvertrages im EKiZ.

@ Geburtsvorbereitende Massnahmen

Ich versuche auch hauptsächlich mich so positiv wie möglich wieder auf die Geburt einzustellen, mich nicht davor zu fürchten, sondern mich wirklich darauf zu freuen. Lese viele schöne Geburtsbücher und Geburtsgeschichten. Sage mir meine inneren Mantras auf, überlege mir passende innere Bilder oder Symbole für die Geburt.

Ich besorg mir auch schön langsam meine Sachen für die Hausgeburt, rede viel mit meinen Freundinnen bzw. Doulas über meine Gedanken und Ängst, schau was ich noch regeln kann,...

Dazu mach ich die Übungen aus dem Hypnobirth-Kurs, was aber auch mehr Mentaltraining ist.

Und ich schau, dass ich jetzt die letzten Wochen vor der Geburt etwas kürzer trete, dass ich wirklich Kraft für die Geburt und die Zeit danach sammle.
    Auch dass ich gut esse und trinke, dass ich auch von innen heraus gestärkt bin.

Was mir noch immer etwas Kopfzerbrechen bereitet, das ist, dass ich einfach keinen Namen finde der mir wirklich gefällt! Ich glaube unser Kind wird die ersten Tage namenlos sein :D.

6. ilvy1974

@kessy
    ich wußte gar net, das babies auch in querlage liegen können - also länger mein ich

also klar, ist eh auch logisch, aber ich dachte, das ist immer nur total kurz und dann sinds entweder sl oder bel

und mach dich jetzt nicht so fertig! wart einfach mal die 5. muki untersuchung ab und dann siehst weiter. und noch was - ein ks ist echt kein weltuntergang!! wichtig ist, das es DIR und dem BABY dann gut geht!!

7. ilvy1974

@amber
    wie heißen deine anderen kids?

8. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ich mach mich eh nicht fertig. Sag ja, schau ma mal wies in 2 Wochen ausschaut und dann sehn wir weiter... Raus muss der Zwerg ja irgendwie, und Hauptsache ist, dass ich ein gesundes Kind zur Welt bring und dass es uns gut geht.

9. Steinadler

Steinadler Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich fast nur oberhalb. Bis jetzt meistens Tritte in die Leber, am Wochenende hat sichs aber gedreht und jetzt bekomm ich mehr Tritte nach links oben oder in die Mitte. Unterhalb des Nabels wuselts seltener bzw. auch nicht so stark.

Hergerichtet hab ich noch nichts, nächste Woche werd ich mal ein Zimmer streichen und überlegen, was für Möbel ich reintu, damit ich die Kindersachen aus meinem Kasten rausnehmen kann.

Nächste Woche hab ich dann wieder Untersuchung, bin schon gespannt, wie groß der Zwerg geworden ist.
    Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo, ich hoffe, es werden nicht noch viel mehr.
    Wassereinlagerungen oder Krampfadern hab ich zum Glück keine.
    Wie gehts Euch so?

10. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

hab nix nachgelesen - ihr schreibt ja soooo viel :eek::love:

wir haben am we angefangen den garten sommerfroh ;) zu machen, war wirklich anstrengend, aber es ist sooo schön, wenn man sieht wie alles zu blühen beginnt und endlich auch wieder platz hat zu gedeihen - 2 we´s werden wohl noch für den garten draufgehen....hoffentlich kommt kein schnee mehr

die kliniktasche hab ich jetzt auch angefangen zu packen, aber noch ist nicht alles drin - nehmt ihr getränke mit, mein gg hat mich ganz komisch angesehen und gemeint, er könne ja dann schnell was vom automaten holen - stimmt eigentlich, oder?

irgendwie ärger ich mcih ein bissi, dass ich schon alles fertig hab (uns fehlt nur noch eine babybadewanne) - jetzt kann ich "nur noch haushalt und garten machen".....:eek:

11. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm mir keine Getränke mit, nur eine kleine Flasche Cola, falls ich nen Zuckerstoß brauche ;)

12. Teufelchen

Teufelchen Gast

Auf das hoffe ich ja uach dass es dann gelich wieder weg ist - ist saulästig und tut ab und zu echt weh

*aufDieListeSchreib*

13. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr!

ich konnte jetzt auch kaum was nachlesen. irgendwie komm ich zu nichts mehr. hab letzte nacht so schlecht geschalfen. war sicher 3 stunden wach weil ich im steißbein und hüften weh hatte :( hoffe das is jetzt nicht jede nacht so.mal schaun wie pünktlich er ist. glaubt ihr das er füher kommen wird. er ist die ganze schwangerschaft hindurch immer 2 wochen voraus gewesen. oder heisst das nicht wirklich was?????

für den kleinen is schon so gut wie alles hergerichtet. kliniktasche werde ich diese oder nächste woche richten. welche papiere benötige ich, was muss ich da alles mit ins krankenhaus nehmen???????

@ mimi-mama: wünsch dir alles gute!!!!!!

lg,veve

14. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Mir hat die Hebamme gesagt, ich soll Traubenzucker, Müsliriegel oder Balisto einpacken und Apfelsaft oder Johannisbeersaft - das ist das Beste.

15. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Aha, kannte ich bisher gar nicht.

Bei uns soll am Freitag - pünktlich zum Frühlingsanfang - der Schnee wieder kommen. Maximal 3°C und Schnee bzw. Graupel. Die spinnen doch! :boes:

Nein, ich nehm keine Getränke mit. Wasser habens dort eh. Obwohl eine kleine Flasche Cola eine gute Idee ist :rolleyes:

Ätsch, ich hab dafür noch jede Menge zu tun - neben dem Haushalt ;)

16. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Bei mir meint die Hebamme (sollt sich unser Zwergerl noch drehen), dass er auch früher kommt, weil ich die Kindsbewegungen schon in der 17. Woche gespürt hab - das soll ein Zeichen dafür sein...

17. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Sorry, das find ich jetzt Quatsch. Ich hab beide Kinder Anfang der 16. Woche zum ersten Mal gespührt und die große Maus kam auch EGT+3. Und ich geh fest davon aus, diesmal wieder bis zum EGT zu gehen.

18. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

@veve
    meine Kleiner war immer eine Woche hinten nach und ist trotzdem 2 Wochen zu früh gekommen!

19. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Das wird halt so ein "Leitfaden" sein... genauso, wie man sagt, der Zwerg soll in der 30. Woche schon richtig liegen... ;)

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich will unsere/ihre Identität im WWW wahren ;).
    Schick dir eine PN!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden