1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Maikäferchen 2009

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Amelie im Bauch
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - Teufelchen*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Schwarzach - bekommt ein Mäderl

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei

EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch
    EGT 23.5.09 - MarionS*29 - 1. Kind - Geburt geplant im LKH Hartberg - mit Marco im Bauch

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - mit Vanessa im Bauch

EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch

EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

2. melody

UNSERE TERMINE

März 2009:

sbgmadl Termin im Kreissaal am 17.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.
    Maus1979 4. Muki Untersuchung am 19.3.
    5fachmami Termin mit der Hebamme am 20.3.
    BaRo 5. Muki Untersuchung am 20.3.
    arTIba 4. Muki Untersuchung am 23.3.
    melody 5. Muki Untersuchung am 25.3.
    Nicole1988 Ko Termin am 25.3.
    Sprosse Ko Termin und CTG am 26.3.
    sbgmadl 5. Muki Untersuchung am 26.3.
    herbstkind82 5. Muki Untersuchung am 30.3.
    Teufelchen 5. Muki Untersuchung am 31.3.​

April 2009:

Cosmo 5. Muki Untersuchung am 1.4.
    Kessy 5. Muki Untersuchung am 2.4.
    girasole 5. Muki Untersuchung am 6.4.
    ilvy1974 5. Muki Untersuchung am 8.4.
    Sternchen55 5. Muki Untersuchung am 9.4.​

Sabrina und Yannik-Leandro! Wir denken an euch:hug:

Bis jetzt
    20 Buben und
    19 Mädchen und
    4 Ü-Eier

Unser Schwangerschaftsverlauf von September 2008 - Mai 2009!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=462428
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=464589
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=471716
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=480082
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490788
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=496794
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=500855
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506638
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=509363
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=512943
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518069&page=33

Bauchthread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=493138

3. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:eek:Ihr schreibt ja sooo viel da kommt man gar nicht mehr mit dem Lesen nach!!!

@Mimi Mama wünsche Dir alles gute für Deinen heutigen KH Termin:hug:

recht viel mehr habe ich mir wieder mal nicht gemerkt:eek:

doch was ich mich schon lange Frage: weiß jemand wie es Baby18 geht????? Sie schreibt schon so lange nix mehr?

Bezüglich Autositz haben wir einen Römer (Babyschale) und Anna sitzt im Moment im Tobi, das dürfte sich gut ausgehen dass sie dann die nächste Größe bekommt wenn das Baby im Tobi sitzen kann.

Hier sind ja viele Krankenschwestern unterwegs:D bin auch schon immer am Überlegen wie und wann ich wieder arbeiten gehe. Bin als Anna 1 Jahr war zuerst geringfügig und dann 10 Stunden nur am WE und Freitag Nachmittag gegangen (Hauskrankenpflege) das hat ganz gut funktioniert. Möchte aber schon gerne wieder in ein KH, aber leider haben wir keine Betreuung außer GG. Mal schauen wie ich es diesmal mache aber 2,5 Jahre nur zu Hause ist mir zu lange und ein bißchen zusätzl. Geld können wir Häuslbauer natürlich auch gut gebrauchen.

Meinem Körper macht diese SS wirklich zu schaffen, jetzt lagere ich auch Wasser ein:boes: eine Zunahme von fast 4 kg in 3 Wochen:eek: bin gespannt was der Gyn morgen sagt.
    :wave:

4. Teufelchen

Teufelchen Gast

:wave::wave::wave:

da mir nix anderes einfällt wink ich mal in die Runde

achja bei mir sind noch immer beide Männer krank und meine Nerven gen 0

5. melody

:hug::hug::hug: Schaß....

6. melody

Sagt mal, spürt ihr eure Babys auch nur unterhalb des Nabels?:confused:

7. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Wie nach hinten? Also der Rücken des Babies liegt Richtung deinem Rücken?
    Der Rücken meiner Kleinen guckt Richtung meiner Bauchdecke.

Ja genau, 6 Wochen vorher. Ich hab ab nächsten Dienstag 2,5 Wochen Urlaub und geh dann gleich in den Mutterschutz über. Also Montag ist mein letzter Arbeitstag :cheerleader:

:wave: zurück! Mach dem großen Mann nen Obstteller und dem Kleinen Apfelmus oder so, damit sie auf die Beine kommen.

8. melody

Mein heutiger Stand:
    Gewicht noch immer +6, also nix zugenommen seit einigen Wochen
    BU: 120 cm :eek::D
    keine Ödeme, Krampfadern oder sonstige "Beschwerden".

9. Sprosse

Nicht nur. Manchmal ja, aber auch oft so übern Bauch verteilt. Sie rollt sich immer mit dem Rücken und dem Po übern ganzen Bauch. Die Füße merk ich diesmal weniger, war in der 1. SS Wahnsinn, weil sie immer am Rippenbogen lang gefahren ist. Mit den Händen tut sie unten aber auch viel rumfummeln :)

10. Sprosse

Da mach ich gleich mit:

Gewicht +9kg
    BU: 105 cm
    Und auch keine Ödeme, Krampfadern oder sonstiges

11. melody

Ich überleg schon die ganz Zeit, wie er wohl liegt, wie gesagt, ich spür ihn fast immer nur unterhalb des Nabels, da aber sehr heftig, oft "hüpft" die ganze Bauchdecke. Am Rippenbogen spür ich ganz selten so ein "Flattern", mehr nicht. Aber links und rechts unten hab ich oft so harte Ausbuchtungen, da streckt er seinen Popo bzw. den Rücken raus.:love::love:

12. Hallo!

Na bum ich komme auch nie mit dem nachlesen hinterher ist ja der wahnsinn. Bei mir ist auch immer alles beim alten tut sich nicht viel eh immer der selbe mist.

Bin gespannt ob ich es noch lange mit meinem zwerg aushalte schön langsam bekomme ich richtige beklemmungen und ich möchte meinen körper wieder für mich alleine haben.

Hoffe das der 6.4. bald kommt und das der termin im krankenhaus gut verläuft und vielleicht habe ich ja meinen jungen schon vor dem 20. april aber es hilft zu wissen das er spätestens 37+0 (20.4.09)bei mir auszieht.:D

Ich kann dann drei kinder im kindersitz in meinem auto verstauen da bin ich schon gespannt wie das werden wird. Einer im maxi cosi die grosse in ihrem grossen sicherheitssitz und die kleine noch im anderen sitz na holla da ist stapeln angesagt.

@ Wassereinlagerungen: Da kann ich mich nur anschliessen ich komme mir vor wie ein schwamm leider kann ich bei mir das wasser nicht so einfach rausdrücken :mad:.

Wünsche noch einen schönen tag und fleissiges schreiben.

LG Sabrina

13. Sprosse

Wie lag er denn bei der letzten Untersuchung und wann hast die nächste? Vielleicht sind das unten auch die Schultern und Hände und er ist einfach etwas fußfaul - wird mal ein Feinmotoriker :D

14. Da mach ich auch mit

Gewicht bis jetzt + 7 kg

BU 113cm

Keine krampfadern nur wasser wasser überall

und ich spühre meinen zwerg überall von oben nach unten links nach rechts und oft habe ich seinen po in der hand das sieht echt toll aus stupse ihn oft mal an und er stubst mir zurück.

LG Sabrina

15. melody

Ja, fußfaul würde passen, Lea war da auch so. Mir ist es nur recht....
    Hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, Babybub ist auch wieder ein ruhiger. Er schläft viel und wenn er munter ist, dann nicht lang, nur am Abend, da "hält" er 3 Stunden aus ca. Ich hab das Gefühl, er bewegt seinen Kopf und die Schulter noch ziemlich viel von links nach rechts, also er ist sicher noch nicht ins Becken gerutscht.
    Die letzte MuKi hab ich nächsten Mittwoch. Freu mich schon sehr darauf, weil dann geht es mit der Überweisung ins KH zum Anmelden. Ich möchte Lea auch mal mitnehmen und ihr zeigen, wo ihr Bruder zur Welt kommt und sie auch geboren ist. Muss ich mit der Hebamme noch besprechen.

16. Sprosse

@Herbstkind: Du hast sicher viel zu schleppen und dann auch noch 2 Kids. Ich wünsch dir, dass du noch ein Weilchen durchhältst!

@Melody: Das find ich toll, dass du Lea mit ins KH nehmen willst und ihr zeigen willst, wo sie geboren wurde. Lucie würde das glaub ich noch nicht ganz verstehen. Sie würde womöglich denken, dass sie dann auch ins KH muss, weil sie ja auch ein Baby im Bauch hat :rolleyes:

17. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Also meine spür ich überall, von unterm Bauchnabel bis rauf zu den Rippen und auch seitlich immer wieder...AUTSCH ;)

Bauchumfang: 105cm
    Gewicht: +13kg :eek:

@Nabelpuder
    wenn der Nabel trocken ist, kein Puder verwenden, Krusten ev. mit Kamillentee und Wattestäbchen entfernen, aber nur wenn sie locker sind!
    Puder nur, wenn es blutet oder stark nässt oder eitert!

18. @sprosse: ja ich habe viel zu schleppen leider, wohne auch noch im ersten stock das ist zwar nicht sehr hoch aber mir reicht es schon wenn ich einkaufen muss und das zeug von der garage zwei stockwerke hoch trage.

Meine zwei damen sind ganz lieb die grosse geht sowieso schon alleine und die kleine hat gott sei dank schon vorher angefangen die treppen an meiner hand zu gehen dann brauche ich mit den zwein nur an der hand die stufen hinauf.

Was mich zur zeit richtig nervt ist die wäsche die wird nicht weniger ich kann fast jeden tag waschen wenn ich es mal nicht tu dann habe ich gleich wieder berge im badezimmer und das ist nicht meins.

habe es schon aufgegeben die wäsche hinunter in den keller zu tragen ich trockne alles jetzt in der wohnung, und da tu ich mir schwer oft ziehe ich das körberl durch die wohnung handtuch drunter und ab gehts.

Na also ich bin froh wenn der kleine bald kommt weils schon so mühsam ist schuhe anziehen geht fast nicht mehr ohne meinen mann, habe jetzt welche zum reinschlüpfen bekommen das kann ich noch ganz gut alleine, so schlapfen geht aber auch nur wenn das wetter ganz gut ist.

LG sabrina

19. Teufelchen

Teufelchen Gast

Jep eigentlich schon

wenns so leicht wär mir den beiden :rolleyes::D

Ok da mach ich mit

Gewicht: +21 Kilo :D
    BU: (moment nachmessen muss): 117 cm
    Wasserprobleme hab ich massive (was aber auch die Gewichtszunahme erklärt)

20. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Wasserprobleme hab ich vergessen:
    hab eigentlich nur zeitweise Ödeme an den Händen und an den Füßen!
    Krampfadern gsd keine!

@Teufelchen
    ne Freundin von mir hatte in der SS auch massiv Wasser, hat auch über 20kg zugenommen und sah echt arge aus, auch im gesicht und so, war aber danach sofort wieder weg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden