1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. bin auch selber mit 10 monaten gegangen, carolina hat sich "zeit gelassen" bis sie 1 jahr und ein bissl was alt war.

super, gratuliere zu den beiden zähnen - wieder eine gemeinsamkeit unserer zwei :D carolina hat immer noch nicht mehr... und das schon seit oktober :eek:

2. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

:D find ich super.
    Ich glaub bei unserer kommen bald wieder weitere

3. sbgmadl

sbgmadl Gast

Das hast aber super ausgemacht wegen der Pension von deiner Mama, meine wohnt ja leider 400km weit weg, und Pension naja da müsst ich aber noch lange warten tat ich sagen, da meine Mama erst 43 ist.....

4. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

bitte, jetzt ist mir aufgefallen, das doch einige zwerge in bel sitzen ...
    meine, kessys, otarix, sternchen's ...
    also wirklich einige ...

bin gespannt, ob sich alle noch drehen ...

5. Sternchen55

VIP: :Silber

Ja da bin ich auch schon neugierig:eek::)

Ich werde heute mit der Hebamme telefonieren und mal fragen was sie vorschlägt.

6. mimi-mama

mimi-mama Gast

guten Morgen Mädels,

hatte letze Woche wirklich kaum Zeit, die Eingewöhnung vom Finn ist wirklich super toll verlaufen, hätte es mir viel schwieriger erwartet, da er doch sehr an mir hängt, aber zum Glück sind ja seine beiden Schwestern in der selben Gruppe und es dürfte ihm dadurch leichter gefallen sein:).

Sonst hatte ich letzte Woche auch noch viel zu tun, hatte noch Besuch, von zwei Freundinnen, Balett, Hebammenbesuch und habe die Bastelsachen für Ostern gekauft und auch schon ein bissl angefangen.

So nun zu mir momentan bin gestern in der Früh beim weggehen in den Kiga, die eine Stufe, bei unserer Wohnungstüre nach hinten runter gefallen, ich bin zwar auf meinen Hintern gefallen, aber seit dem tut mir, wenn ich stehe oder gehe, der gesamte Unterbauch und die Schambeingegend, Symbse (hab ich sicher falsch geschrieben:eek:) total weh.

sonst hab ich nix bemerkt, da ich am NM ja wieder Arzttermin hatte, hab ich den auch abgewartet. Naja soweit ist alles in Ordnung, mein Kleiner, ist genau richtig entwickelt, von da her passt alles, aber ich habe kaum noch Fruchtwasser, bei meinerletzen US hatte ich noch extrem viel und jetzt kaum noch was:(:confused:.

Meine Ärtzin hat mich darauf hin gleich weiter ins Spital geschickt, da sie meinte, es wäre möglich das ich einen hohen Blasensprung hatte, durch den Sturz bedingt und das es unbedingt abgeklärt werden muss. Gut so bin ich gleich mit dem Taxi weiter ins Spital, da sie meinte ich soll nimma wirklich viel rumlaufen. Da wurde zuerst mal ein CTG geschrieben, und danach so ein Test gemacht, zum Glück war der negativ:), aber der Kleiner war so avtiv, das sie das CTG ned wirklich gut auswerten konnten. Somit musste ich eine Stunde spazieren gehen und dann wurdce noch eines geschrieben, da wars dann schon 20:30, aber auch das CTG konnte man kaum auswerten, da der Kleine nach wie vor total aktiv war, aber eh klar, ich war total nervös, mir gingen die ur Sachen durch den Kopf, der Test wurde ja erst nach dem ersten CTG gemacht und da verging ja mehr als eine Stunde, dementsprechned war ich ur fertig.

Jetzt muss ich heute auch wieder ins spital kommen, damit noch ein CTG geschrieben wird und dann schaun sie ob sie noch ein US auch noch machen, ich hoffe das mein Kleiner heute schon ein bissl ruhiger ist und sie es auswerten können:(.

Bis ich dann zu Hause war, war es schon 22 Uhr, aber ich bin so froh, das ich wieder zu Hause bin und ned im Spital bleiben musste.

Dafür muss ich jetzt jede Woche zu meiner Ärztin zur Kontrolle, da sie mirsagte, sie will das auf jeden Fall unter Kontrolle, da ich viel zu wenige Fruchtwasser habe, so wie es etwa um den EGT normal ist, aber für die 34.SSW halt zu wenig.

Werde mich dann wieder nach dem Spital melden, kann baer auch erst NM sein, meine Große hat heute auch noch Zahnarzttermin, da ihr Wackelzahn ned ausfällt und der zweite schon draußen ist, somit wird der wahrscheinlich heute gezogen.

Naja, wäre ja fast fad, wenn nix los wäre:rolleyes::eek:.

So ich hoffe euch geht es alle ngut, wenn nicht wünsche ich gute Besserung,

bis später:wave:

7. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen, Gott sei dank net mehr passiert!!!:hug:

CTG lässt die kleine von mir auch net machen ist so aktiv weil sie den eigen herzschlag hört und das macht sie nervös . Hebamme hat dann ctg auf ganz leise gestellt dann konnte man was auswerten!

Vertrauen gut kontrolle besser. Ich drück dir die daumen wird schon nichts sein.

Lg Nicole

8. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Hab keinen Platz mehr im muki pass alles voll^^ :D

aber nächste untersuchung 25.03.09

9. Teufelchen

Teufelchen Gast

5. Muki am 31.03.

Super dass alles gut aussieht wegen des drehens wirst sehen was die zeit bringt.

Übrigens guten morgen!

@girasole bist jetzt angefressen weilst nimma schreibst :rolleyes:

10. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :wave:

Ihr seids ja wahnsinnig, musste gerade 8 Seiten nachlesen, hab mir nicht viel gemerkt, glaub ich :eek:

@Sodbrennen
    hab mir gestern Mandeln besorgt, wirken echt gut bei mir!

@Dammassage
    weiß net, ob ich es richtig mach, aber weh tuts bei mir nicht!

@Reißen usw.
    hatte bei der ersten Geburt weder Riss noch Schnitt, und DAS WÜNSCH ICH MIR AUCH FÜR DIE 2. :D

@Kindersitz
    brauchen wir keinen mehr kaufen, haben wir ja vom Kleinen; zuerst MaxiCosi, dann einen von Römer, der glaub ich bis 15 kg oder so geht und dann den Nachfolger!

@mimi-mama
    na bei euch gehts ja wirklich rund

@Karenz
    werd die mittlere Version nehmen, hab aber vor , wenn die Kleine ca. 1 Jahr ist geringfügig arbeiten zu gehen! Hoffe das funtioniert bei 2 kiddys so gut wie bei einem ;)

Sonst hab ich mir nix gemerkt, Sorry :eek:

11. 5fachmami

5fachmami Gast-Teilnehmer/in

guten morgen zusamme,

@dammschnitt hatte bei den ersten 2 einen bei alina viiiiiiel zu weit aua .
    beim 3 bin ich etwas gerissen das war weniger schlimm und bei meiner mini-maus hatte ich gaaaaarnichts also besteht noch hoffnung

@bel meiner sitz auch noch bequem und macht keine anstallten sich zu drehen aber er hat bei mir ja nun auch noch genug zeit

@sturz und fruchwasser drück dir die daumen das nichts weiter ist und das ctg heute gut geschrieben werden kann

lg anja

12. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@mimiMama: na bum, drück euch fest die Daumen das sich das Fruchtwasser wieder vermehrt und ein wunderschönes CTG rauskommt:hug:

@sternchen55: super das alles passt :love:- 5cm ich bin beeindruckt:eek:

@Wasser in den Händen: Hab des öfteren sehr viel wasser in den Händen - tun dann richtig weh. Aber ich hab eine Therapie gefunden MEIN TIP: Puzzeln - viel motorik, wasser weg, schmerzen weg!:D (oder viel am computer im 10 fingersystem tippen;))

13. Sternchen55

Naja ganz genau sinds 48mm, aber die 2mm machen das Kraut sicher nicht mehr fett;)

Wasser bekomm ich ein bisschen in denFüßen, da ich aber eh schon Kompressionsstrümpfe habe, hoff ich das es nicht so schlimm wird wie beim Großen.:eek:

14. Sternchen55

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage:eek:

Wie schreibt man das PASS bei: " Pass auf, das Messer ist scharf!"

Mit einem ß oder mit ss? Ich bilde mir ein, dass wir das in der Schule immer mit ß geschrieben haben. Bin mir aber nicht mehr sicher:eek:

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mah so eine junge Mama, Wahnsinn! Mein Papa ist schon in Pension, er ist 61, meine Mama geht 2011, mit 60 und meine S-Mutter ist noch etwas jünger, aber sie hat nachmittag immer Zeit.

16. melody

Ich halt dir die Daumen, dass alles passt! :hug::hug:

17. melody

Man schreibt es jetzt so, wie du es geschrieben hast. Früher mit scharfem "ß".

18. @mimi-mama
    :hug: gut, dass jetzt noch weiter kontrolliert wird! hoffentlich passt das mit dem fruchtwasser alles und es ist kein hoher blasensprung!
    CTG mag unser Wuzzi auch nicht, aber letztens hatte es die "gewünschte Wirkung", denn es hat sich durch das CTG wieder von BEL in SL gelegt :rolleyes:

@Sternchen
    man schreibt "pass" ;)

@arbeitenmamas in pension
    melody - super, dass sich das bei euch so ausgeht.
    wär bei uns auch noch lang hin - meine mama ist 45 und schwiemu 49 :rolleyes:

19. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@Kessy & Geburtsöl: Schmierst du dir damit den Bauch ein? Ich kenn nur normales SS-Öl fürn Bauch und das Dammmassageöl.

@Nicole: Ich hatte denselben Gedanken mit dem Postler :D

@ilvy: Dammmassage muss net weh tun. Es kann anfangs etwas unangenehm sein, eben weil mans net gewohnt ist und das Gewebe noch nicht gelockert ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass du es falsch gemacht hast.

@Crashermami: Bei mir siehts auch noch nicht gut aus. Bin noch arbeiten, deshalb hab ich keine Zeit was zu machen. Baby-Möbel stehen, das ist alles. Gewand ist immernoch aufm Boden in Kisten verpackt, KiWa, MaxiCosi ebenso wie auch alles andere fürs Baby. Ich hab noch nix gemacht.

@Nabelpuder: Meine Hebi meinte damals, Puder fürn Nabel sei gar nicht so gut. Der solle so heilen/trocknen, ohne dass man etwas dran gibt.

@Melody: Meine letzte große Untersuchung war ja schon. Jetzt hab ich aller 2 Wochen Kontroll- und CTG-Termin. Willst das auch in die Liste schreiben? Nächster Termin ist jetzt der 26.03.

Find ich toll, dass das bei dir mit der Arbeit und der Unterstützung in der Familie so gut klappt. Bei uns gehen alle arbeiten. Meine Eltern sind selber erst 46 und 49.

@CarolinaMama: Schön, dass bei eurer Untersuchung alles gepasst hat!
    Was genau heißt SL1? Und warum Sterngucker? Liegt es denn mit dem Rücken auf deiner rechten Seite?

@Sternchen: Einen vorbildlichen MuMu hast da ;). Na dann viel Glück, dass sie sich bald dreht!

Ich würde PASS mit doppel-s schreiben.

@mimi-mama: Schön, dass Finn´s Eingewöhnung so gut klappt! Ich hoff es bleibt so.
    Zum Glück ist bei deinem Sturz nix schlimmeres passiert.
    Alles Gute heut fürs CTG und dass dein Kleiner gestern nur nen heftigen Schluck Fruchtwasser genommen und noch nicht gepieselt hat.

20. ganz genau das heißt SL1 - Rücken nach rechts (und in unserem Fall nach hinten auch noch) :eek:

wie lang musst du noch arbeiten? Bei euch ist Mutterschutz ja erst 6 Wochen vor der Geburt, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden