1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. ich weiß - sitzen kann sie schon seit letzten august :eek:
    aber von der sicherheit her ist halt auch das gewicht ausschlaggebend und nicht nur das freie sitzen was ich so erfahren hab... daher - solangs ihr nix ausmacht, bleibts wos ist :D

2. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was für ein Tag! ICh hab jetzt alles fertig:D. Mir fehlt nur noch die Heimgeh-mütze der Rest ist startklar.:love:
    Obwohl ich noch fest mit 6-7 Wochen rechne.
    Musste mir auch noch etliche neue Sachen kaufen denn mir ist wiedermal alles zu klein geworden...

@Geburtsvorbereitung: fang ich nach Mi - KH besuch - an. Da sehma auch gelich den Enst der LAGE - hihi mein wortwitz ist heute super;). Dammassage - Tee - Heulblumenbäder - Akupunktur - mental training

@Kessy: glaub auch das meiner sich nicht mehr drehen wird - aber ich hab auch gehört das das an einer psychichen schranke der Mutter liegt, also arbeit ich mal an meiner Einstellung:eek:.
    Ich werd ab Mi jedenfalls mind 2x pro Woche schwimmen gehen das soll die GM entlasten und meinen Rücken und dem Baby viel platz verschaffen. VIelleicht hilfts ja mehr als die Brücke - da quetscht sich mein Bauch eher zam:confused:

@Senkwehen: hab ja seit der 20SSW oft und starke wehen könnt nicht sagen dass sie sich jetzt anders anfühlen:confused:, also nach unten zeihen. Aber dass kann ja vielleicht an der BEL liegen

@Bauchfotos: machen wir am WE , bzw auch einen Gipsabdruck!:D:love:

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, entweder war mein Mann da (WE), oder am Mittwoch und Freitag Nachmittag meine Eltern. Als ich dann mehr arbeiten gegangen bin, hatten wir eine ganz liebe Tagesmutter und meine S-Mutter, meine Eltern und mein Mann haben die Betreuung je nach Situation und Tag übernommen.

Außerdem haben wir den Dienstplan selber im Team geschrieben, da hab ich mir gleich die Dienste rausgesucht, die "gepasst" haben.

Jetzt ist es so ausgemacht, dass ich wieder zu arbeiten beginne, wenn meine Mama in Pension geht. Wir haben extra ein bißchen "gewartet" deshalb mit dem 2. Kind.
    Und wie gesagt, ev. geh ich vorher wieder ein paar Stunden, mal sehen.

4. melody

Naja, im Prinzip ist das Sitzen wichtiger als das Gewicht. Wenn zb. ein Kind schwer ist, aber noch gar keine Rumpfkontrolle hat, dann hat es im großen Sitz nichts verloren. Lea war auch ein zartes Baby, aber sie konnte auch nicht so bald frei sitzen.

5. melody

Otarix, wann hast du 5. Muki?

Manno, ich bekomm grad wieder totales Sodbrennen.....:boes::boes:

6. sbgmadl

sbgmadl Gast

ich hab gestern fast im sitzen geschlafen, weils ma sonst so grauslig hochkommt, wie Feuer und Essig gleichzeitig. Hab leider nu kein Mittelchen dagegen gefunden, ist echt pfuiii und mühsam, da ich da schnell grantig werde....

7. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Der sitz den wir haben ist auch zum verstellen in sitz und liege positon.
    aber meine konnte mit nicht ganz 6 moanten frei sitzen.
    und mit knapp 7 monaten hat sie sich aufgestellt.
    is a früh reife *gg* hoffe nicht auch was später mal die jungs angeht :(

8. eine gute kombination aus beiden ist dann wahrscheinlich das gscheiteste :D

Möchtest du wieder einsteigen im job, wenn euer sohn ca. 1 1/2 ist?
    Ich arbeit zwar in einem "ganz anderen" beruf, aber ich hätt auch die möglichkeit nebenher wieder ein bissl zu arbeiten. weiß noch nicht, ob ich das kann und will... finanziell wärs halt schon interessant. Hast du dir bei Lea schwer getan, dass du dann die paar stunden in der woche nicht bei ihr warst? Carolina ist zwar immer wieder mal bei oma, aber jede woche.... :eek:

@otarix
    super, dass ihr schon alles soweit fertig habt! ein paar wochen hoff ich aber für alle mailies, dass die zwerge noch im bauch bleiben... :rolleyes:
    drück die daumen, dass dich dein bursche noch überrascht und sich doch noch dreht!
    viel spaß beim gipsen! :D

9. Crashermami

sucralfat dass sind fertige sackerl die du trinkst und binnen 5 - 10 min ist es wieder vorbei

10. Sternchen55

VIP: :Silber

Ich hab jetzt nicht wirklich nachgelesen, komm gerade vom KH zurück:

GMH ist fast 5 cm lang, also noch keine Frühgeburt in Sicht:)
    Gedreht hat sie sich noch nicht, ich soll aber schnell schauen, dass wir was tun (also Moxen oder Akupunktur) da sie mit dem Popo schon seh tief im Becken sitzt, nicht dass sie ganz reinrutscht, dann geht nichts mehr.:eek:

Die Kleine war ja bei der letzten Untersuchung 2 Wochen hinten nach, sprich in der SSW 30 hatte sie Werte von SSW 28. Heute haben die Werte mit der Woche gepasst, dh sie hat in 2 Wochen, 4 Wochen aufgeholt:) Nur gute Nachrichten also:)

11. da ist sie wirklich eine zeitige :rolleyes: - super! hoffentlich geht sie auch bald frei, damit du dann nicht 2 kiddies zum tragen hast :hug:

was die burschen betrifft....
    bin schon gespannt :D

:hug: oje
    rennie helfen nix? milch? mandeln?

12. super! :love:
    drück auch dir die daumen, dass sie die drehung bald packt!!! :hug:

13. Crashermami

War sie aber auch schon im Bauch.
    Sie war immer gut 2 Wochen vorraus.
    Kam auch 2Wochen und 6Tage früher.
    Mittlerweile hantelt sie sich an den sesseln entlang.
    Nehme mal an dass sie in 1-2 monaten läuft.

Freu mich aber schon wenn ich mit beiden mit dem neuen Kinderwagen unterwegs bin (Hab ja den Zwillingswagen und für den kleinen hab ich jetzt eine Tragtasche dazu gekauft, dass heißt von anfang an kann ich mit beiden damit fahren)

in 13 jahren sehen wir mehr was die jungs angeht.
    aber darüber will ich jetzt noch nicht nachdenken.

14. melody

Nein, fiel mir gar nicht schwer. Ging ja rein von mir aus, ich wollte unbedingt wieder arbeiten und ich wurde GsD von allen Seiten unterstützt.
    Ich weiß noch nicht, wie ich es diesmal machen werde, mal sehen...

15. Crashermami

Drück dir die Daumen das sich dein Mäuschen dreht

16. melody

Doch, rennie helfen wunderbar.

17. melody

Sternchen, wunderbar! Wenn sich dein Baby noch drehen will, dann wird es sich noch drehen, sonst nicht.:love:

18. melody

So, ich geh jetzt DHW schauen!:wave::wave::wave:

19. stimmt, hast eh schon mal erzählt, dass sie immer weiter war! :rolleyes:
    so bald schon laufen - bin gespannt! ist zwar sehr zeitig, aber ich drück die daumen!

können wir dann in berndorf beide mit den geschwisterwagerl durch die gegend fahren :D

das ist toll, wenn man so unterstützt wird. das ist/wär bei uns das große fragezeichen, weil ich nicht wirklich wen hab, der mich da viel unterstützden könnt - sind alle selber arbeiten :eek:

na wenigstens was :hug:

20. Crashermami

Naja meine Schwester und ich sind auch beide mit 10 monaten die ersten schritte allein gelaufen.

Ja können wir.
    Würd mich freuen.

Mittlerweile hat sie auch schon 2 zähne kamen am 05.03. gleichzeitig durch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden