1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. mimi-mama

mimi-mama Gast

Was sollen die Leinsamen bringen/bewirken?????????

2. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

na bummsti, ein schönes bröckerl :D

na schau ma mal... zu meiner freundin habens auch gesagt, ihr kind ist viiiiel zu klein und zu zart, und was war? 3.038 g hatte das mäderl!

3. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

das habens bei meinem junior auch gesagt...tja, der herr hatte 3700g...also so zart war er auch wieder nicht:D

4. mimi-mama

mimi-mama Gast

im Vergleich zu meinen, wäre das auch ein sehr zartes Kind:eek:

1. 3810g
    2. 3444g
    3. und eben mein Bröckerl 4450g:D

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

:D:D

wenn ich so weiter nasch, dann krieg ich auch ein bröckerl ;)

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war es genau umgekehrt, Lea war immer eher groß und schwer, bis zur 32. SSW ca, dann wurde sie nicht mehr so gut versorgt und sie hatte nur knappe 2,5 kg, sie war eine Termingeburt (EGT-4). Meine Plazenta war verkalkt.

7. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

2,5 kg...:eek:

meine nichte hatte damals auch knappe 3 kg...und war 48 cm gross...ich hab mich damals kaum getraut sie anzufassen:rolleyes:

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ab der 34. woche täglich einen Eßlöffel
    Leinsamen hat eine gute Wirkung auf die Schleimhäute, viele Schwangere bestätigen die schleimfördernde Wirkung vor allem im Bereich der Scheidenschleimhäute und der Darmschleimhaut.
    Er macht dich quasi "flutschig".
    Die stuhlregulierende Wirkung regt die Gebärmuttermuskulatur an.
    Wer Leinsamen zu sich nimmt muß unbedingt darauf achten genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sonst hat er gegenteilige Wirkung.

Ich weich ihn am Abend ein und lass ihn quellen und dann ess ich ihn in der Früh in Mus gemischt.
    Meine Hebamme schwört darauf. Tee trink ich nicht, den mag ich gar nicht und meine Hebamme hat gesagt, ich soll nur machen, was ich gerne tu. Seh ich auch so!;)

9. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ Gewicht: Der FA hat bei Sarah immer gesagt, dass sie ein großes, schweres Baby wird. Sie hatte dann 48 cm und 2.750 g. :D Drum bin ich schon auf Wuzi gespannt, beim US stand gestern: KU 30 cm, Gewicht 2.500 g
    Wieviel wachsen denn die Zwergerl jetzt noch ungefähr? Weiß das wer?

@ Maßnahmen: Ich trink meinen Tee, wenn ich mich endlich aufraffe, mach ich noch Dammassage und außerdem Akkupunktur. Mehr trau ich mich nicht, zu schnell solls ja auch nicht gehen, ich muss schließlich 40 km ins KH fahren, wenns untertags losgeht, muss GG vorher noch die fast 40 km zu uns. :D

10. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

@baby18: ich wünsch dir und deiner familie alles gute und ganz viel kraft! eine wunderschöne zeit mit eurem kleinen auch wenn sie nur so kurz ist, aber sicher wunderschön und sehr intsiv sein wird :hug:

lg, veve

11. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@Baby18: Hm oh weh. Der Termin steht :(. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :hug:

@Melody: Sie ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate. Sie war letztes Jahr schon mal im Kino, als ihr KiGa ein Vorführung hatte. Da hat es gut geklappt und seitdem sagt sie, dass sie mal wieder ins Kino möchte.
    Ich denk, wir werden das mal versuchen.

Meine Hebi meinte, dass man mit den Heublumendampfbädern 2-3 Wochen vor Termin beginnt.

@Bauchgrapscher: Mir greift nur selten jemand ungefragt an den Bauch und wenn, dann störts mich meist nicht, weil es gute Freunde oder so sind.

@Wasser: Hab ich auch (noch) keins. Mal sehen ob diesmal noch was kommt.

@Senk-/Übungswehen: Hab ich weder noch. Bei mir tuts sich diesbezüglich nix. Wird wohl bis zum Termin so bleiben, wie beim 1. Mal.

@Dammassage: Ab wann habt ihr das gemacht? Meine Hebi meinte gestern so ab der 36. Woche. Auf der Packung des Öls steht ab der 34. Woche.

@Leinsamen: Was heißt denn, dass man genug Flüssigkeit zu sich nehmen soll? Wieviel ist genug?

@Tee: Welchen trinkt ihr denn?

12. Wir schaffen das endspurt

Hallo!

@Sprosse: Ja am montag 6.4. habe ich die sektio vorbesprechung und ab dann kann es los gehen ich kann eh nicht mehr habe so starke senkwehen ich dreh bald durch und das mit der luft wird immer schlimmer und schlimmer, hoffe er wird bis zum 10.4. geholt ist eh noch soo lange (für mich halt).:(

@Baby18: Ich drücke dir für den 6.4. alle daumen die ich habe das es gut klappt mit dem einleiten und das es nicht all zu lange dauert 3-4 tage sind ja wahnsinnig lange drücke dich ganz fest.:hug:

War heute auf der Gkk in Salzburg und habe angesucht um eine kostenübernahme meiner unterbindung, und was soll ich sagen ich habe es geschafft, wird mir alles bezahlt muss selber keinen cent dazu zahlen gott sei dank knapp 800 euro sind auch nicht wenig.

Werde auf alle Fälle bescheid geben am montag wie es aussieht und wielange ich noch auf den ks warten muss.

Wünsche noch einen schönen tag und ja heute schneit es nicht aber es ist trüb und bewölkt hoffe so sehr auf den freitag das es wieder angenehmer wird.

LG Sabrina

13. sbgmadl

sbgmadl Gast

So ich bin auch wieder zurück vom Kreisaal.
    Unser Termin steht und ist und bleibt der 9.4 das heisst also übermorgen in einer Woche, oder nächsten Donnerstag sogsehn oder oder oder. Nun fangt doch schon der Bammel an.
    Termin ist fix und nun sitz ich da und überleg was noch gemacht werden sollte.
    Aja gestern hab ma zufällig einen Anruf bekommen, das wer von einer Kaufliste abgesprungen ist und somit haben wir gestern mehr oder mnder spontan eine Wohnung gekauft (Mietkauf) und werden im Sommer umziehen, dann hab ma ´über 100 qm und jedes Kind hat ein grosses Zimmer (16qm).
    Das muss nun alles noch geregelt werden und wir sind überglücklich wie alles seinen Lauf nimmt.
    Julian liegt noch immer "richtig" und wiegt 2,7 Kilo.
    Muss ma gach was futtern und spritzen dann bin ich wieder hier.
    lg Jasmin

14. sbgmadl

sbgmadl Gast

Mein FA hatte mir diese Freigabe auch vor einer Woche bei der letzten Muki gegeben und meinte er kann nimmer raus ausm Becken und liegt schön drinnen, sodass beim eventuellen Blasensprung nichts passieren kann.
    Heute wurde festgestellt das er mitm Kopf wieder rausgekommen ist und noch Spiel ist, die Hebi konnte das Kopferl sogar hochdrücken.
    Also Vorsicht bei solchen Freigaben...
    Aku hatte ich auch, bei mir wurde in dem von dir geschriebenen KH (nehm ich mal an) auch 2mal ctg gmacht und ein mal us, alles nach einander und sehr freudlich in einem extra Raum ect....
    lg Jasmin

15. sbgmadl

sbgmadl Gast

Wirst nun in FK bleiben oder?
    Bei mir habens heute auch gesagt dass die Einleitung solange dauern kann, weil die Kinder ja nu nit so dran denken nach unten zu gehen um geboren zu werden. Bei mir wird auch am 9 fix eingeleitet, um 9 Uhr.
    Leider darf ja dann erst 24 Std später das zweite Zapferl gelegt werden.....
    Ich hoffe ihr habt alles gut vorbereiten können und ich wünsch da viel Kraft..

lg Jasmin

16. sbgmadl

sbgmadl Gast

Darf ich fragen warum sich nicht dein Mann unters Messer legt? Bei mir wärs ja nicht so ein riesen Aufwand und mit so grosse Risiken verbunden wie bei dir???

17. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@Sbmagdl: Nächsten Donnerstag... hui, jetzt gehts los. Da wünsch ich dir jetzt schon alles Gute!

@Herbstkind: Verständlich, dass du nicht mehr kannst. Ich hoff auch für dich, dass sie deinen Zwuck bald holen.

18. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ alle mit KS-/Einleitungstermin: Ich wünsch euch auch alles Gute und schick euch ganz viel Kraft! :hug: :hug:

@ Sprosse: Ich trink einen Tee lt. Rezept meiner ersten Hebi: Brennesselkraut, Frauenmantel, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut - alles zu gleichen Teilen, ab 6 Wochen vor EGT 2 x tägl. 1 Tasse; 2 - 3 Wochen vor EGT zusätzlich noch Himbeerblätter (auch zu gleichen Teilen) dazugeben

@ Senkwehen: Hab ich - wie schon in der ersten SS. Aber anscheinend wirkens, sonst wärs Wuzi noch nicht unten. :D

@ Schlafen: Ich kann im Moment nicht sonderlich gut schlafen, weil ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll. Bauch geht sowieso nicht, wenn ich am Rücken lieg, tut alles weh und wenn ich auf der Seite lieg, dann werd ich nach 1 Stunde wieder wach, weil mir das Becken auf der Seite, wo ich draufliege, weh tut. :boes: Aber ist ja für einen guten Zweck. ;)

@ sbg-madl: Du warst auch in Hallein, oder? Ich hatte die Akupunktur in einem winzigen Raum, wo wir zu dritt (!) drinnen waren, eben nur CTG ohne US, in Schwarzach hatte ich den ganzen Kreißsaal für mich allein. :D Und wegen Kopf: Der Doc hat mir schon gesagt, dass es nie eine 100 %ige Sicherheit gibt. Aber er hat gesagt, dass der Kopf jetzt schon so weit unten ist, die Fruchtwassermenge normal ist und aufgrund der Art meiner letzten Geburt und der Zeit, die wir noch haben, das Risiko minimal ist.

19. Baby18

Baby18 Gast

ja in FK... fahren am Mo um 9Uhr runter... mal sehen wie es so abläuft... Aber eh so wie du geschrieben hast, hoffe dass wir da net 3 Tage rum doktoren müssen... :(
    Wär ja schon ne heavy belastung... körperlich und seelisch...
    :(

DANKE ALLEN FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE... ;)

20. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

bei meiner habens auch immer gesagt, klein und zart, am et-tag soll sie 2,5 kg gehabt haben und was war? bei ET+4 mit 3400 gr und 50 cm kams zur welt

deswegen halt ich von den ganzen gewichtsmessungen rein gar nix!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden