1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Morgen Mädels!

@Artiba: Herzliche Gratulation!

Mir gehts genauso... beim Umdrehen in der Nacht tut mir jedesmal der Bauch weh und ich werd jedesmal munter, heute Nacht war ich drei mal auf dem Klo... :rolleyes: Ich glaub, das ist wohl schon eine Einstimmung darauf, wies werden wird.... ;)

Meine Hebamme war gestern wieder bei mir - mein Zwerg sitzt gemütlich in mir drin, höchstwahrscheinlich hab ich dann heute in 3 Wochen, also am 21.4., meinen KS!

:wave:

2. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

heute nacht musste ich gsd nur 2 mal....kommt aber auch öfter vor...so 4 mal im schnitt muss ich schon aufs wc:(

in 3 wochen??? wahnsinn wie die zeit verrennt!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

3. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

guten morgen die damen und danke euch für die glückwünsche! gg hat gleich gemeint, er muss einen rahmen für meine urkunde besorgen, aber das finde ich dann schon zuviel des guten :D

amber: ja, ich wälz mich auch oft hin und her... ich hab die letzten nächte beobachtet, dass ich immer so um 1 munter werde, aufs klo muss und dann ein neichtl (oft bis zu einer stunde) wach bleibe... mit dem stillkissen komm ich auch noch nicht ganz zurecht...
    also ich kann mich schon mal drauf einstellen, dass unser baby um 1 gefüttert werden will :D, dafür schlaf ich dann mehr oder weniger gut bis um 6, halb 7 - bis halt gg aufsteht...

kessy: wow - 3 wochen is baaald... :hug: wie gehts dir mit dieser aussicht?

melody: soviel rosa... das kann ich mir vorstellen, dass dies deinem babybub ein bissl zuviel wird :rolleyes:

@me: eine frage: ich habe ja heute den fliesenleger im haus und hab gestern schon leberkäse gekauft.. nun meine frage: wie esst ihr den am liebsten? ich meine, ich liebe ja spinat, aber den muss gg nicht unbedingt haben und der kommt ja auch zu mittag...
    soll ich ihn panieren? und was für eine suppe soll ich machen? ich muss dann sowieso noch einkaufen fahren...

meine vanille-topfentorte is schon im rohr - zum ersten mal gemacht, ich hoffe, der nachmittagskaffee is wenigstens gerettet...;)

4. Teufelchen

Teufelchen Gast

Leberkäse panieren und kartoffel und salat dazu - mein favourit

5. arTIba

noch ne blöde frage: macht eine stäbchenprobe bei einer topfentorte sinn?

6. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

du sagst es! die zeit vergeht jetzt noch viel schneller, seit ich zuhause bin... als beim arbeiten!

irgendwie bin ich schon froh, wenns dann vorbei ist - wobei, dann fängt der spaß mit dem zwerg ja erst richtig an ;) :love: aber es ist echt schon mühsam... die ganze zeit diese aufs klo rennerei und die kreuzschmerzen und das ziehen von den mutterbändern, leichte wehen...

7. arTIba

ja, das wär eigentlich eh auch meine erste idee gewesen, mit käse und gurkerl gefüllt... jammi
    aber ich hab das gestern zuhause (bei meinen eltern gegessen, wo auch der leberkäse her ist :D) und jetzt brauch ich für mich noch eine alternative??

8. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

mittlerweile hab ich mich mit dem ks abgefunden - reden wir einen tag vorher weiter ;) einen tag vorher muss ich dann ja einrücken - ich werd wahrscheinlich nur heulen, die nacht davor nix schlafen und irsinnig angst haben :rolleyes: die hebamme hat uns gestern nochmal alles ganz genau erklärt wies abläuft beim ks und wies dann weitergeht... also jetzt bin ich schon froh, dass ich sie genommen hab... ich muss dann auch nicht alleine liegen bleiben, solang ich zugenäht werd... dann kommen mein mann und die hebamme mit dem zwerg zu mir und ich darf dann schon kuscheln :love: der termin ist jetzt 13 tage vorm egt... wie gesagt, einerseits bin ich jetzt schon froh, weil ich weiß, wies ablaufen wird... andererseits ist/wär mir eine natürliche geburt klarerweise lieber! aber beckenendlage ist nunmal eine risikogeburt, und jetzt haben wir uns für den ks entschieden...

aber 3 wochen ist nimma lang ;)

9. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ich würd einfach eine Nudelsuppe machen - und den Leberkäse abbraten, Bratkartofferl oder Petersilkartofferl dazu und grünen Salat *gleichhungerkrieg*

:wave:

10. arTIba

so, nun bin ich gescheiter: ich ess einfach das restl. spargelgratin vom sonntag... und für die herren mach ich den panierten leberkäse mit reis und erdäpfel, dazu salat...

und für vorher irgendeine klare suppe mit einlage...

so, werd nun einkaufen fahren!
    torte riecht übrigens sehr gut, aber das heißt leider gar nichts bei mir...

11. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

das ende sehne ich diesmal auch schon herbei...vorallem weil ich ja sehr viel zugenommen hab, und ich mich nun überhaupt nich mehr wohl fühle:(
    jede bewegeung wird zur qual:boes:

deswegen hoff ich ja schon irgendwie, dass der zwerg mitte april zu uns will:rolleyes:

12. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@Maat: Schön, dass du so zufrieden bist mit deinem KH. Das hilft dann sicher bei der Geburt auch einiges, wenn man weiß, dass man dort gut aufgehoben ist.

@Artiba: Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!

Ruhig, ich hab gestern erst angefangen mit Babygewand waschen. Eine Ladung hab ich hinbekommen. Aber gleich gehts weiter.

@Melody: DAS ist eine tolle Idee... Prinzessin Lillifee! Wie war der Film? Wie lang ging er? Meine Maus möchte auch mal gern ins Kino und das wär vielleicht was für sie.

@Maus1979: Oha, das ist sicher eine riesen Veränderung, dass du die Haare nun so kurz hast. Aber du wirst dich dran gewöhnen und dein Mann auch. Und die Haare wachsen ja auch wieder. Und letztendlich ists so einfach nur praktisch, denn mit Baby wirst du keine Zeit haben, deine Haare eine Stunde lang auszufönen. Also sieh es von der positiven Seite :)

@herbstkind: Also kann es sein, dass dein Kleiner nächste Woche geholt wird?

Bei euch liegt Schnee? :eek: Bei uns ist herrlicher Sonnenschein und heut sollen es 15°C werden!! Toll!!

@Kessy: In 3 Wochen schon? :eek: Die Zeit vergeht, mir kommt alles noch so weit weg vor :eek:

13. Baby18

Baby18 Gast

Hallo zusammen...

Hab jetzt nix nachgelesen... :eek:
    Wollt nur kurz bescheid geben, dass mich der Arzt heut in der früh angerufen hat
    und der Termin fest steht...

Die Einleitung beginnt am 6.4. so gegen 11Uhr... kann anscheinend 3-4 Tage dauern... werden wir dann ja sehen..

Ok.. das wars scho wieder von mir...

:wave: :hug:

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!

@Sprosse: der Film ist sehr lieb gemacht, es werden Lieder gesungen, es geht um Freundschaft und Hilfsbereitschaft....er dauert auch nicht solange, also gut zum Aushalten für Kinder. Mit Lea waren wir heuer im Winter das erste Mal im Kino, also mit 4,5 Jahren, hat für uns genau gepasst. Viele kleinere Kinder werden schnell unruhig, klettern herum und weinen oder reden laut...:rolleyes:
    Wie alt ist deine Maus nochmal?

@Beschwerden: also ich schlaf nach wie vor durch, wird auch so bleiben denk ich...zumindest bei Lea war es auch schon so....:cool:
    Wasser hab ich diesmal 0,0!:cool:
    Mir greift keiner auf meinen Bauch...traut sich bei mir niemand....:cool:
    Was mir Beschwerden/Schmerzen macht, sind diese dauernden Senkwehen und dieses "Knacksen" in der Scheide/Mumu...kann es nicht so gut beschreiben....:eek: Tut teilweise wirklich ziemlich weh....am Sonntag waren Lea und ich bei meiner S-Mutter und ich hab solche Wehen gehabt und hab aufstehen müssen, weil ich nicht mehr sitzen konnte....S-Mutter hat zwar nichts gesagt, aber mich ganz genau beobachtet und solche Augen gehabt:eek:...

Morgen mach ich einen neuen Thread auf mit dem Titel: Jetzt sind wir dran!!!:D:D

@Kessy: wow, 3 Wochen, es ist jetzt schon so realistisch....*nervöswerd*

@mimi-mama: Tja, wenn ich in Wien wohnen würde, wär es einfacher. Bei uns am Land kriegt man so Sachen viel schwerer über Ebay...ich probier es im Second Hand Geschäft.

15. melody

Baby, ich denk ganz fest an dich und wünsch dir ruhige Stunden zum Abschied nehmen im Kreise deiner Familie...:hug::hug:
    Darf ich dich und Yannik-Leandro auch auf unsere Entkugelungsliste setzen? Ich finde, ihr gehört zu uns.....:hug:

16. melody

Wir essen den Leberkäse mit Erdäpfelpürree und Gemüse und Salat. [​IMG]
    Danke für die Idee, jetzt weiß ich, was es morgen bei uns gibt!:D

17. Baby18

Baby18 Gast

Hallo Melody..

danke ist sehr sehr lieb von dir... :hug:
    Ja wäre schon wenn wir auch auf der Liste erscheinen würden... :hug::love:

18. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute!! :hug:

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

wahnsinn, nur noch 3 wochen:eek:!

bei mir sind eher immer so an die 4 mal:rolleyes:

:wave::wave:

wir essen ihn meisten ganz natur, mit Salzkartoffeln oder eben ´Petersilie und gemsichtes Gemüse dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden