1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Babymäßig bin ich eigentlich fertig... was ich noch machen möchte ist, den gesamten Parkett im Haus aufwischen, bevors Zwergerl kommt... das wird aber mein Mann machen, weil mir das schon zu anstrengend ist... und ansonsten Bad und WC`s putzen... mach ich eh einmal die Woche... und sollt ich wirklich einen KS-Termin kriegen, kann ich ja eh alles drauf hintimen ;)

Muss nur noch das Heimgehgewand herrichten für den Zwerg, da bin ich aber am überlegen, ob in 50 oder 56 - na am besten beides, ist ja nicht schwer das Zeugs :)

Gestern hab ich übrigens meine Tasche fürs Spital gepackt, nachdem ich sooooooo Durchfall bekommen hab - und es bei meiner Freundin auch so angefangen hat... bin ich dann gleich mal packen gegangen :D

Hab mir jetzt gedacht, eigentlich kann ja mein Bauch gar nicht runterrutschen, wenn der Zwerg in BEL liegt, oder? Wie soll er denn mit dem Rücken runterrutschen können, das geht ja gar nicht??

2. mimi-mama

mimi-mama Gast

nein, man darf nie unbescheiden werden, doch nciht als mama:D

schön, das es deinem Kleinen so gut gefallen hat und dein Mann konnte sicher gestern auch gut schlafen:D

Klingt nach sehr lustigen Leuten:rolleyes:, aber wenn du auch nur ein bissl mitnehmen konntest, hat es sich ja schon mal ausgezahlt und da hast du Recht Strafe und logische Konsiquenz ist eh das selbe, nur neuer Name, so wie du schreibst;)

super das die Messwerte passen und eine Woche voraus, ist ja auch total in Ordnung, meinr ist immer eine Mischung, die Beinlänge ist immer mindestens 1. Woche voraus, manchmal sogar 1 1/2 Woche voraus

na da wart ihr ja super fleissig, bin auch schon gespannt wie viele von unseren Zwergerln schon im April kommen:love:

Ja, wirklich erst am 20.04. eigentlich hätts eine Woche vorher schon sein sollen, aber da ist Ostermontag und somit 1 Woche später, meine Ärtzin ist ja Privatärztin und somit ned jeden Tag Ordi.

und weisst jetzt schon was???????????

Na jetzt gibts aber Gas:D, aber ich kenn das eh, seit ich die Stufe runtergefallen bin, hab ich auch ur viel erledigt;)

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Fahr jetzt den Kleinen vom Kiga holen und dann koch ich uns ein lecker Chili, yammi ;)
    Schau nach unserem Mittagsrasterl wieder rein :wave:

4. mimi-mama

mimi-mama Gast

So jetzt zu mir, war ja gestern auf dem Flohmarkt und es war wieder Recht lustig, ich bin zwar quasi so ca. 5 Wuro minus ausgestiegen, aber das ist schon vollkommen in Ordnung.

Dafür hab ich jetzt auch noch:

- eine schwarze Lässigwickeltasche um 9 Euro gestanden, meine andere ist ja Mittelblau und grün und hätte somit ned zum neuen KIWA gepasst, hab mir eh schon im Geschäft welche angeschaut, hab mir dann aber gedacht, ich warte noch, da die Taschen mit 80,- ja ned grad billig sind und somit war´s gut das ich gewartet hab:cool:

- dann noch einen Peg Perego Hochtstuhl, in mint grün für nur 30,- ergattert, neu kostet der ja 130,-. Und da wir ihn nur für die ersten 6-7 Monate verwenden, wo mein Kleinern noch ned sitzen kann, diese Hochtsühl kann man ja umlegen, so wie eine Maxi Cosi und da wir ja kein Auto haben, liegt unsere Kleiner, dann bei Tisch beim Essen, bei uns im Hochstuhl, sobald sie sitzen können, mag ich eh nur noch den Tripp Trapp und extra einen neuen kaufen wäre mir zu teuer gewesen.

- dann noch 1 Holzspeilzeug undeine KIWAkette auch aus Holz

- 2 Bücher für mein Afferl, 1 Hemd, ein LAshirt und eine Kurzarmleiberl

Somit war´s für mich erfolgreich, auch wenn ich jetzt ned mehr Geld im Börserl hab:D.
    Und mit meiner Hebi hab ich mich auch noch unterhalten, da sie auch vorbei geschaut hat.

Gestern hab ich es dann auch geschafft meinen MUMu zu tasten und er ist nach wie vor offen, meinen finger hab ich ganz locker reinbekommen und er ist ganz butterweich, fühlt sich an wie Pudding:eek:.

Dafür hab ich mich gestern etwas erkältet, bin beim Heimweg nass geworden und heute hab ich nur noch eine total heissere Stimme:rolleyes:, hoffe das das bald wieder ganz weg ist und sich ned zu einem argen Infekt entwickelt:rolleyes:. Aber mal abwarten hab gestern dann eh noch eine heisse Bad genommen, vielleicht mache ich das heute auch wieder.

5. Baby18

Baby18 Gast

Hallo mimi-mama... :hug::love::love:

Nein er hat immer noch nicht zurück gerufen, man die warterei, wie ich diese hasse... :rolleyes::boes:

Sag wie ertastet man denn den Muttermund?? Kenn mich da 0 aus... :rolleyes:

Hoffe der Arzt is so gut und ruft mich noch nach Mittag spätestens zurück, weiß eh dass ich es nicht aushalten werde und nach dem Essen sicher selbst nochmal anrufen werde, da ich den Termin endlich ausmachen sollte, dass meine Mutter (die Junior zu sich nehmen) auch endlich mal bescheid wissen... is ja für die auch nix angenehm... tja...

Das Wetter lässt zu wünschen übrig und nervt mich sooo dermaßen.... :rolleyes:

So ez wart i noch auf meine leckeren Pizzabrötchen die im Rohr vor sich hin backen lach... und werd dann mal ordentlich reinhaun... ;)

@sbgmadl: Alles gute zum 1. Hochzeitstag... ;)

6. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@mimi-mama: Da hast du aber tolle Schnäppchen gemacht! Mich packt der Neid! Ich will in den nächsten Wochen auch unbedingt nochmal auf nen Kindersachen-Flohmarkt. Muss ich dann gleich mal stöbern, wann wo einer ist.

@Baby18: Hm Pizzabrötchen. Ich hab noch Ente mit Rotkohl von meiner Oma übrig. Hab da gar keinen Appetit drauf. Ich futter lieber das frische Malfa-Brot mit Käse. Aber so langsam bekomm ich auch Hunger.

So, ich hab schon das Wohnzimmer geputzt und endlich mal das Osterzeug rausgestellt. Jetzt hol ich die erste Ladung Wäsche von Lucie aus der Waschmaschine und setze die erste Ladung Babywäsche an. Hach ist das Zeug winzig :love:

7. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

So, bin zurück von der 1. Akkupunktur und muss sagen, dieses KH begeistert mich immer mehr - die sind ja sowas von gründlich. :D Im alten KH hat mir die Hebi die Nadeln reingejagt (inkl. der Meldung, dass ihrer Meinung nach Akkupunktur sowieso nichts bringt :boes:), nebenbei wurde ein CTG gemacht und nach 20 Minuten war ich fertig. Heute war ich über 1,5 Stunden dort inkl. 2 x CTG und 2 x US. Es waren alle extrem nett und es passt alles, außerdem hab ich vom FA die inoffizielle Freigabe zur Autofahrt ins KH bekommen, falls die Fruchtblase platzt, weil der Kopf schon so weit unten ist, dass wir uns die Rettung sparen können (wär ja bei uns blöd, weils KH so weit weg ist).

Von euch hab ich zwar alles brav nachgelesen, aber mir wieder mal nichts gemerkt. :eek:

@ sbgmadl: Alles Gute zum Hochzeitstag!

@ mimi-mama: Oje, hoffentlich wirds nicht schlimmer - ich hab auch total Halsweh und die Nase läuft. :rolleyes:

8. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

@baby - hallo, kann mir vorstellen, dass dich die warterei ganz fertig macht..:hug: iss mal in ruhe und dann wird er schon anrufen!

@melody: fleissig, fleissig... ihr macht mich alle fertig.. bin ich jetzt die letzte, die noch kein babygwand gewaschen hat?
    aber bei uns gibts auch gute neuigkeiten, die fliesenleger arbeiten heute am neuen bad und wc und dann geh ich´s auch endlich an!

@maat-ka-re: tut mir leid, aber warum machst du diese akkupunktur? hört sich nach einem guten fang an dieses krankenhaus und auch, dass du das okay von deinem arzt bekommen für die autofahrt bekommen hast.
    mein gg hat mich jetzt auch schon gefragt, wie wir das dann machen werden.. aber ich bin ja selbst das erste mal dabei.. auto wär mir auf alle fälle lieber!

@mimi-mama: gratuliere zu deinem tollen einkauf! machst du leicht die dammmassage oder warum ist dein mumu schon so weich? - gute besserung!

@sprosse: mhmm rotkraut könnt ich jetzt schon essen. hab voll den hunger, aber ich warte auf meinen bruder, damit wir heute gemeinsam mittag essen können. meine eltern sind ja in salzburg auf der messe und ich hab dienst...

deswegen auch gleich meine aktuelle frage: was kann ich gegen kreuzschmerzen tun? ich weiß nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll.. es zieht die ganze zeit...

danke für eure gedrückten daumen bei meinem klavierkonzert heute. im notfall steh ich zwischen den stücken einfach auf und geh ein bissl herum *g* sitzen eh lauter frauen in der jury...

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück für heute auch von mir!

Ich hab noch nichts gewaschen, aber bald....!:D

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr jetzt dann gleich mit Großmaus samt Freundin nach Linz ins Kino.
    Prinzessin Lillifee.....

11. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Es ist eine geburtsvorbereitende Akupunktur und ich bin der Meinung, dass sie mir bei der ersten Geburt gut geholfen hat (nur das KH damals hat mir halt net gefallen - dieses Mal bin ich aber in einem anderen). Und das mit der Rettung wär bei uns halt blöd gewesen, da sie uns ja ins nächstgelegene KH fahren müssen und das eben das "alte" KH war und nicht mein Wunsch-KH.

Viel Glück für dein Konzert heute! :hug:

@ Melody: Viel Spass im Kino! :wave:

12. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende. hab jetzt nix nachgelesen. ich hoffe, allen geht es gut!

@melody
    viel spaß im kino. hab gehört, das der film ganz lieb sein soll. sehr rosa halt :D

na ja, in zwei jahren, muss ich mit meiner großen maus wahrscheinlich auch in so einen film gehen ...

13. mimi-mama

mimi-mama Gast

Ich hoffe du weisst jetzt schon endlich etwas, ich war dann nimma zu Hause, eigentlich sollte ja heute meine Familienhebamme zu mir kommen, Harn- und Blutdruckkontrolle und CTG schreiben, hab sie aber in der Früh schon getroffen und siesagte mir, ihr CTG ist kaputt und ich sol bitte zu ihr rüber ins KFJ-Spital kommen, ich soll mir aber keine Gedanken machen, es betreut nur sie mich.

Und danach hab ich gleich die Kinder vom Kiga geholt und dann noch einkaufen und den Kleinen hinlegen, daher komme ich jerst jetzt wieder dazu reinzuschaun.

Ich hoffe mal die Pizzabrötchen haben super lecker geschmeckt, bei uns gibts heute am Abend auch Pizza, da Montag ist, wo die Große in Ballett geht, ist Montag immer schnelle Küche angesagt:D.

MUMU tasten hhmmm ich glaub beim beschreiben tue ich mehr schwer, aber ich versuche es mal, du versuchst mit den Fingern soweit wie möglich reinzukommen, und tastest dich dann mit ein oder zwei Finger nach oben, man spürt ganz deutlich wenn der MUMU hart und zu ist, er fühlt sich dann wie deineNasenspitze an, also eher knorpelig undwenn er weich ist, eher so wie deine Lippen, wenn er dann auch noch offen ist, kommst kannst du ohne Probleme deinen Finger reinschieben, wenn er hart und zu ist, ist das gar ned möglich. Und irgenwie fühlt sich bei mir alles wie Pudding an, zumindestens fällt mir kein besserer Vergleich ein:eek:

14. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

So, wir sind jetzt so richtig ausgerastet :D
    Werd jetzt dem Kleinen ne DVD einlegen und mich in die Badewanne schmeißen, brauch mal wieder ein Entspannungsbad!

@melody
    viel Spaß im Kino, mir graut schon davor, wenn ich mit Bauchzwergin mal so Kitschizeichentrickfilme anschaun muss ;)

@maat-ka-re
    hab beim Sohnemann Laserakkupunktur machen lassen, diesmal komm ich irgendwie nicht dazu!

@mimi-mama
    Achtung beim Mumu ertasten, da kann man eine Infektion nach oben verbreiten, sollte man nicht so oft machen!

15. mimi-mama

mimi-mama Gast

Ja hab mich auch total gefreut, zum Glück hab ich selbst auch ein bissl etwas verkauft, aber Schnäppchen wären es trotzdem geblieben. Solche Kinderflohmärkte zahlen isch find ich immer total aus.

Aja ich hab noch eine ganz kleine Badelwindel von Popolini um 1 Euro erstanden, die hate ic hvorher vergessen zu erwähnen.

Ja, die Kleidung schaut irre winzig aus, man kann es sich gar nimma vorstellen, das das große Kind auch mal so klein war:eek: und da reingepasst hat:D

Klingt nach einem tollen KH, war sicher eine gute Entscheidung nicht wieder ins selbe KH zu gehen:)

Na dann wünsche ich dir auch gute Besserung:hug:

ich hab gestern erst das erste mal die Dammmassage gemacht, irgendwie bin ich dieletzen 2 Wochen noch ned dazu gekommen:eek: Warum er sonst schon so weich ist, kann ich ned sagen:confused:. Ich nehme zwar schon meine Globuli´s und trinke meinen Geburtsvorbereitungstee, die sollen zwar den MUMU auch weicher machen.

Aber alle die Dinge habe ich bei meiner letzen SS auch gemacht und da war der MUMU viel härter, sogar noch 4 Stunden vor dem Blasensprung und da war ich schon EGT+7:eek:.

viel Spass im Kino, ich werde mit meiner Maus auch noch gehen und noch eine Freundin von ihr kommt auch noch mit, meine Große geht dann mit dem Papa;), denn mit 3 Kindern dauern auf´s Klo rennen, das wäre mir schon ein bissl zu viel:eek:

16. mimi-mama

mimi-mama Gast

na dann viel Spass beim Bad:)

bezüglich MUMU tasten, wenn man saubere Hände hat sollte im Grunde nix sein (ich war davor gerade duschen;) ), außerdem vorm Sex würdest du deinen Mann ja auch ned sterilisieren, oder:D

17. Maus1979

Maus1979 Gast-Teilnehmer/in

;)Hallo!

Melde mich auch mal wieder :)

Viel neues gibt es nicht; wir haben am Wochenende ENDLICH das Kinderzimmer fertig bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Vorhänge und der Kinderwagen (bekomme ich beides Ende April). Ich muss sagen, wir waren die letzten 3 Wochen echt fleißig. Stand vor 3 Wochen war, dass wir erst die Möbel und den Kinderwagen bestellt hatten, noch nix sonst gekauft, das Kinderzimmer war bis oben hin voll mit Sachen, die eigentlich in den Keller gehören, da der aber noch nicht fertig ausgebaut ist, war dort noch kein Platz. Vor 3 Wochen hab ich dann mal zum shoppen begonnen, vor 2 Wochen ist dann endlich eines der Zimmer im Keller fertig geworden, und wir haben alles vom Kizi in den Keller geräumt, gleich am nächsten Tag das Kizi ausgemalt, und vergangene Woche hat mein Mann die Möbel aufgestellt. Gestern hat er noch ein paar Regale angeschraubt, die Vorhangstange und die Jalousien montiert. Und ich war die letzten 3 Wochen shoppen wie die Irre. Aber jetzt haben wir bis auf ein paar Kleinigkeiten alles, und ich brauch nur noch zum Waschen beginnen. Puh, waren ganz schön stressig, die letzten Wochen aber es hat sich echt ausgezahlt!

Heute war ich auch ENDLICH mal beim Friseur, war schon lange nötig. Aber im Moment bin ich noch nicht ganz glücklich damit. Meine Haare gingen gestern noch bis zur Taille und jetzt sind sie grade mal so lang, dass ich noch einen Zopf machen kann :eek: Ich wollte sie ja um einiges kürzer haben, weil so lange Haare halt irre viel Pflege brauchen, noch dazu wo ich Naturlocken hab, mit denen ich absolut nicht zufrieden bin. Also hab ich meistens die Haare ausgefönt, und das hat rund 1 Stunde gedauert. Und wenn ich sie lufttrocknen hab lassen, hat das auch Stunden gedauert, bis sie ganz trocken waren. Naja, und wer hat schon mit einem kleinen Baby die Zeit dazu ;) Also hab ich mich schweren Herzens entschlossen, sie schneiden zu lassen. Wollte eigentlich, dass sie immer noch bis über die Schultern gehen, also nicht gleich so radikal. Und die Friseurin hat getratscht und getratscht, und geschnipselt und geschnipselt. Und ich hab nach einer Weile nur noch so :eek: geschaut. So lange sie nass waren, hat's ja noch nicht so schlimm ausgeschaut. Aber durch die Naturlocken sind sie nach dem trocknen dann natürlich noch um einiges zusammen gesprungen. Naja, wie gesagt, glücklich bin ich nicht darüber :gloomy: Obwohl's nicht schlecht ausschaut, aber ich vermisse meine langen Haare schon. Bin schon neugierig, was mein Mann sagt, wenn er heim kommt. Der war ja schon total unglücklich, wie er gehört hat, dass ich sie ein "bissi kürzer" schneiden lassen will, aber mit sooo kurzen Haaren hat er mich noch nie gesehen. Naja, mal schauen, in 1,5 Stunden weiß ich mehr .......

18. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Sex, was ist das??? ;)
    Nein, hast eh recht, meinte ja nur, nicht so oft nachschaun, denn das erhöht das Keimrisiko auch, bin halt ne Krankenschwester, die denken immer an sowas :D

19. mimi-mama

mimi-mama Gast

na dann kannst du es uns ja spätestens morgen berichten, was er dazu gesagt hat und die Haare werden ja eh wieder länger, ich hab nach meinen beiden letzeen Kindern jeweils den Rappel bekommen, als sie so ca. 6 Monate alt waren, eben auch wegen der Pflege und dem langen fönen, beim ersten mal gingen sie mir auch bis zur Taille, aber ich bin noch weiter gegangen und hab gleich einen Kurzhaarschnitt machen lassen :D und beim letzen Kind ebenso

Da wart ihr ja ordentlich fleissig die letzen Wochen...

20. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo die damen!:wave:

meld mich auch mal wieder;)

wir hatten gestern unseren wahrscheinlich letzten familienausflug zu dritt:rolleyes:also einen grösseren halt....waren in der therme...da hab ichs mir einfach gut gehen lassen...dafür waren wir alle am abend geschlaucht:Dausser babyzwerg..das kleine hat nachher wie wild geturnt:D

@baby18: schön von dir zu lesen!:hug:
    @sbgmadl: daumen sind gedrückt!:hug:

ich hätt soviel zu tun, bin aber einfach zu faul irgendwas zu erledigen...naja, morgen dann...wahrscheinlich..mal schauen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden