1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. mimi-mama

mimi-mama Gast

na das ist eh schon ein schönes Gewicht:cool:, wobei es ja nur Schätzwerte sind, meiner wurde letze Woche im Spital auf 2300g geschätzt und da meinten sie schon das das in ordnung wäre, also bitte schön, dein Kleiner kann loslegen:)

2. mimi-mama

mimi-mama Gast

Danke, ich hoffe halt das es bald vorbei ist, trau mich fast gar ned raus, denn wenn ich es spüre, muss ich sofort rennen:eek:.

@Schwangerschaftsstreifen: mmmmm überleg, ich glaub ich hab diese SS so ungefähr 3 mal geschmiert, aber bei mir ist´s eh schon wurscht, laufe ja eh schon als Streifenhörnchen herum:rolleyes::D:D

@Mittagessen: klingt lecker *schmatz*, wenn ich zu Mittag überhaupt etwas runterbekommen, also falls ich Hunger hab, werde ich mir die Wurstnudeln von gestern wärmen

3. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

ja eben das denk ich mir auch. soll ich sie kriegen, dann krieg ich sowieso. egal, wie viel und wie oft ich schmiere...
    hab außerdem schon auf den innenseiten der oberschenkeln auch so häßliche streifen, die hab ich als teenie bekommen, wo ich "zu schnell gewachsen" bin..:rolleyes:

4. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

so, muss jetzt leider noch ein bissl was im haushalt machen.. wäsche gehört zusammengelegt, socken sortiert, zum bügeln hab ich auch was - schieb ich schon seit montag vor mich hin ;-(( - und eine freundin sollt ich auch noch am vormittag anrufen..
    wünsch euch einstweilen einen schönen tag! bei uns ist der himmel grad ganz blau mit einigen weißen wölkchen, die aber verdächtig schnell herumziehen...

5. mimi-mama

mimi-mama Gast

genau so ist es, hab in meiner 1. SS jeden Tag geschmiert, manchmal sogar zweimal, mit der Lasepton Stria, also eh eine teure aus der Apotheke, die mir mein alter arzt empfohlen hat und ich bin trotzdem total gerissen, in den anderen SS hab ich dann kaum mehr welche dazu bekommen, nur noch hin und da einer.

Ich schieb seit gestern alles vor mir her, da ich fast nur auf der couch liege oder mich zum pc setze, aber ich bin total müde und kann mich ned wirklich aufraffen:eek:

bei uns kommt nur hin und wieder die Sonne durch, aber die Wolken überwiegen schon sehr:rolleyes:

6. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ BaRo: Schau mal auf http://www.aldiarchives.info/oosten/oosten2007.htm Da sieht man, wann sie die Sachen in den letzten Jahren hatten, es kommt alles ungefähr in der gleichen Kalenderwoche dran (hab schon einige Male geschaut und hat bisher immer gepasst).

@ SS-Streifen: Davon bin ich zum Glück (bisher) verschont geblieben, dafür schlägt die Cellulite gnadenlos zu (hat aber eher mit meinem Zucker-Sport-Verhältnis zu tun als mit der SS :D).

@ Puppe: GG hat beschlossen, dass wir sie doch behalten, er fands nicht so katastrophal wie ich (wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen wegen dem tollen Video :rolleyes:). Und Maus hat sicher einen Spass, wenn die Puppe zu ihr Mama sagt. ;)

@ Kiddyboard: Wir brauchen (vermutlich) schon eines, wir wohnen über 2 km vom Ort entfernt und Prinzessin geht zwar eine Strecke, aber heim schafft sie es dann nicht mehr. Bisher sind wir die 2. Strecke manchmal mit dem Bus gefahren, aber mit dem Kiwa tu ich mir das für 2 Stationen nicht an.

@ uns: Prinzessin ist jetzt offiziell eine Große, wir waren heute im Kiga anmelden. :cool:

7. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!

war heute schon blut abnehmen (3. laboruntersuchung) und dann ein bissi shopping (keine babysachen :D )

@maat
    kiga anmeldung hatte wir schon im feb. ich geb ja meine dann schon im sept. mit 2.5 jahren, aber nur vm. bin ja eh daheim. aber ich denk mir einfach, ihr tut es ganz gut, sie ist eh gern unter anderen kindern und ich hab dann auch die vm wo ich was mit zwergi nr. 2 machen kann, wie babyschwimmen z.b.

8. maat-ka-re

Prinzessin ist seit ihrem 2. Geburtstag bei einer TM (bin ja arbeiten gegangen und da es ihr da so gefällt, ist sie nach wie vor 2 Vormittage pro Woche dort), mit 3,5 kommt sie jetzt in den Kiga. Sie ist ja ein Herbstkind und wird daher erst mit 7 in die VS kommen - 3 Jahre Kiga reichen völlig. ;)

9. ilvy1974

aha, alles klar!

meine ist ja im märz zwei geworden und jetzt ist es ja neu, das man in nö ja auch schon mit 2,5 jahren in den kiga gehen kann. und ich denke einfach, das es für uns beide (also mich und mein mädi) nicht so schlecht ist, wenn sie dann vm in den kiga geht. sind ja dann eh nur 4 std. (also kein schlafen und essen)

aber ein muss ist es natürlich nicht, da ich ja eh daheim bin. aber ich glaube, sie hat mehr freude mit gleichaltrigen kindern zu spielen als dan ganzen tag nur mama und baby - verstehst?

10. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meld mich auch mal wieder ;) letzte nacht hatte ich so starkes sodbrennen. es fühlte sich an als würde sich im inneren alles verätzen. pahhh war das grausig :boes: talcid hat genau 10 minuten geholfen und dann ging´s schon wieder los. hab mir heute auch so ein rennie gekauft hoffe das hilft dann etwas. essen kann ich auch nur mehr ganz kleine portionen weil der kleine einfach keinen platz läßt und mir dann gleich übel wird.

@ wehen: wie fühlen sich die genau an? fühlt sich das ähnlich wie regelschmerzen an:confused: hatte das heute gleich in der früh auch jetzt von zeit zu zeit noch. also würde jederzeit die regel kommen. aber ich glaub leichte kontraktionen sind in der phase in der wir uns jetzt befinden normal, oder? hab nächste woche die letzte mukp untersuchung. hoffe der muttermund hat sich nicht noch weiter geöffnet. bei der letzen war er einen fingerbreit offen, jedoch der gebärmutterhals fest verschlossen und 5,4 cm lang.

jetzt werd ich langsam doch etwas nervös. a bissal angst hab ich davor einfach nicht zu merken wann es wirklich ernst wird und wir ins krankenhaus fahren sollten. wenn ich einen blasensprung haben sollte, kann man eh nur schnell den krankentransport anrufen. ist es bei einem blasensprung eingentlich noch möglich sicher vorher kurz zu duschen und um zu ziehen????

mir gehen zur zeit so viele fragen durch den kopf. da merkt man gleich das ich einen erstlingsmama bin :)

wünsch euch alles gute!!!

lg, veve

11. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo!:wave:

@melody: schon was von szbgmadl ghört?

@teufelchen: wie gehts dir?? schon besser????:hug:

@veve: bei meinem junior hab ich mir damals auch gedacht: ich krieg das eh nie mit, wenns soweit ist....tja, den anfang hab ich wirklich nicht mitbekommen. aber die richtigen wehen, tja....die merkst bestimmt;)

ich hatt meinen blasensprung im spital, da junior weit im becken war, durfte ich noch duschen:wave:

12. maat-ka-re

@ ilvy: Genau deswegen geht Sarah nach wie vor zur TM, obwohl ich ja schon seit 2 Monaten daheim bin, im Herbst kommt sie dann eben am Vormittag in den Kiga. Eben auch, damit sie mit Gleichaltrigen spielen kann (und ich bin sicher auch nicht böse, wenn ich mal nur ein Kind hab ;)).

@ veve: Kommt drauf an, wie weit der Kopf schon unten ist und ob er schon abdichtet (es geht ja darum, dass sie Nabelschnur mit dem Fruchtwasser rausgeschwemmt und danach durch den Kopf abgedrückt wird). Frag einfach bei der nächsten Untersuchung den FA, wenn der Kopf schon unten ist, ist alles nicht so tragisch, falls nicht, soll man sich sicherheitshalber gleich hinlegen und auch liegend transportiert werden. Wobei mir eine Hebi mit 30jähriger Erfahrung gesagt hat, dass sie noch nie einen Nabelschnurvorfall gesehen hat und in meinem KH war in der ganzen Geschichte 1 x einer. Aber sicher ist halt sicher. Und die "richtigen" Wehen merkst - glaubs mir. :D Am besten gehts mit dem Test: in die Wanne legen, wenn da die Wehen gleich heftig und gleich regelmässig sind, dann sinds "echte".

Irgendwie haben alle um mich herum dieses Mal mehr Stress als ich. GG hat heute Herrenabend und meine Mama hat gemeint, sie nimmt das Telefon mit ins SZ, falls ich ein Taxi ins KH brauch. :D Als sie gehört hat, dass ich noch nicht mal die Tasche gepackt hab, hat sie fast der Schlag getroffen. ;)

13. ilvy1974

also ich würd bei einem blasensprung net viel rumtun, sondern gleich die rettung rufen. wenns das kopferl richtig liegt, dann kannst im kh immer noch duschen ...

außerdem glaub mir, da denkst sowieso net ans duschen, oder sonst was :D

also bei mir ist es ja im bett passiert, bin dann aufs klo und es hat net zu rinnen aufgehört, hab mir ein handtuch zwischen die beine gehalten, bin nur die treppe runter und hab mich unten im bad auf den boden gesetzt und auf die rettung gewartet.
    gg meinte, ich soll mich in der zwischenzeit aufs sofa legen, aber wollt ja net das ganze sofa versauen :rolleyes: rettung war dann eh schnell da. mich habens ja dann sitzend transportiert, aber angesehen habens mich net.

also jetzt im nachhinein eh etwas komisch, weil da hätt ich auch mit dem eigenen auto fahren können ... aber lieber eine sauerei im krankenwagen als im auto :D

meine angst war immer, das wieder so ein schwall fruchtwasser kommt (im krankenwagen z.b.)

14. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe du konntest dich fein ablenken. Ich mag das total gern, mich mit Freunden treffen, Besuch bekommen usw.

Danke :). Schön wars. Lucie hat den ganzen Tag total brav gespielt und meine Oma, Mutti und Schwester ordentlich eingespannt. Für mich war es ziemlich entspannend.

Aber müde war ich trotzdem. Das ist wirklich komisch. Ich mach nicht viel, bin aber trotzdem müde. Dann leg ich mich Mittag hin, aber dann kann ich kaum einschlafen. Hab ichs dann mal geschafft, wach ich nach 45min wieder auf und viel geholfen hats nicht.

Jup, das ist ordentlich. Na und wenn er eh die Erlaubnis hat zu kommen, dann ist ja alles bestens. Also ich bin gespannt :D

Es ist nicht sehr weit. Etwa 30km und man fährt ca. 40min.

Danke für die Idee! Das werd ich mir nächste Woche machen! Hmmm, lecker!

@Schwangerschaftsstreifen: Ich hab da ja echt Glück und bin schon in der 1. SS nicht gerissen. Hab damals auch geschmiert wie blöde, 2x täglich. Jetzt schmier ich vielleicht 3x die Woche und bisher hab ich auch noch keinen Riss. Ich hoff, ich komm diesmal wieder ohne davon.

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Blasensprung: hatte bei Lea´s Geburt einen Blasensprung in der Nacht. Ich hab mir ein Handtuch in die Hose gesteckt und wir sind mit dem eigenen Auto ins Krankenhaus gefahren. Zu Hause war ich noch ca. 1/2 Stunde, hab mich gewaschen, angezogen, Koffer fertig gepackt und laaaaange auf der Toilette gesessen....:rolleyes:

Die Fahrt ins KH was schon sehr unangenehm, da ich eigentlich sofort starke Wehen bekommen habe und der Gang vom Parkplatz, am Portier vorbei, an der Umfallambulanz, das Warten auf den Lift und dann auf der Geburtenstation waren echt heftig, das waren die Stationen, wo ich meine Wehen schon veratmen musste und nicht weitergehen konnte.....also von Anfang an kaum Pausen zwischen den Wehen. Der MuMu ging schnell auf.

16. Sternchen55

VIP: :Silber

Neues vom Sbgmadl:(

Sie ist im KH, sobald ich näheres weiß sag ich euch bescheid:(

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Oh nein....auf mein SMS hat sie sich noch nicht gemeldet.....

18. ilvy1974

@melody
    siehst, so unterschiedlich sind geburten. ich hatte auch blasensprung und überhaupt keine wehen, hab dann am nächsten tag einleitungszapferl bekommen und dann hats nochmal ne ganze nacht und tag gedauert bis zwergin endlich da war ...

@sbmadl
    uiii, hoffentlich nix schlimmes :(

19. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Oje hoffen wir das sie sich bald meldet damit wir wissen was los ist!

Den Anderen Wünsche ich einen schönen Start in den Tag .

Ich fange schon mal die ersten sonnenstrahlen ein :D von dem Tag.

Lg Nicole

20. Teufelchen

Teufelchen Gast

:wave: ich wink mal kurz rein und hau mich jetzt auf die coach - bis später!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden