1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Nee ich denk dass ist meine 4 erst denn da bin ich erst in der 33 SW.
    Bei Celine hat mir meine Gyn auch in der Zeit die Anmeldung fürs Krankenhaus geschrieben und den Schein für die Rettung.
    Keine Ahnung warum und wieso

2. Wir wollen den Römer King Plus - bin nicht so der Fan von Sitzen von 0-... jahren, lieber öfter mal einen neuen, der aktuell gut abschneidet... :eek:
    und nachdem die Sitzgruppe I von 9-glaub 18 kg geht und Carolina erst 8,5 kg hat, darf sie noch nicht in den großen sitz sondern muss noch im Maxi Cosi bleiben. Lang geht das aber eh nimma, weil die Beine schon zu lang werden, aber wenn sie mit weniger Gewicht im großen Sitz ist und was passiert *aufholzklopfdasnichtsoist* steigt jede Versicherung aus. Aber bis mai sollt sie die 9 kg dann hoffentlich haben. :D

oje! :hug:
    ich möcht auch jetzt schön langsam wieder meinen Körper für mich haben... hab mit der Vena Cava zu "kämpfen"...
    ...Meine Hüfte hat mir letzte Woche irre weh getan - Becken lockert sich :hug:
    und letzte Woche hatte ich auch noch eine gestaute niere - das strahlt laut ärztin auch oft auf die hüfte aus...
    Durchhalten, lang dauerts nicht mehr!!!:hug:

viel glück für morgen!

Kbg ist bei uns noch nicht beschlossen, wir werden aber die 30er Variante mit ziemlicher sicherheit nehmen

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sieh in deinen Muki Pass, da siehst du es eh und sag dann Bescheid!

4. gulshah

gulshah Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem FA ist es ein bissi komisch, ich muss zu jeder Muki Untersuchung 2 mal, die erste für die 5. Muki hatte ich am 12. März und am 16. April muss ich nochmal.

5. Crashermami

Ich bin total begeistert von dem Sitz.
    Meine kleine auch denn im Maxi Cosi war sie seit sie ca 6 Monate alt war nur noch grantig weil sie nichts gesehen hat.
    Jetzt kann sie doch mehr sehen und ist ganz happy.
    Würd mein Kind aber auch nicht gleich nach der Geburt rein setzen. Celine war 5 1/2 oder 6 Monate alt als sie den bekommen hat.

6. sbgmadl

sbgmadl Gast

Naja und wie tust du nun mit einem Kind????

Ich arbeite ja nimmer im Krankenhaus sondern mit körperlich und geistig Behinderten, aber eben nur Tagespflege mit Betreuung.

Mich würd Spitalsdienst sehr, sehr reizen.......

7. sbgmadl

sbgmadl Gast

:confused::eek:
    Kapier ich nicht

8. Crashermami

Hab grad geschaut ist meine 4 Muki Pass Untersuchung am 2.4

9. melody

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus??? am 12. März war es noch zu bald, am 16. April ist es zu spät.....:confused::confused::confused:
    Musst du dann immer zahlen oder wie?

10. Von dem her ists eigentlich kein Problem, denn Carolina macht es nichts, im MaxiCosi zu sitzen. Wär sie grantig, hätten wir wahrscheinlich auch schon gewechselt, aber sie ist glücklich und schläft auch immer noch gut im Mini-Sitz. Und nachdems ja die sicherste Transportmöglichkeit auch ist, bleiben wir so lang wie möglich dabei. Wenns jetzt mit den Beinen ansteht und beginnt, aufstand zu machen, werden wir wechseln - spät. wenns Wuzzi da ist, ist es halt soweit :D

11. Klingt sehr komisch... kennst dich da überhaupt noch aus??? :confused:
    bei manchen untersuchungen geh ich auch auf "2x" - einmal Blutabnehmen, beim nächsten Mal wird aber nur der Befund eingetragen... aber so klingt das verwirrend

12. melody

Achso, jetzt versteh ich die Frage!;)
    Am Anfang hatte ich eine Vereinbarung, ich hab nur am WE und am Mittwoch und Freitag von 15°°-19°° gearbeitet, am WE meist 12-er oder Nächte.
    Ich hab da 15 Stunden gearbeitet, Lea war da 18 Monate alt.

Dann, wie Lea 2,5 Jahre alt war, hab ich aufgestockt auf 20 Stunden und jede Dienstform gemacht.

13. gulshah

Ja bei mir ist es ein bisschen anders, da ich kurz vor dieser SS eine FG hatte, und bei dieser SS hatte ich die ersten 4. Monate lang blutungen wurde auch gleich von Anfang an Freigestellt :( weil es zu Riskant war für mein Bauchzwerg und auch für mich, deswegen muss ich auch öfter zur Untersuchung, sie hat gemeint jede Muki Untersuchung 2 mal.

14. melody

Wenn sie ganz frei selber sitzen kann könnt ihr wechseln. Ich finde es sehr gut, dass ihr sie solange im MC habt!

15. gulshah

Nein ich muss immer für eine Muki Untersuchung zahlen, die 2. macht sie mir kostenlos.

16. melody

Also im Prinzip Kontrollen?
    Ab wann sind bei dir die Ko dann im KH?

17. sbgmadl

sbgmadl Gast

Naja freigestellt bin ich auch seit der 6.Woche aber man kann keine Untersuchung zweimal machen egal aus welchem Grund
    Du hast öfter KO so wie ich warscheinlich, doch jede MUKI 2mal :eek: des geat jo goa nit:confused:

18. gulshah

Im KH war ich bis jetzt zum Anmelden in der 14. SSW und gleichzeitig zur NFT, danach zur Organscreening und eben jetzt am 7. April zur CTG.

19. sbgmadl

sbgmadl Gast

Also schauen wohl deine Eltern dann auf Lea oder haben halt gschaut oder, wenn du mal länger Dienst hattest oder dein Mann nicht da war?
    Find ich super wenn du das im KH sogar so ausmachen kannst, da sinds bei uns nicht so familienfreundlich...., leider

20. gulshah

Im MUKI Pass hab ich bei jedem Termin 2 Eintragungen für die Muki Untersuchungen, obs Kontrollen sind oder Muki Untersuchungen bin mir jetzt auch nicht mehr sicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden