1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

Sei froh dass das nicht kennst. Konnte meinen Mann zeitenweis gar nicht riechen und dann fängt man halt an sich zu distanzieren, natürlich hat er das auch getan.

2. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

:D Dein Humor ist herrlich!

*meld*
    Schaffen tut mans auch ohne. Klar. Also zwingend notwendig ist der Kurs sicher nicht. Aber zur Vorbereitung einfach gut. Vor allem ists nett, sich mit anderen Schwangeren und der Hebamme auszutauschen. Ich genieße die Abende immer.

Morgääähn! Ich bin auch müde. Ich war die Nacht 3x wach. Geht eh noch, aber müde bin ich trotzdem.

Nachher hab ich FA-Termin. Ich muss die Maus mitnehmen und hoffe, sie benimmt sich. Immerhin häng ich ja ein Weilchen am CTG.
    Mittag gibts heut ausnahmsweise mal von MC Donalds. Ich schaffs sonst zeitlich nicht zu kochen und die Maus hat nix gegen Pommes und Milchshake. Das geht schon mal ausnahmsweise.

Und heut Nachmittag gehen wir zum Musikunterricht. Der Tag ist also gefüllt.

3. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

@kurs
    haben in der ersten ss auch einen paarkurs gemacht. war ok, hat man einige infos bekommen, aber wie gesagt, nochmal brauch ich ihn dann nicht mehr

4. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen allerseits!

In der ersten SS waren wir gemeinsam im Kurs, uns hats beiden sehr gut gefallen - obwohl in Hinblick auf die Geburt hats eigentlich nichts gebracht. :rolleyes: Deshalb hatte ich gesagt, dass ich in der 2. SS keinen mehr mache.

Ich hab mich aber dann doch umentschieden, damit ich mich erstens mal Zeit habe, mich mit Wuzi intensiv zu beschäftigen (diese SS läuft nur so nebenbei her und ich hab schon ein schlechtes Gewissen :eek:), zweitens um das KH und die Hebis kennenzulernen (war ja in der 1. SS in einem anderen KH) und drittens, um die erste Geburt zu verarbeiten. Ich gehe jetzt alleine in den Kurs (GG bleibt bei Prinzessin daheim) und bin echt total begeistert!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Bin wieder zurück vom FA. Mit Babybub ist alles wunderbar, er hat jetzt schon fast das Gewicht, dass Lea bei der Geburt hatte.:cool: Wenn er bis zum Termin geht, wird er ca. 3500 g haben. Ich bin mit der Ärztin einer Meinung, hab schon immer gesagt, er ist schwerer und größer und deshalb ja auch kein kleines Gewand gekauft.:love:
    Organisch ist auch alles wunderbar bei ihm und bei mir sowieso. Zugenommen hab ich nichts, insgesamt sind es jetzt +6 kg und der BU ist "geschrumpft". Bin jetzt bei 117 cm.
    Kopferl ist unten, wie ich eh schon gesagt habe, nur im Moment ist er noch Sternengucker, ich soll jetzt oft den 4-Füssler Stand machen, damit er Platz bekommt im Bauch und er sich noch richtig reindrehen kann.

Nächsten Mittwoch hab ich Termin zur Akkupunktur, und am 8.4. Schwangerenambulanz im KH.:wave:

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Achja, nochwas. Meine ständigen Wehen haben schon was gebracht. Cervix hat sich von fast 5 cm auf 3 cm verkürzt...bin ich eh froh, ich stell mir vor, ich hätt schon ständig kräftige Senkwehen und der Gebärmutterhals wär noch immer so dick....:boes:. Jetzt weiß ich, ich bild sie mir nicht ein...:cool::D, muss sie schon zeitweise veratmen. Mein Mann bekommt immer schon :eek: solche Augen, wenn ich tiefer zu atmen beginne...:cool::love:

6. Teufelchen

Teufelchen Gast

Super dass es babybub gut geht - jaja die männer!

Aber weisst e junior hatte bei der geburt 4090 gramm und ich brauchte trotzdem sicher 2-3 wochen lang das 56 gwand.

und dank dem sprossi werden junoir und ich am nm nach wels fahren zum mäci :boes:

7. melody

Na eh, 56-er Sachen hab ich sowieso gekauft, alle Strampler und Pyjamas und Bodies usw. sind in 56, die ich gekauft hab!
    Aber 50-er Sachen hab ich nicht.:cool:

8. melody

Wieso dank Sprossi? Achso, weil sie Gusta gemacht hat?

Wir waren gestern! Hab aber nur Salat gegessen und Lea hat sich über so eine Hello Kitty box gefreut.

Ich bin schon gespannt, ob wir am Samstag auf die Messe fahren können.:rolleyes:

9. Teufelchen

Teufelchen Gast

11 grad und regen - wir eher ned

10. melody

Ich versteh dich da total gut. Bei uns sieht es diesbezüglich auch schlecht aus, ist aber kein Problem, da es von beiden Seiten ausgeht. Wir kennen es schon von meiner 1. SS.:wave:

11. melody

Na dann wir sicher auch nicht...unser Ersatzprogramm ist dann Hallenbad.

12. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!

bzgl. distanzieren....ich könnt ihn zur zeit wegen jeder kleinigkeit erschlagen:boes:wenn ich meinen lg schon sehe...pfffffffffffff....auch wenn er sich noch soviel mühe gibt, ein falsches wort...und...bumm:mad:
    dazu kommt noch, dass er sich grad jetzt eine andere arbeit suchen will, ich steig ihm auf das thema gar nicht ein:boes:

sonst kann ich eigentlich nicht viel berichten....alles beim alten...bauch wächst und wächst:rolleyes:

13. Teufelchen

Teufelchen Gast

Gut gehen tuts dir aber e oder? Schmerzen oder so?

14. nanney

also wennst mich meinst....das übliche halt...zeitweise ein paar wehen:rolleyes:
    aber sonst nix:D

15. Teufelchen

Teufelchen Gast

Ja mein dich! dann is gut!!! will ja wissen wies da geht ausser daß dich lg nervt (übrigend gehts mir auch so)!

16. nanney

also bin ich scheinbar nicht die einzige der es so geht...:D
    weiss eh, dass viel an mir liegt...aber mit einem hormonmonster wie mir, sollt er sich nicht anlegen:D

17. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

ein paar 50er sachen hab ich schon. meine tochter hatte die anfangs schon bis ca. 1 1/2 monaten an. es kommt ja auch immer auf den schnitt an
    aber mädchen sind ja meistens zarter und da wären gleich 56er gewand schon recht groß

wie wir damals aus dem spital raus sind, da hatte sie gerade mal 3 kg, da paßt 50er gewand gann genau

aber viel hab ich nicht, bodies sind oft eh doppelgrößen (50/56)

56er hast dann eh etwas länger. aber gleich mit 62 anfangen, das ist dann doch etwas vermessen. da schwimmens dann doch sehr darin

18. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@melody: Fein, dass mitm Bub alles super ist und er so brav wächst. Und gut, dass die Senkwehen auch was bringen. Noch ist ja alles im grünen Bereich.

Ich komm auch frisch vom FA. Alles in Ordnung. CTG absolut unauffällig, keine Wehe, nüx. Das wird wohl wie bei Lucie bis zum Tag der Entbindung so sein :rolleyes:. Babymaus liegt schon mitm Kopf im Becken drin. Letztes Mal war das noch nicht so. Und sie drückt ziemlich nach oben. Jaa das merk ich besonders beim Sitzen. Frag mich ob sich diesmal der Bauch senkt. Bei Lucie war er bis zum Schluss oben.

Meine Maus war auch total lieb. Bei MC Donalds hat sie sich den Bauch vollgeschlagen mit Pommes und Milchshake und für mich gabs nen Chicken Burger und Chicken MC Nuggets. Ich geh da ja nicht so gern hin, hatte aber Hunger. Dann konnte die Maus noch 20min rutschen und nun hab ich sie grad ins Bett verfrachtet und ich leg mich auch gleich nieder.

Gern geschehen :D

Ist bei mir auch so. Ich bin sowas von schnell auf der Palme. Ich kann mich kaum zügeln. Ist aber nur bei ihm so. Er steckt das echt gut weg, ich staune immer wieder. Nur macht er sich im Nachhinein über mich und meine Hormonschwankungen lustig und das macht mich noch wütender :mad:

19. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ melody und sprosse: Fein, dass alles in Ordnung ist!

@ Akkupunktur: Ich hab heute angerufen und am Montag schon den ersten Termin - dabei hatte ich noch nicht mal die 5. Muki. :D

@ GG: Meiner bringt mich im Moment auch auf die Palme, aber ich versuch, ruhig zu bleiben.

@ Mehrfachmamas: Was bekommen denn eure Kids zu Ostern? Sarah hat sich eine sprechende Puppe mit Haaren gewünscht, ich hab mich bei der Suche in eine Puppe verliebt und heute wurde sie geliefert. Jetzt bin ich total enttäuscht, weil sie in der Werbung viel besser war (ist ja eh meistens so, aber der Untschied ist dieses Mal extrem) und weiß nicht, ob ich sie zurückschicken soll oder nicht. :boes:

20. mimi-mama

mimi-mama Gast

Danke Schatzl:hug:, bist mir auch schon abgegangen:(

Wir waren bei der 1. Schwangersschaft in einem Paarkurs, fand es damals sehr toll, weil wir zusammen das ganze genossen haben und er somit vorher auch schon ein bissl wusste. Aber seitdem war ich keinem mehr, das atmen kann ich eh noch, und von den massagen möcht ich während der Geburt eh nix wissen:boes:, ist zumindestens bei mir so...

Na dann Mahlzeit, ich war insgesamt sicher so an die 2 Stunden munter, 1 1/4 Stunden mit dem Kleinen, er hat mir ur oft am Hals herumgefummelt oder mir ins Gesicht oder Ohr gehustet, war echt toll:rolleyes:. sonst war ich dann noch ein paar mal am Klo, natürlich wenn er mal ruhig schlummerte....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden