1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Der Maxi Cosi Cabrio Topline kostet bei Lutz 184 Euronen:eek:! Hab einen Nagelneuen 2009 Modell bei Ebay um 120 (ikl. Versand) ersteigert. Immer noch teuer genung! Aber wir planen ja mehrer Kinder!!:wave:

2. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ich war grad bei Frau Nachbarin und hab von ihr Kindersachen bekommen. Ihre Mädls sind 8 und 2,5 Jahre alt. Wir haben voll die süßen Sachen für die Maus bekommen! Die sind zwar alle erst in der Gr. 74/80 - passen also vielleicht mit nem halben/dreiviertel jahr, aber voll niedlich und vor allem rosa! :) Bei lucie hab ich ja in der 74/80 nur Herbst-/Wintersachen und das sind jetzt Frühjahr-/Sommersachen. Also perfekt!

3. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

na du hast aber den mc gekauft, oder?

ich hab ja auch angerufen und da habens mir genau das gleiche gesgat. eben die 90 euro kaution und eben bei rückgabe abzügl. die 32.70 für mitglieder

das mit 50 euro hab ich auch noch nie gehört

und mir wurde eben gesagt NUR römer (weil ich wollt ja einen mc, wegen der adapter)

4. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Nö, nicht gekauft, nur geliehen.

5. ilvy1974

120 ist eh ein guter preis! und wenn man eh weiteren nachwuchs plant, sicher rentabel

6. ilvy1974

na sehr eigenartig :confused:
    mir wurde gesagt, es es keine maxi cosi zum leihen gibt
    seh gerade, du bist aus sbg. na vielleicht ist das dort anders ...

na ist jetzt eh auch egal, jetzt hab ich sowieso einen gratis geliehen bekommen :D

7. maat-ka-re

In Salzburg ist alles anders. :D Und die Kaution bekomm ich eh zurück - mich hats halt nur gewundert, weil ich einen Unterschied von EUR 85,-- bei der Kaution für einen neuen MC schon heftig finde.

Unseren ersten MC hab ich verkauft, den haben wir damals gebraucht gekauft und für Wuzi wär er mir dann zu alt gewesen (war von 2004 - und ich hatte ja nicht gedacht, dass wir schon 2009 wieder Nachwuchs bekommen :D).

8. Sternchen55

VIP: :Silber

So bin zurück.

Die Kleine hat sich noch immer nicht gedreht, aber das moxen hat soweit geholfen, dass sie ein wenig aus dem Becken gerutscht ist.

Jetzt haben wir heute wieder gepikst und gestunken. Am Samstag soll ich eh ins KH zur Kontrolle. Ich hoff sie packt das jetzt;)

Am Samstag werd ich dann mit meiner Gyn reden, was sie davon hält 2x täglich zu Hause zu moxen, bzw. soll sie schauen, ob sie einen Grund findet, warum die Kleine sich nicht drehen mag.

Denn wenns tatsächlich einen triftigen Grund gibt, seh ich nicht ein, nochmal 100 Euro reinzubutter, da kauf ich dann lieber was anderes:eek:

So muß jetzt schauen das der Kleine endlich einschläft, bis später mal:wave:

9. ilvy1974

@sternchen
    das moxen kostet 100 euro? oder hab ich da was falsch verstanden?
    und glaubst, das das echt noch was bringt?

also ich mach da gar nix, entweder bauchzwergin dreht sich oder nicht. wenn nicht, dann hat es sicher einen grund und dann soll es halt ein ks sein. ich hab damit kein problem.
    ich weiss, man kann mit bel auch vaginal entbinden, aber für das bin ich zu feig :eek:

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich spür meinen Bauchzwerg auch überall, der Kopf ist sicher noch nicht ins Becken gerutscht, dafür bewegt er sich noch zuviel.
    Vor ein paar Tagen bin ich auf der Couch gelegen und ich war zugedeckt bis oben hin und die Fernbedienung lag so unter meiner Brust...auf einmal fängt der Schalter total zu hüpfen an. Immer von links nach rechts, sicher 15 Minuten lang....er trainiert schon Fußball.:cool::love: Ich bin mir sicher, er liegt mit dem Kopf nach unten.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wann er kommen will. Schön langsam kann ich es kaum mehr erwarten...wir freuen uns schon sehr.:love:
    Ende April wär schön oder halt die ersten Maitage, 2.5. oder so.

11. melody

Ich hatte bei Lea vom roten Club:rolleyes: einen Römer geborgt und würd es nie mehr wieder tun. Bei der Rückgabe gab es große Probleme, außerdem hätt ich den Sitz länger gebraucht, weil Lea so zierlich war und auch spät frei sitzen konnte und ich wollte sie nicht in den großen Sitz "zwingen".
    Diesmal hab ich wie gesagt einen eigenen MC gekauft und ich bin ganz verliebt in den Sitz...das Orange ist so schön...:love:

12. melody

Vielleicht meint sie, die 50 Euro Differenz. Weil 90 Euro minus fast 40 Euro für Nichtmitglieder wären die 50 Euro!

13. melody

184 EURO!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:

Da hab ich ja wirklich ein Schnäppchen gemacht....*freufreu*:partyfreak::partyfreak:

14. melody

Heute hab ich wieder ein paar Sachen gekauft, ich trag mir langsam alles zusammen....:D.
    Ganz kleine Windeln, Gr. 1 (doch noch gekauft), Laseptoncreme und Bad, Leinsamen, Strampler und 3 Shirts.

Heute bekommen wir auch den neuen Boden für Lea´s Zimmer und mein Mann baut dann gleich den Kasten auf. Dann kann ich die Kleidung meiner 2 Kids sortieren, waschen, bügeln und einräumen. Ich kann es kaum mehr erwarten, jetzt geht es richtig los.:cheerleader::cheerleader:

Übrigens, heute ist alles wieder ganz anders....ich bin topfit, keine Schmerzen oder irgendwas und wunderbar gelaunt....:):)

15. maat-ka-re

@ melody: Nein, sie hat wirklich nur die EUR 50,-- bezahlt, wir sind beide Mitglieder und ein neuer hätte hier ja EUR 135,-- Kaution gekostet. Aber vielleicht ist es ja in jedem Bundesland anders. Ich hoffe nicht, dass es beim zurückbringen Probleme gibt - aber allzu genau schauen sie anscheinend nicht, denn es hat bei beiden die Bedienungsanleitung gefehlt. ;) Und wenn man mit den 12 Monaten nicht auskommt, dann kann man problemlos gegen einen geringen Betrag (EUR 7,--) verlängern.

@ Sternchen: Im GVK hat die Hebi gemeint, wenn sich die Kids nicht in die SL drehen (oder drehen lassen), hat es meistens einen Grund. Entweder wollens einfach nicht mit dem Kopf nach unten liegen, die Nabelschnur ist zu kurz oder der Kopf passt nicht so gut ins Becken. Manche drehen sich auch nach der Wendung wieder in die BEL zurück. Sie hat aber auch gesagt, dass vor einem KS nochmal ein US gemacht wird, ob sich das Zwergerl gedreht hat - ist auch schon oft vorgekommen. ;)

16. melody

Damals waren es 8 Monate! Deshalb die Probleme...lag aber auch an der "Person" in unserer Filiale.:mad::mad: Reg mich heute noch darüber auf...

17. maat-ka-re

8 Monate ist ja viel zu kurz - wir hatten Sarah fast ein Jahr im MC, weil sie so ein Zwutschgerl war. :rolleyes:

18. ilvy1974

gell, langsam fangen auch wir an ;) :D

8 monate ist echt zu kurz.
    meine war 11 monate im mc, hätt auch noch länger gekonnt, mußte ihn dann aber der freundin zurückgeben, weil ihr zwergal gekommen ist. ging aber, weil da konnte mauserl dann eh schon sitzen (war bei ihr schon eher spät) und über die 9 kg hatte sie da auch bereits bzw. so klein wars da eh nimmer

so, wir müssen jetzt weg, wünsche einen schönen nm :wave:

19. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin so eben vom Kontrolltermin heim gekommen.
    Kleine liegt wie seit anfang an schon brav richtung runter .

Wir haben Knappe 1700g !!! Nur größe haben wir wieder mal nicht messen können weil sie so zusammengerollt liegt .

Ausserden war das essen und das Lippen herum spielen gerade viel wichtiger aja und sie hat die stirn gerunzelt :D.

Nächster Termin ist dann wieder im April am 24.

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem ÖAMTC ist auch eine Idee!
    Allerdings muss es bei uns ein Maxi Cosi sein, weil es sonst nicht auf den Buggy passt.
    Werd mich gleich mal erkundigen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden