1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels was für ein grausiger Tag,

Das wetter ist zum kotzen einmal schnee einmal hagel einmal sonnenschein mein kreislauf weiss net was er machen soll.

Noch dazu kam das ich heute beim Zuckerbelastungstest war um 7 uhr hab ich das labor betretten um 10 ging ich da wieder raus .
    Mein Kreislauf und dieser test haben mir die nerven geraubt!
    um 12 ging dann der maler Danach war ich duschen und hab mich auf die Bank gehaut .
    Hat sehr gut getan.
    BIn mal gespannt was bei den test raus kommt ...
    Morgen dann Untersuchung in der klinik die 11 .:D schauen wir was der arzt so erzählen wird.

Ich leg mich noch ein bisschen hin lese am abend nach .

Lg nicole

2. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

den kenn ich eh. bin eh öfter dort. aber ich meinte ja auch nicht für mich, sondern melody in OOE

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

So, Mittagessensbesuch ist weg, hat nur ein Kind bei uns gelassen ;)
    Bin hundemüde und würd mich auch gern auf die Couch haun, geht aber net mit Babysitterkind! Dafür hab ich grad nen Kuchen ins Rohr geschoben, für die Arbeitskollegen von LG und nachher werd ich noch einen für uns backen!

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nicole 1988 hat aber mit 15 kg Zunahme erst 59 kg, wenn ich das richtig verstanden hab ;).
    Also hat sie vor der SS keine 45 kg gehabt.... :boes::D

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich bin 1,68cm groß, da wären 60kg schon eine feine Sache :eek:.

6. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hast Recht :eek:;)

7. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Bäh, bei uns schneits auch... Und für Sonntag sagt er wieder Föhn und + 18 Grad an - kein Wunder, dass da der Kreislauf spinnt. :boes:

@ Kindslage: Genau, SL 1 ist erste Schädellage (Rücken von der Mama aus gesehen links), SL 2 ist zweite Schädellage (Rücken von der Mama aus gesehen rechts) - kenn mich da jetzt voll aus, da wir das gestern im GVK gelernt haben. :D Raus kommen sie aus der Schädellage meistens mit dem Gesicht nach unten (sie müssen sich ja während der Geburt drehen, da das Becken teilweise längs- und teilweise queroval ist), Sterngucker schauen mit dem Gesicht nach oben. Im GVK wurde uns gestern gezeigt, wie sich die Zwerge während der Geburt drehen müssen (anhand einer Puppe und eines Beckens) - ich hab nur noch gewartet, bis der erste weißgesichtige Papa vom Sessel kippt. :D

@ Gewand: Ich kauf die meisten Sachen auf Kinderbekleidungsmärkten, da sind die Sachen nicht nur billiger, sondern auch schon öfter gewaschen und somit weniger belastet. Ich hab mal einen Bericht über die Schadstoffe in Kinderbekleidung gesehen, da haben nicht nur Billiganbieter wie KIK und so total schlecht abgeschnitten, sondern auch Esprit. :eek:

So, den Rest hab ich jetzt vergessen, ihr schreibt ja immer so viel und das mit den Verständigungsmails haut auch nicht gscheit hin. :boes: ;)

8. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Kennt sich bei euch wer mit diesen BuggyBoards aus, passen die auf jedes Wagerl oder sollte man das vorher ausprobieren???
    Möcht eins ersteigern, aber nicht, daß es dann auf unser Wagerl gar net draufpasst!

9. maat-ka-re

Da möcht ich mich gleich anschließen. Worauf muss man da noch schauen? Ich hätt gerne eines mit vernünftigen Rädern (nicht so Mini-Hartplastik-Dinger :rolleyes:).

10. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

^^ jo das stimmt!

11. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

na das beruhigt mich dann, das esprit genausoschlecht abgeschnitten hat :rolleyes:

und das gewand für kind nr.2 ist jetzt eh oft genug gewaschen ;)

also alle buggybords gehen sicher nicht auf alle kiwa's
    da würd ich mich vorher schon genau erkundigen!! net, das es dann nicht paßt ...

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute schon einen Marathon hinter mir.
    In der Früh alle Kinder herrichten, Frühstück machen, Wäsche zusammenlegen, Wäsche aufhängen, neue Partie in die WaMa, dann die kleinen zwei in KiGa bzw. Krabbelstube bringen.

Dann bin ich auf die Post, in die Videothek, zum Pagro, zum Billa, zum Bipa und dann noch zum Lutz.

Um kurz nach elf schnell heim, alle Kinder wieder abgeholt, Essen gemacht, Küche aufgeräumt und den Kleinen niedergelegt.

Aja, vorher noch die fertige Wäsche aufgehängt und wieder neue rein... eh wissen.

Jedenfalls hab ich jetzt endlich einiges weitergebracht was noch an Erledigungen angestanden ist.

Und ich weiß jetzt auch, dass die Bipa Babydays im April diesmal leider keine Windeln, sondern Babynahrung im Angebot haben :boes:.

Außerdem hab ich beim Lutz wegen einem Maxi Cosi Cabriofix geschaut, also nur das Maxi Cosi, ohne den Aufsatz für das Auto. Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag was die Dinger kosten :eek:!

Hat wer eine Idee wo ich so ein Teil günstiger herkriegen könnte?

Ansonsten nimmt das Geburtszimmer immer schönere Formen an. Mein Mann hat mir jetzt die Verdunekungsrollos angebracht, ich hab Kerzen in verschiedenen Rottönen gekauft, einen Baldachin fürs Bett, meinen Geburtsstein ausgesucht, rote Handtücher fürs Baby zum Einwickeln nach der Geburt, diverse Einlagen fürs Bett,... also schon fast alles da.

Weil Melody geschrieben hat, dass ihr so schlecht ist.... ich hab zur Zeit auch eine ganz komische Verdauung. Mal habe ich Durchfall, dann bin ich wieder total verstopft.... zum Teil auch an einem Tag. Und in der Nacht tut der Bauch oft richtig weh, aber ich denke das sind die Organe die sich so verschoben haben bzw. muss man gut 4 kg ja auch mal von einer Seite auf die andere bringen :rolleyes:.

Übrigens wären Haltegriffe an der Badewanne zum Raushiefen auch eine gute Sache, ebenso wie eine Umdrehhilfe im Bett :D.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

13. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

hallo amber :wave: hab heute mein amazon-paket bekommen mit der "selbstbestimmten geburt" freu mich schon total drauf, es morgen zu verschlingen... da fällt mir ein, eigentlich wollte ich morgen putzen und ostern dekorieren... naja... reinschauen werd ich auf alle fälle heute noch.

bezügl. der einlagen fürs bett wollte ich auch noch mal fragen: was habt ihr denn zuhause? fürs wochenbett werd ich ja solche matten auch brauchen, oder? bzw. ich würd mir das schon vorher ins bett legen, falls ich den blasensprung im bett bekomme...

oder denke ich da jetzt falsch?

und weil ich letzte woche wegen dem schwimmen gefragt habe - hab es von meiner frauenärztin für die nächsten 2 wochen verboten bekommen wegen dem durchfall.. naja

mein mann hat heute auch ein paket bekommen - er hat einen "maxi-go go" um einen euro ersteigert (versand € 5 :D). dieses tragedings kann ich aber erst verwenden, wenn unser butzi sitzen kann, oder? hat das jemand von euch?

mein zweiter offizieller tag im mutterschutz und ich sitz schon an der rezeption bei meinen eltern und ordne den posteingang... :rolleyes:

14. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab im Wochenbett keine Unterlagen oder so gebraucht!

15. maat-ka-re

@ artiba: Bei dem Buch kann ich den Tipp einer Freundin weitergeben: Zuerst Teil 2 lesen, die Geburtsberichte erst danach! ;)

@ Wochenbett: Ich hab auch nichts gebraucht.

16. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab bei den anderen drei Kindern nix ins Bett getan - weder vor noch nach der Geburt. Irgendwie hatte ich auch wegen Blasensprung und so da nie Bedenken.

Aber diesmal will ich ja auch bei der Geburt daheim bleiben. Und da ist ein gewisser Schutz sicher ganz gut - für welchen Platz dann auch immer.

Meine Tante arbeitet im KH, die hat mir ganz tolle, weiche Auflagen mitgenommen. Die stopf ich dann so wie sie sind (also verdreckt und ungewaschen) in den ebenfalls mitgebrachten Plastiksack und geb ihr das alles wieder zurück.

Praktisch, gell :D?

Bin gespannt wie dir das Buch gefällt!
    Ebenfalls ganz toll ist "Geburt in Geborgenheit und Würde" von Illona Schwägerl :wave:...

17. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

@melody: hoffe dir gehts schon besser!!!:hug:

mich zipft das wetter auch schon an..hagel,graupel, regen und dann kurz sonne....ist ja zum wucki werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Doch wir fahren eh noch nach Wels, da sind die Geschäfte größer. Wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten, die will ich dann in einem Aufwasch kaufen.;)

19. melody

Ich bin etwas größer, 173...mein Mann kriegt immer gleich die Panik, wenn ich zuviel abnehm...:rolleyes::D

20. melody

Nah geh, blöd...dann müssen wir die Windeln woanders kaufen.:boes: Pampers hat jetzt neue Windeln rausgebracht, so eine "Billigschiene". Simply Dry heißen die und kosten 7,99 Euro, gibt es aber erst ab Gr. 3. Hab ich heute im Fernsehen gesehen.

Bzgl. Maxi Cosi, da hab ich total Glück gehabt. Hab hier im Forum bei den Kleinanzeigen ein "neues" MC (Zweitsitz) entdeckt und Versand hab ich auch noch gespart, weil ich es holen konnte. Neu kosten die Dinger 160 Euronen:eek:, ich hab 55 dafür bezahlt.;)

Ja, wir sind halt im Endspurt!;) Hab ich mir eh heute dann auch gedacht, aber teilweise quäl ich mich schon ziemlich....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden