1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Teufelchen

Teufelchen Gast

Super dass es euh wieder gut geht! Was sagt der KiA?
    Wasser ist besser geworden seit ih de Eisentabletten nimma nehme (zufällig vergessen dann gemerkt dass es dadurch besser wird) :rolleyes:

uiui hoffentlich kein infekt sondern eine vorhersagung :hug::hug:

2. muina

muina Gast-Teilnehmer/in

Gerade erst bei Name it und Wollworth zwei ganz liebe Baumwollstrampler erstanden. Beide mit Leiberl um 12.99!:wave:

3. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

:eek: alles nachgelesen, ich trau mich gar nicht hinzuschreiben, wie lange ich dafür jetzt gebraucht habe..... mein kreuz - aua!

mir gehts jetzt nach meinem kh-aufenthalt wieder sehr gut - kein blut mehr und auch fast keinen stuhl mehr..:eek: naja, wird schon wieder kommen.

weil wer wegen hämorrhoiden gefragt hat: untersucht bin ich deswegen gar nicht geworden.

bin jetzt ja schon im mutterschutz und ich komm zu gar nichts. schlafe jeden nachmittag bis zu 2,5 stunden - stehe aber zu meiner verteidigung auch zwischen 6 und halb 8 auf... in der nacht bin ich meistens eine stunde munter, weil mein bauchzwerg sehr aktiv ist.

mittlerweile liegt es ja schon richtig, mit dem kopf nach unten - bei meiner gestrigen 4. muki untersuchung hat sie hingeschrieben 1 sl - ist das auch die sternenguckerposition? ärztin hat nur gesagt, dass der zwerg seinen papa ansieht, der rechts von mir gesessen ist... also war der rücken seitlich... (?)

ansonsten paßt alles wunderbar, baby wird gut versorgt, oberschenkel misst schon 6,3 cm :eek:, gewicht liegt bei ca. 2,1 kg. alles zeitgerecht hat meine ärztin gesagt.

ich selbst hab 16 kg zugenommen, bauchumfang: 104 cm.

mit der luft hab ich in letzter zeit etwas probleme und mir is auch ständig warm - wird aber lt. ärztin bis zur 36.ssw noch blöder... naja.

haben am wochenende von meinem cousin eine total süße wiege bekommen (statt dem stubenwagen) und eine wippe und nochmals gewand. ich hoffe, ich kann mich dann mal dazu bewegen, alles durchzuschauen und zu waschen...

aber unser bad und wc im ersten stock is leider noch immer eine baustelle und eigentlich möchte ich mit dem ganzen babyzeugs noch warten, bis dies abgeschlossen ist.

@sbgmädl: alles gute für dich und deinen zwerg!

@teufelchen: wie siehts bei deinem zwerg mit der nierenstauung aus? bei mir ist es ein bissl zurückgegangen.. hoffe, das entwickelt sich in diese richtung weiter...

@all: wünsche euch einen schönen tag heute - bei uns ist der himmel mittlerweile wieder grau und der blöde wind nervt gewaltig!!!

werd jetzt mal reis aufstellen gehen. hab gestern zuviel tunfisch-tomatensauce zu den nudeln gekocht, die wird heute verwertet. mahlzeit!

bezügl. gwand: in linz gibt es soweit ich weiß ein geschäft namens "piccolo moda" - ich kann jetzt nur vom umstandsgwand reden, das is günstig dort!

4. Teufelchen

Teufelchen Gast

He artiba super dass es dir besser geht - hab oft an dich gedacht :hug:
    Ob sternengucker oder nicht wird sich erst in ein paar wochen zeigen bis es wirklich in das Becken hinein rutscht - noch ist alles offen!

Wegen Niere ist ja damals besser geworden - hoffe es passt weiterhin werd ich aber erst nächste Woche bei der 5. Muki wissen :eek: Wahnsinn wie die Zeit vergeht - schon die 5. Muki...

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Wem sagst das, ich hatte schon die letzte MuKiPassUntersuchung, hab nur noch in der 38SSW CTG und das wars dann :eek:

6. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

na geh, ruh dich aus, soweit möglich, vl die anstrengungen der letzten tage, dir gehts ja schon länger nicht soooo toll, oder? vl ein zeichen deines körpers :hug:

ich weiß nicht, ich hab immer bedenken bei kik usw, weil die wirklich sooo billig sind - wie machen die das? irgendwie denk ich da immer gleich an kinderarbeit :eek::(

dem möcht ich mich gern anschließen :hug:

bei uns ist es auch extrem windig, ich kann den winter nicht mehr sehen :boes: ich will frühling haben.....:love:, dann dauert es auch nimma lange bis mäuschen auf die welt will - hoffentlich ;):love:

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin wieder da und ein bißchen erholt aber mir geht es immer noch "komisch". Die Nacht war wunderbar und in der Früh war auch noch alles wie immer und auf einmal wird mir soooo schlecht....:rolleyes:

Bei Lea geht der Scharlach um, von 15 Kindern sind 10 :eek::eek: erkrankt. *hoffhoff*

Ich hab mir gerade einen Schwarztee mit viel Zucker gemacht und eine trockene Semmel geholt, bis jetzt tut es mir sehr gut.

Und ich bin mir sicher, es ist "allgemeines Unwohlsein", weil für alles andere hab ich keine Zeit!:D:rolleyes:

8. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

habt ihr jetzt schon angefangen alles herzurichten, melody?

9. melody

Nein....:boes::eek::cool:

Mann, mir wird schon wieder so schlecht....vom Kreislauf her....ich überleg gerade, was ich mit Lea heute mach...meine Eltern sind in Amerika und S-Mutter kann heute auch nicht. Sonst holt sie Lea immer am Dienstag....:(

10. Teufelchen

Teufelchen Gast

Zu freunden zum spielen schicken?

11. melody

Maikäferchen 2009

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Amelie im Bauch
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - Teufelchen*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Schwarzach - bekommt ein Mäderl

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei

EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch
    EGT 23.5.09 - MarionS*29 - 1. Kind - Geburt geplant im LKH Hartberg - mit Marco im Bauch

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - mit Vanessa im Bauch

EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch

EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

12. melody

UNSERE TERMINE

März 2009:

Nicole1988 Ko Termin am 25.3.
    melody 5. Muki Untersuchung am 26.3.
    Sprosse Ko Termin und CTG am 26.3.
    sbgmadl 5. Muki Untersuchung am 26.3.
    herbstkind82 5. Muki Untersuchung am 30.3.
    Teufelchen 5. Muki Untersuchung am 31.3.​

April 2009:

Cosmo 5. Muki Untersuchung am 1.4.
    melody Termin im KH zur 1. Akupunktur am 1.4.
    Kessy 5. Muki Untersuchung am 2.4.
    girasole 5. Muki Untersuchung am 6.4.
    ilvy1974 5. Muki Untersuchung am 8.4.
    Sternchen55 5. Muki Untersuchung am 9.4.
    arTIba 5. Muki Untersuchung am 15.4.
    CarolinaMama 5. Muki Untersuchung am 17.4.

Mai 2009:

arTIba Ko im KH wegen Nierenstau am 4.5.​

Sabrina und Yannik-Leandro! Wir denken an euch:hug:

Bis jetzt
    20 Buben und
    19 Mädchen und
    4 Ü-Eier

Unser Schwangerschaftsverlauf von September 2008 - Mai 2009!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=462428
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=464589
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=471716
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=480082
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490788
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=496794
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=500855
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506638
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=509363
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=512943
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518069&page=33

Bauchthread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=493138

13. melody

Weißt, sie hat Ballettstunde am Nachmittag....ich glaub, ich ruf mal meinen Bruder an, ob er Zeit hat....

14. Teufelchen

Teufelchen Gast

achsooo

15. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub SL1 ist mit Rücken links und SL2 mit Rücken rechts (von der Mama aus gesehen), aber nagelts mich da nicht fest.

Mein erster war ein Sternengucker und das hat die Hebamme bei 6 cm Muttermundöffnung anhand der Fontanelle ertastet, das Ultraschall hat das dann bestätigt. Vorher wurde mir darüber nix gesagt.

Lg,

Michi

16. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

ja, nkd und kik haben wir bei uns auch. hab ich vergessen zu erweähnen.
    vom kik hab ich eh auch ein paar sachen. da muss man halt schauen, ab und zu ergattert mal ein sehr nettes teil!

in 62 hab ich auch uur viel, aber 56 braucht man anfangs schon. kann ja die zwerge net gleich in 62 einpacken, das ist ja doch um einiges zu groß.

also bei dem c&a wo ich gestern war, gab es schon einiges. eh auch für boys. also nix in rosa sondern eher uni, wie blau, organge, gelb, grün. viel gestreift halt - find ich aber sehr lieb.
    gibt es nicht irgendwo einen anderen c&a, einen größeren?

bin ja deshalb auch extra in die scs (ca. 40 min mit dem auto entfernt von mir) gefahren, weil in neustadt die auswahl auch eher bescheiden ist.

und wie gesagt, kik ist für so ganz kleines gewand gar kein so schlechter tipp. net so teuer und länger als 2 monate tragens das ja eh net.

17. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

von diesen sternguckern hab ich ja schon oft gehört. wie liegen die dann genau? in SL2?? oder gibt es da noch andere postitionen?

ich weiss, meine tochter lag in SL1 und das ist die gängiste position.

sternguckergeburten, sind ja net so ohne, oder?

und sag mal, was ist jetzt mit deinen zuckerwerten? was hat der arzt gesagt?

und hast du diesen fr nicht den pda vortrag in neustadt? werd nämlich am fr wegen blutabnahme eh im kh sein ...

18. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Sternengucker: das Baby drückt statt mit dem Hinterkopf mit dem Gesicht nach unten, was natürlich viel schwieriger ist. Sternengucker sagt man, weil das Baby mit dem Gesicht nach oben statt mit dem Hinterkopf nach oben rauskommt. Es kann auch sein, dass dadurch das Gesicht etwas zerdrückt wird, aber das gibt sich in den ersten Tagen. Nachdem die Hebamme das bei mir erkannt hat, habe ich geturnt und das Baby hat sich zu 95% in eine normale Position gebracht, dann steckte er allerdings mit der Schulter fest und deshalb brauchten wird die Saugglocke. Er war also kein richtiger Sternengucker als er rauskam.

Zucker: der Arzt war zufrieden :confused: Er meint, die erhöhten Nüchternwerte schaden dem Baby nicht, der Bauchumfang war auch nicht vergrößert, Fruchtwasser genug da usw... daher muss ich nur weiter mit dem Essen aufpassen, das wars.

Ich geh am Freitag zum PDA vortrag...

Lg,

Michi

19. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

beim Kino gibts den c&a Kids...die haben nur Kindersachen, hab aber noch nicht geschaut was sie haben.....waren gestern beim toys'r'us, die haben schon einiges an Sommersachen

lg elisabeth

20. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Der KiA meint: Alles super, sie ist fit und nicht mehr ansteckend! Ick froi mir! :D Hätt nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber ich denk mal durch die zeitige Diagnose und dass wir somit schon am 2. Tag das AB geben konnten, haben wir schlimmeres vermieden. Jetzt soll sie diese Woche noch daheim bleiben zur Erholung und ab Montag darf sie wieder in den KiGa gehen.

Schön, dass es mit dem Wasser bei dir besser geworden ist! Freut mich.

@Artiba: 2,5h Mittagschlaf hätt ich auch gern. Ich schaff - wenn ich gut bin - 1,5h. Gestern warens nur 45min, heut nix. Dabei bin ich heut schon seit 4:50 Uhr wach.

Schön, dass bei der MuKi gestern alles gepasst hat. Und wegen der Lage eures Zwucks... wie Teufli schon sagt, wart noch ab. Das kann sich noch ändern.

Ich weiß jetzt gar nicht genau, warum du im KH warst. Hab das irgendwie verpasst :eek:

@Wetter: So langsam zipfts mich auch an (Ich übernehme langsam eure Sprache... find die teilweise echt witzig :D). Bei uns weht auch so ein fieser Wind und heute hat es geschneit und gehagelt. Ich will Frühling und Sonne!! [​IMG]

@melody: Das klingt gar nicht gut. Versuch dich viel auszuruhen. Blöd, dass heut keiner Lea übernehmen kann. Ich hoffe, du bekommst den Tag schnell rum.

Scharlach geht derzeit scheinbar überall um. In den Kindergärten von 2 Freundinnen ist auch ein Aushang, dass Scharlach umgeht. Noch dazu ja in Lucie´s.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden