1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Meine Hebamme hat immer ein Thema, wenn sie kommt. Letztens haben wir die Babypflege durchgenommen, da war ihr wichtig, dass mein GG auch dabei ist und diesesmal wäre "Vater-Kind" dran ;)

Mir persönlich ists auch wichtig, dass er dabei ist. Soll ruhig auch was davon haben - bin später eh mehr oder weniger alleinerziehend von MO - FR... aber ich find, er soll sich auch ein bissl damit befassen.

2. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Na bravo... ;)

Ist ja mein erster Zwerg - also weiß ich noch nicht so wirklich, wie das abläuft :rolleyes:

Dieses Stechen hab ich übrigens auch, meist so, dass es plötzlich so da unten sticht, als würd dir einer mit dem Messer reinfahren... ist angeblich der Muttermund...

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, versteh ich, aber kannst du dir nicht trotzdem einen Termin ausmachen?? Ihr könnt das Thema Vater-Kind ja verschieben, oder?
    Es geht ja jetzt mehr um dich und deine "Beschwerden" und um das Drehen von Bauchzwerg?!:hug:

4. melody

Ja, genau. Ist sehr unangenehm, der MuMu wird schön langsam weicher.:D

Bei meiner 1. SS hab ich das alles nicht "bewußt" wahrgenommen. Ich weiß noch, ich hab schon gedacht, meine Maus bleibt im Bauch, weil ich keine Senkwehen oder irgendwas hatte...und auf einmal = Blasensprung!:cool:
    Es ist aber sehr häufig, dass man es beim 1. Kind nicht so spürt, dafür beim 2. Kind umso mehr.

5. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Kann jetzt nur für mich sprechen aber GG würd nix versäumen wollen - da war sogar die Hebamme baff als er beim lagekontolltermin dabei sein wollte:love::love:.

6. melody

Ja eh, aber siehe meine Antwort oben!:D

Ihr 1. Schwangeren ihr....:D:D mein Mann war vor 5 Jahren auch immer mit dabei, aber diesmal noch nie, nein halt, 1x...als wir erfuhren, dass wir einen Buben bekommen.:love:

7. otarix

Fürchtbares Gefühl!! Kenn ich mur zu gut. Meine Schwster beschrieb es mal so. "Als wenn sie mit dem Finger durchstechen möchten..." Sehr passend:eek:

8. otarix

Bin zu langsam mim posten:rolleyes:.

9. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Wegen dem Drehen war ich eh am FR bei ihr - wir lassen den Zwerg jetzt bis nächste Woche, wir haben ja eh alles versucht - und wenn er nicht will, dann will er nicht...

10. melody

Aber echt jetzt....:rolleyes::D

11. melody

Achso, ok! Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie doch anrufen oder?

Sag mal, welche Blutabnahme hast du am Do?

12. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ja! Jederzeit!

Du, das weiß ich jetzt eigentlich gar nicht - vielleicht sollt ich im MUKI-Pass schauen? Auf jeden Fall hab ich diesen DO Blutabnahme und nächsten DO die letzte MUKI-Untersuchung...

13. otarix

Bin echt Katastrophal aber ich ja wieder einmal 7 Sachen gleichzeitig.

Such grad raus was ich von der Apotheke noch brauch:
    Topfen wickel, SAb-Tropfen, Ringelblumensalbe....

14. otarix

Ja das scheint die Letzte Blutabnahme vor Geburt zu sein.... schon schleicht sich dieses Zeitdavonrennen gefühl wieder ein:D

15. melody

Wieso getrennt? Damit das Ergebnis nächste Woche schon da ist?
    Wegen der Blutabnahme, ich nehme an, du bist Toxo neg?

16. melody

Wieso kauft ihr das alles jetzt schon?? Versteh ich irgendwie nicht....:confused::confused:
    Aber mir kommt eh schon vor, ich bin komisch....ich hab noch nichts, ich kauf noch nichts, ich mach noch nichts....pack keinen Koffer, wasch die Babywäsche nicht....und hab auch gar keinen Stress damit....

17. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaa genau *kreiiiiiisch*

:D

18. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Genau!!

19. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

ERSTLINGSMAMA!!!!!!

:D

20. melody

Ich hab auch am DO Blutabnahme...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden