1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Teufelchen

Teufelchen Gast

Ich war vor 2 Mont das letzt emal bei mfrisör udn die meinete färben eigentlich kein Problem aber da ich wieder blonde Strähnen wollte - also bleichen- hat sie mr davon abgeraten weil das Zeug ganz schön scharf ist. Vertrags ja ned schnwager auch ned gut - mir gehts dann meist am nächsten tag echt dreckig - mit Kopfweh schlecht sein usw.

2. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

war heut beim schlecker, da sind die windeln momentan eh in aktion.
    billiger wird es der bipa eh net anbieten

und dann hab ich zwei packerln 1er new born gekauft - mei, so kleine packungen - bin gleich total sentimental geworden

3. 5fachmami

5fachmami Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen

wollte zum thema haare färben auch mal schnell meine erfahrung reinwerfen bei allen meinen vieren (die ich bis jetzt habe) hatte ein einzieger die gelbsucht ,....das war aber der bei dem ich als einzieges mal auf dem naturhaartrip gewesen bin also auch nicht gefärbt habe

also ich glaube auch nicht das es schädlich ist

als ich mit alina schwanger war (Mtlw 9 jahre her) habe ich auch meine ärztin danach gefragt und das einziege was sie sagte war machs nur aber blos nicht mit henna
    hat bei ihr wohl die schlimmste all. reaktion ausgelöst die dsie selbst je gesehen hatte.

also darf mein mann bei mir auch regelm. an die farbe

lg anja

4. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

@stillen und tee: danke für eure antworten und erfahrungen. also rein flüssigkeitsmäßig brauchen sie also neben dem vollstillen keinen tee. gebt ihr aber wenn sie bauchweh haben fencheltee oder diesen bäuchleintee? solche sab-tropfen hab ich mir schon mal besorgt.

lg, veve

5. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

@bauchweh: Weleda-Bäuchleinöl, Kirschkernkissen und SAB-Tropfen.....und Flieger-Position, Tee hab ich ihm nie gegeben

lg elisabeth

6. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

oh, super das hab ich eh alles daheim :)

dank dir mal!

lg, veve

7. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ihr damals schon Kümmel-Fenchel-Anis-Tee gegeben in den ersten Wochen als sie stark mit Bauchweh zu tun hatte. Obs nun geholfen hat, kann ich so nicht sagen.
    Ansonsten haben bei uns die SAB-Tropfen überhaupt nicht geholfen. Das einzige, das ihr etwas Linderung verschafft hat, war das Kirschkernkissen und der Fliegergriff.

8. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

......dann heißt einfach ausprobieren, was dann im endeffekt etwas linderung schafft.

dank dir auch:wave:

lg, veve

9. Sprosse

Ja klar. Wenn man ein Kind hat heißt das immer ausprobieren was dem Kind am besten tut :)

10. Sternchen55

VIP: :Silber

So Mädels, ich bin zurück und ich fühl mich wie ein neuer Mensch:eek::D

Haare waren vorher bis zur Brust, jetzt enden sie ca. 2 cm unter dem Kinn. Ich fühl mich Pudelwohl damit. Beim nächten waschen werdens dann noch wieder in kräftiges rot getaucht und dann bin ich wieder ich:eek:

11. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Also so ein Blödsinn, wer hat ihr denn das erzählt :rolleyes:
    Hab eh schon mal erklärt, daß die Neugeborenengelbsucht von einem zu langsamen Umstieg auf den eigenen Leberkreislauf kommt, oder wenn das Baby zu viele Erythrozyten der Mutter abbekommt oder Hämatome oder so hat, denn das muss alles abgebaut werden!

12. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Jetzt erst mal Guten Morgen :wave:

Waren ja am Fr beim Fa, Baby geht es sehr gut, ein bissal klein, aber pumperlgsund!
    Mumu liegt bei 2.5 cm und ist schon gaaaanz weich :D
    Fa glaubt, daß Bauchzwucki früher schlüpfen wird!

Mein nächster Termin ist im KH zum CTG und dann wars das :D

@Friseur
    Ich hab morgen Vormittag einen Termin, Juhuuuu!!!!
    Werd mir die Haare aber diesmal nur schneiden lassen!

Fürs Baby haben wir inzwischen so ziemlich alles, außer ne Babybadewanne, werd ich mir diesmal wohl kaufen müssen, denn alle sind hergeborgt, es gibt einfach zu viele Babys in meiner Bekanntschaft ;)
    Muss gleich mal schaun, wieviel sowas kostet!

13. Sprosse

Klingt toll! Solche Veränderungen sind genau mein Geschmack. Meine Haare sind auch grad etwas mehr als schulterlang und werden am Dienstag sicher auch ein Stück gekürzt.

Schön, dass mitm Baby alles iO ist. Dann bin ich ja gespannt wann dein Zwuck raus will :)

Alle gehen nochmal zum Frisör, fällt richtig auf hier :rolleyes::D

14. Teufelchen

Teufelchen Gast

Ich ned - bin halt das schwarze Schaf :D Hab es mir aber letztes mal so kurz schneiden lassen dass es ned not ist :D

15. Sternchen55

VIP: :Silber

Muß ja auch ned sein;) Ich war das letzte mal im April 2008:eek: Ich glaub ich hatte es schon Notwendig:eek:

16. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

mah, jetzt hat mich auch der nestbautrieb gepackt :rolleyes: haben vorhin das gitterbett aufgestellt und eben ist die zweite maschine mit babywäsche am laufen ...

morgen möcht ich dann mit zwei freundinnen, ebenfalls ss bekommen juni-zwerge, shoppen gehen ... aber ich werd mich eh zurückhalten, ich hab soooo viel gewand von meiner maus. allerdings in klein nur nicki-sachen. da möcht ich 1-2 dünnere (baumwolle) strampler bzw. spieler kaufen ... na mal schauen, ob mir was ins auge sticht. letzens hab ich beim babywalz eh schon so ein :herz2:igen zweiteiler gesehen

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sie hat ANGEBLICH gefärbt, während sie gestillt hat und das Baby hat dann Gelbsucht bekommen. Ich wundere mich nur, weil sie ist auch vom "Fach"....:confused::boes:

18. Teufelchen

Teufelchen Gast

Wer weiss schon was wirklich los war - grade Schwangere oder stillende Mamis (dann mit Babys) reagieren alle unterschiedlich

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, aber unsicher macht es mich trotzdem....:rolleyes:

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wenn ein Baby viel Bauchweh hat, dann ist es zwar von der Mutter gut gemeint ihm Tee zu geben, aber es bringt zum einen selten was bzw. irritiert der Tee eher das ohnehin unreife Verdauungssystem des Kindes.
    Wenn schon, dann am besten so, dass DU den Tee trinkst (aber auch nicht mehr als 3 Tassen am Tag) und das Baby weiter voll stillst.

Was bei vielen Babys tatsächlich gut hilft bei Bauchweh, dass ist ein Tragetuch. Durch die gespreizte Haltung in der Hocke geht der Druck und die Spannung vom Bauch weg bzw. tut den Kindern der Körperkontakt und die Bewegung einfach gut.

Viele machen auch mit Osteopathie und Craniosakraler Behandlung sehr gute Erfahrungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden