1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Teufelchen

Teufelchen Gast

:boes:;):D

Gute Besserung der Kleinen - a so a schaß :(

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollte die Mutter AB nehmen müssen, wenn sie selber kein Scharlach hat, sondern nur das Kind :confused:?

Unsere Prinzessin hatte auch vor ein paar Monaten Scharlach, da war ich schon schwanger. Aber zum einen ist es in der SS nicht gefährlich, und zum anderen hab ich das noch nie gehört, dass dann auch die Angehörigen AB nehmen sollten.
    Selbst dazu, ob AB bei Scharlach wirklich sinnvoll ist gehen sie Meinungen auseinander.
    Aber das muss dann eh jeder selber entscheiden.

Jedenfalls ist mir das neu, dass nicht nur das erkrankte Kind, sondern auch die anderen AB nehmen sollen.

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

3. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

natürlich nur, wenn sie auch scharlach hat, sonst natürlich net

4. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich wüsste nicht, dass ich schonmal Scharlach hatte.
    Meine Gyn ist heut nicht da. Ich soll aber gleich am Montag nochmal anrufen (sagte die Sprechstundenhilfe). Der Kinderarzt sagte, sobald ich Halsschmerzen bekomm, soll ich zum Arzt gehen.

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nahrung gab es erst im Februar! Ich glaub, wir warten einfach ab, was im April kommt, schön langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher.....aber Windeln wären schon toll!
    Ich kenn mich nicht mehr aus.....

6. ilvy1974

@bipa
    kann man denn das niergends wo nachlesen?

7. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Nein leider,die Verkäufer wissen es meist auch nur kurz voher.:rolleyes:

8. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Wann waren denn die letzten Windeln drann,war das nicht im Jänner?(auchschonganzverwirrtbin):rolleyes:

9. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

@sprosse
    gute besserung für deine kleine

@BaRo
    alles gute für heute

das klingt nicht gut.
    falls es nichts wird, klingt jetzt doof bei der ÖBB nehmen sie noch einige Leute. Mein mann hat dort angefangen und bekommt schon bezahlt die ersten 4 moante hatte er schulung und trotzdem gut bezahlt bekommen. wir fahren alle gartis mit dem zug in ganz österreich usw. nur vorteile

10. hilfe nestbautrieb ausser kontrolle

Hallo!

Bei mir ist heute der absolute nestbautrieb ausgebrochen ist ja der wahnsinn da waren die anderen tage vorher ja garnichts.

habe heute sogar schon alles mit den flascherl fertig gemacht sogar sterilisiert habe ich sie schon mal für den anfang werde es vorher so oder so nochmal machen aber für den anfang echt arg.

Gewand habe ich auch wieder einiges nach oben geholt mein gott habe ich viel zeug aber das alles für mädchen kann ich eh gleich wegtun weils ja keines wird hihi.

@ babynahrung und windeln: das ist ja was das ich noch nicht habe aber das werde ich mir anfang april auch gleich besorgen ob das nun im angebot ist oder nicht das muss ich dann schon haben.

Darf zur zeit sowieso nicht zur bipa gehen weil da sehe ich mir viel zu viel süsse sachen das geht garnicht.

Hoffe so sehr das mein nestbautrieb bald wieder etwas nachlässt falle eh schon fast um aber irgendwas hält mich immer noch auf den beinen wie ein kleiner aufziehhase der immer weiter machen muss.

Hoffe es geht allen gut und drücke fest die daumen das weiterhin alles so gut läuft und nicht noch was schlimmes unseren letzten wochen trübt.:hug:

Schöne grüsse aus dem gerade bewölkten salzburg

11. Crashermami

Bin auch so zur Zeit.

Fläschchen hab ich noch nicht sterilisiert aber ich bin kurz davor, aber Windeln hab ich schon zuhause im Wickeltisch verstaut.
    Stubenwagen und Gitterbett sind schon fix fertig aufegstellt.
    Gewand ist gewaschen, sortiert und eingeräumt.
    Stilltee hab ich schon 3 Packerln zuhause und für Notfälle hab ich heute ein Packerln Pre Beba Start gekauft falls es mit dem stillen wieder nicht klappt.
    Meine Spitaltasche ist fertig gepackt, die Babytasche ist fertig mit dem Gewand fürs heim fahren vom Spital und das Maxi Cosi steht auch griffbereit.
    Kann es kaum erwarten das mein kleine kommt.

lg andrea :wave:

12. Crashermami

Hab sogar die Formulare für: Kinderbetreunungsgeld, Familienbeihilfe, meldezettel, reisepass mit eintragung usw. ausgedruckt und teilweise ausgefüllt

13. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für die Besserungswünsche!

Gehst doch zur Akupunktur? Ich hab übrigens mal meine Hebi gefragt wegen dem was deine Hebi meinte bzgl. Akupunktur und wenn die erste Geburt schon recht schnell war. Bei mir dauerte sie ja 6h (ab den 5min Wehen). Meine Hebi meinte, das sei schon recht zügig für die erste Geburt. Aber sie fragte, ob ich denn die Akupunktur damals gut fand und ob ich das Gefühl hab, sie diesmal wieder gut zu vertragen und ob ich sie gern hätte. Ja, ja und ja :). Sie meinte, dann sollten wir es auch machen und sie piekst mich am 27.4. das erste Mal.

14. ilvy1974

jössas, ist aber schon noch etwas zeitig (also zumindest reisepass )

wie ist das eigentlich, wenn das zweite kind kommt? da muss man dann wieder kinderbetreuungsgeld und familienhilfe neu beantragen??

hmmm, vielleicht gar net so blöd, wenn man die formulare zumindest schon mal hat ...

15. melody

Bei der 1. Geburt hab ich es nicht gemacht, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Mein FA damals war gar nicht für solche Sachen und hat mich auch nicht darüber informiert und das Forum gab es auch noch nicht....:D

16. ilvy1974

@akupunktur
    ist sicher ne gute sache. keine frage

obs bei mir damals gewirkt hat - ich glaub net. geburt war in summe sehr lang (blasensprung, einleitung, wehentropf - in summe über 2 tage - klingt jetzt ärger als es war, nur der wehentropf war schmerzhaft)

also von selber hatte ich nie wehen. und ich glaub, das soll doch die akupuntur bewirken, oder?? vielleicht kann das eine von den mehrfachmamis beantworten

17. Crashermami

ich lass meinen kleinen auch gleich wieder in reisepass miteintragen aber nur aus dem grund weil ich in baden zur krankenkasse und aufs finanzamt muss und die bh ca 10 min entfernt ist und wenn ich schon dort bin mach ich alles auf einmal darum

ja ich muss alles neu beantragen.

ich hab unsere adresse, meine daten und die meines mannes stehen schon drauf alles andere fülle ich erst aus wenn der kleine da ist.

18. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ Akupunktur: Ich glaub schon, dass es bei mir geholfen hat (obwohl ich ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre). Ich hätte 4 Termine gehabt, einen Tag nach dem 3. Termin war unsere Maus da. :D

Die Hebi, die das damals im KH gemacht hat, meinte, dass man für Akupunktur "empfänglich" sein muss und das wären angeblich nur 40 % der Patientinnen und sie glaube ja nicht, dass das was bringt. :confused: Aber ich hatte nach jedem Termin die ganze Nacht solche Übungswehen, dass ich sie oft sogar veratmen musste. Beim 3-Minuten-Wehen-Abstand am Geburtstag unserer Maus war der MuMu bereits 6 cm offen und 5 Stunden später war sie da.

Im jetzigen KH macht das ein Arzt, die Nadeln werden in den Kopf gegeben (die Hebi hats bei den Zehen und den Knien gemacht) und es gibt 5 Termine - mal schauen, obs dieses Mal was hilft.

19. melody

Mann oh mann, du hast Termin am 28.5. und schon ALLES vorbereitet?????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden