1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das Schneiden tut auch wirklich nicht weh, aber die Heilung war bei mir echt langwierig und tat sehr weh. Teilweise konnt ich wirklich kaum gehen.:rolleyes:

2. melody

Ich hab noch gar nichts gemacht. Babybub kann noch nicht kommen...:D
    Hab´s auch noch nicht eilig damit, bei mir ist es noch nicht so weit.

Jetzt hab ich 4x "noch" geschrieben.....

3. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

@crashermami: da schauts bei mir viel schlechter aus. hab noch kein maxi cosi, gewand hängt gerade am wäscheständer. tasche ist noch nicht gepackt. babyzimmer ist erst halb fertig.

aber das hab ich schon erledigt:
    dokumente zusammengesucht
    puder für den nabel
    wöchnerinneneinlagen
    stilleinlagen
    windeln
    feuchttücher
    birkenstockschuhe fürs KH
    schnuller

4. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Bin innerlich so unruhig so dass ich es schon gemacht hab.

5. Crashermami

Kinderzimmer ist schon fertig weil wir ja Ende Februar umgezogen sind und ich das Gitterbett nicht von einer Ecke in die andere schieben wollte, daher hab ich es schon aufgebaut. Matratze liegt drinnen und ist abgedeckt, jetzt steht halt das maxi cosi mit der wickeltasche drinnen.
    Das Gewand hab ich seit ca 1 Woche fertig gewaschen und nach Größe in den Kasten sortiert.

Puder hab ich auch schon
    windeln
    feuchttücher
    stilleinlagen
    usw
    hab ich auch schon besorgt.

Papiere muss ich noch herrichten
    Hab mir nur vom Internet die Formulare für Meldezettel, Kinderbetreunungsgeld, Familienbeihilfe usw ausgedruckt und soweit vorbereitet.

Schlapfen fürs Krankenhaus müssten diese Woche kommen.

Wenns gut geht hab ich mitte nächste Woche (dann bin ich in der 32SW) alles fertig

6. Teufelchen

Teufelchen Gast

Verdammt den Meldezettel muss ich noch besorgen... schon wieder vergessen.

Danke für die Erinnerung an die Dokumente!

7. Crashermami

Das Formular für dein Baby kannst ausdrucken

http://www.help.gv.at/Content.Node/documents/meldez.pdf

8. Teufelchen

Teufelchen Gast

nö ich mein meinen Meldezettel :D

9. Crashermami

achso
    hab euch mal die formulare rein gestellt zu ausdrucken
    dann habt ihr alles mit bei dem behörden und erspart wartezeiten. (zumindest bei mir war es so bei meiner tochter)
    hoffe es hilft jemanden weiter

10. Teufelchen

Teufelchen Gast

Mir danke ja - gut zu wissen wo man das ganze findet! :hug:

11. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch dass ein schnitt länger braucht zum heilen als wenn man gerissen ist...

12. Crashermami

denk ich auch.
    aber bis jetzt bin ich nur gerissen.
    hoffe bei dieser geburt nach

13. melody

Ich eigentlich nicht....bzw. nicht was den EGT betrifft, ich hab das sowieso, hab immer "Projekte" laufen.....:D

14. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@reissen
    also bei mir wars net arg. nur das erste mal klo gehen, da hats gebrannt. sonst war gar nix.
    wie gesagt, dürft bei mir nicht schlimm gewesen sein.

@nachwehen
    hatte ich auch keine. also das kenn ich auch net.
    hab aber schon gehört, das es von kind zu kind schlimmer werden soll ...

@nabelpuder
    ahh, auf den hätt ich glatt vergessen
    aber gut, den kann ja gg notfalls besorgen, wenn ich im kh bin ...

15. melody

Find ich voll witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich bin jetzt 34. SSW und hab noch nichts gemacht. Wobei nichts kann man auch nicht sagen, hab ja viele Sachen zu Hause, aber halt noch nicht aufgebaut, gewaschen, eingeräumt,....

16. melody

Danke!!!!:hug:

17. melody

Glaub ich auch, weil reissen tut man da, wo es "natürlich" ist, geschnitten wird da, wo es üblich ist. Also wie gesagt, ich hab mehr "Respekt" vor der Zeit nach der Geburt als wie vor der Geburt selber.
    Aber generell seh ich auch das positiv.

18. melody

Zuwas braucht ihr Nabelpuder, verwendet man ja gar nicht mehr....:confused:

19. melody

Maikäferchen 2009

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Amelie im Bauch
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - Teufelchen*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Schwarzach - bekommt ein Mäderl

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei

EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch
    EGT 23.5.09 - MarionS*29 - 1. Kind - Geburt geplant im LKH Hartberg - mit Marco im Bauch

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - mit Vanessa im Bauch

EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch

EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden