1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Zur Erholung....:eek:

2. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich bin momentan absolut nicht auf dem aktuellsten Stand bei euch, aber hab auch grad gar keine Zeit. Es überschlägt sich grad alles. Eigentlich hätt ich ja Montag meinen letzten Arbeitstag, aber nun muss ich heut schon alles klar Schiff hier machen. LG war grad mit der Maus beim Kinderarzt. Sie hat Scharlach! :(

Ich muss erstmal mit ihm telefonieren. Sie muss jetzt sicher 1-2 Wochen daheim bleiben, also ich am Montag somit auch. Noch dazu weiß ich nicht inwiefern das jetzt für mich gefährlich werden könnte. Und zu guter letzt haben wir uns diese Woche 3 Tage mit anderne Mamas mit Kindern getroffen. Ich hoffe die sind resistenter als meins.

Ich muss jetzt erstmal im VDG gucken obs da schonmal nen Thread gab zu Scharlach.

3. melody

Oh je, gute Besserung für deine Maus!:hug::hug:

4. melody

Maikäferchen 2009

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Amelie im Bauch
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - Teufelchen*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Schwarzach - bekommt ein Mäderl

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei

EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch
    EGT 23.5.09 - MarionS*29 - 1. Kind - Geburt geplant im LKH Hartberg - mit Marco im Bauch

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - mit Vanessa im Bauch

EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch

EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

5. melody

UNSERE TERMINE

März 2009:

arTIba 4. Muki Untersuchung am 23.3.
    sbgmadl Termin im Kreissaal am 24.3.
    melody 5. Muki Untersuchung am 25.3.
    Nicole1988 Ko Termin am 25.3.
    Sprosse Ko Termin und CTG am 26.3.
    sbgmadl 5. Muki Untersuchung am 26.3.
    herbstkind82 5. Muki Untersuchung am 30.3.
    Teufelchen 5. Muki Untersuchung am 31.3.​

April 2009:

Cosmo 5. Muki Untersuchung am 1.4.
    melody Termin im KH zur 1. Akupunktur am 1.4.
    Kessy 5. Muki Untersuchung am 2.4.
    girasole 5. Muki Untersuchung am 6.4.
    ilvy1974 5. Muki Untersuchung am 8.4.
    Sternchen55 5. Muki Untersuchung am 9.4.
    CarolinaMama 5. Muki Untersuchung am 17.4.

Mai 2009:

arTIba Ko im KH wegen Nierenstau am 4.5.​

Sabrina und Yannik-Leandro! Wir denken an euch:hug:

Bis jetzt
    20 Buben und
    19 Mädchen und
    4 Ü-Eier

Unser Schwangerschaftsverlauf von September 2008 - Mai 2009!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=462428
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=464589
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=471716
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=480082
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490788
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=496794
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=500855
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506638
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=509363
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=512943
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518069&page=33

Bauchthread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=493138

6. melody

BaRo, wann hast du heute Termin?

7. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

@melody: HAb eine ganz schnelle Frage

Sind während den Babydays die Windeln vom Normalpreis reduziert oder nochmals zu den Bipacard preisen? 10 0der 20%?

8. melody

Nochmal zu den BipaCardpreisen.:wave:

9. melody

20%, man muss in vielen Filialen schnell sein, die "gängigen" Größen sind oft schon weg....

Hoffentlich gibt es wirklich Windeln, aber wie gesagt, ich denk schon.

10. melody

Ich hab mir heute einen Termin zur Akupunktur ausgemacht, mal sehen...;)

11. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Super danke!

Viel spaß bei der Akupunktur - bin gespannt ob´s dir gefällt!

12. melody

Heute hab ich Termin ausgemacht, Akupunktur ist am 1.4.!

13. Hallo :wave:

@alle geplagten :hug:
    was machts denn ihr für sachen

@sprosse
    gute besserung deiner kleinen!!! :hug:

@melody
    therme klingt toll... viel spaß und erhol dich gut!!
    erzählst dann, wenns soweit ist von der akupunktur? ich möcht auch gern gehen - bin eine nadelphobikerin, mal sehen, wies so wird... hab aber noch ein bissl mehr zeit :rolleyes:

@BaRo
    alles gute für den FA heute!!

@uns
    sind grad ein bissl am zukunft bangen - mein gg ist ab nächster woche arbeitlos :(
    firma ist in konkurs... gestern hat ers erfahren
    bin grad ein bissl am daumen drücken, denn glücklicherweise hat er in 1 1/2 stunden schon ein vorstellunggespräch bei einer neuen firma

14. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Wollte nur kurz schreiben!
    Wenn es bei den nächsten Babydays Windeln gibt(eigentlich sollte Nahrung drann sein)dann gibt es nur -10% auf Windeln!:wave:

15. Maus1979

Maus1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Bin zwar nicht viel zum nachlesen gekommen .... Ich bin ja jetzt seit vorige Woche Mittwoch zu Hause (jetzt noch Urlaub, ab 2.4. Mutterschutz), und irgendwie hab ich mehr zu tun als vorher. War diese Woche jeden Tag unterwegs, hab einige Amtswege u. Erledigungen gemacht die ich schon lange vor mir hergeschoben hab, und endlich auch mal Besorgungen für's Baby gemacht. Und heute bin ich mal daheim, und hab endlich Zeit zum Ausruhen :)

Gestern hatten wir 4. MUKI-Untersuchung. Es ist beim Mädchen geblieben, wir haben wieder ganz deutlich gesehen, dass da "unten" nichts wächst und auch sicher nichts wachsen wird ;) Mich verunsichern ja alle, dass wir uns noch nicht so fix auf ein Mädchen einstellen sollen, dass schon of aus einem Mädchen doch noch ein Bub geworden ist. Aber jetzt haben schon 2 Ärzte unabhängig voneinander ein Mädchen bestätigt, und auch wir haben bei den letzten beiden US-Untersuchungen deutlich die Schamlippen und sonst NIX gesehen. Aber jetzt wär's eh schon zu spät, haben am So. das Kizi rosa ausgemalt, und auch schon vieles in rosa gekauft ;) Wenn's doch ein Bub wird, muss er sich damit abfinden :D

Sonst ist auch alles OK mit unserer Vanessa und mir. Der Arzt war super zufrieden mit meinem Blutdruck und meinem Blutbild. Unsere Prinzessin ist auch sehr gut entwickelt, hat sich schon brav in SL gedreht (bis jetzt war sie ja immer in BEL), sie ist in Größe und Gewicht 1-2 Wochen voraus und wiegt jetzt schon 2 kg :eek: In den letzten 5 Wochen hat sie 1 kg zugenommen. Ich will gar nicht dran denken, dass noch 10 Wochen bis zur Geburt sind! Eine Bekannte hat vor ein paar Wochen ein Baby bekommen mit 2,60 kg Geburtsgewicht (und das in der 41. SSW). Bitte, das sind grad mal 600 g mehr, als unseres jetzt schon 10 Wochen vor der Geburt hat! Ich war echt schockiert! Der Arzt hat mich aber beruhigt und gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass trotz allem aus derzeitiger Sicht nichts gegen eine "normale" Geburt spricht. Und dass es auch Veranlagung sein kann, weil ich selbst auch ein Geburtsgewicht von 4,16 kg hatte (und das über 1 Woche vor dem Termin). Er hat auch gesagt, besser etwas kräftiger als zu zart. Vor allem falls (was keiner hofft), sie sich entschließen sollte früher zu kommen, hätte sie dadurch viel bessere Chancen. Naja, sein Wort in Gottes Ohr!

Sagt mal, eine Frage hab ich noch an die Mütter unter euch: der Merkur hat diese Woche Nivea Feuchttücher im Angebot (2,99 statt 4,99), und heute zusätzlich noch mal -10%-Tag. Allerdings gilt das Angebot erst ab 3 Packungen. Sind die was gescheites???? Weil ich will jetzt nicht 3 Packungen kaufen, und dann taugen die nix.

Ah ja, meine nächsten Termine sind am 07.04. Kontrolle im SMZ-Ost, und am 27.04. die 5. MUKI-Unterschuchung

lg Maus

16. super, dass es dir und vanessa gut geht! :love:
    unser butzi ist angeblich auch schon so schwer...würd mich aber wundern, wenn das stimmt. die gewichtsschätzungen sind ja sehr relativ ;)

wegen der feuchttücher - carolina hat nivea nicht vertragen, leider. ich hab auch bei ihr einiges vorgekauft (gsd nicht nivea) - im nachhinein betrachtet wärs gscheiter, das noch zu lassen. werd dieses mal die ganzen pröbchen, dies im kh gibt probieren und dann seh ich eh, was das wuzzi verträgt und was nicht bzw. was mir und dem wuzzi taugt.
    anfangs ist außerdem reines wasser eh am gscheitesten... :rolleyes:
    (ein dünnes packerl meiner "stammmarke" nehm ich trotzdem mit, denn manchmal war das wasser für den anfänglichen pickigen stuhl nicht so besonders... :eek:)

17. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

ich mag sie nicht. riechen mir zu intensiv.
    aber sie sind sicher net schlechter, als die von penaten, pampers und co.
    ist natürlich schon ein guter preis, keine frage

@sprosse
    ruf deinen gyn an und frag wegen scharlach bei dir nach. aber soweit ich weiss, kann man es ganz leicht mit einem mundabstrich bei dir feststellen lassen. sollt jeder ha machen können

hattest du als kind scharlach? dann bist eventl. eh immun dagegen. obowohl man kann es eben auch öfters bekommen

18. @scharlach
    ich glaub nicht, dass es in der ss ein problem ist - aber angenehm ists sicher auch nicht. bin allerdings kein profi und würd auch den FA anrufen!

immunität gibts bei scharlach übrigens keine, das ist eine der wenigen "kinderkrankheiten", die mehrere erregerstämme hat :eek:

19. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ Scharlach: Stimmt, kann man öfter bekommen - ich hatte sie 3 x. :mad:

@ Feuchttücher: Ich würd für den Anfang keinen zu großen Vorrat anlegen, sondern vorher ausprobieren, was deine Maus verträgt. Bei uns gingen nur die "normalen" Pampers Feuchttücher, bei allen anderen (sogar bei den Sensitiv) bekam sie Ausschlag (Windeln . Und es gibt viele Leute (mich eingeschlossen), die gegen Nivea-Produkte generell allergisch sind. :rolleyes:

@ Gewicht: Keine Panik, erstens wachsen sie oft schubweise und zweitens geb ich sowieso nichts mehr auf die Messerei. Mein FA hat mich in der ersten SS ganz nervös gemacht, weil er gemeint hat, dass Maus ein großes, schweres Baby wird. Sie hatte dann 48 cm und 2,75 Kilo. :rolleyes: Danach hat er mir dann erklärt, dass das alles nur Hochrechnungen vom Kopf- und Brustumfang etc. sind und sie halt bei der Messung anscheinend da gerade einen "einseitigen" Wachstumsschub hatte.

20. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

na soweit ich weiss macht es nix, aber ab mußt dann trozdem nehmen.
    aber wie gesagt, so einen streptokokkenabstrich (ich glaub so heißen die erreger) kann man ganz leicht beim arzt machen

sollte sprosse auf alle fälle machen, um eben sicher zu gehen. nur wegen zeitpunkt weiss ich nicht.

wie lange dauert es denn, bis sie weiss, das sie sich angesteckt hat?? bin da kein krankheitsporfi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden