1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ab der 34. SSW schon??? Da bin ich ja schon......:confused::eek:

2. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,
    also so hab ich mir meine letzte arbeitswoche nicht vorgstellt. hab ja am montag noch ganz normal gearbeitet und bin am abend in die klavierstunde. den späteren abend hab ich ganz entspannend und ruhig auf der couch verbracht. um 1 in der früh bin ich dann mit solchen bauchschmerzen munter geworden, dass ich mich gleich mal aufs klo gesetzt habe, weil es waren so typische durchfall-schmerzen. beim auswischen hab ich dann gesehen, dass das papier nur rot war. mich hats so geschreckt. roter stuhl, rotes papier.

nach ein paar schrecksekunden und nochmaligem nachwischen (vorne is gsd nichts rotes rausgekommen) hab ich gleich mal im kreißzimmer angerufen und mit der hebamme gesprochen, was das sein kann, was ich tun soll.

ich hab mich dann trotzdem noch mal ins bett gelegt, aber die schmerzen sind einfach nicht besser geworden und normalerweise wirds ja besser, nach dem klogang (bei mir zumindest).

also hab ich meinen mann aufgweckt und sind ins krankenhaus. dort haben sie mich ans ctg gehängt, ultraschall gemacht und muttermund angeschaut - alles in ordnung. sie haben mich dann gleich dortbehalten (war eh schon halb 4), damit sie mich in der früh gleich nochmals anschauen können.

und dann is erstmal der schockzustand von mir gebrochen und ich hab nur mehr geweint, obwohl ich ja eh wusste, dass mit dem kind alles in ordnung ist. kann nur sagen, ich hab wirklich den besten mann geheiratet. :love:

dann haben sie mich aufs zimmer gebracht und schön langsam bin ich dann auch eingeschlafen. um 6 uhr früh hatte ich dann wieder blutigen durchfall :(.

um 8 bin ich zur visite runter, wieder ans ctg - alles in ordnung. zur sicherheit haben sie mir dann eine spritze zur lungenreifung gegeben, damit bei einer eventuellen frühgeburt (was sie aber bei mir eigentlich ausgeschlossen haben, aber man kann ja nie wissen) die lunge entwickelt ist und unser spatzi atmen kann. gleichzeitig dient diese spritze auch zur beruhigung meines darmes.

naja. und dann haben sie mir noch 3 briefchen gegeben, wo ich 3 mal eine stuhlprobe abgeben sollte, aber auf kommando is dann natürlich nichts mehr gegangen.

zu mittag und am abend wieder cgt.

gestern in der früh dann die 2. spritze und somit musste ich nochmals 24 std. im krankenhaus verbringen.

nachdem es mir aber gestern echt gut gegangen ist, bauchweh hatte ich nur mehr am dienstag, hab ich die zeit genutzt und mir gleich die kreißzimmer angesehen und ich hatte echt das glück, dass ich die beiden hebammen kennen lernen konnte, bei denen ich vorbereitungs- und gymnastikkurs machen werde...

unsere daten haben sie auch schon alle im pc und mein mann weiß auch, wo er anläuten muss, sollten wir mitten in der nacht "anreisen".

ein familienzimmer hab ich auch mal "vorgebucht"

bin jetzt am vormittag entlassen worden, eine stuhlprobe soll ich ihnen noch hineinbringen, dass wird aber hoffentlich das geringste problem sein...

woher jetzt wirklich der blutige stuhl gekommen ist, konnte mir zwar niemand sagen, aber nachdem sich das wieder gelegt hat, schiebe ich es mal auf den stress bzw. vielleicht habe ich wirklich was falsches gegessen oder zuviel rote rüben und karottensaft getrunken :rolleyes:.

am montag hab ich meine 4. muki untersuchung, das paßt mir zeitlich auch ganz gut...

werde erst am nachmittag alles nachlesen, mein mann kommt dann heim und der wird sicherlich nicht erfreut sein, wenn er mich gleich am pc hängen sieht :eek:.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es heute Spiegelei, Spinat, Erdäpfel und Salat.
    :wave::wave::wave:

4. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Na sag mal!! :eek::eek:

Gott sei Dank ist mit dem Baby alles ok!!!

5. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

weil ich grad was vom schwimmen gelesen hab: zahlt es sich noch aus, sich einen umstandsbadeanzug oder -bikini zu kaufen (bzw. zu bestellen)? kann ich davon ausgehen, dass ich diesen tag im sommer auch noch anhaben werde?

6. Teufelchen

Teufelchen Gast

:hug::hug: ma du machst Sachen!! GSD gehts dem baby gut

7. mimi-mama

mimi-mama Gast

so der heutige 2. Versuch etwas zu schreiben, in der Früh war ich fast mit allem fertig unddann ist mein PC abgestürzt, also versuche ich es jetzt aus meinem tollen Gedächtnis:D.

@Teufelchen: wie geht´s dir mitdem Wasser, was hat der Arzt gesagt, hast du schon mal Homöopathie versucht oder Akupunktur?

@Amber: naja eine Hausgeburt, darf ab der vollendeten 37.SSW, also Beginn der 38SSW gemacht werden, sollte er also doch früher kommen müsste ich ins Spital, ab Beginn der 38.SSW kann ich zu Hause bleiben. Jetzt werde ich alles vorbereiten, weil dann ist sicher eh nix, und ich kann in ein paar wochen entspannt zu Hause mein Kind bekommen;)

@die mir die Daumen gehalten haben: Danke, heute ist der erste Tag, wo ich ned wieder ins Spital muss und jetzt kommt alles erst so richtig raus, bin toal müde, Kraftlos und meinem Kreislauf geht´s auch ned so toll, versuche zwar viel zu trinken ,aber von dem vielen Magnesium das ich nehmen muss, hab ich natürlich schon Durchfall bekommen und die Lungenreife arbeitet natürlich auch in mir.

Heute werde ich am Abend noch mit einer Freundin zum IKEA fahren, um die Kommode zu holen, hab mir die letzten Wochen ja immer nur gedacht, ich hab eh noch Zeit, aber nach dem Schreck von Montag und den Tagen danach, hab ich das volle Bedürfnis die Babysachen zu waschen und da brauche ich halt auch die Kommode um dann alles gleich zu verstauen;)

KIWA hab ich diese Woche auch schon bestellt, hatte ich ja ebenfalls vor mir hingeschoben:eek:, wenn dann noch die kleidung gewaschen ist, ist quasi eh schon alles fertig.

Hab jetzt auch schon den Tee und 2 von den 4 Globulis zu Hause, also die 3 Sachen mit denen ich hab ca. Sonntag anfangen kann;).

So muss eh schon wieder aufhören, kann schon wieder auf´s Klo rennen:rolleyes:

8. mimi-mama

mimi-mama Gast

ach du meine Güte du machst Sachen, aber schön das das mit dem Stuhl wieder passt und die Lungenreifung kann sicher ned schaden, habe sie ebenfalls Dienstag und Mittwoch bekommen, aber wirst sehen unsere Zwergerln bleiben dadurch sicher noch lange in unserem Baucherl;)

9. Teufelchen

Teufelchen Gast

akkupunktur und massagen aber naja helfen tuts ned wirklich

mach dir am abend ned zuviel stress mim Ikea fahren :hug::hug:

10. mimi-mama

mimi-mama Gast

und hast noch schmerzen auch davon?????? mir hat in der zweiten SS ein homöopathische mittel super toll gewirkt, musste zwar die ersten paar Tage öfter mal auf´s klo, aber dafür haben mir die Beine nimma weh getan

:hug:werde mich eh zurück halten, werde das mit meiner Freundin ganz in Ruhe machen. Hätts halt schon viel früher machen sollen, aber mit sowas hab ich natürlich ned gerechnet:rolleyes:

11. Teufelchen

Teufelchen Gast

Schau auf dich :hug:

nein schmerzen momentan nicht aber versuche bewusst immer die beine hoch zu legen (was ja mit einem 2 jährigen so gut geht ;))

12. sbgmadl

sbgmadl Gast

Naja ich muss mich ja nun damit eh auseinander setzen, Stress hab ich so oder so.
    Aber ich lass es mir echt nicht nehmen da die Teeni Mütter anzuschauen, da ich es echt faszinierend finde, was da so abgeht....

13. sbgmadl

sbgmadl Gast

So werd heute nimmer reinschauen, Philipp ist krank und schon den zweiten Tag von der Schule zuHause, und mahe ich sags euch es ist echt anstrengend sooo hochschwanger und krankes Kind. Nicht so sehr weil er krank ist sondern mehr, weil er dauernd beschäftigt werden möchte, wenn er mal nicht rumniest und tausend Taschentücher braucht. Er ist sehr aktiv auch wenn er krank ist, und muss immer was tun... aber ich würd nur gern rumknotschen. Seit dieser Nacht merk ich nun auch schon wieder das ich rumschnupfe und mein Kopf pocht, wie nach ner durchzechten Nacht.....

Hab heute meinem Bauchumfang gemessen, da wir am WOE (vielleicht ja letzte Möglichkeit) den Gipsabdruck machen wollen. Drum wollt ich ausmessen und rechnen wieiviel Gipsbinden wir brauchen und ich bin fast umgefallen......
    Also BU stolze 134cm über dem Bauchnabel.

Wünsch euch nen schönen Tag, ich verkriech mich nun wieder unter die Bettdecke.

lg Jasmin

14. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hab jetzt nur diese seite nachgelesen...
    also mädels...was macht ihr für sachen???? ich drück euch allen die daumen, dass es euch bald wieder besser geht:hug::hug:

das wetter macht mich noch verrückt....mittlerweile bin ich von der schneelieberin zur schneehasserin mutiert:boes:
    seid ihr auch so schlapp und müde? muss mich jeden tag von meiner couch hochquälen:eek:

so, werd jetzt mal den geschirrspüler leeren..

wünsch euch noch einen schönen tag/abend:wave:

15. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Ich bin fertig, ich räum schon den ganzen Tag den Schrankraum um und sortier Sachen ein, die vom Übersiedeln noch immer in einem Zimmer gelegen sind :rolleyes: Mein Kreuz... :eek:

Bin echt kaputt... und bin froh, wenn ich damit fertig bin!! Das war der größte und grauslichste Punkt auf meiner Liste... das hab ich jetzt schon seit Wochen vor mir hergeschoben und jetzt wär ich froh, wenn ichs nur schon vor Wochen getan hätt... auch wegen dem Bauch, wird ja immer alles mühsamer!

Hier schneits schon wieder, es ist echt zum kotzen!!

So, mach jetzt weiter, damit ich fertig werd...

16. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Hier machen ja einige Sachen! :eek: Aber zum Glück gehts euch jetzt allen wieder halbwegs gut... :hug:

Ich war heute den ganzen Tag sowas von faul: war ja kinderlos und wollte wie üblich total viel erledigen, aber dann hab ich beschlossen, einen PC- und Fernsehtag einzulegen. Hab meine Serien angeschaut und soooo viele Taschentücher gebraucht. :rolleyes: ;)

Ich hab übrigens meine Unterlagen vom letzten GVK ausgegraben, vielleicht sind ein paar Tipps dabei, die jemandem helfen:

gegen Sodbrennen: Fenchelkörner kauen, Schwarzbrot, kalte Milch, vorm Essen: reife Bananen

gegen Wassereinlagerungen: Brennesseltee (2 - 3 Tassen, am besten zwischen 16 und 18 Uhr trinken)

gegen Krampfadern: Venenübungen, Beine hochlagern, kneippen, Mariendisteltee

17. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ich meld mich mal kurz. Ich war heut zu Hause, musste Kind-krank nehmen und das 3 Tage vor meinem Ausstand auf Arbeit. Meine Maus hat nen Magen-Darm-Infekt. Ihr gings gar nicht gut. Sie hat bis 10 Uhr heut früh 3x gebrochen, hat sogar das Wasser nicht drin behalten. Dann hat sie sehr viel geschlafen. Jetzt hat sie noch Fieber, aber bauchtechnisch gehts ihr besser und auch so denk ich, dass das Gröbste überstanden ist. Ich hoffe, sie schläft die Nacht gut.

Morgen ist dann der Papa daheim und ich geh den vorletzten Tag arbeiten.

Schönen Abend euch noch!

18. Teufelchen

Teufelchen Gast

Gute Besserung der Kleinen!!!

19. Sternchen55

VIP: :Silber

IN der Schwangerschaft bitte keinen puren Brennesseltee trinken. Wenn man stillen will auch danach nicht. Ich hab so abgestillt:eek: Ansonsten, wenn man nicht stillt und nicht mehr schwange ist, dann ist er wirklich gut.:)

Soweit die Info, die ich bekommen habe, damals ich ich soviele Ödeme hatte in der Schwangerschaft.

Fenchelkörner kenn ich noch nicht den Tipp, werd ich ausprobieren. Alles andere nutzt leider nichts. Nur im sitzen schlafen:eek:

20. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Echt? Das haben wir vor 3,5 Jahren im GVK gelernt, die Hebi machte ihren Job schon seit über 20 Jahren und es ist ein stillfreundliches Krankenhaus. :confused:

Außerdem hab ich das gefunden: Durch die ausschwemmende, mild abführende Wirkung und den Eisengehalt ist die Brennnessel idealer Bestandteil von Schwangerschaftstees und hilft vom ersten bis zum neunten Monat über manche Schwangerschaftsbeschwerden hinweg. Zudem ist ihre milchbildungsfördernde Wirkung in Milchbildungstees geschätzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden