1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Teufelchen

Teufelchen Gast

Keine ahnung - aber warum willst akkupunktieren?

Aber schon dich ein bißchen!!

Also: Ich habe keine Gestose - hab zwar höheren Blutdruck und Ödeme aber der Arzt hat gemeint da müsten meine Füsse mehr angewschwollen sein und hat mir kein Blut angenommen:rolleyes:

Naja jetzt hab ich hübsche Stützstrümpfe :D und muss akupuntieren und massieren gehen damits besser wird.

Aussderm hat er abgestritten jemals gesagt zu haben dass ich einen Obsttag einlegen muss - bin froh dass gg dabei war weil sonst würde ich an meinem Verstand zweifeln :D

Und seinen Rat die Beine viel hoch zu legen hab ich mit einem: "ich hab ein 2 jähriges Kind" glaub ich ziemlich vernichtet.

naja meine lieben GSD ist GG ab übernächster Woche daheim da wirds dann leichter

:hug::hug: an alle

2. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Na Gott sei Dank keine Gestose, Teufelchen! :hug:

Bald haben wirs hinter uns!

3. Teufelchen

Teufelchen Gast

eben und dann haben wirs so schnell vergessen - lach
    aber noch eins mag ich dann nimmer ;):boes:

4. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

na du hast ja schon eins, ich krieg ja erst meinen ersten zwuck ;)

aber red ma weiter, wennst deinen zwerg auf der brust liegen hast und dahinschmelzt :love:

5. Teufelchen

Teufelchen Gast

Du ich hab auch bis vor 9 monaten gesagt dass ich nie nie nie ein 2. will - naja...:rolleyes::D

6. Sternchen55

VIP: :Silber

Ich komm grad von meiner ersten "Moxsitzung".

Ich kann nur sagen AUA!:eek:

Vom Kleinen kenn ich ja nur das moxen mittels Laser. Heute bei der Hebi wurde ich so richtig gemoxt. Nadel auf den Akkupunkturpunkt (kleine Zehe, fast beim Nagel), Kraut angeglimmt (stink ekelig wenns in der Kleidung kalt wird) und im Vierfüßer mit abgesenkten Kopf abbrennen lassen.

Nächste Woche Dienstag muß ich nochmal hin um zu schauen ob sie sich gedreht hat, ansonsten nochmal AUA! Sollt sich dann wieder nichts tun (bin dann in der 35SSW) soll ich zu Hause 2x täglich stinken (also moxen). Ich bein neugierig.

Globuli hab ich auch wieder bekommen, das kann ja nur was werden:)

7. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!

@arbeiten: ich hab ja nur noch 2 Tage, aber eigentlich bin ich ein wenig traurig, weil seine Klassen so mitten im Jahr herzugeben ist gar nicht so leicht :((beim 1. hat der Mutterschutz in den Ferien begonnen, da hab ich das net so mitgekriegt)

@größe: hab heute im Muki-Paß vom Großen nachgeschaut, der war net nur zwei sondern fast vier Wochen vorraus:eek: und ist trotzdem 10 Tage nach EGT gekommen

@schlafen: also ich hab heute Nacht wie ein Stein geschlafen, vermutlich braucht mein Körper hin und wieder Ruhe, die letzten Nächte waren nämlich sehr bescheiden

sodale, muß jetzt mein Mittagessen verdauen (hab mich überfressen:eek:)

elisabeth

8. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das auch noch bis letzten Sommer gesagt :rolleyes:

Klingt ja eigenartig. Ich dachte, da wird ne Art heiße Zigarre an die kleinen Zehen gehalten :confused:
    Wird die Nadel richtig akkupunktiert?

9. Sternchen55

VIP: :Silber

Ja so richtig mit bluten und so (hab eine furchtbare Nadelphobie, wusste aber nicht dass sie eine setzten wird und hab nichts gesagt). Okay bluten ist vielleicht ein bissi übertrieben, aber man sieht, wo die Nadel war.

So mit anhalten hab ich mir auch gedacht. Ich nehm mal an, dass ich die Hardcorefassung hatte, da die Kleine mit dem Hintern ja schon fast im Becken sitzt. Ich frag sie nächste Woche und werde dann berichten.:)

10. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Die Einstellung hab ich mittlerweile auch schon.
    Alles auf einmal geht nicht mehr.

11. Crashermami

Freut mich zu hören dass es keine Gestose ist.

12. Crashermami

ich hab 2 stunden bevor die kleine dann da war, zu meinem Mann gesagt; mi leck am ar*** i krieg kans mehr.
    tja und jetzt bin ich ab morgen in der 31SSW.

13. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Und ich hab heut vor einem Jahr noch gesagt.... nana... so schnell krieg ma kein Kind, erst wird Haus fertig gebaut und dann noch mindestens eineinhalb Jahre das Haus mit GG allein genießen ;)

Tja, ein Monat warma drin im Haus und auch schon schwanger :rolleyes:

14. Crashermami

So schnell kann man sich täuschen was den Nachwuchs angeht

15. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@ mini-mama
    Steht deiner geplanten Hausgeburt nun was im Wege?

@ SAB-Tropfen
    Zumindest für die Mamas sind sie oft eine Hilfe ;).

@ Stillen und Tee
    Bei einem nach Bedarf voll gestillten Kind braucht man auch im heißesten Sommer nix dazugeben. Das Baby wird zwar öfter gestillt werden wollen, aber ein paar Schluckerl von der Vormilch (die erste Milch bei der Mahlzeit) reichen da meist aus, weil sie sehr wasserreich ist, quasi gegen den Durst.
    Das ist der aktuelle wissenscgaftliche Stand bei den Stillberatern.

@ melody
    Lustig dass du wegen der Akkupuktur fragst.
    Ich hab am Montag mit meiner Freundin genau darüber gesprochen. Die ist Hebamme und hat die Akkupunkturausbildung auch. Letztens war sie in Deutschland bei einer Fortbildung und da ist es genau um diese Frage gegangen.

Dort haben auch einige Kolleginnen ihre Bedenken geäußert, dass das Kind dann eventuell so schnell kommen könnte, aber der Arzt der die Fortbildung gemacht hat (weiß den Namen nimma, aber halt DER Fachmann auf diesem Gebiet), der meinte, dass es bei der Akkupunktur für die Geburt vor allem darum geht, das Chi der Frau zu stärken. Er hält sehr viel auf den Hintergrund der TCM, von daher ist für ihn dieser Punkt weit wichtiger als eine eventuell verkürzte Geburt. Wobei das ja eh Hand in Hand geht.

Also er sagt auf jeden Fall JA, trotzdem akkupunktieren.

Wenn die Geburt wirklich natürlich und harmonisch ablaufen kann, dann macht es den Kinden auch meist nichts aus, wenn es schneller geht. Viele Hauseburten verlaufen sehr rasch - und es geht meist Mutter und Kind danach gut.

16. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Kurzer FA-Bericht von gestern: + 8 Kilo, Wuzi ist immer noch ein Mäderl :D, hat ca. 2 Kilo, liegt schon richtig (zum "abdichten" muss sie aber noch ca. 5 cm nach unten - aber aus Haftungsgründen gibt er mir dann trotzdem kein o.k. für einen Eigentransport bei Blasensprung :rolleyes:). Sonst ist alles in Ordnung, hab mich nur gewundert, dass ich jetzt plötzlich eine FW-Plazenta hab (hatte vorher eine HW-Plazenta :confused:).

GVK war auch super, gestern war der FA da und hat über die medizinischen Aspekte der Geburt geredet. Er war nur sehr verwundert, dass alle nur über die unanagenehmen Sachen (Saugglocke etc.) Fragen gestellt haben. :D Die Hebi hat sich wegen der Rettung erkundigt und mir folgendes gesagt: falls ich mit der Rettung fahren muss (wegen Blasensprung) und darauf bestehe, dass sie mich in mein Wunschkrankenhaus fahren (in das nächstgelegene will ich auf keinen Fall), muss ich die Differenz zahlen (das wußte ich eh schon). 1 Strecke = 40 km, das wird dann mal 2 gerechnet (wegen Rückfahrt) und dann EUR 1,39 pro km. :eek: Haltet mir also bitte die Daumen, dass ich keinen Blasensprung hab! ;)

@ Melody: Meine 5. MuKi-Pass-Untersuchung ist am 6.4. (da hat meine Schwägerin EGT :cool:).

@ Putzfimmel: Gebts mir bitte ein bisschen was davon - ich schaff im Moment gar nichts (und hab auch keine Lust), außer der Wäsche, zusammenräumen etc. wird nichts gemacht. Staubsaugen muss auch schon GG, weil ich danach so Kreuzweh habe, dass gar nichts mehr geht. :boes:

17. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

also bei mir ist es definitiv das letze!! erstens, sind gg und ich nimmer so jung und dann noch mal die ss-neurodermitis und die ss-diabetis durchmachen - nein danke!

und dann brauch ich auch bei 3 kids ein anderes auto ... nein nein, zwei reichen definitiv!!

@kessy
    wenns dann dein zweites bekommst, besuch ich dich dann :D

18. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

tia, da gabs dann wohl viele plätze zum einweihen :D :D :D

19. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

@ Kessy: Bei uns wars auch so. Nachdem es bei Prinzessin über ein Jahr gedauert hat und da angeblich schon ein medizinisches Wunder war, hab ich eigentlich mit 2 - 3 Jahren Wartezeit gerechnet. 2 Wochen nach dem Umzug hats eingeschlagen (2. Übungszyklus). :D Vielleicht sollen wir den Tipp mal ins KiWu-Forum stellen. ;)

20. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ach, was du denkst!! ;)

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden