1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mir schon vorstellen! War in der ersten SS auch bei der Laserakupunktur, und die geburt hat nur 5 Stunden gedauert! Werd es diesmal auch weglassen, zu schnell ist ja auch nicht gut fürs Baby!

2. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

meld mich mal wieder.

@sbgmadl: hoffentlich gehts euch gut und zwergi darf noch ein bissi im bauch bleiben

@mini-mama: ich hoffe dir gehts auch gut

@melody: ruh dich mehr aus

@arbeiten: langsam zipfts mich eh an, aber als selbständiger bleibt mir halt nix anderes übrig, wenn ich nix tu hab ich so angst dass die firma untergeht und wir das haus verlieren... aber die motivation ist heute echt im keller.

gestern hab ich meine rhesus-spritze bekommen. wiel ich vergessen hab den impfstoff rechtzeitg vor dem arzttermin zu besorgen, hat mir meine schwester das spritzerl gegeben (sie ist krankenschwester)....

irgendwie glaub ich auch langsam dass sich mein bauch senkt, es zwickt und zwackt da und dort und der bauch kommt mir tiefer vor.

war heute nacht vollmond? ich hab so schlecht geschlafen und marco auch und in der früh war er anstrengend wie selten zuvor.

Lg,

Michi

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte es auch gerne so machen, dass Lea am Vormittag im Kindergarten ist, wenn ich im KH bin und am Nachmittag dann entweder bei meinen Eltern oder bei meiner S-Mutter. Und besuchen soll sie mich und den Bruder kommen, wie sie möchte. Will sie jeden Tag kommen, wunderbar, aber wenn sie lieber mit meinen Eltern in den Wald gehen will oder so, dann machen wir es so und sie kommt am Abend kurz oder eben ganz wie sie will. Sie muss nicht ständig im KH sitzen, aber wenn sie es so möchte, werden wir es so machen.
    Nachher bestehe ich bei meinem Mann auf 14 Tage Urlaub! Ich werd jede Hilfe brauchen und ich will sie auch.

4. darf ich fragen, was du selbständig machst?

vollmond war letzten mittwoch.... :rolleyes:

5. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Nein war nicht geplant.
    Wir wollten so ca 2 Jahre Abstand haben.
    Aber nicht nur 11 moante, ich war anfangs total fertig deshalb.
    Hab mich auch anfangs nicht richtig freuen können.

6. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Weiß noch nicht, ob er in den Kiga geht, wenn ich im KH bin, denn wärend der Geburt wird er ja bei Oma sein, mal schaun, wie sie es dann machen will! Hoffe ja, wie letztes Mal, nur kurz im KH zu sein, da waren es nur 2 Tage, das hat gereicht ;)

7. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Das glaub ich dir ;)

8. Crashermami

ja aber es vergeht auch. das dumme ist nur dass er auch über nacht nicht zuhause ist. er ist gestern vormittag in die arbeit gefahren und kommt morgen am vormittag heim (ÖBB)

meine kleine ist zuhause wenn ich entbinde denn meine Oma und meine Schwester passen auf sie auf damit sie ihren geregelten tagesablauf hat.
    ich werde wenn alles gut geht ambulant entbinden. Hoffe nur dass mein mann da wieder dabei ist und nicht grad an dienst aufs aug gedrückt bekommt. (er hat zwar bescheid gesagt dass er im mai nur den normalen dienst machen kann und nicht einspringen kann aber man weiß ja nie)
    Leider

9. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo die damen!:wave:

meld mich auch wieder mal!

umzug ist geschafft!!!!!!!!!! junior schläft jetzt seit sonntag in seinem hochbett und sein zimmer ist auch komplett eingerichtet...na das war ein chaos sag ich euch...überall der staub und das ganze holz (lg hat das bett selbst gebaut):boes:
    zu guter letzt hat lg am montag das kabel für tv,i-net und tel durchbohrt:(
    aber seit heute läuft wieder alles!

hoffe euch allen gehts gut...werd nicht alles nachlesen..da werd ich ja bis mai nicht fertig:D

10. melody

Ok danke! Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können. Bei uns ist der Abstand von 4-5 Jahren genau richtig.

11. melody

Hallo!!!!
    Na da habt ihr aber einen großen Brocken geschafft! Super.:daumenhoch:

Wir bekommen nächsten Mittwoch den neuen Boden für Lea´s Zimmer. Dieses Zimmer haben wir nämlich nicht unterkellert und deshalb bekommt sie einen neuen isolierenden Teppichboden rein.
    Dann legt ihn mein Mann hoffentlich am Freitag/Samstag aus, weil am Sonntag fährt er dann wieder für eine Woche weg und dann können wir wieder nichts machen. Ich hoffe, er baut mir den Kasten und das Regal noch auf, damit ich ein bißchen umräumen kann, wenn er nicht da ist. Kleidung sortieren und solche Sachen.

12. melody

:eek::eek::eek: Ich hab gerade meinen Babyticker angeschaut, nur noch 49 Tage.....:eek::eek::eek::D

13. :hug: hoffentlich klappt es so, wies sein soll!!! bei uns ähnlich, mein mann ist auf montage - eigentlich meist in der umgebung und verfügbar. hat auch gemeint, dass sie ihn im mai nirgends hinschicken sollen, wo er weit heim hat - aber wer weiß :eek:

ambulant werd ich nicht heim gehen, daheim komm ich nicht zum wuzzi kennen lernen, weil carolina ja doch noch nicht so viel versteht und dann fordert - von dem her bleib ich wohl ein paar tage im kh. sie liebt ihre oma und opa - ist dort bestens aufgehoben und wird mich sicher jeden tag laaange besuchen! :love:

super, dass ihr nun alles hinter euch gebracht hat. :love:
    blöd, dass das kabel angebohrt wurde - aber da gibts schlimmere (mein papa bohrt prinzipiell wasserleitungen an :eek:)

14. melody

Ich bin dann wieder weg! Möchte ein bißchen meine Fensterbänke österlich dekorieren.....:wave::wave::wave:

15. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

@melody: das heisst bei mir sind es nur mehr 50 tage :eek::eek::eek:. ich wollte das heute ausrechnen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

@nanney: schön das ihr jetzt alles überstanden habt.

16. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Absolut! :cool:

Hm da bin ich grad überfragt. Wie lange hat denn die erste Geburt gedauert? Also ich zähl immer von den 10-Minuten-Wehen an und da sinds bei mir 8,5 Stunden (ab 5-Minuten-Wehen 6 Stunden). Also auch recht fix und ich wollt mich diesmal auf jeden Fall wieder akkupunktieren lassen. Da werd ich heut abend beim Kurs gleich mal meine Hebi fragen.

Frag ich mich allerdings auch :boes:

Was es alles gibt...

Bei uns wirds auch so sein. Wenn ich im KH liege, geht er arbeiten und die Maus in den KiGa. Wenn Baby und ich dann heim kommen, hat er 14 Tage Urlaub. Das fordere ich auch.

Du wolltest dich ausruhen! :)

17. Hilfe

Hallo!

Was ist denn hier los bitte ihr schreibt ja wie die wilden ich komme garnicht nach mit dem lesen jetzt geb ich es dann auf.

Hat eine von euch auch so schmerzen bei den mutterbändern meine rechte seite hat heute so weh getan ich dachte schon ich mache mir ins gewand das tat sooooo weh :mad:.

Na wenn das so weiter geht werden da aber einige noch vor mai ihre zwerge bekommen was ich da so lese ich zähle mich ja schon garnicht mit weil bei mir ist es ja schon fix das mein zwerg im april kommt.

Was tut sich sonst so ausser putzwahn und der ganz normale wahnsinn in der schwangerschaft?:D

Ich hoffe nur es wird bald alles besser kann derzeit noch nicht mal waschen muss alles meiner mama bringen weil meine waschmaschine in drei monaten schon zum dritten mal kaputt ist gott sei dank auf garantie aber es nervt gewaltig.:(

LG Sabrina

18. Crashermami

Naja jetzt freu ich mich auf ihn. :rolleyes:

19. Crashermami

Dass hoffe ich auch.

Ich bekomm die Krise im Spital daher möcht ich so schnell wie möglich heim.

20. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hmmm... noch nix von Teufelchen gehört?? Ich hoffe, es ist alles ok!!!

Hab auch grad nachgezählt, bei mir sinds noch 47 Tage bis zum EGT - außer KS, dann natürlich schon 14 Tage früher. War heute wieder bei der Akupunktur, unser Zwerg liegt noch immer nicht richtig - am Freitag krieg ich die letzte und dann lassen wir ihn noch ein, zwei Wochen... aber die Hebamme hat mir erzählt, letztens hat sie eine Mami gehabt, die ist einen Tag vorm KS ins Spital und bei der vaginalen Untersuchung war plötzlich das Kopferl unten - also... er kann sich bis zum letzten Tag drehen ;)

Hab mir heute auch eine CD für den Kreißsaal gekauft :)

Heut plagt mich wieder das Sodbrennen - ich glaub, ich verbrenn innerlich :eek:

Dauermüde bin ich auch... werd aber trotzdem heute wieder a bissl was tun, aber wie gesagt, heut mal das, morgen mal das... hab jetzt auch kapiert, dass man nicht auf einmal die Welt niederreißen muss und wenn nicht alles blitzt und blinkt - dann geht die Welt auch nicht unter ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden