1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

mein mann macht jetzt bis ende april auch extra schichten weil wir das geld brauchen und er erst neu in der firma angefangen hat.
    ja und damit er dann wenn der kleine kommt und eine woche danach bei uns zuhasue sein kann

2. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, na alles okay bei euch?
    Wir sind voll im stress morgen kommt die neue küche!
    Mein Mann Ist auch brav am arbeiten das wir noch haufen weise geld heim bekommen bevor die kleine kommt den er will das es uns richtig gut geht.

Mein Mann hat sich 1 Monat urlaub genommen 2 wochen vor etg und 2 wochen nach etg.
    In der hoffnung das sie in der zeit kommt ich hoffe es auch den ich will ja jetzt schon nimmer :D.

Hat wer was von Teufelchen Gehört???

Lg Nicole

3. Teufelchen

Teufelchen Gast

Morgen:wave:

Sorry dass ch mich erst jetzt melde aber der Doc hat erst um 8 zurück gerufen und ich war schon Saumüde :rolleyes::D

Muss jetzt dann (mittag) blut abnehmen gehen und er will ne Beratung machen - aber er meinte schon mal vorab per Telefon da es immer schlimmer wird und auch in der nacht sehr zunimmt und auch den Hals betrifft tippt er auf eine Gestose. Was das genau heisst weiss ich ned - wird er mir aber heute sagen - bin ja geneignt dass sie den zwuck holen sollen damit endlich ein "normales" leben wieder beginnt. (war nur halb ernst gemeint)

Und melody: Schon dich bitte a bissi mehr weil was hat lea und zwucki von ner sauberen Wohnung wenns es dir ned gut geht :hug::hug:

4. Crashermami

Guten Morgen!

Naja es geht so in der Nacht hat sich mein Zwerg wieder mächtig aufgeführt, hat getretten usw wie wild; naja mama wollte ja schlafen das geht nicht :(

Ich muss heute auch noch einiges machen obwohl ich nicht wirklich Lust dazu hab. :eek:

Da haben wir Glück solche braven Männer zu haben.:love:

5. Crashermami

Ich hoff dir gehts bald wieder besser!!

6. Crashermami

Ich kann dich so gut verstehen.
    Am liebsten hätt ich den kleinen Mann jetzt schon im Arm aber die letzten paar Wochen vergehen auch noch.
    Zwar langsam aber es geht.

7. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@Teufelchen: Hoffentlich ist es nicht wirklich eine Schwangerschaftsvergiftung!! Ich drück dir alle Daumen und Zehen, die ich hab ;)

Sag uns dann Bescheid! :hug:

8. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Morgen :wave:

@Teufelchen
    na hoffentlich keine Gestose, denn dann könnte es schon sein, daß du ins KH eingewiesen wirst und Zwucki bald geholt wird, wenn es nicht in den Griff zu kriegen ist! Halt dir jedenfalls gaaanz fest die Daumen :hug:

@SAB
    BITTE nicht vergessen, daß die Tropfen ein Medikament sind und da schon ein Gewöhnungseffekt entstehen kann, ev. vorher andere Sachen versuchen, wie Kirschkernkissen, Bauchmassage, Baucherltee usw.!

@arbeiten
    LG ist auch in einer neuen Firma und arbeitet zur Zeit seeeehr viel :rolleyes:
    Naja, gut fürs Börserl, net so schön für uns!
    Wird dann nach der Geburt 2 Wochen zu Hause sein!

@Nicole
    na hoffenlich lässt sich dann dein Zwucki nicht allzu viel Zeit mitn schlüpfen, denn wenn du 10 Tage drüber gehst, dann kan dein Mann ja gar nimmer lang bei euch sein!

9. Crashermami

Hab die Tropfen bei meiner Tochter nicht gebraucht daher wusste ich nicht mal was davon dass es so tropfen gibt. Wir hatten Fencheltee der war super.

Naja da müssen wir durch was solls.
    Dafür sind unsere Männer dann zur Unterstützung zuhause

10. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@mimi-mama: Gut, dass deine Untersuchung gestern erstmal gut ausging. Da bekommst jetzt schon die Lungenreifungsspritze. Na hier gehts langsam rund!

@lise79: Dein Kleiner will halt mal groß und stark werden und fängt jetzt schon damit an :). Fein, dass alles iO war.

Sind wir hier (mit Michaela79) der harte Kern, der noch arbeiten geht? :cool:

@veve: Ich hab der Maus damals die ersten Wochen zwischen den Stillmahlzeiten - besonders am Abend - ab und zu Kümmel-Fenchel-Anis-Tee gegen die Bauchschmerzen gegeben. Als die Bauchwehzeit dann aber vorbei war, hab ich nur mehr gestillt.

Das ist ja total lieb! :love: Und wie niedlich, dass sie ihren Papa heiraten will! :herz2: *dahinschmelz*

Auf dass die Liste noch länger wird ;):D

Gibt es in Österreich auch die Stiftung Ökotest? Dort werden sämtliche Produkte nach ihrer Verträglichkeit und den Inhaltsstoffen getestet. Vor ein paar Jahren hatte ich mal so ein Heft von denen in der Hand, wo gerade Babyprodukte getestet wurden und Penaten hat immer mit mangelhaft oder ausreichend, ungenügend... abgeschlossen. Seitdem kauf ich aus Prinzip keine Penaten-Produkte.

Viburcol-Zäpfchen kann man wirklich daheim haben. Unsere Maus hatte anfangs mit solch extremen Bauchschmerzen zu kämpfen, dass sie Abends 2-3 Stunden am Stück gebrüllt hat und total unruhig war. Ab und an haben wir ihr ein Viburcol gegeben und es tat ihr gut. Sie konnte besser schlafen und hatte nicht solche Schmerzen. Natürlich soll man die nicht ständig geben, aber wenns wirklich mal akut ist, ists schon gut, die im Haus zu haben, zumal sie homöopathisch sind.

Ja, das beides hat unserer Maus auch am besten gegen die Bauchschmerzen geholfen.

@Melody: Gut, dass du einen Schritt kürzer treten willst. Du hast dich in letzter Zeit wirklich etwas übernommen. Ruh dich etwas mehr aus, damit du mehr Kraft hast. Und dann machst du erstmal die Dinge für den Babybub fertig und solltest du kurz vor EGT noch Elan haben die Küchenkästen zu säubern, kannst es dann immernoch machen :)

@Fertignahrung: Werd ich mir nicht vorher kaufen. Ich will wieder stillen und hoffe, es klappt wieder. Wenn nicht, muss LG kurzfristig was besorgen.

@SAB-Tropfen: Obwohl sie bei Lucie nicht geholfen haben, werd ich sie mir diesmal auch wieder zulegen. Es beruhigt mein Gewissen, sie da zu haben und geben zu können.

@Nicole: Haufenweise Geld klingt toll! :D

@Teufli: Gestose? :eek: Ab zum Arzt mit dir! Ich drück die Daumen, dass es nur halb so schlimm ist!

11. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

HAtte auch keine zu Hause und werd mir auch keine besorgen! Verwend auch gerne Globuli, die helfen auch ganz gut! Muss aber sagen, mein Sohnemann hatte kaum Blähungen und wenn doch, waren sie durch Bauchmassage und Kirschkernkissen in Griff zu bekommen!

Ist mir eh lieber wenn LG zu Hause ist, wenn Bauchzwergi da ist, da fällt die Umstellung sicher leichter!

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Darf ich dich fragen, ob der knappe Abstand eurer Kinder geplant war?:confused:

13. melody

Zu Punkt 1: wie geht es dir? Warst schon Blutabnehmen? Wahrscheinlich bist gerade beim FA....:hug::hug:

Zu Punkt 2: du hast vollkommen recht! Lea und Baby und auch meinen Mann interessiert es überhaupt nicht, ob die Fenster ein bißchen "bespritzt" sind oder nicht. Generell ist bei uns eh immer zusammengeräumt und gesaugt und gewischt und so, also die "normale" Hausarbeit ist eh kein Problem. Osterputz heuer nur in ganz kleinem Rahmen und nur wenn es leicht geht. Ich denk mir jetzt, in Urlaub fahren wir heuer nicht, wegen Babybub, also mach ich auch keinen großen Osterputz!:D:D Logisch, oder??!!;)

14. das ist natürlich blöd mit der neuen firma - da steht dann ganz schön was an, damit er bei euch bleiben kann :hug:
    aber toll, dass er dann da ist!

meine maus wird die zeit, die ich im kh bin bei oma verbringen und mein gg ist dann zu hause, wenn wir aus dem kh kommen.

hoffentlich bestätigt sich der verdacht nicht und dein baby kann noch ein bissl im bauch bleiben :hug:

15. melody

Gestern hatte ich ja meinen Hebammenabend und sie hat mir dringend davon abgeraten, mich akupunktieren zu lassen.
    Da es meine 2. Spontangeburt sein wird und die erste nicht lange gedauert hat, meinte sie, es könnte dann zu schnell gehen.

Was meint ihr?

16. melody

Warum macht ihr das auch????:D:D

17. Crashermami

So seh ich das auch.
    Weil ich ja dann 2 "Babys" zuhause hab.

18. melody

Maikäferchen 2009

IMMER HEREIN SPAZIERT!!

EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Amelie im Bauch
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

EGT 5.5.09 - Teufelchen*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Schwarzach - bekommt ein Mäderl

EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch

EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch

EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl

EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl

EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei

EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch
    EGT 23.5.09 - MarionS*29 - 1. Kind - Geburt geplant im LKH Hartberg - mit Marco im Bauch

EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - mit Vanessa im Bauch

EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch

EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

19. melody

UNSERE TERMINE

März 2009:

sbgmadl Termin im Kreissaal am 17.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.
    Maus1979 4. Muki Untersuchung am 19.3.
    5fachmami Termin mit der Hebamme am 20.3.
    BaRo 5. Muki Untersuchung am 20.3.
    arTIba 4. Muki Untersuchung am 23.3.
    melody 5. Muki Untersuchung am 25.3.
    Nicole1988 Ko Termin am 25.3.
    Sprosse Ko Termin und CTG am 26.3.
    sbgmadl 5. Muki Untersuchung am 26.3.
    herbstkind82 5. Muki Untersuchung am 30.3.
    Teufelchen 5. Muki Untersuchung am 31.3.​

April 2009:

Cosmo 5. Muki Untersuchung am 1.4.
    Kessy 5. Muki Untersuchung am 2.4.
    girasole 5. Muki Untersuchung am 6.4.
    ilvy1974 5. Muki Untersuchung am 8.4.
    Sternchen55 5. Muki Untersuchung am 9.4.
    CarolinaMama 5. Muki Untersuchung am 17.4.​

Sabrina und Yannik-Leandro! Wir denken an euch:hug:

Bis jetzt
    20 Buben und
    19 Mädchen und
    4 Ü-Eier

Unser Schwangerschaftsverlauf von September 2008 - Mai 2009!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=462428
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=464589
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=471716
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=480082
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490788
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=496794
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=500855
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506638
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=509363
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=512943
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518069&page=33

Bauchthread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=493138

20. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohnemann ist ja gsd schon ein "Großer", aber leichter wirds trotzdem mit LG, der kann ihmn dann in den Kiga bringen und so, da muss ich mich dann nicht so stressen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden