1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Nicht ganz so deiner Meinung, wenn man Flascherlnahrung gibt, kann man zeitweise, im Sommer oder wenn sie zu Verstopfung neigen, schon Wasser oder Tee zufüttern!

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Teufelchen, was ist los? Schon Rückruf?

Ich hab jetzt einen neuen Plan!
    Nachdem ich heute mehr oder weniger wiedermal einen körperlichen Zusammenbruch hatte, werd ich mich jetzt mehr ausruhen.
    Ich kann nicht mehr tun, als ich leicht schaff.
    Es ist mir egal, ob die Kastln in der Küche sauber sind, es ist mir egal, ob die Fliesen im WC eingelassen sind......
    Also, ich mach nur mehr, wozu ich Lust und Kraft hab und ich ruh mich am Vormittag mehr aus, damit ich am Nachmittag Kraft für Lea hab.
    Ich kann im Moment echt nicht mehr....am Abend hab ich wieder Wohlfühlabend, da freu ich mich schon drauf. 2 Stunden nur für mich und mein Baby, völlig streßfrei.

3. melody

Ich hab es nicht getan, obwohl Lea ein Hochsommerkind war.
    Ja eh, können tut man eh, aber ich würd mir nicht die ganzen Sachen schon vor der Geburt kaufen, find ich unnötig.

4. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Ist ja kein "muss", aber manche brauchen es schon, merkt man eh, ob sie es annehmen oder verweigern! Viele Babys haben auch härteren Stuhl von den Flascherlnahrungen, da hilft Wasser zufüttern auch ganz gut, oder man macht die Nahrung einfach dünner an!

5. melody

6. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Tu das, genieß deinen Wohlfühlabend!

7. melody

Ja, hast recht. Ich würd immer situationsabhängig entscheiden, aber weißt, wir reden uns leicht.....:D

8. sbgmadl

sbgmadl Gast

9. sbgmadl

sbgmadl Gast

Ich werde nicht stillen, Julian bekommt noch im Kreisaal so ein Spezialfutter wegen Unterzuckergschichteln ect.
    Ich hab alles Flascherlzeug und Wärmer und Desinfektionsteil schon zuHause, wenn ich in KH bin, kocht mein Mann alles frisch aus.
    Ich werd mit Nahrung kaufen noch bis nach der Geburt warten, da es ganz davon abhängt was die im Krankenhaus für Auswahl haben, als ich damals entbunden hab, gabs nur eines für alle, doch nun habens viiiieeeel mehr zur Auswahl und da guck ich dann erst. So ne Packung ist ja dann gleich gekauft.

lg Jasmin

10. sbgmadl

sbgmadl Gast

Also derweil stehts ja noch nicht fest, dass ich die Liste anfangen werd, ich halt mich noch bissl zurück damit.
    Naja Märzbaby muss nicht unbedingt sein, wobei ich am 29 meinen ersten Hochzeitstag hab und nicht weiss was machen, also mal schnell in den Kreisaal hüpfen hmmmmm:confused:

Na das mit April passt schon, ich krieg nächste Woche jedenfalls die Lugenreife und dann guck ma weiter.

lg Jasmin

11. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da etwas mehr Zeit dazu weil ich ja in Karenz bin und auch noch viel von meiner Maus (wird am Montag 9 Monate alt) mehr oder weniger Griff bereit habe.

Das Nabelpuder hab ich auch noch und die Hebamme meinte dass kann ich ruhig bei ihm auch nehmen.
    Ich glaub jeder sagt dass anders, bei einem wird gesagt; Puder verwenden beim anderen wird gesagt; nur trocken halten.

12. Crashermami

Ich drück dir die Daumen das dein Baby noch so lange wie möglich im Bauch bleibt.:hug:

13. Crashermami

Recht hast du!
    Schau auf dich!
    Bin auch mittlerweile soweit.

@SAB Tropfen: hab nur davon gehört für meine Maus hab ich sie nie gebraucht.

@stillen/Fläschchen füttern; ich habe auch vor zu stillen, werde mir aber 1 Packerl Pre Beba für den Notfall besorgen. (Hat meine kleine auch super vertragen)

@wasser/tee zugabe; habe bei meiner Maus Fencheltee gegeben.
    Werde es bei Leon auch so machen wenn er es braucht.
    Muss nur schauen welchen er trinkt. Für Celine hab ich den teuren Hipp Fencheltee gekauft und sie wollte ihn nicht. Hat auch von alete den Tee nicht gewollt. Sie trank nur von Milupa den Tee. Daher schau ich jetzt dass ich ein paar Probepackerln von jedem Fencheltee zuhause hab um zu testen und nicht mehr etwas zu kaufen ohne zu wissen ob der Zwerg es will.

14. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

15. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Du hast sowas von recht!

Ich hab auch grad eineinhalb Stunden gebügelt - der Bauch zieht runter wie ein Stein, Kreuzschmerzen... ganz toll.

Mittlerweile denk ich mir auch schon... die Welt geht nicht davon unter, wenn nicht alles blitzt und blinkt... und machen tuts mir eh keiner... (leider ;))

16. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

17. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

@SAB-Tropfen: ohne die hätten wir glaub ich die ersten drei Monate net überlebt, hab sie jetzt für mich daheim, weil ich so Blähungen hab:eek:

@Milchnahrung: hab auch am Anfang, die weitergegeben, die sie im KH verwendet haben und dann später umgestiegen, falls wirklich wieder net klappt, machen wirs wieder so

@putzen: hab mir einen großen Osterputz vorgenommen, meine Oma scharrt schon in den Startlöchern, mal schaun, wie weit wir kommen

lg elisabeth

18. @mini-mama
    super, dass es wieder ein bissl besser ausschaut mit Fruchtwasser und auch das CTG schön war! schon dich gut, damits zwergi noch "lang" bei dir im bauch bleibt!

@teufelchen
    was hat der arzt wegen dem wasser gesagt? :hug:

carolina bekam zusätzlich zum stillen aptamil pre HA
    werd aber auch dieses mal nicht von vornherein kaufen, denn ich seh eh schon im kh, ob ich stillen kann oder nicht (also ob milch da ist oder nicht), und so ein packerl ist dann wirklich schnell besorgt.

tee hat carolina schon bekommen, denn über die MuMi hat der Fencheltee bei ihr gar nicht gewirkt - selber schon. hab aber keinen fertigen tee gekauft, sondern selber mit fenchelsamen den tee gemacht.

danke - wird dann schon stimmen denk ich, ist ja immer abwechselnd. aber seitdem carolina mitisst und ich nicht immer schau, ob grad nahrung o.ä. dran ist, weiß ich es gar nicht mehr. letztes jahr war ich noch top-informiert :D

@SAB-Tropfen
    Haben bei Carolina auch nicht geholfen... :eek:

@Putzen
    ich kann im moment auch nicht viel machen, bin so schnell außer atem... aber ein bissl osterputz steht auf alle fälle noch an :rolleyes:

19. Crashermami

So gehts mir leider auch.
    Werd die nächsten paar Tage, jeden Tag immer a bissl was machen.

20. genau so ists geplant... hab das glück, dass gg im moment zu haus ist (diese woche noch) - muss ich ein bissl nutzen, weil er da carolina ein wenig versorgen kann und ich in "ruhe" was machen kann... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden