1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. Teufelchen

Teufelchen Gast

Du wirst sehen ein paar Wochen noch dann wirst das alles "vergessen" haben

Ich hab grad beim doc angerufen wegen meines Wassers weil es wird immer blöder und schmerzhafter

Naja jetzt wart ich auf den Rückruf :rolleyes:

2. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@SbgMadl: Ich drück dir die Daumen, wirst sehen, passt sicher alles :hug::hug:

3. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

war grad beim FA....soweit ist alles in Ordnung, er hat nur gemeint, dass es ein recht großes Kind wird, weil er mit den Maßen jetzt schon 2 Wochen voraus ist....kann ich eh net ändern

gestern hat mich auch mal die Putzwut erwischt und ich hab alle Fenster geputzt und begonnen den Balkon aufzuräumen, dafür war ich um halb acht totmüd und bin eingeschlafen

noch drei Tage, dann bin ich auch im Mutterschutz, da hab ich dann mehr Zeit zum Putzen, Herrichten,...

lg elisabeth

4. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

ich hab da nochmal eine frage. ich möchte gerne stillen aber wenn es nicht klappen sollte möchte ich gern was für den notfall daheim haben. was ist besser oder was nehmt ihr. aptamil, milumil pre (beides von milu*a) was ist da eigentlich der unterschied? oder doch die von hip*? bin total überfragt.

hab ihr als ihr gestillt habt zusätzlich den kleinen einen tee (fenchel) gegeben? hab mir mal einen gekauft.

lg, veve

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Meine Hebamme hat mir gesagt, ich soll nix zusätzlich zum stillen geben. Es reicht, wenn ICH 2-3 Tassen Fencheltee am Tag trinke. Und dass die Kinder durstig sind und man ihnen deshalb was geben soll, ist ein Irrglaube, sie holen sich alles über die Muttermilch.

Aber da sagt sicher auch jeder was anderes... :)

6. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

@lise79: schön das bei dir auch alles in ordnung ist :hug: unser kleiner ist auch 2 wochen vorraus, der kopf sogar eher 3 wochen. wird also auch eher ein ganz schönes bröckel werden. vorrausgesetzt er bleibt bis zum egt drinnen.

lg, veve

7. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Puhh! Wenn ich bei mir im Haus alle Fenster allein putzen muss, dann brauch ich drei Tage. Ich werd mir vor der Geburt noch Unterstützung holen...

8. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

ich werde beba pre geben. hab ich schon bei meiner tochter gegeben und war damit immer total zufrieden.

und extra tee geb ich nicht. im sommer, wenns wirklich heiß ist, dann biete ich wasser an.

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, Lea ist ja schon bald 5, sie versteht es eigentlich schon ganz gut. Nur glaubt sie immer wieder, ihr Bruder kommt beim Popo raus. Es hört sich total lieb an, wenn sie dann "Seide" sagt, damit kann sie noch nicht wirklich was anfangen, aber sie weiß, dass sie sowas auch hat und Buben nicht.:D:love:
    Sie will auch Mama werden und sie will ihren Papa heirateten.:D:love:
    Gestern sagte sie zu mir: "Gell Mama, wenn ich mal Mama bin, bleibst du trotzdem für immer meine Mama!":love::love:*sentimentalwerd*

10. melody

Da spricht der Profi!:D So weiß ich es auch.

11. melody

12. melody

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war! Wenn GG auf den Gang raus ist, um Saft für mich zu holen, hielt ich es schon fast nicht mehr aus. Er war so eine große Stütze für mich während der Geburt, ich wollt ihn IMMER bei mir haben. Also mein Mann könnte definitiv nicht zu einem Automaten gehen. Wir haben Getränke (Cola!) und Knabbereien und Traubenzucker mit.

13. melody

Echt, warum denn?

14. melody

Mah, bei dir geht es ja jetzt wirklich schnell. Aber war eh zu erwarten, dass du unsere Entbindungsliste anfangen wirst. Ich hoff für Julian und dich allerdings, dass er ein Aprilwuzzi wird.:hug::hug::hug:

15. melody

Sory, setz dich gleich wieder drauf!:eek:

Ich nehme es an, aber sicher wissen tu ich es nicht, aber Windeln hatten sie dieses Jahr noch nicht!

16. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

@sbgmadl
    na hoffe, dein Zwucki darf noch ne Weile bei dir bleiben; aber wenn nicht, musst dir auch keine allzu großen Sorgen machen, unsere Zwuckis sind schon aus dem Gröbsten herraußen :hug:

@Zufüttern
    wenn man voll stillt, braucht man eigentl. keinen Tee zufüttern, außer viell. im Hochsommer, wenn es wirklich sehr, sehr heiß ist!

@NAhrung
    hab in der Arbeit gute Erfahrung mit P*e Beba!

@melody
    meinen würd ich auch nicht ausdem KS bringen! Ist beim Kleinen nicht mal eine rauchen gegangen ;)

17. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Naja, bin ja schon eeeeewig im Geschäft ;):D

18. melody

Ich seh es genau wie du. Sie holen sich alles über die MuMi oder auch über die Flascherlnahrung.
    Ich würd mir nichts "für den Notfall" heimtun, man kann es wirklich auch noch besorgen, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte. Würde dann nämlich das Pulver kaufen, das sie auch im Krankenhaus haben und meinen Mann drum schicken.

19. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

20. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Genau - ganz deine Meinung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden