1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die lustigsten Strafarbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 23 Mai 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:(

Hast Du Dich irgendwann dagegen aufgelehnt?

2. Alex3

VIP: :Silber

Ich hatte einen Statikprofessor, der schickte erwachsene Leute in die Ecke, um sich zu schämen, wenn sie Blödsinn verzapften, ernsthaft, ohne zu schmunzeln - und die gingen wirklich.

Er war der tollste Lehrer, der mir je untergekommen ist - perfekt strukturiert, gerecht, voll Liebe und Leidenschaft für sein Fach, einer natürlichen Autorität und irgendwie ziemlich misanthropisch, er mochte seine Kollegen weit weniger, als seine Schüler...

Keiner lachte je (laut) über die Löcher unter den Kragenspitzen seiner weißen Hemden...

3. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit 2 in den Kindergarten gekommen, mein Vater wenn mich abgeholt hat, hat dann immer gefragt ob ich eh brav war. Wenn sie erzählt hat, was wir gemacht haben, wenn es meinem Vater nicht gepasst hat, gabs Ecke stehen oder irgendwelche Arbeiten daheim zu tun. Ecke stehen und zur Wand schauen und nicht rühren ohne Erlaubnis. Hausarrest gabs oft, das hieß meistens alleine daheim bleiben, während die anderen z.B. in den Tierpark fuhren oder schwimmen oder sonst was. Ich wurde schon sehr klein oft stundenlang allein daheim eingesperrt. Im Sommer bevor ich in die Schule gekommen bin, mußte ich schon Rechnungen üben und Buchstaben schreiben, seitenweise, bis es schön genug geschrieben war bzw. alles richtig.
    Rechnen hab ich zeitlebens gehasst, das hatte immer den Beigeschmack von "Strafe".
    Geschirrabwaschen war auch üblich, (in meinem all 8 Personen-Haushalt (wobei die Jüngste 8 Jahre jünger ist als ich).
    Die ganzen Strafen galten aber auch für meine älteren Geschwister. Meine mittlere Schwester (4 Jahre älter) musste einmal mein Gewand waschen. Sie war damals im VS Alter, ich ging in den Kindergarten. Sie hat mir vom bösen Klomann erzählt, der kleine Kinder frißt. (sie wollte am Klo Comics lesen, Comics waren bei uns verboten) und ich hatte Angst aufs Klo zu gehen und hab mich mehrmals angemacht. Das Gewand mußte meine Schwester dann waschen. Aus Strafe weil sie am Klo Comics gelesen hat und ich mich deswegen weil sie das Klo blockiert hat, angemacht hab.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Auch wenn du es denkst - nein auch wenn du nicht darüber nicht nachdenkst - die Spuren haben sich eingebrannt.

Weil wenn man drüber nachdenkt, seine alten Erfahrungen sortiert, denkt es geschafft zu haben, muss man immer aufstehen, wenn etwas Ähnliches passiert.....oder man steigt in das Boot dass man erlernt hat und kennt, und haut den, wer nicht pariert - womit auch immer, mit Worten, mit Macht, mit Ignoranz....eine ganz heikle Geschichte.

Alex3 gefällt das.
  5. Beere

Ich musste im 2. Gym gemeinsam mit 4 Buben aus unserer Klasse mit Zahnbürsten den Turnsaalboden schrubben.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Jede Woche?:eek:
    So oft mussten wir nicht, aber leider auch viel zu oft.

7. mo-mo

nein, das gabs nicht.
    wenn besuch da war, oder wir zu besuch gingen, durften wir sprechen, wenn wir gefragt wurden.
    mussten mit den viel kleineren brüdern (9 und 12 jahre jünger) ins bett um 7h, später dann 8h. aus dem haus gehen war nur mit kinderwagen und kinderschar links und rechts erlaubt.
    es wurde weder je ein schimpfwort zu hause ausgesprochen, noch zurückreden oder sonstige auflehnung, ausgeschlossen. kam uns auch gar nicht in den sinn. manchmal ein "warum", das war schon mutig.
    in der schule gings nicht anders zu, damals.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und wie ist es heutzutage? also dein verhältnis?

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

und excel gabs damals auch net. jössas wär des schön gewesen, manche stunde am nachmittag hätt ma uns erspart. :D

12345 x 2
    24690 x 3
    74070 x 4
    296280 x 5
    1481400 x 6
    8888400 x 7
    62218800 x 8
    497750400 x 9
    4479753600 : 2
    2239876800 : 3
    746625600 : 4
    186656400 : 5
    37331280 : 6
    6221880 : 7
    888840 : 8
    111105 : 9
    12345

Kaktusbluete gefällt das.
  10. farbenfroh

:hug:

ich hatte nur probleme mit meiner handarbeitslehrerin.
    mir ist das alles so auf die nerven gegangen, es war unglaublich fad und ich musste regelmäßig die ganze stunde stehen und es hatte bei mir null lerneffekt, ich habe trotzdem immer den unterricht gestört.

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich durfte solche dinge mehrere ! tausend ! mal schreiben, als strafarbeit von meinen trotteleltern.

den rest erzähl ich lieber nicht.

12. Neon

Neon Gast

Ach du warst das.................:LOL:

13. Beere

Jo, so sauber war der nie wieder!:D

kleine-loewin und Neon gefällt das.
  14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn ich die sachen so les wird mir schlecht. lustig ist das nicht mehr! (und ich hab immer gedacht ich hab eine strenge mutter ....) :hug: für alle dies brauchen

15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

meine Kids sind gegen uns ein Lärcherl. Klar früher gabs Watschn und knien mussten wir, schreiben usw.
    sogar die Lehrer schlugen mitn Lineal oder Kopfnüsse.

brav sein ist schwer, schlimm sein ist auch kein Vergnügen.

16. mo-mo

normal, liebevoll, eltern sind mittlerweile fast 80. ich bin ein kind aus den 50ern, da war es mit der erziehung eben mal nicht anders.
    ich sehe sowas heute noch, wenn in mein geschäft großfamilien jüdischer abstammunhg mit 5-7 kindern kommen, die sind alle still, benehmen sich normal, ein kind bekommt etwas, die anderen raunzen nicht herum oder beschimpfen und schlagen ihre eltern (üblich in der heutigen zeit zu beobachten, fast an der tagesordnung).

17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach Leute, das ist ja schrecklich, was da alles hochkommt - wie furchtbar man mit Kindern umgegangen ist und sich noch im Recht gefühlt hat. Und zumindest teilweise wird`s wohl immer noch so sein.
    Schon bewundernswert, wenn ein solches Kind, dem so übel mitgespielt wurde, dann trotzdem später in der Lage ist, ein einigermaßen normales Leben zu führen.
    Ich schick euch auch :hug:

18. mo-mo

es war früher eben so. fast niemand kannte es anders, sah bei anderen dass es dort anders wäre. wenn man es nicht kennt, findet mans nicht schlimm.
    dass in der schule der lehrer mit dem schlüsselbund kopfnüsse verteilte und mit dem lineal auf die finger schlug, eine stunde nachsitzen angesagt war, dafür genierten wir uns sogar noch und hätten das niemals daheim erzählt (also bis aufs nachsitzen, das blieb sowieso nicht unbemerkt), denn dann wäre die nächste standpauke gekommen, warum wir uns nicht zu benehmen wissen.

der einzigen schaden, den man dadurch erlitt ist, dass sich manch heutige zustände, die man im alltag mitbekommt, aufs magerl schlagen. letztens in der u-bahn ein ca. 8jähriger halbstarker in einer freundesgruppe, der eine ältere dame, sicher über 70, aus heiteren himmel fragte: oide warum schaust so deppat, suachst scho an soag?

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

es war nicht direkt strafarbeit, aber eine strafe. manchmal mußten wir buben essen, was die mädels im kochunterricht prodziert haben. mit grausen denk ich noch an den griespudding von damals. :notworthy: :D

Ipani und mo-mo gefällt das.
  20. Alex3

Zu den alten Geschichten: Mein Opa ist als Deutscher vor dem 2.WK nach NÖ gezogen, um meine Oma zu heiraten und hatte ziemlich resche Umgangsformen.
    Als er vorgeladen wurde, weil mein Vater als 8 jähriger Bub in der Schule etwas angestellt hatte, kam er in die Klasse, hörte sich an, was geschehen war, bildete sich seine eigene Meinung und ohrfeigte erst meinen Vater, dann den Lehrer und ging ungeschoren wieder.
    Wie Momo schon schrieb, andere Zeiten, andere Sitten...

mo-mo und D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden