1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die lili....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Juli 2013.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Du hast getan, was du konntest, und die Lilikatz hat dir (wiederholt) gezeigt, was sie davon hält.

Wenn sie SO schlau ist, wird sie es hoffentlich auch weiterhin schaffen, unbeschadet die Straße zu überqueren (sofern sie das überhaupt tut). Es liegt nicht alles in unserer Macht...

Was sagt denn dein GG dazu, dass jetzt die ganzen Kosten und Mühen (eben nicht) für die Katz waren?

maviddama und Asterix gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine denkanstöße.
    es stimmt, dass nicht ALLES in unserer macht liegt - aber doch einiges.

andererseits - den weg, den sie jetzt nimmt, kann sie auch ZURÜCK nehmen und wenn sie in DIESER richtung unterwegs ist, sind etliche hundert quadratmeter gärten zu durchqueren, bevor sie wieder auf einer straße ankommt (natürlich kann sie aber auch gleich wieder in nachbars garten umkehren, richtung straße, aber das hat sie bisher nicht getan).
    andererseits - wenn ich akzeptiere, dass sie jetzt den garten verlässt, wird mein mann wahrscheinlich das netz VORNE (das ihn immer schon massiv gestört hat und noch stört-) wegnehmen wollen - und dann ist sie sofort direkt auf der straße......

wenn ich weiter "aufrüste" besteht also die gefahr, dass sie rauskann, aber nicht mehr auf dem gleichen weg zurück....

was sagt mein mann - na ja, nicht viel, außer gelegentlich "die wird immer einen weg suchen und finden"....
    vom geld her, nun ja - die metallsteher sind ja nicht völlig wertlos - der bestehende drahtzaun ist ja schon ziemlich alt - und man kann an den stehern nicht nur ein netz, sondern auch einen neuen drahtzaun befestigen.

aber klar - wenn wir jetzt alles - samt abtrennung zur straße wegmachen, ist halt unnötig geld ausgegeben worden, da kommen wir nicht drum rum....

3. Neon

Neon Gast

Ja mir fällt immer nur Zwinger und Leine ein.............:holy::happysmile:

4. lucy777

ist es unfreundlich von mir, wenn ich dir sage, du wiederholst dich?

is eh lustig, die vorstellung, lili an der leine und lucy mit ihr im zwinger.
    aber es n ützt sich halt ab.

5. Neon

Neon Gast

Naja, dass du auch in den Zwinger sollst, davon war aber bis jetzt nicht die Rede, aber jeder wie er will.

6. lucy777

na ja zwinger UND leine setzt ja jemand am anderen ende der leine voraus.

aber ok - es WAR lustig - wir haben gelacht, weils ja wirklich eine komische vorstellung ist, die katz an der leine oder im zwinger.

aber eigentlich nicht - weil zwinger will ich keinen, und leine auch nicht, auch keinen elektrozaun.

ich wollte (und will noch immer) eine katze mit gesichertem freigang im garten.
    was aber nur bei EINER meiner katzen funktioniert - die susi ist zufrieden mit dem, was ich ihr biete, die lili nicht.
    ich tu mir schwer mit dem loslassen, ich mag nicht, dass sie täglich in ganz real vorhandener gefahr ist.

verstehst - mir gehts da gar nicht gut damit.

Asterix gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Ich kann die Katze immer mehr verstehen, dass sie raus will.

Und sie wird immer Wege finden um rauszukommen.

8. lucy777

1.warum verstehst du sie "immer mehr"
    2. ja - ich fürchte das auch......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden