1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die lieben Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 31 August 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Du möchtest heute gerne witzig sein:whistle:

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :p

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Hach. :love: Dieser Montag ist soeben wunderschön geworden. Ich dich auch.<3

BuddhaLight gefällt das.
  4. Puschel

natürlich, wenn es keine anderen Wege gibt, entweder Anwalt oder ausziehen. Und ausziehen würde ich sehr ungerne. Ich liebe meine kleine Dachwohnung. Ist urgemütlich
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 September 2014, Oberer Text geschrieben: 1 September 2014)
    als Unbeteiligter bestimmt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 September 2014)
    Das geht mir ganz genauso

5. BuddhaLight

<3
    Und schon hat diese ärgerliche Sache etwas Positives hervorgebracht! :D

6. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

"kleben" soll es natürlich heißen!

Mit den Sesselgleitern lernt man dann gleich auch am glatten Parkett zurecht zu kommen!

7. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es mir jetzt schwer vorstellen, dass das Gehen in der Wohnung schräg unterhalb der eigenen einen derartigen Lärm verursacht, dass Dir der Straßenlärm lieber wäre, und ich wohne in einem recht hellhörigen Haus.
    Aber bitte, nehmen wir einmal an, es ist so, die Frau hat Holzschlapfen, geht damit pausenlos in der Wohnung herum und der Lärm dringt zu Dir schräg nach oben (wobei sich eigentlich die Nachbarn direkt darüber mehr gestört fühlen müssten):

Dann wäre es wirklich gut, ihr auf möglichst freundschaftliche Art zu begegnen, denn Du darfst nicht vergessen, dass, wenn der Nachbar von schräg darüber kommt und sich über unerträglichen Lärm durch "Gehen" beklagt, die erste Reaktion Ungläubigkeit sein wird.

Noch dazu wird das Ganze als "Trampeln" bezeichnet, also den Unterton Eurer Unterredung kann ich mir irgendwie ausmalen, und schließlich wird die Geschichte noch im Haus ausgehängt-die ist einfach in der Defensive, schätze ich.

Versuche ein halbwegs freundliches Gespräch und bitte sie-auch wenn es ihr übertrieben erscheinen mag aber die Akkustik ist ein Hund-Schuhe mit Gummisohlen zu verwenden, da gibt es auch mit Absätzen total schicke.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 September 2014, Oberer Text geschrieben: 1 September 2014)
    Noch etwas fällt mir ein: so wie Du es schilderst könnte am ehesten das Vorzimmer die "Eingangspforte" für diese Geräusche sein-über das Stiegenhaus. Vielleicht kann man sich da auch ein bisschen helfen (abdichten?).

bluevelvet gefällt das.
  8. Puschel

Schau dir bitte mal das Bild an, was ich gepostet habe. Wenn unten eine Auto vorbeifährt oder vielleicht sogar eine Frau auf hochhackigen Schuhen, hört sich das bei mir oben viel viel lauter an, als bei den Nachbarn die im 2. Stock wohnen.

Natürlich ist es schwer vorstellbar, darum bin ich ja anfangs auch nicht darauf gekommen, dass sie es sein könnte.

Mein Brief den ich verfasst war wirklich freundlich, sonst hätte mein Vermieter den auch nicht toleriert.

Ich selbst kann von mir behaupten, dass ich gestern die Form gewahrt habe, auch nachdem die beiden immer unsachlicher und aggressiver wurden.

Das freundliche Gespräch wurde gestern im Keim erstickt. Warum sollte ich jetzt wieder runter gehen? Der Verlauf wäre kein anderer.

anna-mari gefällt das.
  9. Beere

Doch.
    Sprich mit ihr ohne Beiseins des Freundes.

anna-mari gefällt das.
  10. BuddhaLight

Genau, die Verdächtigen immer getrennt verhören! Gilt immer, für Kinder, Katzen, Männer, sie werden sich oder einander verraten, je nachdem. :D
    Vielleicht trägt ja er die Stöckelschuhe, wenn sie nicht da ist, das wär auch eine Erklärung für das seltsame Verhalten..

anna-mari gefällt das.
  11. Puschel

ich denke darüber nach. Im Moment hallt das Geschehene noch zu sehr nach.

Habe so einige unschöne Erlebnisse in den letzten 14 Tagen gehabt.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das kann nicht schaden. Ein Versuch ist es wert.

13. Silmum1

Was ist denn jetzt mit der Nachbarin? Hattest du die Möglichkeit, mit ihr zu sprechen?
    Und ja - ich kann dich sehr gut verstehen, mich würde das nämlich auch wahnsinnig machen!!!!

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mich anschliess.. würd deppert werden :D

15. Puschel

also es ist überwiegend deutlich ruhiger geworden. Den Rest verbuche ich unter Provokation, bzw. Ignoranz.

16. Urquelle

das lässt sich aber nicht so 1:1 auf die Schallübertragung in geschlossenen Räumen übertragen! (da spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle)

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ein Widerspruch in sich oder? Wenn jemand provozieren möchte oder ignorant ist, verbessert sich ja der Zustand nicht, sondern bleibt gleich oder wird noch schlimmer. Du solltest vielleicht nicht immer gleich das Allerschlechteste von deinen Mitmenschen denken. ;)

18. Puschel

oh, vielleicht sollte ich gar nicht mehr schreiben. Dann muss ich mir nicht ständig irgendwelche Mutmaßungen über meinen Charakter anhören.

anna-mari gefällt das.
  19. gaffatape

gaffatape Gast

zum thema "das kann man doch schräg oben nie so laut hören"
    ich habe zwei nachbarn, die mich immer wieder am schlafen hindern
    die ersten sind in der wohnung direkt über mir - studenten-wg
    eh klar, partys, trampel, trampel, trampel
    teilweise erkenne ich welchen film sie sich grad anschauen (und an welcher stelle sie gerade sind ... bei geschlossenen fenstern) und bei manchen partygesprächen könnt ich mitreden (vorausgesetzt ich könnt und wollt so laut schreien)
    bei diesen helfe ich mir entweder mit ohropax (wenn ich ausschlafen kann)
    da ohropax leider auch verhindern, dass ich meinen wecker höre, fällt diese lösung unter der woche weg
    da latsch ich dann (superfesch, wie ich halt ausschau, wenn ich schon im bett war) nach oben und bitte sie die lautstärke zu reduzieren (wenn sie wieder eine tolle partyphase haben wird mein ton und gesichtsausdruck halt von mal zu mal genervter...)

die anderen sind im NEBENhaus, im ERDGESCHOSS (ich bin im 2. stock altbau) oder vielleicht ist das sogar schon der keller, keine ahnung
    da habens einen proberaum reingebastelt, der nicht sonderlich schalldicht ist...
    hier hab ich irgendwie keine handhabe
    manchmal bin ich kurz davor durch den hinterhof zu brüllen ... da hört man sie nämlich auch
    dort störts mich aber nicht, weil dann mach ich halt die balkontür zu
    ich hör sie aber über die wand! bzw auch über den alten kaminschacht!
    also häuser haben schon so ihre eigenheiten, die so nen dreck ermöglichen...

Puschel gefällt das.
  20. Silmum1

Oh mein Gott! Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders! Wie hält man das bloß aus??? Ich würde durchdrehen! Mich könntest nach einem Monat in deiner Wohnung in der Klapse besuchen kommen!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden