1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die lieben Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 31 August 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe den Vermieter heute morgen angerufen, weil ich nach der Aussage und das Auftreten von ihrem Freund einfach wollte, dass der Vermieter darüber informiert ist.

Ich schreibe gar nichts. Habe vorhin überlegt, dass ich mir vielleicht mein kodderiges Mundwerk wieder zulege. Dann lass ich mir diese Art der Kommunikation nicht mehr bieten.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 September 2014, Oberer Text geschrieben: 1 September 2014)
    Das ist doch aber schlimm.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Sind ja Holzschlapfen oder sowas, wie sie jetzt geschrieben hat. Die können natürlich genauso laut klingen. Ich halte Stöckelschuhe in der Wohnung trotzdem für eine Seltenheit, aber ist ja jetzt egal.

Deine Einstellung bei dieser Geschichte wundert mich, Anwalt einschalten, wenn jemand mit Hausschuhen in seiner Wohnung herumgeht ist ja doch extrem, zumal ja noch kein richtiges Gespräch stattgefunden hat.

bluevelvet gefällt das.
  3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

So ein blödes Argument , es gibt auch Schlapfen etc. mit Keilabsätzen etc. aus Gummi usw - ich würde der genauso auf den Keks gehen wie sie mir.

-Fleur-

Pipina und anna-mari gefällt das.
  4. Puschel

hatte ich mir ja erhofft. Ich sagte zu ihr, dass ich das nicht einfordern kann, sie aber wirklich bitten möchte daran etwas zu ändern ( oder so ähnlich)
    Ich war wirklich bemüht ein Lösungsorientiertes Gespräch zu führen und hatte leider überhaupt keine Chance. Ich empfinde das selbst als sehr schade.

5. BuddhaLight

Mir wurde mal unterstellt, immer in der Nacht Möbel zu verrücken. Hat einige Zeit gedauert, bis wir draufgekommen sind, dass es die Katzen vom anderen Nachbarn waren, die in der Nacht gern herumgetollt sind. Ich hör ja nichts, wenn ich erst mal einschlafe, drum konnte ich zur Klärung leider nichts beitragen.
    War dann aber schon unsicher, ob ich nicht vielleicht schlafwandle bzw. schlafmöbelrücke, weil die unter mir ganz sicher war, dass sie aus meiner Wohnung Möbelrücken hörte. :D

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wieso Hausschuhe? Dachte, das sind fiese laute Schuhe...

Sagte doch, erstmal alles andere versuchen. Aber wenn das nicht hilft und ich mich wirklich sehr belästigt fühle, würde ich es wohl mit einem Anwalt versuchen.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen alle auch sehr gerne mit Stöckelschuhen in der Wohnung herum. Das ist einfach die idealste Lösung! Wenn man irgendwelches Geschirr aus den oberen Küchenkastln braucht. Es gibt echt nichts Besseres! Und wie ideal man die Kleiderschränke ausnutzen kann, wenn man endlich auch die oberen Fächer sinnvoll nutzen kann. Auch wenn überraschend jemand anläutet, zeigt man dem mit purer Größe gleich, wer hier der Herr im Haus ist! Außerdem macht es einfach eine gute Figur, nachdem wir jetzt schon 6 Monate zusammen sind, braucht man doch irgendeinen Erotik-Anreger! Oft lassen wir die Schuh dann auch gleich im Bett an!

Wir haben halt nur die ganzen Aufleger aus der Wohnung entfernt, weil man da so leicht stolpert mit den total bequemen 35cm Absätzen. Das ist einfach sicherer auf dem hohl gedämmten, recht rutschfesten Plastik-Laminat! Außerdem ist es ganz angenehm, wenn wir alle jederzeit hören, wo der andere gerade herumgeht in der Wohnung. So ersparen wir uns auch noch die lästigen Zusammenstöße!

Es geht überhaupt nichts über Stöckelschuhe in der Wohnung, ich kann das nur sehr empfehlen!!!

8. Puschel

das Problem wäre dann, das ich meine Nachbarn unter mir in Mitleidenschaft ziehen würde. Das wäre auch nicht wirklich fair.

9. anna-mari

Dann den Vermieter kontakten. Und evtl. schauen, ob es Nachbarn ähnlich geht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 September 2014, Oberer Text geschrieben: 1 September 2014)

Darf ich ein Foto von Dir in Stöckelschuhen sehen? :D

Puschel gefällt das.
  10. Puschel

Ich schalte doch keinen Anwalt ein:eek:

11. anna-mari

Musst Du ja auch nicht. Dachte halt nur, wenn sonst so gar nichts hilft und Du Dich sehr belästigt fühlst. Bei mir gab es leider keine andere Lösung, nachdem der uns regelmäßig ewig lange vollbrüllte.

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na das eh nicht, klopfen, ansprechen, Zettel schreiben - ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit Föhrennadeln auf meiner Terrasse von oben - sie waren der Meinung das ist die Natur damit muss ich leben - letzten Endes haben sie die Stauden dann doch abgeschnitten,

-Fleur-

13. BuddhaLight

Denke, es sind fiese laute Holzhausschuhe. Ist ja auch egal.

Und ich halte es trotzdem für ungewöhnlich unversöhnlich für dich, wie du hier reagierst. Ist aber auch egal. ;)

Ich ziehe mich jetzt zurück, alles ist gesagt.
    Good night and good luck. :D

Privatrice und bluevelvet gefällt das.
  14. anna-mari

Tja. :D

BuddhaLight gefällt das.
  15. Puschel

hm, es ist bei mir eher so, dass ich solche Situationen lieber meide. Gestern wurde es mir dann aber wirklich zuviel, weil ich Samstag und Sonntag früh davon aus dem Bett gekickt wurde und bei der Reaktion überlegt ich mir lieber zweimal noch mal das Gespräch zu suchen.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Den Threadtitel kann man übrigens gut so oder so auslegen. :D
    Ich weiß jedenfalls wen ich lieber nicht als Nachbarn hätte, ich nenne allerdings keine Nicknames. :schadenfreude:

17. Puschel

ich glaube auch nicht, dass Anna Mari beim ersten Trampeln zum Anwalt rennen würde.

anna-mari gefällt das.
  18. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Sesselgleiter unter den Stöckel gelben lassen ;).

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oder die Wohnung mit Bananenschalen auslegen!

haltestelle gefällt das.
  20. BuddhaLight

Ich hätte dich gern als Nachbarin. :love:

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden