1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die letzte entscheidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 April 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ein satz eines mannes mit sehr weit fortgeschittener MS fällt mir hier ein: "Ach wissen sie, als ich noch aus dem Fenster springen konnte, da wollte ich nicht. Nun würde ich gerne, kann aber nicht."

Ich denke so lange es einem doch noch halbwegs gut geht muss man recht hart drauf sein um seinen lebenswillen zu überwinden und seinem leben wie auch immer ein ende zu setzen. wenn man dan ganz mies beinander is gehts halt in den meisten fällen nicht mehr und man muss dahinvegetieren.

dennoch bin ich klar gegen die sterbehilfe. nicht wegen dem menschen der es hinter sich haben will. ich halte nichts davon einem arzt die verantwortung aufzubürden die finale spritze zu setzen. und vorallem ab wann is es nicht mehr lebenswert. das definiert wohl auch jeder anders.

2. Berthold

Berthold Gast

Vielleicht möchte jemand von euch diesen Beitrag anschauen, der vorgestern und gestern auf Ö1 lief: [ame="http://oe1.orf.at/programm/272224"]oe1.ORF.at Gesellschaft[/ame]

Auf "7 Tage Ö1" kann man ihn auch komplett nachhören.

3. Rainbow

Rainbow Gast

Mein Opa hat vor vielen Jahren im Pflegeheim zu mir gesagt " Ich hab den Zeitpunkt verpasst an dem ich mir selber hätte helfen können - jetzt kann ich es nicht mehr" :(
    ....das werde ich nie vergessen.
    Ich könnte es glaub ich nicht und würde auch niemanden bitten.
    Aber dieser Satz sitzt immernoch in meinem Kopf.....

4. Maritina

VIP: :Silber

bitte nicht spekulieren über die Patientenverfügung, nachlesen: http://www.patientenverfuegung.or.at/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden