1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die kosteneffektiven Gourmetköche mit großem Herz & kleinem Börserl wollen plaudern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 1 März 2011.

1. independence

VIP: :Silber

bäh.. danke. ich kauf kein Faschiertes mehr beim Billa.. jetzt ist mir schlecht.

2. Mausi88

Oh, super, die liebe ich, muss mal schauen ob wir die auch bekommen.:)

3. corona03

lactosefreie milch hat der hofer, auch käse und wurst (ist aber auf der normalen packung hat ganz klein angeschrieben. käse dürfte sowieso kein problem sein, man kann fast jeden hartkäse essen.

nur bei joghurt usw. musst du halt wirklich bei zielpunkt, spar, merkur,etc. kaufen die hat der hofer tatsächlich nicht.

4. corona03

bei der lidl aktion steht dass es österreichisches fleisch ist von der firma wiesenthaler (in kleingedruckten steht auch genau wo was wann), also bis jetzt hatten wir immer hofer, aber da wir umdisponieren schlag ich bei der aktion zu.

wie schon im anderen thread gesagt, wir wiener sind auf der sicheren seite wenn wir es im supermarkt kaufen, fleischer bei uns können uns viel erzählen, wo dann das tier tatsächlich war, kann ich dort nicht prüfen.

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Hofer-Faschierte lieben wir auch.
    Was ich jetzt regelmässig mache, ist eine Liste von allen Dingen, die ich im Haus habe - also TK und Speis. Ist beim 1. Mal zwar eine Mordsarbeit, aber dann muss ich nur mehr ergänzen oder löschen. Und damit sehe ich immer was ist da, was kann ich draus machen, was fehlt.

Aktionen nützen wir auch und haben dann 6 Rollen WC-Papier, 3 Packerl Geschirrspültabs, etc. gelagert. Aber unser Haus ist groß...

Falls wer Red Bull Trinker ist - der ist beim Billa im Bestpreis um 0.95 zu haben.

6. ramonal

wenn es jemanden interessiert hier unser wochenplan für diese woche:

am montag wurden wir zum essen eingeladen :D
    dienstag gabs faschierte laibchen mit pürree (faschiertes von merkur im angebot)
    mittwoch: schnitzel mit reis und erdäpfelsalat. normalerweise bleibt da was über. aber gestern nicht. erdäpfelknödel und erdäpfel mach ich immer mehr. die die über bleiben gibts am nächsten tag zu mittag für die kinder angebraten. da freuen sie sich schon imer drauf
    donnerstag: den rest des schnitzelfleisches zu saftfleisch mit knödel und mischgemüse. den rest am freitag zu mittag und gebratene knödel für die kinder
    freitag gibts schwammerlsauce mit serviettenknödl, den rest am samstag zu mittag.
    samstag gibts eiernockerl mit salat.
    sonntag plane ich nie mit ein. da sind wir oft unterwegs und dann muß es schnell gehen. da gibts oft griessnockerl- oder leberknödlsuppe oder spaghetti, oder einfach fischstäbchen mit pürree. darum gibts das bei uns nie unter der woche eingeplant. immer nur, wenns schnell gehen muß oder ich keine lust zum kochen hab.

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

@ RedBul ...
    Meine Sucht :) Aber glücklicherweise schmeckt mir auch die Billigsdorfer Version vom Hofer :D

Heute gibt's Restlessen von gestern (das Fleisch, dass noch am Hendl dran war, Reis & Gemüse ;) )

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wollte hier nicht jemand bier für eine feier besorgen?
    merkur hat am wochenende -25 % mit der friendskarte auf bier :)

9. ramonal

danke, das war ich. wird auf alle fälle gekauft!!

10. Mausi88

Ja, Pickerl bekommen, super, Schatzi wollte eh Schweinsbraten machen, dann pick ich die aufs Fleisch.:D

11. superfly

superfly Gast

ich hab mir jetzt grad vorgestellt, wie dein mann den braten aus dem rohr holt und du das pickerl draufklebst :D

12. Mausi88

*haha*:roflsmiley::roflsmiley:

Ja, geile Vorstellung.:roflsmiley:

13. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich gerade mit dem Tiefkühler und den Babyglaserl gemacht. Und seit ich die Liste hängen hab, überleg ich auch mehr, was ich mit TK-Sachen kochen kann :)

Die trockenen Sachen fehlen mir noch...

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

gerne, ich hab mir nur nicht gemerkt ob es nur fr oder nur sa oder an beiden tagen ist :eek:

15. ramonal

und ich wußte nicht, in welchem geschäft es ist. da hätt ich erst die flugblätter durchsuchen müssen.

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Aaah keine -25% Pickerl :(

Mein Gott, bin ich froh, dass das Wetter besser wird ... jipii ... Da kann man auch endlich mehr kostenlose Sachen machen ... Hihi

17. ramonal

ich hab ja schon erwähnt, dass ich meinen 30sten demnächst feiern werde. und da ich ja auch dabei aufs börserl schaun möcht, dachte ich mir, dass es auch hier her passt.
    wir haben uns einen raum angemietet mit küche für einen unkostenbeitrag von 50euro. also das schon mal billig, weil 30 leute nie und nimmer in unsere wohnung passen.
    zum essen solls das geben: frankfurter, pommes, gulasch (selbstgemacht natürlich) und wurstsalat. dazu semmeln, ketchup usw.
    zum trinken: cola, fanta, sprite, eistee, mineral, orangen- und apfelsaft, rot- und weißwein, bier, 2-3 flaschen schnäpse bzw. likör oä.

reicht das?? würd für euch die auswahl passen? es werden auch einige kinder dabei sein, deswegen auch kinderfreundliches essen und viel an kindergetränke :) es soll kein ausfgelage sein, aber ein bissi alkohol muß dann halt schon dabei sein :rolleyes:

was ist für euch wichtig, wenn ihr auf eine feier geht?? was muß unbedingt dabei sein??
    was würde euch dekomäßig einfallen? sollte halt auch wieder preiswert sein, um beim thema zu bleiben. ich hab mir schon ein paar gedanken machen, wollte eben nur mal neue ideen bekommen.

bin für eure meinung echt dankbar!!

18. superfly

superfly Gast

ich hab heute zweimal gekocht, weil ich derzeit wirklich lust dazu habe. (was ist nur mit mir los?:eek:)

mittagessen: putenrahmschnitzel mit gemüse-tarhonja (hatte alle zutaten noch im vorrat), abends couscouslaibchen mit schnittlauchjoghurt, dafür musste ich noch ein bisserl was einkaufen. war also beim billa ums eck und hab (motiviert durch eure beiträge) u.a. wieder mal himbeersaft zum verdünnen gekauft, eine große 1,5l flasche von clever um 2,59 (von der werbung mit dem rotschopf ;)), und-> überraschung: der saft schmeckt viiiel besser als der teure von yo, hatte noch ein restl daheim und hab so direkt verglichen. der clever-saft ist viiiel himbeeriger, ist ohne farb- und konservierungsmittel.
    (übrigens ist derzeit auch der mautner markhof-saft verbilligt auf 2,79 für 1,5l)

die couscouslaibchen sind übrigens sehr lecker (hab das rezept aus dem kochforum und etwas abgewandelt), ist viel geworden, viel mehr als im rezept angegeben, da bleibt für morgen auch noch etwas, und teuer kommts auch nicht.

:wave:

19. superfly

superfly Gast

für mich ist die stimmung wichtiger als die getränke oder das essen. sorgst du allein für alles oder bringen die gäste auch etwas mit? (das sorgt dann nämlich automatisch für abwechslung und jeder bringt mit, was er gern mag)

deko: wenn viele kinder mit dabei sind, würde ich papiertischtücher besorgen (gibts in rollen beim metro) und stifte auf den tischen verteilen, dann wirds sicher nicht langweilig. ansonsten hängt die deko ja sehr von den gegebenheiten ab. ganz nett finde ich bunte lichterketten, wenns keine zu helle deckenbeleuchtung gibt, kürzlich hab ich in einem geschäft in der neubaugasse so ganz kleine bastlampions gesehen, die man einzeln kaufen kann und auf normale weiße lichterketten befestigen...ich glaub, im l`essence war das.

20. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

montag gabs reis mit putenfleisch & brokkoli in kräuterrahmsauce
    reis hatt ich schon, brokkoli auch, rahmauch --> also nix gekauft

dienstag gabs kartoffel/würstelgulasch --> mittwoch auch nur mit semmelknödeln
    semmelwürfel, paniermeh und würstl und öl hab ich kaufen müssen

donnerstag --> geröstete knödel mit specke & salat, zwiebelcremesuppe
    --> creme fraiche, speck, salat

freitag gibts mal wieder spagheti mit roten pesto - muß parmesan kaufen, zum pesto kommen frische cocktailtomaten um es aufzuwerten
    --> parmesan, tomaten musst ich kaufen

samstag gibts buchstabensuppe (klare gemüßesuppe mit karotten), faschierte laibchen und püreekartoffeln --> karotten, suppengemüse, faschiertes, kartoffeln (hab zwar noch welche, wid aber nicht genügen)

---> am samstg überleg ich mir spätestens das für sonntag

hab letztens - mit -10% geburtstagsrabatt - für rund 50,- beim billa eingekauft. dabei waren aber für 13,- davon waren aber putzmittel (diese bluestar aktion - da hab ich zugreifen müssen, ich mag das zeug) und 3,60 für duschgele (3 stk) und viel für vorrat, 4 packerln nudeln, salz, getränke, biere und tütensuppen :eek: (kostet grad so wenig, und ich wert das zeug immer mit viel karotten und so auf, aber manchmal muss es halt so verdammt schnelll gehen und ich nehm extra welche ohne konservierungstoffe, und ich glaub es kommt aufs selbe aus wie ein suppenwürfel...), 3pkg milch (diese heumilch aus öreich), 2 joghurt, schlagobers, creme fraiche, cocktailtomaten (die teureren österreichischen), 2pkg salat, große packung käse, 2 sechsertragerl balance, 4 l fruchtsaft, 2pkg eier (da kauf ich immer bio), 3 kleine joghurts

am samstag werd ich nochmal einkaufen, aber beim hofer &penny und nur noch reste beim b*lla holen - vielleicht striezel, aufjeden fall milch, viel tomatenpassata/geschälte, vielleicht spinat, schinken/streichzeug fürs brot, salatgurken und etwas knabberobst/gemüse (schau ich noch was); da ich gern kuchen backen würd kauf ich wohl auch nüße, aufjedenfall karotten - meist nehm ich das das echt bio sackerl beim penny, ich find die am besten von preis/leistungsverhältniss, kartoffeln nehm ich auch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden