1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die kosteneffektiven Gourmetköche mit großem Herz & kleinem Börserl wollen plaudern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 1 März 2011.

1. independence

VIP: :Silber

Ich werd meine nächsten Wocheneinkäufe mal zum Hofer verlegen und die Preise dann in die Liste eintragen, die oben schon erstellt is.. ich glaub, die Preise vom Billa wären nicht sehr zielführend :D

2. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

so mein Einkauf von heute:

2x Rama 500g (Aktion Zielpunkt Stkpreis 1,29) = 2,58
    Backpulver, 5 Päckchen = 0,45
    Vanillepudding 3 Päckchen (Pulver zum selbst machen) = 0,69
    Zucker 1kg = 0,89
    2x Aufback-Brötchen á 0,55 = 1,10
    1x Nudeln (Farfalle) 500g = 0,49
    1x Nudeln (Fusili) 500g = 0,45
    Wurstknödel 10 Stk = 3,49
    Liptauer Scharf (Wojnars) = 0,89
    Speckwürfel = 1,59
    Semmelbrösel (Clever) = 0,99
    3x Milch (Clever) =1,95
    1 Dose Pfirsichhälften (Clever) = 0,98
    1kg Mehl (Clever) 0,49
    Semmelwürfel (Clever) = 0,59
    2x Sauerkraut á 500g (Clever) = 0,98
    Mini-Twix (von Clever) = 1,99
    Wurstaufschnitt (Clever) 2,59
    2x Brunch (2 versch. Sorten, Angebot bei Billa ab 2 Stk.) á 1,19 = 2,38
    6x Yoghurt (Clever) á 0,33 = 1,98
    Gouda im Ganzen (Clever) = 1,74
    Sahnesteif 3Päckchen = 0,79
    Bratensaft = 1,79
    Wacholderbeeren = 1,79
    Kiwi 5 Stk (Bio, Angebot bei Billa) = 0,99
    Eier aus BH, 15 Stk. = 2,99
    Karotten 1 kg = 0,99
    2kg Äpfel (Clever) = 1,99
    5kg Kartoffel (Clever) = 2,99
    Karfiol (Blumenkohl, falls jemand aus D mitliest/schreibt ;); Angebot Billa) 1,67kg = 0,99
    Häuptelsalat = 0,99
    Verdünnsaft = 1,85
    Suppengrün = 0,99
    Dose klein Fisolen = 0,99
    Dose klein Erbsen = 0,50

Gesamt: 49,91

Mein Essensplan sah ursprünglich anders aus, habe beim Einkaufen gehen umdisponiert, weil der Karfiol super günstig ist!
    Folgende Speisen wird es die nächsten Tage geben:

- Wurstknödel mit Sauerkraut und Bratensaft
    - Eingedickte Gemüsesuppe mit Karfiol, Erbsen, Fisolen, Karotten und Kartoffeln
    - Gebackener Karfiol mit Sauce Tartar
    - Specklinsen mit Semmelknödel
    - Geröstete Knödel mit Ei und Salat
    - Eiernudel mit Salat

Vieles von dem Einkauf ist auch Vorrat-Auffüllen.
    Außerdem habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt verschiedene Kuchen selbst zu backen, zB. Marmorkuchen, Schoko-Apfel-Kuchen, Schoko-Pfirsich-Kuchen, etc. Ein ganzes Blech oder Kuchenform reicht dann für 3-4 Tage. Damit spare ich mir Frühstückskuchen kaufen, wie Milchbrötchen, Striezel usw.

Die Wurstknödel reichen auch für 2x Essen, genauso wie Sauerkraut. Von der Gemüsesuppe bleibt auch sicher was über, die kommt dann in die Gfrier.
    Aus dem riesen Karfiol entstehen auch 2 Hauptspeisen, als dann hat sicher auf jeden Fall gelohnt.

So das war´s :)

3. Orchidee77

Oh doch, die können durchaus zielführend sein, wenn man die Eigenmarke nimmt, gibts aber auch beim Merkur .... hab bei meiner Liste jetzt alle Produkte der Eigenmarke dazugeschrieben. Die Produktpalette ist doch sehr groß und wirklich vergleichsweise, oft sogar zum Hofer, günstig.

4. superfly

superfly Gast

wie ist nochmal der link zur rezepte-seite? kann ihn nicht mehr finden...(bin grade am planen für die nächsten tage).

und ja, kuchen backen ist auch praktisch...hab am sonntag gebacken und heute ist immer noch etwas da. (und ist gesünder als naschen)

5. superfly

superfly Gast

das wort find ich :D

mehr kochen und einfrieren find ich auch sehr sinnvoll...geht aber bei mir nur bedingt- weil mein lieber herr sohn immer alles vertilgt, was noch übrig bleibt...wenn er zu mittag satt ist, dann eben als jause oder spätestens abends dann.:eek:

6. Orchidee77

7. schaf1

schaf1 Gast

Dem Thread schließe ich mich gern an. Bin single und gebe auch viel zuviel für Lebensmittel aus - dazu kommen dann noch Kosten für auswärts essen und Lieferservice... Im Februar war ich für meine Verhältnisse schon recht "brav": 132 EUR für Lebensmittel plus 91 EUR für auswärts essen. Gerade letzteres ist wirklich zuviel: 2x pro Monat Sushi, 2x pro Monat Lieferservice, 2x Kaffee trinken mit Freudinnen - das läppert sich zusammen...

Mir geht´s auch wie vielen hier: Vorräte gäbs genug - muss die mal verkochen. Werde versuchen im März mit den hier genannten 5 EUR/Tag durchzukommen, und mein auswärts essen einzuschränken!

LG, schaf1

8. schaf1

schaf1 Gast

Und gleich ein Angebot, das ich diese Woche nutzen möchte:
    Putenbrust bei Merkur um 4,99/kg!

9. Mausi88

Ja, wir auch.^^ Ich liebe Faschiertes. :)

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Merkur Faschiertes nicht ... Kauf immer das vom Hofer ... :)

Ok, noch ein Tipp zum sparen ... OHNE MANN EINKAUFEN GEHEN :)
    Ich hab Lebensmittel in den Wagen gegeben ... Er Schrott -.-
    Hab jetzt 18 Euro ausgegeben ... Grad einmal für 2-3 Tage ... Naja, muss ich halt meine Vorräte plündern :D

11. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Für alle Wiener Niederösterreicher und Burgenländer!!!!

Die Spar -25% Sticker sind wieder da. Schaut auch beim Papier wegschmeissen ob Nachbarn diese Sticker weggeschmissen haben. Sind gültig bis 09.März

Im Angebot zur Zeit der Selchroller von Tann statt 5,99.- um 2,99.-

Wegen Faschiertes...gerade der Spar egal ob Spar, Eurospar und Interspar hat immer frisches Faschiertes. Trägt das AMA Gütesiegel, Fleisch wird täglich geliefert und wirklich strengstens kontrolliert.

Achtet auch beim täglichen Einkauf, wann was in Eurer Filliale geliefert wird, oder fragt nach. Umso eher kommt ihr gerade bei Toast und div. Sachen von Ölz und Co. immer an die frischen Sachen. Bei und liefert der Ölz 2x die Woche ich nehm an, das wird überall gleich sein , nur die Tage und Zeiten werden verschieden sein.
    Schinken für Schinkenfleckerl, könnt Ihr mit ruhigem Gewissen die Schinkenreste nehmen, sind nur die Endstücke, aber natürlich noch sehr gut, weil z.B ein Farmerschinken schnell verkauft wird und dann schnell so ein Endstück da ist. Oder wenn Ihr ein Endstück seht und wolllt Schinken zum Kochen dann traut Euch nur fragen ob die für das eben einen guten Preis machen können, ich mach das z.B gerne weil erstens der Kundenkontakt dadurch positiv ist und ich ihn sowieso dann in die Schüssel geb.

Wenn Ihr mehr Tricks braucht bitte nur zu, traut Euch

12. independence

und weißt du, was das vom Hofer aufs kg gerechnet kostet? Der Unterschied würd mich interessieren ;).

Ich geh sowieso immer ohne Mann einkaufen, und wenn er einkauft, dann muss ich beim nächsten Einkauf wieder bissl sparen ;)

13. superfly

superfly Gast

:roflsmiley:

14. ramonal

teilweise nutze ich die -25% aktionen von billa, merkur und zielpunkt für die versch. produktgruppen. aber dann auch nur, wenns auch wirklich billiger ist, als wo anders. vorallem wenns um bestimmte sachen geht, wo wir nur originale nehmen zb klopapier (da simma heikel :rolleyes: ).
    wenn dann aktion ist, wird ordentlich zugegriffen. da hab ich dann schon mal 4 packungen klopapier im klo herumkugeln :eek:
    in 3 wochen feiere ich meinen runden geburtstag. ich hab mir schon zusammen geschrieben, was wir fürs essen und trinken brauchen. zb an diesem wochenende hat irgend ein geschäft :)D ich weiß jetzt grad net wer) -25% auf bier. da werden wir uns gleich für die feier eindecken und ersparen uns dann insgesamt eine menge.

15. treble.clef

ich kauf beim hofer immer das magere faschierte, ist aber glaub ich net so wirklich billig, €2,99 (?) für 500g, wenn ich mich net täusch. ich mag das aber am liebsten.

mein generelles problem ist, dass ich nicht gern koche, und es deshalb nicht kann und auch nur mache, wenn es sein muss. sonst ess ich nur so scheiß dahin den ganzen tag oder bestell mir mal was (pizza). wohin essen gehen geht jetzt nimma mit (schrei)baby.

ach ja, was ich so am kochen hasse, ist das zusammenräumen und putzen nachher! da mach ich lieber gleich gar nix dreckig und koch nudeln und tu das hofer paprika pesto drüber. ist halt nicht wirklich nahrhaft.

ich müsste mich mal zu wochenplänen durchringen was kochen betrifft und mich dran halten. wenn baby in ein paar monaten mitisst, werde ich das wohl machen müssen (oder gg, aber ich bin halt daheim, verdammt).

16. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Das normale (nicht speziell magere) Faschierte kostet beim Hofer 1,99 pro 500g, also 3,98 pro Kilo. Beim Lidl gibt´s jetzt übrigens um 1,99 beim Faschierten 150g gratis, das ergibt einen Kilopreis von 3,06 Euro;).

Qualitativ finde ich Faschiertes von Hofer oder Lidl sogar besser als von Spar oder Billa, weil es unter Schutzatmosphäre verpackt ist (und dadurch länger hält) und einen maximalen Fettanteil hat.

Hab mal selbst vor Jahren in einem Supermarkt (KGM) geabeitet und weiß, daß der Fleischhauer dort jeden Dreck und jedes Fett faschiert hat. Bei manchen Supermärkten ist das immer noch so üblich (wo´s auf Styroportassen so plattgedrückt ist).

17. superfly

superfly Gast

:vomit:

18. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

es kommt darauf an was man kauft, das ist der billa zb oft gleich teuer wie der discounter, vor allem wenn man aktionen nützt.
    ich muss zum discounter 20 km fahren billa ist 2 km entfernt....
    ich muss halt immer schauen wo bestimmte sachen in aktion sind, laktosefreie käse zb oder anderes, da bleibt mir nur der gang zum merkur oder spar. hofer hat hier leider nichts für uns,
    aber vorgestern für 3 wurstsemmeln mit tomate, schinken, ei 7,50 € bum! das ist schon ein bisserl heftig.
    kaffee trinke ich unterwegs eigentlich selten, ist mir zu teuer, für 2 kaffee krieg ich ein halbes kilo bohnen, also pack ich mir schon mal eine thermoskanne ein.

19. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Aber jetzt ganz ehrlich....ich würd vom Lidl nach dem ganzen Fleischskandal aus Deutschland kein Fleisch kaufen wo ich echt nicht weiss wo es herkommt. Ich hab das letzte mal, Faschiertes vom Billa gekauft weil ich vergessen hab bei uns eines mitzunehmen, normalerweise hol ich es sonst noch vom Zielpunkt aber die Billa Pickerl haben mich halt dort hingelotst...und nein, nie wieder abgepacktes. Ich möchte doch frische Sachen haben, gerade beim Spar und beim Zielpunkt siehst ja wie es zubereitet wird.
    Wir bekommen täglich unsere Fleischlieferung, und wenn Du bei mir einkaufst und verlangst 5 Schnitzel, bekommst Deine 5 Schnitzel genauso wie Du sie gerne haben möchtest. Du siehst das Fleisch...du kannst jederzeit das Frischesiegel ansehen, siehst wann das Tier geboren wurde, wann geschlachtet und wann abgepackt und wie lange haltbar.
    Und gerade beim Fleisch bin ich seit meinem Job wirklich anspruchsvoll, weil ich es mitbekomme wie das ganze System funktioniert.
    Übrigens kommt beim Spar wirklich 1x pro Woche jemand und kontrolliert Frische, Sauberkeit, Kühlung und Personal.
    Bei groben Verstössen ( z.B Verkauf von abgelaufener Ware) ist das AMA Gütesiegel für diese Filliale weg.

Und der teuerste Preis für 1kg gemischtes Faschiertes liegt bei 6,99.-

20. independence

Das interessiert mich jetzt, weil nicht allzu weit weg, ist ein Spar. Meinst du, dass ich beim Spar eine genaue Menge Faschiertes verlange und das dann so frisch bekomme und es nicht aus dem Kühlregal nehme?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden