1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die kosteneffektiven Gourmetköche mit großem Herz & kleinem Börserl wollen plaudern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 1 März 2011.

1. superfly

superfly Gast

für wie viele personen?
    das ist aber schon sehr wenig...

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

sind die 5 euro nur für mittagessen? sorry, dass ich so blöd nachfrag, aber du schreibst hier ja nur von gerichten die für mich unter mittag-bzw. abendessen fallen.
    was esst ihr zum frühstück?

3. schaf1

schaf1 Gast

Ich steh derzeit bei 100,17 EUR für Lebensmittel (Singlehaushalt) und 29,20 für auswärts essen (1xKaffeehaus, 1x Sushi)- liege also sehr gut in meinem Plan. Mit 5 EUR/Tag komm ich dieses Monat also sicher aus (das 1x auswärts essen zähl ich da nicht mit ;)) - allerdings hab ich schon sehr viel aus dem Tiefkühler verbraucht. Ins neue Monat starte ich mit einem ziemlich leeren Tiefkühler - da wird es eine größere Voraussetzung das Limit nicht zu überschreiten.

4. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gabs heute Abend (und morgen Mittag auch nochmal) Nudelsalat. Und zwar mit Tortellini, Fisolen, Tomaten, Feta und Essig/Öl/Honig/Kräuterdressing.
    Die Reste gibt's morgen mittag bzw nehme ich sie zum Schwimmen mit. Die Grosse mag das nach dem Schwimmen total gerne :)

5. superfly

superfly Gast

nein, 5€ pro tag für alles, was gegessen oder getrunken wird.
    frühstück ist meistens brot. toast oder striezel mit belag oder aufstrich, müsli, joghurt mit obst oder cornflakes, abendessen kalt oder reste von mittag oder ich koche nochmal etwas schnelles.

ich kaufe keine naschereien, keine limos, kein knabberzeug, möglichst wenig wurst und fleisch und eben auch nichts mehr zwischendurch- kaum zu glauben, was man da einspart!:wave:

6. Mausi88

VIP: :Silber

So, heute wieder Wocheneinkauf bzw. Nachkauf beim Hofer, hab 43,irgendwas € ausgeben für alles zusammen. :)

Sollte eigentlich reichen für 1 Woche. :)

Heute gab es selbstgemachte Pizza.:D

Mal ein paar Sachen die ich zum Essen machen kann noch:

- selbstgemachte Pizza (hab noch 1 Teig übrig von heute, hab zu viel gemacht^^)

- abgebratener Lungenbraten mit Pommes (und für mich mit Peffersauce noch *sabber*:D)

- Spaghetti

- Fisch

- Schnitzel (paniert oder nur gewürzt und abgebraten) mit Reis

- gefüllter Paprika

- abgebratenes Hühnerfleisch mit Beilage

- selbstgemachte Suppe mit Einlage

- Toast

Joah, ich glaube das reicht für 1 Woche an Essen.:D

7. 620bianca

Letztes Wochenende kann ich nicht mitzählen.
    Da waren viele Ausgaben für Nicht-Lebensmittel dabei. Hab beim Bipa einen -10% GS genützt und die -25% Oral B Zahnbürsten Aktion - da waren dann schon alleine 40 Euro weg.
    Für Lebensmittel warens ca. € 60,-
    Und dann nochmal € 40,- in der Tierhandlung für Futter, Katzenstreu etc.
    naja, dafür werden hoffentlich die nächsten Wocheneinkäufe wieder sparsamer.

Sind die von euch genannten Ausgaben nur die Lebensmittelkosten oder sind da auch Putzmittel, Körperpflegeprodukte etc. dabei?

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Pff ... Das Monat hat irgendwie nichts so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab :( Naja, neuer Versuch im April :)

Wie oft essen eig Gäste bei euch?

9. superfly

superfly Gast

5€ am tag sind nur für lebensmittel gedacht.
    sonst ginge sich das nie aus.

besuch haben wir unterschiedlich oft...

10. 620bianca

Aso, na dann bin ich ja schon beruhigt. ;)
    Da brauch ich ja dann sehr wenig.
    Joghurt für meinen Mann € 0,99. Jause in der Arbeit für mich auch ca. € 1 - 3 (je nachdem was daheim ist). Und abends gibts meist nur Kleinigkeiten (kalte Jause oder zB Reis mit Letscho, mal ein paar Würstel etc.)
    Aber ohne Kinder geht das halt noch leicht.

11. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Wobei gerade die "kalte Jause" teuer kommen kann...

12. Mausi88

Gäste.., eigentlich so gut wie nie, wenn dann zum Geb., aber da gibts eh nur Torte und Knabberzeug:) und ansonsten waren zu Weihnachten Gäste da, aber einfach so eigentlich fast nie, ist nicht relevant für unsere Einkäufe.^^

13. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit überlegt einkaufen kann man schon viel sparen. Und mit 5 Euro am Tag kann man (pro Person) auskommen - hab´s auch eine Zeitlang so gehandhabt.

Ich bin seit 3 Wochen wieder voll berufstätig und nehme mir mein Essen jetzt nur von zu Hause mit. Cola aus dem Automaten gibt´s nur eines in der Woche (man gönnt sich ja sonst nix:eek:), ansonsten nur Leitungswasser. Da kann man schon eine Menge sparen - 5 Euro am Tag für Billa-Liste, Frühstücksdient und Getränkeautomat sind da schnell weg. Und da ist kein Frühstück und kein Abendessen dabei...

Getrocknete Kräuter sind wie Dosennahrung oder (polierter) Reis fast unbegrenzt haltbar. Vor allem, wenn die Dose noch original verschlossen ist. Ausnahme ist nur, wenn Schädlinge (z.B. Lebensmittelmotten) reinkommen.

Das Dosen-Chili von 2009 war übrigens noch einwandfrei:).

14. kiwi-crush

Ach, ich wollte schon fragen, wie das Dosen-Essen mit dem 2009er Datum war...Traue mich an sowas nicht mehr ran, aber scheint wohl nix dran zu sein.

Wir hatten heute Chili con Carne, ich mache da wirklich eine Megariesenportion - wobei ich das selber nicht wirklich sooo gern esse.
    Naja, dann hat kam mein Bruder, dem hab ich noch was mitgegeben und mein Paps kam auch überraschend, dem hab ich was aufgezwungen mit zu essen und somit war das Essen was sonst für etwa 2-3 Tage gerreicht hätte gleich heute weg :rolleyes:;)
    Sonst bekommen wir auch nicht oft Gäste, höchstens meine Eltern, Bruder und meine Großeltern. Aber das auch nur so alle 2 Monate mal bei uns, wenn überhaupt.

15. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Wir haben selten Gäste zum essen.

Heut war eine Freundin zu Mittag da, aber sowas kommt echt selten vor.

Einkaufstechnisch waren wir diesen Monat ned so toll unterwegs. Haben zwar beim Wocheneinkauf immer viel auf Angebote geschaut usw, aber waren unter der Woche öfter mal was nachkaufen.. Und da wird aus schnell Brot holen wieder ein 10 Euro Einkauf :rolleyes:

Momentan sind wir bei 195 Euro für 2 Personen, morgen steht noch ein letzter großeinkauf für das Monat an. Der wird aber a bissl teurer, da ich morgen Geburtstag hab und mir selber eine raphaello-Erdbeer torte mache ;)

16. Andrea1981

Happy Birthday!

17. Andrea1981

Guten Morgen!

Ich bin auch noch am Verkochen von Vorräten. Meist kocht meine Schwiegermama, daher dauerts bei mir etwas länger. :)

Eine Frage: Ich brauche in nächster Zeit einiges an Sauermilch, Schaf- oder Ziegenmilch bzw. Schaf/ZIegenmilchjoghurt.

Weiss jemand, wo es dies günstig gibt? Bin grad selber am Durchsehen, aber mit einem Kind von 13 Monaten ist das alles andere als ein Vergnügen...!

LG, Andrea

18. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

alles gute zum burzeltag, enjoy!

20. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Bei Dosenfutter ist das Ablaufdatum relativ egal. Das kann man noch einige Jahre darüber hinaus essen. Aufpassen wegen den Datum muß man dagegen mit Mehl, Nüssen, Speisöl usw., da wird schnell was ranzig.

Gestern habe ich ein Mega-Spar-Essen fabriziert:): geröstete Knödel mit Ei

250g Weiß- und Schwarzbrotreste gewürfelt Euro 0,00
    6 Eier (2 davon für die Knödelmasse) Euro 1,20
    250ml Milch Euro 0,25
    100g Mehl Euro 0,05
    Salz und Instantsuppe 0,05
    Petersilie (TK) 0,20
    100g Zwiebel 0,10
    100g Magarine 0,15

Um 2 Euro ein Essen für 2 Personen und ein Knödel ist noch für heute (zum Rest vom Dosen-Chili) übriggeblieben:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden