1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die kosteneffektiven Gourmetköche mit großem Herz & kleinem Börserl wollen plaudern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 1 März 2011.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Auf das hab ich jetzt gar nicht geschaut. Steht je eh in der Signatur, dass deine Kids noch ziemlich klein sind.

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

schweinefleisch anbraten, eine packung mex gemüse vom hofer rein und evet. mit tomaten aus der packung aufgiessen, reis dazu und fertig,

fix nehme ich das für gebratene nudeln, 500g spaghetti, 1 packerl chin. gemüse vom hofer und ein halbertes fix packerl dazu - fertig! bisserl was über 2 € für die ganze familie

lg

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

So, Kartoffelgulasch gemacht ... 1.5 kg Kartoffeln weg ... Wollte eig noch was für morgen aufheben ... Aber naja... Wir hatten Hunger :)

Hmm ... Was könnt ich morgen machen ... Muss noch überlegen :)

4. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Bei Waschpulver ist LiDl auch ein heißer Tipp. Flüssigwaschmittel (Voll- oder Fein-) für 20 Waschgänge (laut Aufdruck; mMn aber eher mehr:)) um Euro 1,79. Wäscht einwandfrei sauber!

Beim Sprit kann man nur sparen wenn man das Auto stehen läßt. Sonst ist´s wie im folgenden Witz:
    Unterhalten sich 2 Freunde. Meint der eine "Immer wird das Benzin teurer". Darauf der andere: "Für mich nicht, ich tanke immer nur für 30 Euro."

5. kiwi-crush

Aah okay, hatte zu schnell gelesen und es so verstanden, dass sie erst beim Schwimmen, dann zu Merkur und dann "alles andere" geholt hat - die Aufzählung kam dann und tjaaaa :eek:

6. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

@MissChica

Kartoffelauflauf mit Faschiertem oder
    Pfanne mit Kartoffel, Zucchini, karotten, Faschiertem ;)

7. EnjoyLife

Aja und bei uns gibts heut knacker mit rahmgemüse und Petersilkartoffeln

8. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auf Kartoffelgröstl *hmmm*:).

Kann man mit Spiegelei und Augsburger (oder Knacker) oder Spinat machen.

Kartoffelpuffer sind auch gut. Ich mag die aber lieber pikant (z.B. mit Schnittlauchsauce) als süß (mit Apfelmus). Spiegelei paßt auch hier gut dazu (zu den pikanten:D).

9. 620bianca

Bei uns gabs gestern Gemüsesuppe.
    Da noch ziemlich viel übrig ist schneid ich heute ein paar Knacker rein, dann ist es halt ein Gemüseeintopf.

Als Jause in der Arbeit hatte ich die letzten Tage Obstsalat mit.
    Beim Unimarkt gibts grad ein "Vitaminsackerl". Da sind je 2 Stk. Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwi und Orangen drin und kostet nur 1,99
    Und eine Ananas und Mango hatte ich noch daheim.

10. corona03

Diese Woche gibt es:

SA: Linsen m. Knödeln/Brot
    SO: Faschierte Laibchen mit Reis
    MO: Zucchinilaibchen mit Bratkartoffeln
    DI: Kaiserschmarrn
    MI: Chicken-Nuggets mit ital. Pfannengemüse und Pommes
    DO: Fischgratin

Zielpunkt: 16.- :rolleyes: :eek:

2x L-Milch
    Brot
    Yo-Sirup 0,7l
    Mautner-Markhof Sirup 1,5l
    8er Actimel

Lidl (Mann mit Kind alleine): 44,50 :rolleyes:

Gouda
    1kg Zucchini
    2kg Äpfel
    2kg Kartoffeln
    2x Chicken Nuggets
    Milch
    Salami
    3er Wurstaufschnitt
    2x Stange Kantwurst
    Nudeln
    Reis
    Fix f. Faschiertes
    3er Kästestangerl
    Gummizeugs
    Cashewnüsse (500g)
    10er Semmeln
    4er Semmeln
    4er Kornspitz
    Pampers-Windeln
    Müllbeutel (30Stk.)
    Eier

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wetter wird schöner, spielpaltz, ausflüge sind angesagt. was nehmt ihr zu essen mit? ich hab da bisher immer extra sachen einkaufen müssen, kinder haglich, essen nicht alles.

brauch ideen! danke

12. corona03

also wir haben meistens mit (nicht immer alles, je nach ausflug):

banane
    apfel (mit messer und box, wird frisch aufgeschnitten)
    schnittlauch-butter-brot
    salami-brot (andere wurst trau ich mich nicht)
    cabanossi
    kipferl
    manner-schnitten
    kuchen
    wurstsalat (wenn wir wandern oder im freibad sind, haben auch so nen kühlrucksack)

13. ramonal

wenn wir unterwegs sind, wird viel obst und gemüse mitgenommen.
    äpfel, weintrauben, gurke und paprika sind immer dabei, weils das das ganze jahr gibt. dann je nach jahreszeit.
    ich schneide zu hause immer käse, brot/weckerl, dauerwurst (salami, kabanossi,..), gurkerl in grössere stücke und dann in eine jausebox.
    süsses eher weniger, aber zum knabbern butterkekse und soletti. auf das steht besonders die kleine. fertig belegte brote mach ich nie, weil da jeder was anderes will. der eine mit käse, der andere ohne, dafür mit gurkerl, ... :rolleyes: so schneide ich alles kleine und jeder nimmt das was er will. trinken gibts immer wasser in trinkflaschen und für die kleine ihren früchtetee, weil sies mit wasser net so hat :rolleyes:

14. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

wir hatten letztens im Schwimmbad Nudelsalat mit :)
    eine Freundin macht den immer mit Tortellini... auf die Idee wär ich vorher auch nicht gekommen. ich hab dann noch Fisolen, Tomaten und Feta drunter gegeben und ein Essig-Öl-Kräuter Dressing drüber. sowas werd ich sicher auch im Sommer fürs Freibad/See/Spielplatz machen.

15. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

so - wir haben in den letzten 11 tagen 141,95 ausgegeben - mit getränken, vorratu auffüllen, gefrieretruhe auffüllen etc. (wir sind ja umgezogen, so sachen wi gewürze, öle etc hab ich ja in der alten wohnung noch geschaut aufzubruachen, auch kaffe, kakao, zucker, mehl etc. hat gefehlt)
    und getränke wieder auf vorrat (24ds bier - wir trinken gerne ab und an ein, und im billa gibts unsere lieblingsmarke; die großen 2L Minerlawasserflaschen 12mal; dann gabs irgendwo säfte von happy day (fair trade) in aktion für 0,99 ab 6 stk die hab ich auch -- dann paar fertiggerichte - pizza, pommes, etc da ich ja weider bis 18uhr arbeite ab montag)

gestern hab ich spaghettig bolognese gekocht - gleich aus 1kg rindsfleisch (biohofer) und auf 3große portionen eingefroren
    ausserdem greissnocekrl für mindestens 5x gemüsesuppe eingefroren
    +vorgegartes geschnittenes suppengemüse (gelbe rübe+karotte würfeln, einfrieren portionsweise) --> so gehen gemüsesuppen ruckzuck (gestehe nehmen dann meist einen würfel oder diese rindsboullion von maggie)
    morgen mach ich noch kartoffelgusasch, übermorgen chillig con carne --> wird alles gefroren und ist zusammen mit dem TK zeug als reserve für die aribeitswoche gedacht :)

ich schreib erst ab nächsten monat richtig mit da wir durch den umzug (wir haben auch erst seit vorgestern wieder einen kühlschrank mit TK) einiges anders kaufen mußten als sonst (ausserdem haben wir hier erst die günstigen geschäfte finden müßen - nebenan ist nur der billa!)

lg

16. Mausi88

Heute beim Hofer - 29€ ausgegeben für mehr als 1 Woche Frühstück und bissi Obst/Gemüse:), fürs Mittag/Abendessen hatte ich das meiste noch daheim, da kommt dann nur das Gemüse dazu, sonst hab ich nichts wirklich geholt. :)

Achso, und Naschzeug für den Spieleabend morgen, ne Ausnahme, sonst wird nicht so viel gekauft :) (jedenfalls von mir - bei Schatzi schaut das anders aus, der kauft immer zu viel unnötiges :rolleyes:)

Heute wollte er nen Schweinsbratensaft kaufen beim Merkur und kam dann noch mit 4 Packerlsuppen daher, die Sophie wollte unbedingt ne Teddybärensuppe und ab 4 sind sie im Angebot.:rolleyes:

Dabei hab eh noch Zeug für ne Suppe daheim und wollte mal wieder ne machen, aber es wird ja nicht schlecht (seine Aussage):rolleyes:

17. EnjoyLife

Guten morgen!

Der gestrige "schnelle nur Brot hol" Einkauf war wieder teurer :eek:
    statt nur Brot und 2l Milch haben wir noch 1kg Erdbeeren, 1 pkg lachs, nussstrudel mitgenommen und 14 Euro bezahlt :eek:

übrigens, hat jemand von euch ein Rezept für nussstrudel? ich find die so teuer gekauft, die kann man doch bestimmt selber günstiger machen??

18. ramonal

haben gestern für unseren wochenend- und kommende woche-einkauf 43 euro bezahlt. dann sind wir noch zum merkur. die hatten -25 aufs rindfleisch und ich hatte auch noch einen -10% geburtstagsgutschein. ich hab diese "bestes-vom-rind"-packung gekauft für 3,50/kg. es waren dann knappe 5 kg. die knochen hab ich eingefroren, für die nächste rinddsuppe. das ganze fleisch hab ich zum gulasch verkocht. es sind ca. 22 portionen rausgekommen. nächste woche ist ja meine feier, und da hab ich gulasch vorgekocht. 20 portionen werden heute noch eingefroren und gestern aben wir dann den rest aufgegessen mit knödel. bei der feier gibts dann semmeln dazu.
    heute gibts irgendwas mit pommes. haben 2x2kg pommes im tk und das nimmt sooo viel platz weg! wahrscheinlich mach ich spieße mit pommes mit salat. geht schnell und mag ein jeder. hab noch einen schweinslungenbraten im tk. den großwürfelig schneiden und abwechselnd mit paprika, zwiebel, würstel und speck aufspiessen und pommes dazu. auch eine art restlverwertung. das schlummert bei uns noch alles im kühlschrank bzw tk herum.

19. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Haha Männer sind der Wahnsinn ...
    Meiner hat auch das Packerlsuppenangebot (ich mach eig schon seit Ewigkeiten keine Packerlsuppe gekauft, weil man es ja viel billiger selbst machen kann) ... Und nen Apfelsaft um 2€ , massenhaft Joghurts .... Das nervt echt ...

20. ramonal

ohhhja, männer und joghurt!! mein mann kauf beim hofer jede woche bananenjoghurt und frufru 4-5 stück. essen tut er davon 1-2. irgendwie geht sich das nie mit dem ablaufdatum aus. das bananenjoghurt isst nur er, ich finde das sooo grauslich! grad das frufru isst die kleine auch. aber es kommen leider immer wieder viele becher in den mist, weils überm datum ist :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden