1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die KiK Story

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 Juli 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

deswegen gehe ich am liebsten barfuß und bevorzuge Schuhe mit sehr weicher und flacher Sohle (und am liebsten noch ohne Fußbett).

der gute Halt ist aber nicht so super, den wenn du keinen guten Halt hast, dann benötigst du wesentlich mehr Muskulatur um einen guten Halt zu bekommen und je besser die Muskulatur, desto besser beugst du Schäden an der Wirbelsäule vor.

80 Paar? :eek:
    (und ich halte mich schon für gaga, weil ich drei paar Laufschuhe habe)

Ich glaub, ich geh wieder zurück in mein Kloster.

2. mo-mo

lebte ich auf dem lande, würde ich auch gerne und viel barfuß gehen. zu hause in der whg gehe ich barfuß.:)

ich halte mich auch für gaga, weil ich ein paar laufschuhe habe :D, weil ich gar nicht laufen gehe :cool:

3. Berthold

Berthold Gast

Ende nächster Woche hat mein lokaler Gea-Händler Abverkauf ... ich glaub, da werd ich zuschlagen. (Wer wissen will, wann und wo - einfach ins aktuelle "Tips" reinschauen", oder mich fragen!)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, ich frage Dich - wo bitte? :D

5. Berthold

Berthold Gast

Messner in Steyr - wird dir aber wohl zu weit sein.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

weiter mit OT: ich bin restlos begeistert von meinen 2 paar waldviertler schuhen :love: ich hab sie seit mittlerweile über 3 Jahren und die Dinger sind wie neu. Obwohl ich sie im Herbst/Winter nahezu ohne Pause trage. Damals hab ich an die 300,- euro für zwei paar Schuhe ausgegeben - aber das hat sich vollends ausgezahlt.

7. ich rauche nicht, trinke keinen alkohol (oh doch, selbstgmachten baileys), alle paar jahre mal irgendein schminkzeugs, weil das andere aufgebraucht ist, schmuck kauf ich mir selber gar keinen und ich kann es mir trotzdem nicht leisten für 1 paar schuhe soviel geld auszugeben!

8. Pegasus

Scho a wengal. :eek: :cool:

Das ist aber kein richtiger GEA-Laden, sondern ein Geschäft, das u.a. diese Schuhe verkauft - oder?

9. Berthold

Berthold Gast

Ich glaub schon. Schlimm? :eek:

10. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

So gut wie alle Textilien in Österreich werden in 3te Weltländer produziert! Waren die bei uns gemacht werden sin nämlich so gut wie nicht leistbar.. oder es ist zumindest der Stoff aus einem 3te Weltland und das kommt aufs selbe!!

Dann müssen wir alle nackt gehen... na mahlzeit

Nicht das ich es befürworte... aber sehen wirs mal von der Seite:
    Gibt es diese Fabrik in Bangladash nicht, wo werden diese Millionen Arbeiterinnen und Arbeiter dann arbeiten? Wie werden sie ihr Geld verdienen? Wie werden sie ihre Familie ernähren!!!

Gar nicht mehr, sie sind abhängig von solchen Fabriken! Traurig aber es ist so....
    Und H&M wird auch in Taiwan oder China hergestellt, also das gleich ein grün, nur profitiert H&M mehr davon!! Deshalb auch höhere Preise

11. NINE77

NINE77 Gast-Teilnehmer/in

also ich kauf gerne auf Flohmärkten, weil da kann man durchaus top gepflegte teilweise echt wie neu aussehende Markenbekleidung bekommen zu absolut Hammer Preisen. Erst vor kurzem kaufte ich mir wirklich schön geschnittene Jeans dennen es man wirklich nicht anmerkte das sie gebraucht waren um das Stück 1 Euro. Ansonsten kauf ich gerne bei Panda, vorallem die Schuhe. Die halten wirklich ewig und haben ein super Tragekomfort.
    Kik kauf ich gar nicht, erstens gefallen mir diese Hadern nicht, zweitens ist die Qualität meiner Meinung nach wirklich nicht besonders. Wie Kik herstellt, ist nicht ok, aber die meisten anderen Hersteller sind auch nicht viel besser nur geht das nicht so durch die Medien.

Wer fair NEU einkaufen will muss einfach bereit sein um einiges mehr aus zu geben, dafür hat man aber auch hochwertige Ware gekauft mit guten Gewissen.

Ich versteh allerdings auch viele die es sich einfach nicht leisten können mehr Geld für GEwand auszugeben und deshalb bei Kik kaufen.

Jedoch ist das ganze leider nicht viel anders gestrickt wie in den 3. Welt LÄndern, wir wollen immer alles noch billiger und noch billiger, deshalb muss auch an Personalkosten eingespart werden, die Löhne werden immer niedriger, der Service und die Waren werden immer schlechter. Damit wir allerdings billig kaufen können geschieht genau das. Jetzt ist es mittlerweile so das sehr sehr viele billig kaufen müssen,weils nicht anders geht.

Aus der "Niedrig Löhne und wir wollen alles noch billiger Spiralle" kommen wir fast nicht mehr heraus!

12. mcw

mcw Gast

Man hat ja zum Glück nicht nur die Wahl zwischen H&M und Kik.

13. Pegasus

Eh nicht. Ich dachte nur, Du meintest ein GEA-Geschäft, denn dann hätte ich in Wien schauen können... So ist dieser Abverkauf ein privater Good Will des Geschäftsinhabers... ;)

14. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir ehrlich sind, gibt es soviele Dinge die verbessert gehören, in jeder Hinsicht und Sparte... Da würde mir auf anhieb einiges einfallen!!!

Nur wir 20 Leute die das jetzt gesehen haben, können dazu nicht wirklich viel beitragen außer nicht dort einkaufen und weitersagen!!

Aber ehrlich ich habe eine 7 jährige Tochter die egal was sie anzieht es kaputt wieder auszieht! Dafür soll ich T-shirts um €20,- kaufen? Und am nächsten Tag hau ichs weg??

Nur wie gesgat, wenn es keiner mehr kauft sperren solche Fabriken zu und niemandem ist dabei geholfen :(
    Und... in Österreich geh ich zur AK und lass mir das nicht gefallen, dass Recht hat keiner auch nicht KiK... ich weiß das aus Erfahrung und 1. Hand, dass es nutzt...
    In D stell ich mir das schwerer vor (glaub ich halt)!!

15. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche zB für meine Tochter möglichst viel an gebrauchter Kleidung zu besorgen, entweder auf Basaren oder im "Kleiderkammerl", da kostet jedes gespendete Kleidungsstück 1 € und dieses Geld geht dann an den Kinderschutzbund. Aber nicht nur Bekleidung auch Spielsachen hol ich oft von dort.

Für mich selber kauf ich kaum Bekleidung ein, trage das meiste bis es von alleine zerfällt. Ich investiere mein Geld lieber in für mich hochwertige Nahrung und :rolleyes: auch mal ne Tafel Schokolade.
    Zugegebenerweise hab ich aber auch schon bei KIK eingekauft, irgendwie passen mir die Jeans von Kik vom Schnitt her am besten :(

16. mo-mo

gea in wien 5., hat dzt auch abverkauf. viele tolle sachen!
    das meiste in größe 36. glaube beim kauf von 2 paar, das billigere gratis oder so :)

17. Berthold

Berthold Gast

Aha. Und wo wurden die DInger produziert, bevor sie auf dem Flohmarkt landeten?

18. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn ich nicht die TE bin: Für mich heißt gebrauchte Kleidung zu kaufen, mit den Ressourcen sorgsamer umzugehen, denn was schon da ist, muß nicht noch einmal produziert werden und landet auch nicht so schnell im Müll und gesünder sind diese Teile auch, da schon unzählige Male zuvor gewaschen.
    Dass Bekleidung und im Grunde genommen der Großteil unserer täglichen Güter ohne Rücksicht auf Verluste möglichst billig produziert wird, weil jeder will ja alles und das eben möglichst billig, ist keine Frage.
    Ich für mich versuche halt eben durch gebrauchte Bekleidung und Fairtradeprodukte meinen kleinen Beitrag zu leisten, aber auch das Glas Honig aus der Region zählt für mich dazu.

19. Pegasus

Schatzerl - mit 36 kann ich nix anfangen. :D Aber danke trotzdem für die Info. :)

20. mo-mo

ich hab auch in 38 noch nettes gefunden. gibt halt weniger auswahl, aber immer noch genug ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden