1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Neuer Termin FÜrs Kellerbergtreffen!!!

SUPER, dann schlagen wir den DIENSTAG, 4.4., ab 15 Uhr
    am Spielplatz (bei Schönwetter)
    im Farbie - www.farbie.at - (bei Schlechtwetter) als neue Termin vor.
    Nehme das jetzt mal in die Hand, denn sonst geht nichts weiter. ;)
    @nera: du kannst mich gerne anrufen, wenn du näheres wissen willst bzgl. kiga, ansonsten gerne beim Treffen.
    Bin ziemlich im Stress momentan - wir bekommen gleich Besuch und daheim ist auch noch so viel zu tun...
    Schönen Tag noch!!!

2. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Endlich bin ich auch wieder mal da.
    Fast keine Zeit um ins Internet zu schauen, denn jetzt gehen die ersten Besuche los und da will man das Hausel ja von seiner beste4n Seite her zeigen.
    Habe heute den Toys r us überfallen und für Pascal ein Hauserl und eine Rutsche gekauft-bin schon gespannt was er morgen dazu meint.

Freu mich schon auf den 4.4.-werden sicher kommen-außerdem bin ich schon soooo neugierig darauf die anderen Kellerbergerinnen kennenzulernen.
    Jetzt werd ich Nachteule mich aber mal ins Bett schmeißen...

3. Antschi

Antschi Gast

Welcher Spielplatz? Der neben dem Petersbach?
    Am 4.4. haben wir Zeit, freu mich Euch kennenzulernen!

4. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

huhu, bin auch wieder da :wave:

wir haben endlich wieder internet :) aber ich hab noch überhaupt keine zeit zum schauen, es ist noch soooooo viel zu tun...seit dem wochenende ist endlich die alte wohnung weg, kein putzen etc. mehr dort, jetzt können wir hier voll loslegen!

hoffe, es geht euch allen gut, leider haben meine kinder seit gestern feuchtblattern, ich weiss also noch nicht genau, ob wir am 4. schon dabei sein können :( mal sehen, was der kiarzt meint, ob die beiden dann noch ansteckend sind.

ich verbring also jetzt meine tage mit rumräumen und kids mit schüttelmixtur eintupfen :rolleyes: sehr lustig, dass ich theoretisch nicht mal raus zum zielpunkt darf :mad: da dreh ich ja durch, wenn das länger dauert!

ich find es aber totaaaaaal schön hier :) die siedlung, die umgebung, die ruhe in der nacht...ich könnt noch länger schwärmen :) und am meisten freu ich mich jetzt auf die gartensaison!

also, denkt ein bisserl an mich, dass die tupferl auf meinen beiden schnell abfallen ;)

lg,
    ilse

5. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung !!!!
    Feuchtblattern sind ja ein Alptraum was ich noch so in Erinnerung habe.

Neueste Meldung von uns-ANGINA-hat mein armer Sohn:(

Bin aber noch voller Zuversichet dass er nächste Woche wieder fit ist und niemanden ansteckt.

Also eine dicke:hug: an Ilse und ihre Kinder !

6. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung

@die2hasen und igel: ich wünsche euren hasen alles liebe, gute besserung und dass sie recht bald wieder gesund werden.
    gottseidank, ist das wetter nicht so toll, da ist es vielleicht nicht sooo schlimm drinnen bleiben zu müssen.....

alles liebe, nera:herz3:

7. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

liebe ilse!

ich habs dir gestern eh schon erzählt...feuchtblattern sind die hölle! zumindestens war es bei uns so...wir waren wochenlange kaserniert, weil es die mädels ja hintereinander erwischt hat.
    einerseits also "gut", dass deine beiden gleichzeitig blattern, wobei das eintupfen von zwei kindern sicher auch sehr stressig ist...
    meine beiden hat es damals echt fies erwischt...sie hatten fast überall feuchtblattern..sogar im mund und auf den augenlidern :eek:
    bei meiner kleinen bin ich dann auf das wecesin puder von weleda umgestiegen als die blattern zu heilen gegonnen haben...war angenehmer als die tinktur. außerdem hab ich ihr globuli (mezereum d12) gegeben und die haben sehrgut geholfen...

falls deinen beiden fad wird, melde dich...

alles liebe!!!!:herz3: sybille

8. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

beneid euch so!!!

ich beneid euch wirklich alle soooooo sehr.
    ich hab über 20jahre lang in siebenhirten gewohnt und bin sehr oft am kellerberg spazieren gegangen. früher war dort immer das strohfest. schon als kind bin ich da oben immer herum gewandert. am petersbach war ich auch sehr oft als kind und später dann mit meiner kleinen...
    voriges jahr noch im sommer sind wir dann mit unserem zwerg immer dort spazieren gewesen und haben uns die noch im bauen befindlichen wohnungen angesehen. einzig und alleine was und wie diese holzhäuser gebaut sind...hmmmm. haben immer eine große runde gedreht. zuerst vor zum eisprinz leckeres eis schlecken :D und dann rauf am kellerberg und auf der anderen seite wieder runter und wieder zur U6 nach vor und nach hause. maaaaa das war sooooo schön, ich vermiss das so sehr :(
    ihr habt dort eine super infrastruktur. bei der apotheke vorbei und grad weiter die novakgasse, kommt ihr in die siedlung am wienerflur. dort gibts super spielplätze drinnen. 2 volksschulen, 2 gemeindekindergärten, einen bipa, polizei, friseur, anker, tierarzt, kepab geschäft :D , einen penny, weiter vorne noch einen billa und wenn ihr bei der apotheke die ketzergasse richtung badner bahnstation vorgeht, die verlängerte ketzergasse (ortsstraße) und dann links rein habt ihr das metro dort, weiter vor einen großen pagromarkt, den merkurmarkt mit vielen geschäften, einen kika, den hofer, einen starkl .... ja was soll ich sagen, es ist einfach suuuuuper dort. vor allem kann man bei schönem wetter wirklich überall mit dem kiwa alles zu fuß gehen. ;)

warum ich von dort weg bin? neuer partner, baby bekommen, er mag nicht in wien wohnen und deshalb schweren herzens zu ihm ins haus (leider noch viel baustelle) in die einöde gezogen... mom. sehe ich ausser das wir zusammen leben noch keine vorteile hier draussen, für jeden schei... brauchst das auto, keine langen spaziermöglichkeiten vor der haustüre usw.

beneid euch wirklich so seeeehr und wünsch euch allen ein super schönes wohnen dort ;)

9. Sandra203

@gabi36: danke für deine lieben zeilen! magst du vielleicht auch zu unserem kellerberg-treffen am dienstag kommen???
    schade, dass du schon weggezogen bist!
    @die2hasen: GUTE BESSERUNG!!!
    jetzt haben wir endlich einen nachmittagstermin. na, vielleicht geht es bis dienstag schon besser.
    @antschi: ja, den spielplatz neben dem petersbach. oder gibt es noch einen schöneren in der umgebung? wo gehst du hin?
    finde es auch soooooo schön da!! fühle mich schon ganz zuhause, die kinder auch. :) vorgestern haben wir die sandkiste aufgestellt. schade, dass es jetzt regnet - ich warte schon so schwer darauf, dass der garten gemacht wird. habt ihr schon eine gartenhütte geplant bzw. bestellt?

10. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

di hab ich leider schon was vor.
    vielleicht bei einem der nächsten treffen? werd halt öfters hier reinschauen ;)
    viel spaß wünsch ich euch :wave:

11. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Am Di kann ich auch - ich werde mit meinen Kids vorbeikommen - ich hoffe das Wetter passt - sie lieben den Spielplatz!

LG
    Flomasa:)

12. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hey, klasse!!! freu mich schon darauf dichund deine kids kennenzulernen!.:herz3:
    ..und herzlichen dank für deine auskunft bzgl des kigas...können ja am di dann weiterplaudern...

@alle :wave: ich freu mich wirklich schon darauf endlich gesichter zu den nicks zu kennenzulernen...

alles liebe, nera

13. matmax

matmax Gast

@kellerberg-runde

Hallo ich bin neu hier und zufällig auf Eure Runde gestoßen.

Ich bin aus dem B-Block, habe zwei Buben 12/02 (Maximilian) und 1/05 (Matthias) und natürlichen einen lieben Mann.

Wir wohnen bereits seit ca. 2 Wochen hier, es ist schon halbwegs ;) wohnlich, obwohl noch einige Kartons etc. herumstehen.

Freue mich, dass ich Euch entdeckt habe.

LG

14. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

liebe matmax!

herzlich willkommen :wave: ! freut mich, dass du uns gefunden hast :)
    ich bin auch eine b-lerin und wohne da mit meinem mann u meinen beiden töchtern.
    hey, vielleicht wohnen wir ja in derselben reihe?...irgendwie bilde ich mir nämlich ein, dass meine tochter letztens was von zwei buben erzählt hat...sie hat sich nämlich eine liste mit allen kindern geschrieben, die sie schon "kennengelernt" hat:D

übrigens treffen sich die kellerbergmamis am di, dem 4.4. ab 15h am spielplatz beim petersbach (bei schlechtwetter im "farbie"). wäre fein, wenn ihr auch zeit u lust zu kommmen hättest.

wunderschönen tag und vlg, nera

15. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@nera, igel, sandra: danke für die besserungswünsche :herz2: es geht bergauf mit meinen zweien, keine neuen tupferl mehr, und die alten heilen schon ab *freu*, wir werden also am dienstag dabei sein :) hoffe, igels pascal ist dann auch wieder fit *daumendrück*...

@matmax: willkommen in der runde :wave: bin auch b-lerin, aber in der oberen reihe! komm doch am dienstag vorbei!

@antschi, flomasa: fein, dass ihr auch zeit habt :)

@sandra: noch eine frage: wie habt ihr das mit der sandkiste gemacht? unsere steht auch schon bereit zum aufbau, aber es ist ja noch kein gras im garten...habt ihr die kiste einfach auf die erde gestellt :confused:

@gartenhütte: wir machen keine! irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen, so ein ding in den garten zu stellen...wir werden das anders lösen. mein mann wird wahrscheinlich einen holzverschlag in der ecke der loggia bauen, da kann man dann gartengeräte, schi und ähnliches reingeben.

16. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

bitte könntet ihr einen Link von eurer Anlage hineinstellen, ich würde mir sie gerne nur interessenhalber anschauen!
    vielen Dank!
    und viel Spaß im neuen Heim!
    lg, puppilein

17. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

hallo haserln,
    na bitte, habts es auch geschafft und die siedlerei vorbei.
    ihr habt es sicher traumhaft schön und kommt aus dem schwärmen nimmer raus. und ist es nicht schön, so viele nette junge eltern mit kindern ín der umgebung zu haben? ihr fühlt euch sicher jetzt schon pudelwohl und erst dann im sommer, wenn alles grünt und blüht und ihr einmal da und dann dort mit den kiddies zusammen sitzt und euern spaß habt, werdet ihr wohl nie wieder wo anders sein wollen.

freu mich sehr für euch. und beneide euch um die ruhe....so sehr ich den dritten bzk. auch mag, bzw. meine wohnung, der lärm nervt enorm....

gute besserung den zwergerln, jetzt habts den schmarrn wenigstens hinter euch....

alles liebe und viel spaß beim ersten gartln
    *seufz* maaaaah scheeee
    bussi petra

18. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallo Pearl!
    Mich hat es vom 3. in den 23, gezogen.
    Hab mir bis vor ein paar Wochen gar nicht vorstellen können wie es sein wird den 3. zu verlassen-und jetzt fühl ich mich schon soooo heimisch hier am Kellerberg.

@alle
    Ich freu mich schon so auf den Dienstag !

19. Sandra203

@diezweihasen: wir haben eine kleine plastiksandkiste und die steht auf der terrasse. hatten vorher eine große holzsandkiste (vom hofer) - nie wieder! der sand ist nämlich geschimmelt und es war sooo viel arbeit damit.
    gartenhütte ist bei uns ein muss - alleine wegen der fahrräder, schlitten, schi etc. und mir gefallen die holzhütten sehr gut.
    @alle: freue mich schon sehr auf dienstag - endlich die gesichter zu den namen zu sehen! :)

20. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kellerbergerinnen !

Ich sags euch-wir haben einen Lotto Sechser gemacht-nein nicht was ihr denk-wir alle haben ihn gemacht mit dieser wunderschönen Reihenhaussiedlung.
    Ist es nicht ein Traum wenn die Sonne so schön scheint und das Leben in den Gärten so langsam beginnt.
    Das Beste ist allerdings dass wir mitten im Naturschutzgebiet wohnen.
    Ein RIESEN Rodelberg, eine tolle Wiese zum Drachensteigen lassen .... echt ein Wahnsinn.
    Wir waren heute spazieren und sind aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen wie schön alles bei so einem tollen Wetter ist.
    Einfach herrlich hier...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden