1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. Antschi

Antschi Gast

Ah! Jetzt weiß ich wo! Daneben ist der Tarbuk, stimmts? Da war das Auto in Reparatur. :)

Richtig. Aber jetzt wohnst Du ja nicht mehr lange dort, oder? ;)

2. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute Lieber Leon !!!​

3. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@nera, igel: vielen dank für die glückwünsche :herz2: wir haben sehr nett gefeiert, hatten liebe freunde und die schwiegereltern zu besuch. das menü war umzugsbedingt eher bescheiden ;) aber ich glaube, das hat nix ausgemacht. ein tag auszeit von der baustelle war auch nicht schlecht :) jetzt gehts weiter, volle kraft voraus!

@antschi: na siehst, hätt mich doch gewundert, wenn ich mich getäuscht hätte...bin im freundeskreis dafür bekannt, alles und jeden wiederzuerkennen :D ich weiss sogar noch, was du gekauft hast :D :D kornweckerl für deine mädels :) und du hast recht, lang wohn ich nimmer da, nur noch ein paar tage :eek:

4. jac1

jac1 Gast

mah ilse jetzt hab ichs verpasst! :( ich wußte noch das leon mitte märz seinen geburtstag feiert, aber nicht mehr genau wann. ich wünsch ihm trotzdem alles liebe zu seinem ersten geburtstag und schick ihm ein bussi im nachhinein. hoffe ihr habt schön gefeiert,trotz umzugsstress.....deine schwiegereltern waren auch dabei??? wie gehts euch? lese grad, daß ihr dieses wochenende schon im neuen heim seid, mah wie schön! so aufregend. bitte will dann bald fotos gemail haben, bitte, bitte!!!
    alles gute für den endgültigen umzug! freu mich auf ein wiedersehen, bussi jessie

5. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@jac1: danke schön, ich meld mich <3

@all: ich melde mich hiermit ab, computer wird jetzt abgebaut, morgen früh gehts los mit übersiedeln. mah, morgen schlafen wir die erste nach am kellerberg :)

ich werde wahrscheinlich eine woche ohne internet sein, wir haben leider den telekabel-umzug ein bisserl verschlampt...wird schwer, aber ich muss da wohl durch ;)

alles liebe einstweilen!
    glg,
    ilse

6. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

HALLO!!! ENDLICH HABE ICH WIEDER INTERNET - JUCHUUUUUU!!! :D
    Wir wohnen jetzt fix am Kellerberg und es ist sooooooo schön hier. Tief verschneit wie im Schigebiet mit dem Rodelhügel vor meinem Garten. :)
    Trotzdem hoffe ich, der Winter ist bald vorbei und man kann den Garten betreten - gestern bin ich knöchelhoch im Gatsch gesteckt und gar nicht weit gekommen. :eek:
    Naja, momentan gibt´s im Haus eh noch genug zu tun.
    Nächste Woche am DIENSTAG ist schon unser Kellerberg-Treffen: ich freue mich schon sooo darauf, euch kennenzulernen!!!
    @die2hasen: es tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht ausschließen. Ich stelle es mir nur so schwierig vor, einen Termin zu finden, wo alle können. Denn selbst wenn alle kommen wollen, wird dann ein Kind krank etc. Vielleicht kannst du ja doch für eine Stunde kommen???
    Den nächsten Termin machen wir dann am Nachmittag, den schlägst du vor! :)
    @Antschi: wo wohnst denn du? Willkommen in unserer Runde!!! Bist du am Dienstag beim Treffen dabei???

7. Antschi

Antschi Gast

Hallo! Ich wohn gleich bei der U6-Station. Hab vorhin gesehen daß das Treffen am Vormittag ist, da kann ich leider nicht. Dienstags hab ich nur Nachmittag Zeit.

8. Sandra203

@ Antschi: nachdem schon andere vormittags auch nicht können, wie wär´s wenn wir gleich einen zweiten Termin am Nachmittag ausmachen (für alle die am Dienstag nicht können)? Ideal wäre es halt erst ab 15 Uhr (wegen dem Mittagsschlaf der Kinder). Schlägst du etwas vor???

9. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

Leider...

hallo liebe kellerbergerinnen!

leider kann ich morgen nicht ins farbie kommen :( , dabei hab ich mich schon so sehr auf euch alle gefreut!!!

meine große ist nämlich krank, eitrige angina :(
    sie hat am wochenende sehr hoch gefiebert und war schlecht beieinander. samstag abend kam dann noch der ärztenotdienst...pauli hats ganz schön erwischt...ordentliche angina. hat ein antibiotikum bekommen, welches sie nicht vertragen hat...hat allergisch mit hautausschlägen reagiert. daher ist gestern wieder ein arzt gekommen, diesesmal mit blaulicht (fand ich etwas übertrieben aber scheinbar können solche allergischen reaktionen manchmal gefährlich sein). jetzt bekommt sie ein anderes medikament und es geht ihr schon wieder besser..

gestern haben wir die ersten sonnenstrahlen im garten genossen...herrlich!
    plötzlich ist der kellerberg zum leben erwacht...viele kinder haben draußen gespielt und in den gärten war auch schon einiges los.

wie fühlt ihr euch in eurem neuen heim? sicher habt ihr auch schon die ersten frühlingsstunden im freien verbracht..so ein garten ist echt genial!
    ich träum jetzt vom rasen...und freu mich schon drauf, wenn alles schön grün ist...

würde mich freuen, wenn bald ein neues treffen stattfindet.

wünsche euch viel spaß und sende vlg, nera

10. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Snief snief snief, kann morgen auch nicht kommen :(
    Pascal hat soooo einen Schnupfen und rotzt vor sich hin.
    Da wir nicht das ganze Farbei anstecken wollen-müssen wir leider absagen :(
    Ich hätte mich so darauf gefreut euch zu treffen und Pascal hätte auch so gerne andere Kinder getroffen.
    Schade, schade, schade

11. Sandra203

Kommt heute überhaupt jemand ins Farbie???? :confused: Hätte so viel zu erledigen, aber ich werde trotzdem um 10 Uhr dort sein.
    Soooo schade, dass Igel und Nera nicht können - habe mich schon so gefreut.
    Machen wir bald mal ein neues Treffen - gerne auch am Nachmittag, dann können die2hasen auch.

12. Sandra203

So, ein kurzer Bericht vom Farbie-Treffen am Dienstag: taracalvin war mit ihren Kindern dort und wir hatten fast das ganze Farbie für uns! :)
    Es war sehr, sehr nett und unsere zwei Buben haben sich auf Anhieb verstanden.
    Schade, dass die anderen nicht dabei waren. @nera + igel: hoffentlich sind eure kids wieder gesund!

13. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo sandra!

freut mich, dass ihr es nett hattet. schade, wir wären sehr gern dabei gewesen!
    hoffe, dass wir sehr bald ein neues treffen organisieren und wir euch dann endlich kennenlernen!

danke der nachfrage, meiner süßen gehts schon besser...jetzt kränkelt aber die kleine und mir gehts auch nicht besonders....

alles liebe und bis recht bald, nera

14. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

frage??

sagt mal welche einkaufsmöglichkeiten gibts dort am kellerberg?
    lg nemo

15. Antschi

Antschi Gast

Zielpunkt, Apotheke, Friseur, Blumengeschäft, Bastlerladen, und noch ein paar gibts auf der Ketzergasse.

16. Sandra203

... und bei der U-Bahn Billa, Trafik, Spar usw. Mit dem Auto sind alle großen Geschäfte in 5 min erreichbar. Finde die Infrastruktur soooo toll!
    @nera: ja, bin schon so neugierig auf euch!!!
    Vielleicht können wir uns bei Schönwetter mal alle am Spielplatz bei uns treffen oder gemeinsam mit den Kindern bei uns spazierengehen.
    Hoffentlich wird es bald schöner, dann sind die Kinder auch nicht so anfällig. GUTE BESSERUNG NOCHMAL!!!

17. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hi alle zusammen!:wave:

ja, ich bin auch ganz überwältigt von der infrastruktur hier. mit dem auto erreicht man alles total schnell.
    aber auch zu fuss ist einiges machbar...war letzte woche öfters zu fuß beim z-punkt (ich glaub, der ist für euch c-ler näher, oder?)...kein problem..ein netter spaziergang. apotheke und schlecker sind auch gleich ums eck...sehr praktisch!

apropos spaziergang...ja, ein treffen am spielplatz wäre super....nächste woche solls ja eh so frühlingshaft werden und vielleicht haben am nachmittag mehr mamis zeit?

wünsche euch alles, alles liebe und sende vlg, nera

18. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

@alle

hallo zusammen!

sagts, hat sich schon jemand von euch den kiga in der bernhard-billes-gasse angeschaut bzw kennt ihr jemanden, der seine kids dahin gibt?

danke!

wunderschönes wochenende und vlg, nera

ps.: wann treffen wir uns?

19. Sandra203

Neues Treffen!?

@nera: seid ihr wieder gesund?
    meine kinder sind im kiga bernhard-b-gasse angemeldet, war ihn auch schon besichtigen - ist mein absoluter wunschkindergarten, aber es schaut schlecht aus, weil es zu wenig plätze gibt. habe meine deshalb noch im privatkiga angemeldet.
    wegen treffen: wie wäre es mit einem nachmittagstreffen nächste woche?
    z.b. dienstag, 4.4., 15 uhr - bei schönwetter am spielplatz, sonst im farbie!?

20. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe sandra!

herzlichen dank für die schnell antwort. ich hab meine kleine auch in der bernhard-billes-g. angemeldet...schändlicherweise den kiga aber noch :( garnicht besichtigt...
    eigentlich hab ich sie ja schon im 15. in einem tollen kiga angemeldet, doch gestern hab ich mir dann gedacht, dass das eigentlich völlig schwachsinnig ist.
    welchen kiga hast du als zweitwunsch angegeben? den am akazienweg?
    darf ich fragen in welchem privaten du deine kids angemeldet hast?
    werde morgen gleich mal versuchen im kiga berhhard-b.-g- anzurufen und mir einen besichtigungstermin ausmachen....bin schon gespannt!

also bei mir ginge di, der 4.4...würde mich freuen, wenns diesesmal klappt!

wunderschönes wochenende und alles liebe...:herz3:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden