1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Ich bin wieder online...hab aber so gut wie keine Zeit zum surfen.

Das Kistenchaos ist ausgebrochen.
    Bei jedem 2. Schritt stolpert man über etwas :) das rumsteht.
    Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen in der alten Wohnung zu leben. Fühl mich totla wohl hier am Kellerberg.
    Freu mich schon auf den 21. !!!

2. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo igel!:wave:

tolles gefühl wieder online zu sein, oder? :)

wir haben gestern bis 3h morgens gehackelt und die letzten kisten ausgepackt...JUHUUUUU!
    heute wurde unser kaminofen angeschlossen undwir sind total happy, dass das chaos endlich ein ende hat.
    wünsche dir viel "spaß" beim auspacken...:D und freu mich schon auf den 21.03

alles liebe und wunderschönen, sonnigen tag!

3. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hui, tschuldigung :( ich wär halt auch gern dabeigewesen :(

@nera: bin erst morgen wieder mal dort, uns hat es schwer heimgesucht :( sarah hatte mittelohrentzündung mit fast 40 fieber, und die letzten zwei tage war ich bedient mit grippe und viel fieber. und das alles im kistenchaos :rolleyes: der tolle rat vom arzt: legen sie sich drei tage ins bett und machen sie gar nix :mad: haha, sehr witzig...

ich beneide euch, wir haben den endgültigen umzug noch vor uns, in der wohnung ist es schon ungemütlich...

lg,
    ilse

4. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

@diezweihasen: tschuldige, ich wollte dich wirklich nicht ausschließen. :eek:
    schlage du einfach etwas vor! vielleicht hast du eine bessere idee!?

5. die2hasen

neinnein, passt schon :) sorry, ich bin ein bisserl angerührt, wenn ich krank bin und fieber hab :rolleyes:

lass den termin auf jeden fall, ich bin ja nicht der nabel der welt ;) vielleicht schau ich ja doch auf ein stündchen vorbei oder lass die sarah mal vom kiga zuhause. und sonst bin ich sicher beim nächsten mal dabei :)

so, heute gehts mit neuen kräften weiter :)

lg,
    ilse

6. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

liebe ilse!

wäre super, wenn du auch am 21.03. dabei wärst. ich kann ja auch nicht allzu lange...

wie gehts dir? hoffe, euch gehts wieder besser...das ist ja typisch, dass man selbst bzw die kids immer dann krank werden, wenn man am meisten zu tun hat...
    wünsche euch alles gute und dass ihr recht bald wieder fit seid.

würde mich freuen, wenn ihr wiedermal vorbei kommt...küche anschauen...;)
    ich werde euch jett auch mal besuchen...bin gespannt, wie eure küche geworden ist.

wünsche dir einen wunderschönen tag und alles liebe!

7. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

:hug: :hug: :hug: Gute Besserung ihr Armen!

8. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es fast geschafft.
    Es schaut schön langsam wohnlich bei uns aus
    Nur mehr 2 kleine Kisten sind übrig!

Einzig der Wäscheberg den es zu bewätligen gibt ist ein Horror
    2 Wochen hatte ich keine Waschmaschine angeschlossen:eek:
    das, und die Tatsasche das beim Umzug Tonnen an Dreckwäsche, Decken,Putzfetzen,...entstehen, haben mir 5 Müllsäcke voll mit Wäsche beschert.
    Ich bete zum lieben Wettergott er möge und endlich Sonnenschein schicken.
    Die Waschmaschine kann ich ja quasi 24h druchlaufen lassen aber wohin zum trocknen hängen. Alles kann ich ja auch nicht in den Wächetrockner tun.
    Sobald uns ein paar brauchbare Sonnenstrahlen geschickt werden, fahr ich zum Obi, kauf mir noch 2 Wäscheständer und verschönere unsere Terasse damit:D

Am Wochenende wird noch das Letzte große Teil bewältigt-der Schlafzimmerschrank wird aufgebaut, da habt ich dann endlich genug Platz um das restliche Gewand zu verstauen.

Liebe Grüße

9. Antschi

Antschi Gast

Elgpigen hat mir letztens erzählt daß soviele hierhersiedeln! Ich wohn auch ganz in der Nähe, würd mich freuen wenn wir mit den Kids mal was gemeinsam unternehmen könnten!

10. die2hasen

@nera: küche steht! männlein schraubt grad die fronten drauf :) wennst magst, bin ich nachmittag wieder drüben, kaffee hab ich auch schon ;) sorry, dass ich gestern schon im wegfahren war, aber sarah hat den ganzen abend nur von paulina geplappert :D

@igel: danke fürs knuddeln ;) ich beneiiiiiiiiiide dich! nur mehr 2 schachteln!

@antschi: :wave: hallo! echt, du wohnst in der nähe? ich dachte, du bist im 10., hab dich dort mal im hofer in der davidgasse gesehen, ich war allerdings am ende der schlange und du ganz vorne...

11. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Gourmet Menü

Ich habe mich heute soooo gefreut, endlich das erste Mal in meiner neuen Küche ein leckere Abendessen zu zaubern.
    In letzter Minute ist es sich noch ausgegangen, dass wir zum Merkur kamen und ein paar leckere Dinge eingekauft haben.
    Mein Vorhaben:ein leckers Steak mit einer Sauce Salat und Reis...

Ich stelle voller Euphorie die Pfanne auf meinen neuen Herd, schalte ein und........nichts tut sich
    GG und ich nehmen uns nochmal die Gebrauchsanweisung zur Hand um zu studieren ob wir etwas falsch gemacht haben könnten.
    Nach mehrmalign Versuchen kommen wir immer mehr zur Erkenntnis der Herd hat was: Wenn man die linke vordere Herdplatte anmacht beginnen die Kontrollämpchen für die rechte hintere und die rechte vordere Herdpaltte zu leuchten und keine wird richtig warm:eek:

Ich, hab ein paar Tränchen gedrückt:( , und mußte mich dann damit abfinden das das mit dem guten Abendessen wohl nichts wird.
    Mein GG hatte dann die Idee unser Raclette auszupacken und die Platte quasi zum kochen zu nutzen-ein großer Fehler wie sich nachher herausstellte.....wir haben noch nie so ein zaches Steak gegessen.
    Die Sauche versuchte ich irgendwie mit Hilfe der Mikrowelle zusammenzupantschen-ihhhh wieder ein großer Fehler- man muß eine Sauce halt liebevoll umrühren können sonst wird sie nichts.
    Auch der Reis wurde nicht gut in der Mikrowelle.

Alles in allem ein besch..... Abendessen

Das waren jetzt die neuesten spannenden Geschicheten von Igelhausen am Kellerberg:wave:
    Schönen Abend euch allen - hoffentlich sien eure Mägen glücklicher als unsere:D

12. Antschi

Antschi Gast

Muß ein Montag oder Dienstag gewesen sein, ich mach nämlich in der VHS daneben Kurse. Wieso hast Du mich erkannt?

13. die2hasen

ich kenn dich ja, wir haben uns bei dagmars tragetuchnachmittag damals im 23. gesehen, da war ich mit dem leon schwanger, die sarah hatte ich mit. du hattest beim hofer verena im ergo am rücken und cornelia an der hand, ich bin sicher, dass du es warst :)

14. die2hasen

oje, jetzt mag ich mal trösten :hug: habt ihr den herd selbst angeschlossen? das ist eine ziemliche wissenschaft...unserer funktioniert gsd. ich freu mich auch schon, wenn wir am samstag die erste nacht dort schlafen und ich in meiner neuen küche kochen kann :)

15. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

lieber leon! hast du ordentlich gefeiert? als kleinkind kann man schon mal richtig gas geben dein papa hat und nämlich verraten, dass du heute geburtstag hast und wir wünschen dir von herzen alles gute und dass dein zweites lebensjahr ein wunderschönes, erfülltes, heiteres, ereignisreiches u gesundes wird. mögen all deine kleinen und großen wünsche in erfüllung gehen!

liebe ilse! wie war der 1. geburtstag deines sohnes für dich? ich weiß, dass ich immer total sentimental an den geburtstagen der mädels bin...hoffe, ihr hattet einen wunderschönen tag im kreise eurer lieben.
    komme gerne mal auf deine einladung zum kaffee zurück. hatte in den letzten tagen fototermine und es war noch allerhand im haus zu erledigen...aber ich komme sicher bald mal vorbei!

alles liebe!

16. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo antschi!

freu mich schon darauf dich kennenzulernen!
    bis demnächst! wir kellerbergerinnen treffen uns am 21.03. im farbie...hast auch lust mit deinen kids zu kommen?

wunderschönen abend und vlg, nera

17. Antschi

Antschi Gast

Dachte mir schon, daß es so ein Treffen gewesen sein muß, aber mein Personengedächtnis war noch nie gut.

Nein, das war ich dann ganz sicher nicht. Erstens hab ich vorher nicht gscheit gelesen daß Du Hofer geschrieben hast, ich dachte an den Merkur (wobei ich gar nicht weiß ob das überhaupt die Davidgasse ist). Und zweitens hättest mich höchstens mit Verena sehen können am Dienstag Vormittag, und ich hab sie nicht im Ergo sondern im Buggy bzw. geht sie selbst.

18. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

lieber igel!

tut mir leid, dass ihr so ein verpatztes abendessen hattet...aber genau das sind doch die geschichten, die mal als anekdoten den umzug betreffend erzählt werden und über die man in ein paar wochen nur mehr herzlich lachen kann...

übrigens bewundere ich dich dafür, dass du eure umzugskartons so schnell ausgepackt hast.....:eek: a waunsinn!

alles liebe aufi am berg :D

19. Antschi

Antschi Gast

Hallo! Ja ich freu mich auch! :)
    Im Farbie war ich noch nie, trefft Ihr Euch vormittags oder nachmittags? Ich kann Dienstags nur am Nachmittag.

20. die2hasen

hm, wenn du meinst...ich war mir ziemlich sicher. mein personengedächtnis ist ausgezeichnet, ich erkenne leute oft noch nach jahren wieder und weiss noch genau, wie sie heissen.

es ist auch schon ein paar monate her, vielleicht sogar ein halbes jahr. und merkur ist dort keiner, ist der hofer in der davidgasse kurz vor der triesterstrasse. ist aber lustig, dass du merkur sagst, dann musst du die vhs am arthaberplatz meinen, da wohn ich gleich daneben :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden