1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo Igel!
    Die Pizzeria Il Capo (699 11 18) stellt auch zu, sind natürlich echt flott weil so nahe. Auch zustellen tut die Pizzeria Fontana aus Vösendorf (699 66 69 oder www.pizzeria-fontana.at) die ist überhaupt der Geheimtip für Zustellung und wenn man mit Kindern bis 6 Jahre im Lokal ißt, essen die Kleinen gratis aus der Kinderkarte!!! Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung, kenne mich hier in der Gegend halbwegs gut aus da wir vorher in der Baslergasse schon 7 Jahre gewohnt haben. Viele Grüße und frohes Schaffen!!

2. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo Krümelchen Oma!! Hab hier einen link zum Thema Kellerberg vielleicht hilft Dir der weiter. http://www.wien.gv.at/wald/erholung/kellerberg.htm
    Weiß nur nicht ob er so funktioniert oder ob man Ihn in die Explorer Seite kopieren muß. Schöne Grüsse!!

3. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@clawufi: muss deine ortskenntnis ein bisserl ausnutzen ;) hast du einen guten kinderarzt? meiner ist der beste, aber leider am schwedenplatz :( da kann ich dann beim besten willen nimmer hinfahren...

achja, und wo gehen deine kinder in die schule? hast du volksschulkinder? hab hier schon von der baslergasse gelesen...ist die gut? gibts da auch eine vorschule?

fragen über fragen...wär fein, wenn du ein paar tipps für mich hättest :)

4. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

@clawufi: der link und die tipps sind super!
    da hatten wir ja riesengroßes glück, dass die 2. scs nicht gebaut wurde! :D
    ich freue mich schon auf unser erstes kellerberg-treffen, es werden ja immer mehr!!! :)

5. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo!
    Als Kinderarzt kann ich den Dr.Schweighardt Christian, A-1230 Wien, Dr.-Neumann-G 9 (bei Krankenkassen Bezirksstelle Liesing) sehr empfehlen. Ich Weiß nur nicht ob der aktuell noch Patienten annimmt , da er immer sehr gefragt ist.
    Freundinnen von mir gehen zum Dr. Gremel,A-1230 Wien, Peterlinig 12-16/5.
    Neu aber mir noch nicht bekannt ist Dr. Sommer, der liegt gleich bei Alterlaa/U6 Station (Falls man Öffi-Fahrer ist). Falls den jemand testet bitte auch um Meldung wie er ist falls man Urlaubsvertretung braucht.
    Apotheken haben wir ja gleich 2 in der Nähe wobei die Kristall Apo mir durch die durchgehenden Öffnungszeiten und netten Damen sympathischer ist.
    Schulmäßig kann ich nur von Freundinnen berichten die sowohl von der Baslergasse als auch der Akaziengasse nur gutes erzählen. Meine Große ist jetzt 5 1/4 und kommt erst 2007 in die Schule, die kleine ist 2 1/2. Freue mich auch schon auf das 1.Treffen wenn Ihr alle Euch ein wenig eingelebt habt.
    Nun gute Nacht zuviel zum Lesen ist anstrengend. Bis zum nächsten Mal!!!

6. Treppenschutz

Wir haben das vom Ikea inkl. Verlängerung genommen. Ist ein bissi eine Fitzelei, aber geht sich aus.

Wir sind übrigens schon ganz fix da, bin nun also auch für Besuche bereit.

Wo finde ich euch denn so?

7. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle "Zuagrasten" !

Man sieht schon, daß sich viel tut - ich schaue gerne abends aus dem Fenster auf die beleuchteten Fenster im B- und C-Block Schön langsam wird es gemütlich hier!
    Schön, daß es so toll voran geht bei Euch!! (Wir sind erst nach 4 Wochen zum Einzug bereit gewesen)

Betr. Kinderarzt wollte ich nur sagen, daß ich mit den Kindern von Anfang an bei Dr. Sommer war und sehr zufrieden bin - große Probleme haben wir allerdings GsD keine!

@CLAWUFI - ich hätte noch eine Frage - kannst Du einen Gyn in der Nähe empfehlen, meiner ist in der Stadt und ich würde gerne wechseln.
    Und - toll der Tipp mit der Pizzeria Fontana - ich glaube wir werden mal ins Lokal gehen!

LG
    Flomasa:)

8. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo und guten morgen!
    Also ich persönlich gehe zum Dr. Höller (OA d KH-Goldenes Kreuz, 667 41 65
    1230 Wien, Anton Baumgartner-Str 44 , http://www.hoeller-gyn.at ).
    Hab "mit Ihm" meine 2 Kinder bekommen. Ist ein netter. Aber bei Gyn`s ist das natürlich eine total persönliche Wahl. Grüsse und schönen Tag!!

9. die2hasen

@clawufi: wow, danke für die vielen tipps! mal sehen, dann werde ich auch den dr. sommer testen, wenn flomasa mit ihm zufrieden ist. ich glaube, ich hab im gesundheits-unterforum schon öfter von ihm gelesen...

für die schule und den kiga für leon hab ich eh noch ein bisserl zeit :) aber ich hör mich immer gerne rechtzeitig um...

@tara calvin: wah, ich hätt auch die ikea-gitter nehmen sollen...jetzt müssen wir uns was einfallen lassen, damit nicht € 60,- für die katz waren...aber irgendwie werden wir die gitter schon befestigen, wär ja gelacht ;) ich bin übrigens 7 häuser weiter zu finden :D

@all: haltet mir die daumen für morgen, wir haben intensiv-programm! morgen wird oben parkett verlegt, die ikea-küche geliefert...boah! ich freu mich :)

soll euch übrigens alle von nera grüssen, sie ist noch internetlos und fühlt sich eh schon ein bisserl abgeschnitten...sie wird sicher bald schreiben! sie sind schon total weit, und ihr haus ist wuuuuunderschön :love:

10. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo die2hasen! Dein Problem ist nicht so gross wie es scheint. Kauft beim OBI einfach Dachlatten sind 5x2,5 cm stark und 2,5/3,0/4,0 m lang. Die sind ganz billig.
    Dann schneidet Ihr Euch für links und rechts die Länge ab damit Sie der Höhe des Treppenschutz Gitters entspricht. Die müsst Ihr nur an der Wand befestigen und daran dann das Gitter.
    Löcher hättet Ihr für sichere Befestigung des Gitters auch bohren müssen, die lassen sich später ja wieder zugipsen. Hoffe ich habe Euch ein bißchen geholfen.
    Grüsse und viel Spass morgen.

11. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

yiepieeehhhhhh!!!! endlich sind wir wieder online!!!! ein komisches gefühl tagelang so netzlos zu sein aber ehrlich gesagt hätt ich eh nicht viel zeit zum surfen gehabt, da wir sehr viel arbeit hatten bzw haben :( haben uns alles ein bißi leichter vorgestellt...eh typisch für uns...ohne stress geht nix :)

wir haben die vergangenen tage im völligen chaos und desaster gewohnt...sind totaaaal müde und erschöpft. ich wußte garnicht, wo man überall muskelkater haben kann. am abend fall ich totmüde gegen 2h ins bett und in der früh krieche ich ebenso todmüde allerdings auf allen vieren, da ich mich nimma gscheit bewegen kann, aus dem bett...ich sags euch, es ist echt arg! was mich beruhigt ist, dass die meisten mieter, die in unserer reihe wohnen ebenso geschlaucht ausschauen...:rolleyes:
    die meisten rennen mit fetten augenringen und zerzausten haaren durch die gegend....außer die bewohner eines hauses...ich glaub, die haben schon am zweiten tag nach der schlüsselübergabe alles fix und fertig gehabt und fein bei kerzenlicht diniert...streber:) wir b-ler in unserer reihe gehen immer am zahnfleich kriechend vorbei und werfen neidvolle und ungläubige blicke in das idyll...wenn ich das seh, mag ich garnimma zurück in unser chaos ;)

beim obi und beim hornbach kennne ich schon alle angestellten, weil ich dauernd dort bin,weil ständig was fehlt....aber eigentlich bin ich eh ganz froh raus zu kommen, um dem kistenchaos ein bißi zu entfliehen.
    jedenfalls seid ihr mir echt schon abgegangen und ich freu mich sehr darauf euch alle recht bald kennenzulernen.

aber trotz allem fühlen wir uns sehr, sehr wohl am kellerberg und wollen nimma zurück in die alte wohnung...jetzt bin ich auch garkein bißchen mehr wehmütig, denn es geht bergaus! das obere stockwerk in relativ fertig und recht gemütlich. heute wurde die küche aufgestellt...besser gesagt der koprpus und die ab-platte. gg und ich sind grad dabei die fronten zu montieren...deshalb muss ich jetzt eh schlúss machen, denn er braucht eh schon wieder was....ja, ja männer und handwerken...ich komm mir dabei immer vor wie ein op-schwester..."schwester, bitte tupfer reichen, skalpell...." :D

grüße euch alle ganz lieb und wünsche einen wunderschönen abend und ein nicht allzu stressiges wochenende!

nera

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ist dort eigentlich noch was frei? und wie kommt man zu so einem reihenhaus? hat wer vielleicht einen link für mich, :(:love:

13. die2hasen

:D :D :D

@nera: schööööööön ists bei euch, wirst sehen, das chaos lichtet sich schnell :herz2:

@clawufi: danke für den tipp mit den dachlatten, gg spricht immer von "packeln", die er dann an die wand schrauben will, ich glaube, er meint eh auch sowas :)

@melii: wir haben eines der letzten drei rücktrittshäuser ergattert, und soviel ich weiss, ist alles ausverkauft!

14. Sandra203

1. Kellerbergtreffen!!!

HALLO AN ALLE!!! :wave:
    Nach Absprache mit IGEL (meiner Fast-Nachbarin) starte ich hier mal einen Versuch für ein erstes Kellerberg-Treffen, denn wir sind schon soooooo neugierig auf euch!!!! :D
    Unser Vorschlag: Treffen in der FARBIE-KINDERWELT (www.farbie.at), weil es so schön nahe ist, für alle Altersklassen interessant ist und wir Mütter gemütlich und stressfrei Kaffee trinken können.
    Termin am Dienstag, 21. März ab 10 Uhr !!!

15. Eine super Idee, wir werden versuchen dabei zu sein.
    Gibt es ein Erkennungszeichen. Sollen wir rote Rosen im Knpfloch tragen ;)

@Die 2 Hasen. Würde gerne bei Dir vorbeischauen. Ist ja nicht weit :)
    Mag aber nicht stören. Sag einfach, wann Du soweit bist. Oder läut Du einfach mal an. Nur nicht vor 10 Uhr. Das bin ich noch im Pyjama :rolleyes:

16. Sandra203

@taracalvin: super, dass du dabei bist! :)
    wenn ich weiß, wieviele wir sind, dann reserviere ich einen Tisch auf den Namen " Kellerberg"! Aber unter der Woche vormittags ist sicher nichts los, da finden wir uns sicher. Und wir können ja vorher Nummern austauschen. Schönen Sonntag noch - ich fahre jetzt ins Haus arbeiten, wir ziehen erst nächsten Freitag endgültig um, momentan pendeln wir und schlafen mal dort mal da. Die erste Nacht im Haus ist mir vorgekommen wie im Hotel. :D
    Igel hatte gestern ihren Umzug und ist momentan noch Internet-los.

17. die2hasen

mädels, das wird leider schwierig für mich :( ich bring meine grosse um halb acht in den kiga und muss sie um 11.30 wieder holen, heisst ich muss um elf los. das geht sich mit treffen um 10 leider nicht aus, da kann ich dann grad mal eine stunde im farbie bleiben.

naja, vielleicht bin ich ja dann beim nächsten mal dabei, vielleicht trefft ich euch ja mal nachmittags...

lg,
    ilse

18. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

spitzen idee!!!!
    ich bin sehr gerne dabei! werde mit meiner kleinen kommen und muss um ca. 12.15h wieder weg, weil ich dann meine große von der schule abholen muss.

freue mich schon sehr darauf euch alle kennenzulernen!:herz3:

jetzt wirds bei uns endlich einigermaßen gemütlich und wohnlich. seit gestern abend steht die küche und der rest der möbel...jetzt steht dem fröhlichen auspacken und einräumen nix mehr im wege und das i-net funkt auch endlich wieder...:)
    so ein umzug ist schwerstarbeit...zumindest dann,wenn man so einen engen zeitplan hat...aber ohne stress geht bei uns gornix :)

wünsch euch alles liebe und sende vlg, nera

@die2hasen: wie ghets euch? steht eure küche schon? werde dich demnächst mal heimsuchen...:)

19. Sandra203

@nera: super, dass du auch kommst! ich bleibe sicher auch nur bis mittags, weil meine beiden auch mittags schlafen. aber nach 2 stunden intensiv-spielen sind die kinder sowieso immer komplett müde.
    @die2hasen: wir könnten ja einen zweiten termin am nachmittag machen, denn wir werden vermutlich nie einen termin finden, wo alle können.
    übrigens war ich am sonntag mit igel und familie in der pizzeria in der ketzergasse - die ist ganz toll - günstig, freundlich und wir haben sehr, sehr gut gegessen!! liefern funktioniert auch hervorragend! wirklich ein toller tipp!

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hast du vielleicht trotzdem einen link wo man sich das ansehn kann?? bitte -danke?:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden