1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle :wave:

von uns auch noch ein kurzer bericht! übergabe vormittags war problemlos und schnell, die maler haben noch was ausgebessert, dann haben wir mal ein, zwei stunden nur unser haus und die sonnenstrahlen überall in der wohnung bestaunt :love: sooo hell und schön, echt ein wahnsinn!

dann waren wir beim ikea, aber am nachmittag hats uns schon wieder ins haus getrieben :D habe gleich meine farbkübel angeschleppt. und natürlich wollte ich nera besuchen! war sooooooo nett, euch und eure hübschen mädels kennenzulernen :love:

bei uns dauert jetzt alles noch ein bisserl, weil mein mann erst ab anfang märz zwei wochen urlaub hat, bis dahin können wir nur wenig machen. ich werde mal anfangen zu malen, und den teppich werden wir rausreissen, dann legt mein mann den parkett oben und baut die küche auf, und am 19. märz siedeln wir dann endgültig :) :)

@c-mamis: vielleicht sehen wir uns ja übermorgen, wir werden sicher kurz dort sein! euch auch alles liebe und eine schöne hausübergabe!

glg,
    ilse

2. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

@die2hasen: ja, das wäre nett, wenn wir dich/euch auch kennenlernen!!!
    werde mit igel anstossen - sie bekommt ja auch am donnerstag ihr haus! ein gläschen sekt haben wir für dich bestimmt übrig! :)

3. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Liebe nera, 2Hasen, tara calvin.....
    Könnt gerne vorbei schauen würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.
    Um 10 45 ist bei uns Schlüsselübergabe

Wie werd ich bloß die nächsten 2 Nächte überstehen ??? Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon freue
    Bis bald am Kellerberg:wave:

4. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

danke für die liebe einladung. hab schon von sandra gehört, dass bei euch angestoßen wird...wenn ich um die mittagszeit am kellerberg bin, komm ich sehr gerne vorbei!

freu mich auch schon darauf euch kenenzulernen!

wünsche dir eine gute nacht...wirst sehen, die zeit vergeht schneller als du denkst und wie schon oben erwähnt, ich beneide euch c-lerinnen, weil ihr dieses tolle ereignis noch vor euch habt;)

vlg, nera

5. die2hasen

tststs, hast nicht schlafen können, nera :D ? sicher fährst du bald ausmalen, ich denk an euch :love:

6. sweety

sweety Gast

Ich gehöre zwar (leider) nicht dazu, aber GRATULIERE, die Fotos sehen ja suuuuuuuper aus! Bin schon neugierig auf mehr.

lg sweety

PS: und so :cool: wenn man nur Möbel und Privatsachen nehmen muss und einziehen kann.

7. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Wir C-ler warten und warten und warten

ABER IN EIN PAAR STUNDEN IST ES SOWEIT:herz2:

1001 Dinge zu erledigen-eh klar-und nichts geht weiter

Jetzt bin ich offiziell AUFGEREGT:)

Liebe Grüße

8. ferdimaoma

ferdimaoma Gast-Teilnehmer/in

an IGEL

FÜR MORGEN ALLES ALLES LIEBE UND GUTE - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN ZUHAUSE. ICH FREU MICH EXTREM MIT EUCH !!!!!!
    :herz3: :herz3: "GRATULIERE!!!":herz3: :herz3:

und an alle "KELLERBERGER" B-ler und C-ler ebenfalls alles alles Liebe !!!!!:herz2: ​
    (Igel die Nacht geht schnell vorbei!!!! Und dann habt auch Ihr den Schlüssel.)

9. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ich muß an dieser Stelle anmerken dass ich NICHT schlafen kann obwohl ich total müde bin.
    Vorrfreude ist aber bekanntlich die schönste Freude heißt es doch.
    Dinge die wir morgen mitnehmen wollen stehen im Vorzimmer schon bereit.
    Um 8 stehen wir auf...(das bin ich gar nicht gewöhnt denn ich hab ja ein Langschläferbouzi)-ÄCHZ
    Im Forum tut sich zur Zeit nicht wirklich was.Ok es ist ja auch schon spät.
    Hab bis jetzt herumgeräumt bzw eingeräumt.

So das war jetzt ein kurzer Live-Bericht ca 10 Stunden vor Schlüsselübergabe.

Cool das ist jetzt ein original totales Sinnlosposting:D

10. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo!

du bist ja immer noch auf...wahnsinn! wie du merkst, ich aber auch:D
    bin gerade von der kellerberggasse nachhause zurückgekehrt und bin TOTAL erledigt, hab den ganzen tag abgepickt und ausgemalt...und bin gottseidank schon fast fertig....
    ich glaub, ich werd morgen um 11h nicht draußen sein, da ich zu WIENSTROM muss, um einen zähler anzuforden und danach sind noch viele dinge zu erledigen..leider :(
    sollte ich aber wider erwarten doch da sein, komm ich euch besuchen...falls es nichts wird, sehen wir uns sicher in den nächsten tagen...trinkts halt ein glaserl prosecco für mich mit.

@alle c-ler! wünsche euch für morgen alles gute für den besonderen tag. ich denk an euch und freu mich mit euch!!!!

11. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Wir sind dann eh bis am Abend draußen

12. die2hasen

du auch? ich muss auch heute vormittag hin :) vielleicht treffen wir uns ja in der dirmhirngasse ;) leider muss ich vorher nochmal in die anlage, weil der elektriker nicht wie versprochen den fertigstellungswisch ins postkasterl gelegt hat :mad:

super, dass du schon fertig bist mit malen! ich gehs am wochenende an...

@c-ler: alles gute nochmal für die übergabe :)

13. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Alle sind im Siedel Streß-drum tut sich hier so wenig.
    Aber ein paar Minuten muß ich jetzt dem Forum widmen.
    Habe mir gerade einen Teil des "Handbuches" durgelesen-also meine Damen und Herren:Ja keine Gartenhütte im "Tiroler Haus Stil" aufstellen und außerdem muß sie mit Lärchenholz sein sonst ist sie nicht im Sinne des Architekten:D

Unsere Übergabe heute war nicht sehr berauschend.Wir hatten ein unsympathisches Team erwischt.
    Fenster etc wurden uns gar nicht erkärt, das mußte dann der nette Polier nachholen.
    Als ich rein Infohalber fragte wo genau im Vorgarten die optischen Grundstücksgrenze ist wollte mich der Typ mit den Worten "wieso wollen sie das wissen haben sie vor das nicht zu bewirtschaften?:eek: "
    Und jede Frage wurde mit :" Das steht im Infobuch" beantwortet :mad:
    Die liebe Sandra hat dann noch rübergeschaut was uns sehr gefreut hat.
    GG will denmächst unbedingt die "Gegenbesichtigung" unserer Häuser nachholen !

Als dann das Treppenschutzgitter montiert war ging der Gemütliche Teil des Tages los. Wir haben einfach nur das schöne Haus genossen.

Zum Schluß passierte leider noch folgendes:

Ich ging raus will zusperren-fällt mir der Schlüssel runter in den Kies-tja den haben wir gefunden aber als GG aufsperren wollte kamen wir drauf das ich einen anderen Schlüssel innen stecken ließ:( :( :(
    Schlüsseldienst gerufen-kleines Vermögen für reine Dummheit bezahlt.

Doch.......wir habe in der Zwischenzeit als wir auf den Schlüsseldienst gewarten haben den Chinesen getestet-Superlecker !
    Hat Chinesisch, Sushi, und (was uns als alte Thai Urlauber besonders freut), Thailändisch.
    Man wird uns dort folglich in Zukunft das eine oder andere Mal antreffen:)

Sodala jetzt ist der Text schon soooo lange das ihn eh keiner mehr lesen will:D
    LG

14. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Sooooooooooooooooo viel Arbeit...

15. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

ENDLICH IST ES SOWEIT - aber so wie Igel schreibt - SOOOOO VIEL ARBEIT!!!
    Anbei Fotos...

16. Clawufi

Clawufi Gast

Hallo Igel!
    Noch viel besser und ganz toll kinderfreundlich ist der Chinese in der Hötzendorfg.(schon Brunn aber wenns endlich mal wärmer wird kleiner Spaziergang). Auch die Pizzeria auf der Ketzergasse ist toll, hat uns im letzten Sommer das Leben gerettet. (Sind Wien Südler). Vielleicht ein Tip für die Siedelzeit.
    Freu Dich auf die Zeit danach ist echt toll am Kellerberg!!

17. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss die alte Krümelchen-Oma auch mal was reinschreiben, denn ich beobachte und lese brav eure Erlebnisse mit, was die Umzieherei und das neue Heim betrifft...zuerst mal:

Gratulation an alle, die bereits die Schlüsseln haben und

ebenfalls

Gratulation an diejenigen, die leider noch ein paar Stunden länger drauf warten müssen!

So, das war mir jetzt einfach ein Bedürfnis...ich hoff, ihr habt´s da nix dagegen;) !

Was mich als fast in Langenzersdorf-Wohnende interessieren würde:

wo genau ist denn diese neue Siedlung?
    Ich wollte mich mal schlau machen, aber irgendwie find ich nix drüber im Internet.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da auf die Sprünge helfen tut.

Alles Liebe und Gute nochmals für die neuen Heime!

Martina

18. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen !

Stellt die Pizzeria auch zu ???
    Wir schlafen derzeit noch in der alten Wohnung und haben aber die Kühlschränke seit dem Wochenende in der Kellerberggasse, dass sie die Küchenfirma einbaut-leben also momentan nur von Zustelldiensten:D

Ich freu mich ja schon sooo wennn alles fertig ist-momentan im Kistenchaos scheint es noch eine Ewigkeit zu dauern

Freu mich auch schon wenn die Kellerberg Foumsmamis Zeit für Treffen haben.
    Für Tipps von den "Südlern" wären wir "Hölzernen" :Ddankbar !

Ganz liebe Grüße

19. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

DAAAAAAAAAANKE

Ich glaub im Internet findet man nicht wirklich was -außer die Forumsseiten.

20. die2hasen

@igel: bin auch wieder mal da...wir sind auch schwer im stress, ich fahre schon jeden tag mit zeugs ins haus und male dort wie eine wilde aus ;) mein mann reisst grad den teppich oben raus, der arme *seufz*...

sag, ich hätt frecherweise zwei fragen an dich: welches türschutzgitter habt ihr? wir haben die vom eduscho gekauft, weil sie sehr günstig waren, aber leider müssen wir irgendwas tricksen, die sind genau drei zentimeter zu kurz :mad: ist extrem mühsam ohne gitter, weil ich den leon nicht so frei rumkrabbeln lassen kann.

aja, und habt ihr schon eine gartenhütte bzw. welche nehmt ihr? anscheinend sind sie da ja heikel bei der gsg...ich will kein so teures ding!

nera seh ich auch immer beim vorbeischleppen...die wohnen schon drin und räumen eifrig herum, ich glaub, heute schneie ich mal wieder bei ihr rein :love:

so, muss weiterpacken *stöhn*...
    lg,
    ilse

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden