1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@nera: wie geht das lied..."zwickts mi, i man i tram..." :D mir gehts auch so, ich kanns gar nicht glauben...aber morgen um 8.30 ist es soweit :) :)

2. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

DES DERF NET WOA SEI WO SAMMA DAHAM....passt auch noch von Text her wenn man ihn wörtlich nimmt:D

3. die2hasen

:D :D :D

4. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

@flomasa: hast du mehrere vs in der gegend angeschaut? sarah ist ja auch schon 4, und schneller als man denkt, wird die vs aktuell sein, ich muss auch schon ein bisserl schauen, zumal ich sie eigentlich gerne mit 5 3/4 in die vorschule geben würde...

Nein - nur diese eine. Uns war wichtig, daß er in die näheste Schule geht, damit er in absehbarer Zeit auch alleine in die Schule gehen kann und seine Freunde in der Nachbarschaft hat. Darum habe ich ihn auch in den nächsten KiGa gegeben, und er hat sich schnell eingelebt und Freunde gefunden.
    Ich habe mit zwei Müttern gesprochen, die Ihre Kinder in der Baslergasse haben und wenn mir die Schule nicht zugesagt hätte (war beim Tag der offenen Tür), hätte ich weitergesucht.
    Gutes habe ich auch gehört über die Ganztagesschule in Alterlaa, aber da müssen die Kinder jeden Tag bis 1530 Uhr bleiben, das ist bei uns nicht nötig.

LG
    Flomasa:)

5. flomasa

Ich möchte auch allen, die morgen die Schlüssel für Ihr Haus bekommen, einen schönen Tag und viel Freude mit dem neuen Heim wünschen!!!

Ich werde ein bissi spechteln gehen;)

LG

6. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute für die Hausübergabe liebe B-lerinnen + Familien und einen wunderschönen ersten Tag im neuen Zuhause!!!! :hug:

7. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

dankeschön liebe flomasa und liebe sandra!!!! :love:
    flomasa vielleicht sieht man dich ja irgendwo beim spechteln;) geh bitte steck dir eine blume ins knopfloch oder dekorativ in die frisur, damit ich dich erkenn :)
    mich erkennst wahrscheinich daran, dass ich grinsend wie ein hutschpferd durch die anlage marschieren werde, ein dauernd schnatterndes großkind und ein trotzendes kleinkind an der hand habe. ebenfalls begleitet werden wir von meinem auch sehr glücklichen gg

8. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ja die nera schaut auch noch mal im Thread vorbei

Ich kann ja sicher die Nacht davor gar nicht schlafen vor lauter Aufregung, und wenn dann träum ich sicher nur von unserem Hauserl.
    Bei euch geht es morgen ja schon voll los-Wahnsinn

9. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hey, du kennst mich schon gut, liebes igelchen :)
    ich bin echt so aufgeregt und voller vorfreude, dass ich heute garnicht müde bin...

ich WILL SOFORT, dass jetzt morgen ist und ich endlich den schlüssel bekomme!!! :boes:

so, werd mir jetzt ein warmes bad einlassen und dazu ein glas warmer milch mit honig schlürfen...pfui teufi!
    bzw könnte ich den bügeltisch aufstellen, da werd ich garantiert sofort müde :D

alles liebe, nera

10. die2hasen

meine damen, wir haaaaaaaaaaaaaben ihn, den schlüssel :) :) :)

wir waren gleich ein paar stunden dort, unsere nachbarn haben schon für die einweihungsparty am abend hergerichtet :eek: :eek:

wir fahren aber am nachmittag nochmal hin, dann seh ich sicher nera :love:

es ist sooooooooo schön geworden! nachmittag nehm ich gleich meine malerpinselchen mit, ich kanns gar nicht erwarten, loszufärbeln :)

wird total fein, dort zu wohnen und euch alle zu sehen :)

glg,
    ilse

11. Sandra203

UIIII!!! GRATULATION!!!
    @die2hasen: Wie ist denn das genau abgelaufen??? wielange hat es gedauert?i
    übrigens: eine einweihungsparty gleich am ersten abend wäre mir zuviel. aber dann zahlt sich das putzen vorm beziehen wenigstens wirklich aus. ;)

12. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

NEUGIERDE MACHT SICH BREIT
    Wie wars ???
    Jetzt fang ich an schon so richtig aufgeregt zu werden noch 2x Schlafen.... Das kommt mir vor wie vor Weihnachten als ich noch ans Christkind geglaubt habe

13. flomasa

Gratuliere!!!!!

Haben die Nachbarn ein Einzelhaus? Ich habe nämlich ein Paar Klappboxen mit Sektflaschen u.v.m. ausladen sehen;)

In der Früh bin ich kurz durchspaziert, ich war richtig angesteckt von der Aufregung der glücklichen neuen Hausbesitzer.

Viel Spass beim Pinseln und Putzen und Geniessen und und und

LG

14. elgpigen

elgpigen Gast

Hi! :wave:

Ich ghör zwar nicht direkt zu euch, wohne aber seit Oktober gaaanz in der Nähe (winke zu IGEL).

Also, wenn mal ein Treffen im Gretzl steigt, denkts vielleicht auch ein bissi an mich! :eek: :D

Wünsche euch noch alles, alles Gute fürs Siedeln! :wave:

15. Dauert vielleicht eine halbe Stunde. SIe gehen mit Dir durchs Haus und schauen sich an was nicht funktioniert.

Das gute ist, dass die Bauleute ja noch da sind. Manches reparieren die sofort (unsere Klingel war falsch angeschlossen), aber man kann auch fragen. ZB Wie man wo welche Sachen aufhängen soll. Die sind ja hyperhysterisch mit dem Anbohren wegen der Sampdsperre, dass man sich ja kaum noch ein Bild aufhängen traut.

Sonst wars toll, vor allem bei dem schönen WEtter. Einweihungsparty wär mir auch zu viel. Ich bin schon stolz auf uns, dass wir ein paar Lampen aufgehängt haben :)

16. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wir sind sooo happy und haben den schlüssel, bessergesagt die 5 schlüssel :)
    ich sag euch, das war ein gefühl als ich den schlüssel zum ersten mal ins schloss gesteckt habe...WOW!!!! schade, dass man so schöne momente nicht wiederholen kann.

wir waren einige stunden draußen und haben einfach nur da gestanden und das neue haus genossen...die kids waren auch total aufgeregt.

haben auch schon ein paar nachbarn kennengelernt...alle sehr nett und vorallem flott. kurz nach der schlüsselübergabe sind die ersten möbelwagen vorgefahren und haben möbel ausgeladen. ich glaub, dass heute schon einige draußen übernachten, da auch matrazen geschleppt wurden. es war schön zu sehen, wie plötzlich leben in die kellerberggasse kommt, viele häuser waren beleuchtet und es herrschte überall reges treiben...dort wurde gemalt und da wurde gefeiert etc...auf jedenfall lauter glückliche menschen...schöööön!!!:love:

nur die nachbarn vom übernächsten haus sind ein bißi komisch...ein kinderloses paar, dass meinte :" najo, wir haben ja nichts gegen kinder, ABER....!:confused: " kann ich nicht ganz verstehn, weil wenn man in so eine reihenhausanlage zieht kann man nicht erwarten, dass da keine kinder wohnen!
    vielleicht sinds aber eigentlich eh ganz nett und es war nur der erste eindruck...mal sehen.
    ...und dann kam auch schon der erste besuch und unsere klingel bimmelte zum ersten mal :) die liebe ilse (die2hasen) stand samt family vor der tür. wir haben uns sehr über ihren besuch gefreut...eine sehr sympathische familie:herz3: und unsere kinder haben sich auch gleich gut unterhalten.
    danke ilse, dass ihr vorbeigeschaut habt! du bist irgendwie genauso wie ich mir dich vorgestelt habe...eine ganz liebe.

ich freu mich schon darauf euch alle kennenzulernen und jetzt wo wir den schlüssel schon haben, beneid ich euch c-lerinnen drum, dass ihr diesen besonderen tag erst vor euch habt ;)

so, jetzt häng ich euch noch ein paar fotos zum gusto holen an...:D

sie lasen einen etwas wirren bericht einer überglücklichen frau, die heute den schlüssel zum neuen haus bekommen hat...:)

alles liebe euch allen und wunderschönen abend, nera

17. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Na klar bist du dabei wenn was steigt !!!
    Ihr macht mich ja schon soooo nerös.

Habe heute erfahren dass oben der Boden noch nicht verlegt ist.
    Hätte mich zwar einerseits auf die Optik gefreut aber andererseits ist es auch praktisch, da wir ein kleines Büro mittles Rigips abeilen wollen uind da nicht den schönen neuen Boden anbohren müssen bzw beim ausmalen brauchen wir auch nicht so aufzupassen.

Ist das wirklich so arg mit der Dampfsperre ?
    Mir hat der Polier erklärt dass eh eine dicke Schicht Holz hinter den Außenwänden ist.
    Wir haben nämlich über unserem Bett so Verbau Kasteln hängen-nicht dass ich die dann nicht gescheit befestigen kann uns sie runterkommen :(

18. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

:herz2: :herz2: :herz2: GRATULATION !!! :herz2: :herz2: :herz2:

Ich will noch mehr Fotos sehen !!!​

19. Sandra203

NEID - ihr habt es gut!!! :)
    Ich freue mich auch schon soooo auf die Schlüssel! :D
    Also ein kinderfeindliches kinderloses Ehepaar wäre für mich auch ein Horror als Nachbarn. :( Bin auch schon so neugierig auf meine Nachbarn.
    @B-lerinnen: Kann man zur Hausübergabe jemanden mitnehmen (Freunde etc. die gerne kommen wollen?).
    @nera: danke für die schönen Fotos - gleich, aber doch ganz anders (habt ihr ein einzelnes Haus?
    @Igel: Hast du schon einen Termin fürs Bodenlegen? Leider wird bei uns der Boden im OG auch erst nächste Woche verlegt.
    Das wird vielleicht eine arbeitsintensive Zeit... So viele Möbel werden geliefert, Sachen anschleppen, Handwerker kommen...
    Wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist müssen wir dann unbedingt ein Treffen machen - bin schon soooo neugierig auf euch!!! :love:

20. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Am 3. März wird Boden verlegen-weil ja am 4. die Spedition kommt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden