1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. Klar, kommt nur schaukeln. Ich weiß schon welche ich will, besorge ich mir aber erst wenn der Umzug vorbei und das Wetter warm ist.

2. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Hallo an die Kellerberg-runde :wave:

Dank Nera und Igel bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Ich habe schon 2004 hier im Forum nach Frauen gesucht, die in die Kellerberggasse ziehen - damals leider ohne Erfolg.

Wir wohnen seit September hier, in den Wien-Süd Häusern unterhalb des C-Blocks! Nehmt Ihr einen "alten Hasen" auch in Eure Runde auf ? ;)

LG
    Flomasa:)

3. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Flomasa!
    Willkommen in der Runde! :wave: Die WienSued Häuser finde ich sooooo schön! Werde dann jeden Tag bei dir vorbeigehen/fahren! :)
    Na, da hast du uns ja schon einiges voraus!
    Wie alt ist denn dein Kind/Kinder?

4. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hi flomasa!

ja, ja gut ding braucht weile....:)
    freu mich schon darauf dich und deine family kennenzulernen.
    ...unsere kids sind ja fast in demselben alter, super!

wir freuen uns schon sehr auf den kellerberg...wird sicher sehr nett dort u ich bin mir sicher, dass wir uns wohlfühlen werden.

bis recht bald, nera

ps:. du glückliche hast den umzug schon hinter dir....eure häuser gefallen mir auch sehr gut. darf ich fragen, wieviele m² ihr habt...der wintergarten ist genial!

5. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

@ alle

hallo ihr lieben!

so, jetzt wirds schön langsam ernst! der countdown läuft...zumindest für uns...heute in der früh beim aufstehen ist mir schmerzlicherweise klar geworden, dass das unser letztes wochenende in unserer jetzigen wohnung sein wird.....:(
    komisches gefühl....obwohl wir uns total auf den umzug und den kellerberg freuen, werde ich trotzdem etwas melancholisch, wenn ich daran denke von hier fortzuziehen....wir haben ja sehr viele wunderschöne momente in der wohnung erlebt...

...aber solche zwiespältigen gefühle gehören wohl zu jedem umzug dazu...that`s life!:)

wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag und sende vlg, nera

6. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@flomasa: willkommen in der runde :wave:

@nera: ich versteh dich gut :love: ich schau unsere wohnung auch schon mit anderen blicken an...

aaaaaaaber: wir waren heute vormittag am kellerberg, und es war soooooo wunderschön! es war total sonnig, man konnte die sonne in den wohnzimmern sehen, die gärten waren zwar total matschig, aber ich hab mir gleich vorgestellt, schon im bikini rumzugarteln ;)

ich kanns echt kaum mehr erwarten...

p.s.: @nera: hast meine pn bekommen?

7. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallo !
    Wir waren heute Nachmittag am Kellerberg.
    Die Nachmittagssonne war auch so schön.
    Haben dort eine ganz liebe Familie getroffen und sind mit denen durch die Häuserreihen spaziert.
    Ich finde es ja so toll dass viele junge Familien und so vielen Kinder einziehen.
    Unsere Kinder werden es so schön dort haben-Wir natürlich auch !
    Heute wurden auch bei unse wieder ein paar Schachteln gepackt.
    Wahnsinn noch ein paar mal schlafen und im nuh wohnen wir dort.
    Ja die Bikini Saison wird echt der Hit.

8. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo igel!

wir waren heute nachmittag auch am kellerberg :D schade, dass wir uns nicht getroffen haben....
    du hast recht, es ist wahnisnnig schön dort draußen, wenn es so schön sonnig ist...alles so hell und freundlich...

der countdown läuft und im nu wird die bikini saison da sein...i gfrei mi:D :D

wunderschönen abend, nera

9. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ja echt schade....dass wir uns nicht getroffen haben
    Bei euch dauert es ja nicht mehr so lange - ÜBERMORGEN:eek: !
    Bikini ist gerade so ein böses Wort-ich hab voll keinen straffen Bauch mehr seit der Schwangerschaft:( -Vielleicht könnten ein Lottogewinn und ein Chriurg helfen;) -nein war nur Spaß das wär nicht so mein Ding ich glaube es wird mir nichts anderes übrig bleiben als nach dem Umzugsstreß regelmäßig was für mein schlaffes Gewebe am Bauch zu tun.
    Werde sicher so einmal die Woche mit Söhnchen nach Oberlaa schwimmen gehen.

Also falls wir uns vor Dienstag nicht mehr lesen-was ich bezweifle-GUT SIEDEL:wave:

10. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

liebe ilse!:wave:

danke pn ist angekommen--- hab eh ein schlechtes gewissen,weil ich solang zum antworten gebraucht hab...SORRY!

nur mehr 2 mal schlafen....:)

vlg, nera

11. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

geh, bitte dein kleiner ist ja grad mal 1 jahr alt...wirst sehen, der bauch wird sicher bald wieder straff...nach meiner 2. entbindung hats auch länger gedauert bis das ss-wamperl weggegangen ist...und bis zur bikinisaison dauerts ja eh noch ein paar tage ;)
    da, wir alle sowieso bald in der "natur" leben werden ;) , könnten wir ja zb. gemeinsam sport machen, ich nehm mir schon mein ganzes leben vor, mal sport zu machen...bis jetzt hab ich aber leider noch nicht geschafft...ich glaub, ich bin der unsportlichste mensch auf gottes erdboden :rolleyes:
    ...apropos natur...meine große meinte heute als wir beim kellerberg waren : "es kommt mir vor, als ob ich garnicht in wien wäre, hier ist alles so grün und es fahren so wenig autos...!"
    recht hat sie, ich freu mich echt für meine kids, dass sie in ein paar wochen im eigenen gartl spielen können und nicht mehr auf irgendwelchen verdreckten spielplätzen herumrennen müssen.

gute nacht...

12. flomasa

Danke Sandra203 !

Ja, GsD haben wir den Umzug schon hinter uns. Natürlich habe ich mich auch darauf gefreut, aber dann war es doch die Hölle - vor allem weil ich eine alte Sammlerin bin.

Außerdem sind wir ein 5-Personen-Haushalt, und da ist von vornherein viel zu übersiedeln!

Meine Kinder sind 6 und 2x3!

LG

13. flomasa

Hallo nera!

Wir haben knapp 105 m² und ca. 50 m² Keller. Den Wintergarten finde ich auch super, die Wohnung ist dadurch sehr hell und ich finde es einfach süss wenn die kinder sich im Wintergarten auf den Boden setzen und spielen.

Geht Dein Großer/Deine Große schon in die Schule? Wohin wird er/sie gehen? Meiner kommt jetzt im Herbst in die Baslergasse!

LG

14. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

@ flomasa

hallo flomasa!

wir waren ja gestern am kellerberg, um uns nochmal ein bißi einzustimmen :D
    habe beim herumspazieren eine mami mit drei kids gesehen und mußte natürlich gleich an dich denken...:) warst du gestern unterwegs?
    50m² keller ist ein hit! unddie wintergärten sind sehr gemütlich!

meine große geht schon seit september in die schule. sie geht in eine vs im 15. bezirk und ich werde sie auch dort lassen. ich habe sooo lange nach einer guten schule gesucht und meiner tochter gefällt es in ihrer klasse sehr gut, sie fühlt sich wirklich wohl und ist daher garnicht begeistert davon die schule zu wechseln.
    mal sehen, wie es wird, wenn wir jeden tag früh morgens in die stadt zischen müssen...
    ich denk mir, wenn wirklich nicht geht, müssen wir sowieso was ändern...mit dem auto brauche ich ca 20 min und mit der U6 wirds ähnlich sein...ich denk mir, es ist eine reine gewohnheitssache, aber vor dem früheren aufstehen graut mir schon ein bißi, daher genießen wir das "lange" schlafen noch in dieser woche, denn ab nächsten montag müssen wir dann eh um 1 stunde früher aufstehen....:rolleyes:

wünsche dir einen wunderschönen start in die woche! vlg, nera

15. flomasa

Hallo Nera!

Nein, gestern hättest Du nach einem Mann mit 3 Kinder Ausschau halten müssen, denn ich war arbeiten ;))

Ihr zieht schon am Wochenende ein? Wow - das geht ja flott!
    Schade - viele Gleichaltrige aus der Siedlung gehen weiter weg in die Schule. Aber GsD hat mein Sohn schon einen Freund, ganz in der Nähe, mit dem er hoffentlich in eine Klasse kommt.

LG

16. Sandra203

@nera: ja, das finde ich auch so genial am kellerberg - gerade noch in wien, aber gleich draußen in der super umgebung (laxenburg zum eislaufen, perchtoldsdorf...).
    und ich bin auch sooo froh, dass wir vom ganzen beton und den gemeindebauten im 20. bezirk wegkommen.
    das fenster/türe aufmachen und als erstes etwas grünes sehen - herrlich!!!
    und rundherum kinder und viele grünflächen wo die kinder radfahren und ball spielen können! :) :) :)
    @allle: und nachdem wir schon so viele mamas mit kleinkindern sind, können wir auch öfters mal mit den kindern etwas unternehmen - wäre für die kinder ideal, wenn sie mit gleichaltrigen zusammen aufwachsen und später vielleicht sogar mal zusammen in die schule gehen - welche kindergärten habt ihr???
    FREUE MICH SCHON SOOOO SEHR!!!:D

17. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

na gut, wenns danach geht, darf ich gar keinen anziehen, ich hab leider noch 10 kg von sarahs stillzeit drauf, plus die 10 von leon :rolleyes: :rolleyes: aber ich werd fest unseren garten umgraben, dann werd ich schon abnehmen :D

@nera: na, dann düsen wir ja bald beide morgens durch die stadt ;) ich lasse sarah auch in ihrem kiga im 10., sie liebt ihn so heiss, ich mag sie da auch nicht rausreissen. mein mann lässt mir das auto und fährt mit der ubahn, ich bring dann sarah mit dem auto. ich fahr aber nicht so weit, nur ein stück triester strasse. mal sehen, wie es mit dem verkehr aussieht.

@flomasa: hast du mehrere vs in der gegend angeschaut? sarah ist ja auch schon 4, und schneller als man denkt, wird die vs aktuell sein, ich muss auch schon ein bisserl schauen, zumal ich sie eigentlich gerne mit 5 3/4 in die vorschule geben würde...

@sandra: ich würd auch sagen, dass das fein wäre, öfter zusammen mit den kids was zu machen! ich hab auch schon den spielplatz ausspioniert :D ist zwar noch ein bisserl gatschig, aber wenn sie den noch umbauen, wird das sicher nett im sommer auf ein nachmittagsplauscherl :)

18. Sandra203

@die2hasen & alle wegen spielplatz: der spielplatz gleich beim kellerberg ist sehr groß mit rodelhügel und das tollste: er wird komplett neu gestaltet und ausgebaut! habe ich von mehreren seiten schon gehört (u.a. auch kiga-leiterin dort)!

19. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

SCHÖNEN TAG MORGEN UND VIEL FREUDE AN DIE B-BLOCK MAMIS UND FAMILIE

20. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

herzlichen dank!!! wir freuen uns eh schon total! ich kann garnicht glauben, dass wir morgen wirklich den schlüssel bekommen und demnächst in einem reihenhaus wohnen werden...kann mich bitte wer zwicken :) werde am abend berichten wies war und bin schon gespannt, ob ich morgen eine der anderen lieben b-lerinnen kennenlernen werde...wünsche euch allen einen wunderschönene abend und der ilse und der tara calvin eine wunderbare schlüsselübergabe! :herz3: alles liebe, nera

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden