1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

achso, jetzt kenn ich mich aus! darf ich fragen, wo ihr bestellt habt?

2. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

HALLO! mich gibt es auch noch!
    ich bin auch für ein kellerbergtreffen - wie schaut´s den nächste oder übernächste woche bei euch aus?
    beneide IGEL um den fertigrasen, die armen haben heute bei regen verlegt. :hug:

3. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Rasen ist schön...hab aber lauter Dellen im Boden da wir bei strömenden Regen verlegt haben und wir bei jedem Schritt eingesunken sind.
    Bin aber froh dass wir es gestern noch gemacht haben - so konnt ich wenigstens am Abend nochmal drüberwalzen-heute wäre es ja noch ärger geworden.
    Na, so erspar ich mir wenigstens das Gießen.
    Bin gerade am putzen, weil überall der Dreck und Gatsch von gestern klebt-furchtbar.
    Meine Terrasse ist das reinste Schlammloch, bin gespannt ob ich das bei Sonnenschein jemals wieder sauber kriege.
    ICH WILL SCHÖNES WETTER !!!

4. NEK

NEK Gast

Aber Hallo!
    Na ja, viel ist da ja nicht mehr los. Habt ihr alle soooo viel zu tun? Wahrscheinlich, denn ich komme ja selber nicht dazu was zu schreiben. Wir haben unsere Terrasse erweitert - Uuuuuuuuuuuursuuuuuuuperschöööööön! Die 3 Reihen von der Gen. sind ja ein Witz gewesen. Jetzt können wir dann nächstes Wochenende schon ordentlich um den Tisch herumgehen ohne Angst zu haben im Schlamm zu versinken. Außerdem ist dann der Fertigrasen bei uns auch schon zu betreten. Yiiipppiiieeeehhh! Es ist so schön hier, ich kann das gar nicht oft genug erwähnen. Und auch die Nachbarn um uns herum sind so lieb. Das hätte ich mir echt nicht gedacht. Meine größte Angst war eigentlich so einen echt miesen Nachbarn zu haben. Stellt Euch mal vor..... Ich mag gar nicht daran denken!
    LG an alle:wave:

5. WinniPuuh

WinniPuuh Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Darf ich mich zu Euch gesellen? Wir wohnen auch seit kurzem hier auf dem Kellerberg.

Was macht Ihr den für Gartenhütten? Größe? Preis?

Gibt es jemanden der jetzt noch überlegt Rollrasen zu bestellen. Möchte mich vielleicht anschließen. Mit wieviel muss ich rechnen?

lG Petra

6. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen und herzlich willkommen !
    Bezüglich Gartenhütte bin ich noch sehr planlos da wir uns nicht dafür begeistern können unseren Garten mit einer solchen zu "verschandeln"
    Überlege die ganze Zeit wie man mit welcher Konstuktion so ein Ding in den Vorgarten baut ohne das sich wer aufregen kann.

Rollrasen haben wie einen ganz schönen verlegt.
    Preis EUR 4 pro m2 inkl Lieferung (zum Selbstverlegen)
    Ich glaub wenn man verlegen lässt kostet er 7 EUR
    Nähere Infos gerne per PN
    Aus welchem Eck des Kellerberges kommst du denn ?!?
    LG

7. NEK

NEK Gast

Hallo! Ein sehr guter Preis für den Rollrasen ist € 4,-/m2. Ein heißer Tipp ist: MS-Fertigrasen - Die waren super nett haben uns ganz genau gezeigt was zu tun ist und wir haben so viel drauf bekommen, daß der ganze Vorgarten auch noch verlegt werden konnte. Und wir wollen keine "original"-Gartenhütte! Der Preis ist ja ein Irrsinn. - Finde ich! Wir hätten gerne ein bisserl eine kleinere Gartenhütte 2x2 oder so. Wissen wir noch nicht so genau. Am besten würden wir eine Gartenhütte im Vorgarten finden. Ich kenne da wen der genauso denkt, aber ................ Naja sind ja nicht unbedingt gerne gesehen. Mal sehen was die anderen noch so anstellen. Vielleicht finden sich ja mehrere und dann ist es sicher nicht mehr so schlimm. LG an alle Kellerbergerinnen;)

8. Sandra203

Hallo WinniPuh!!! WILLKOMMEN!!! :wave:
    Ich habe vorige Woche eine Gartenhütte für den oberen Teil und einen Fahrradunterstellplatz für den Vorgarten beim Dehner bestellt. Der ist genial - aus Holz mit zwei Türen und geht sich perfekt zwischen Loggiatüre und Holzwand aus. Trotzdem bleibt noch Platz im Vorgarten und niemand sieht etwas!
    Vielleicht wird´s ja doch mal etwas mit einem gemeinsamen TREFFEN????? :confused:

9. WinniPuuh

WinniPuuh Gast-Teilnehmer/in

Hmm! Na mal sehen. Das mit dem Rollrasen klingt ja gut. Ich befürchte nämlich, dass ich sonst diesen Sommer nicht in den Garten kann.

So wie es aussieht halten Ihr Euch alle an die 5 m² Gartenhütte. Wir bräuchten eigentlich mehr Stauraum. Weiß jemand was zu tun ist, wenn man eine größere Gartenhütte hinstellen möchte?

Wir wohnen übrigens im B Teil.

10. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo winniPuhh!

herzlich willkommen! hoffe, ihr habt euch schon eingelebt. wir wohnen übrigens auch im b-teil :wave: und haben uns auch einen rollrasen gelegt...ist echt eine tolle sache!

@ alle: meine mädels sind wieder gesundet...gottseidank und ein baldiges treffen würde uns sehr freuen....wie schauts bei euch aus?

wunderschönen sonntag und vlg, nera

ps.: wir haben jetzt endlich einen griller und vorgestern ganz offiziell die grillsaison 2006 eröffnet :D hmmmm, voll lecker! außerdem haben wir gestern fleißig gepflanzt...@die2hasen:wave: der "dehner" ist GENIAL...hat echt suchtfaktor! danke für den tipp.... der garten nimmt also schön langsam formen an...jetzt fehlen "nur mehr" der vorgarten, der leider noch immer nicht von der firma lichtblau bearbeitet wurde :rolleyes: und die böschung....aber wir haben schon konkrete vorstellungen, die wir dann kommendes woende verwirklichen wollen...früher gehts nicht wirklich, da gg von mo bis do beruflich in berlin ist...:rolleyes: dem gehts gut...

11. Sandra203

Treffen

hallo nera! ich würde mich auch freuen, wenn wieder mal ein treffen zustande käme. wäre toll, sich mal wieder auszutauschen.
    wird nur nicht so einfach einen termin zu finden... ich könnte diese woche am besten am dienstagnachmittag oder freitag.

12. NEK

NEK Gast

Hallo! Ich möchte euch mitteilen, daß es jetzt eine neue Adresse für aller Kellerberger und innen gibt: www.Kellerberg.at!!!!!!! Hoffe wir "texten" uns mal dort. UUUUUUUUUUrrr suuper
    LG NEK :eek:

13. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo natascha!

herzlichen dank für die info und die pn! eine wirklich tolle sache, diese homepage!
    freu mich schon auf viele beiträge und darauf euch alle wiedermal zu treffen..wie schauts aus?

gute nacht u vlg, nera

14. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr aus der Kellerbergsiedlung!

Ich wollte mal fragen wir ihr zu den Häusern gekommen seid und ob ihr wisst ob noch welche frei sind bzw. ob man sich wo für eventuell freiwerdende Häuser anmelden kann.
    Und wie ist jetzt so das Wohnfeeling und Stimmung am Kellerberg, immer noch so positiv?
    Wir würden auch gern in den Süden Wiens ziehen und der 23. oder 10. wären idesal, aber es gibt leider so wenig Reihenhausprojekte in der Gegend.
    Lg Mel

15. Sandra203

Kellerberg-Treffen, ein Jahr danach!

WIE WÄRE ES WIEDER MIT EINEM KELLERBERG-TREFFEN???
    ANLÄSSLICH UNSERES 1.JÄHRIGEN JUBILÄUMS (tatsächlich ist schon ein Jahr vergangen, seit wir hier eingezogen sind, unglaublich :eek: ) KÖNNTEN WIR GLEICH EINE FEIER DARAUS MACHEN! :)

16. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

super idee, liebe sandra!:love:
    danke für den link zum forum!!!! danke auch an clawufi:wave:

meine family und ich fühlen uns übrigens sehr wohl hier am kellerberg! besonders jetzt genieße ich es wieder total...es ist wunderbar einen garten zu haben!

glg, nera

17. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hey ihr lieben :)

wir sind bei treffen aller art natürlich auch dabei...wann und wo :D :D

wir fühlen uns auch total wohl, ich liebe unser haus heiss und bin schon wieder fleissig am herumgarteln, jetzt wo das wetter frühlingshaft wird :)

@sonnenkaefer: die häuser sind von der gsg, bezugstermin war letzten februar, die häuser sind alle vergeben. ich weiss nicht, ob da so schnell wieder jemand ausziehen wird...

wünsch euch allen ein schönes sonniges wochenende :)

glg,
    ilse

18. Sandra203

ich glaube auch nicht, dass so schnell wieder jemand auszieht, es haben ja gerade erst alle ihr haus so schön hergerichtet und viel geld und zeit reingesteckt.
    bin schon öfters - auch von fremden leuten - angeredet worden, die sich wegen mieten/kauf erkundigt haben, eine familie wollte mir mein haus sogar abkaufen und hat es mit bestechung versucht. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden