1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. bin gerade auf den kellerberg-thread gestossen. und weil ich momentan auch im "haushabenmag"-fieber bin, bin ich an allemi nteressiert, das mir unterkommt!

sind denn am kellerberg noch häuser frei oder ist schon alles vorgemerkt?

was kostet denn so ein reihenhaus in etwa?

wie gross habt ihr euer wohnflächen dort?

maaa, ich mag auch....ist es dort schön ruhig oder wirds im sommer vor den häusln zum "kinderfreigehege"?
    :)

über PNs würd ich mich besonders freuen - winke ilse!!!!! du glücklich...

2. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben,

war seit zwei tagen nicht am pc, weil der leon krank ist :( hab somit wohl auch das treffen versäumt. er hat ohrenentzündung mit viel fieber, über 40 :( und ist total anhänglich. heut wars aber schon ein bissi besser...

wart ihr gestern im farbie? wie wars?

@sandra: danke für die pn...antworte dir gleich noch!
    @summerwind: kennen wir uns :confused: soviel ich weiss, sind alle häuser hier schon seit februar vergeben.

3. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Oje ihr Hasen-schon wieder krank- das tut mir aber leid.

Wir haben uns heute im Farbie getroffen. War ein sehr netter Nachmittag den wir jederezit gerne wiederholen können .
    GUTE BESSERUNG

4. die2hasen

@igel: danke :) kann mich aber eh nicht beschweren, ausser den feuchtblattern hat der leon seit weihnachten nix gehabt...meine kinder sind gsd eh sehr selten krank. fein, dass ihr spass hattet im farbie :)

5. Flitzi

Flitzi Gast-Teilnehmer/in

1 Frage

Hallo,

wir haben uns auch sehr stark für den Kellerberg interessiert, waren auch schon 2 x auf Platz 1 in der Reihung von WSW. Als ich die Anlage gesehen habe, habe ich gedacht ich bin im Himmel. Soooo schööön!! :love: Aber als ich dann die Autobahn hinter dem "Rodelberg" gesehen habe, war ich schockiert!!! Habt ihr keine Angst, dass Eure Kinder mal einen Ausflug alleine dort hin machen?? Ich hatte Angst und habe mich schweren Herzens dagegen entschieden.

Wünsche Euch allen aber ein schönes Wohnen weiterhin und viel Spass miteinander:wave:

6. matmax

matmax Gast

Hallo :wave:

@die2hasen: Gute Besserung für Leon

wir waren gestern auf dem Spielplatz, habe mir gedacht das Wetter ist eh schön bis auf ein paar Wölkchen zwischendurch :) .... naja, das nächste mal werden wir schon zum richtigen Treffpunkt kommen :rolleyes:

Für Matthias war die frische Luft aber eh sehr wichtig, er hat nämlich schon seit einer Woche starken Schnupfen, die Nase ist schon ganz wund und teilweise blutig. Deshalb war ich vor zwei Tagen bei der Kinderärztin, er hat jetzt noch eine Nasensalbe und extra zusammengemischte Nasentropfen bekommen, und wir sollen ganz viel draußen spazieren gehen.

Maxi hatte letzte Woche eine Bindehautentzündung, ist aber zum Glück wieder vorbei.

Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sind super, es soll schön bleiben, da werden wir uns vielleicht mal zwischendurch bei einem Spaziergang begegnen ;)

LG Michaela

7. @die2hasen: ja wir kennen uns! :) ich hab einenneuen nick, aber meine tochter ist 4einhalb und wir haben uns vor laaaaaanger zeit mal im kinderclub in der goldschlagstrasse getroffen! meine kleine heisst michelle angelina...klingelts? :)

8. NEK

NEK Gast

Hi! Ihr wart 2x schon auf Platz 1 und habt Euch dagegen entschieden?????????? Ich denke (ohne daß ihr mir böse seid!) daß ihr einen grooooßen Fehler gemacht habt. Wir haben alles mögliche daran gesetzt hier her zu ziehen und haben es "Gottseidank" geschafft - und ich bereue es keine einzige Sekunde bis jetzt. Die Autobahn hinter dem Hügel hört man nur ganz wenig und daß die Kids da runtergehen .... muß man Ihnen halt erklären und aufpassen. Ich denke passieren kann da überall auf jeder Straße was. Man muß sowieso immer aufpassen. Nie wieder ausziehen!!!!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9. NEK

NEK Gast

Fertigrasen!

Hallo! Ich habe heute ein Angebot bekommen: € 4,-/m2 bei einer Abnahme von 600m2 -wir schliessen uns mit einigen Nachbarn zusammen - inkl. Steuern und Lieferung. (Selbstverlegung) Ich warte aber noch auf 2 weitere Angebote - die ich heute oder morgen bekommen sollte - die auch sehr vielversprechend sind. Natürlich je mehr m2 dazu kommen, desto günstiger wird der Preis. LG Natascha:eek:

10. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

hey super danke für die Info
    werd es gleich mal unseren Nachbarn erzählen die sind auch sehr interessiert.
    Von dem der den Garten ober mir macht wart ich auch noch auf ein Angebot.
    600m2 sollten wir doch schaffen
    Vergiß nicht mich anzurufen-hab immer zu spät daran gedacht die Nummer zu speichern:(

BElla Flora hat einen um EUR 3,90 pro m2 ich glaub aber ohne Lieferung

11. die2hasen

@summerwind: ah, alles klar, du bist sp...g..l, oder ;) ;)

@flitzi: auf die idee wäre ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gekommen. von uns hier vom b-block ist die autobahn ewig weit weg und hinter einem riesen hügel. meine kinder sind noch klein, auch meine vierjährige fährt einstweilen alleine nur auf dem weg vorm haus. und wenn sie grösser sind und mal mit dem rad rumfahren, werde ich ihnen das ganz sicher erklären. ganz ehrlich, aber da hätte ich dann im 10. bezirk, wo wir gewohnt haben, nicht mal vor die türe gehen dürfen. da war die gefahr, überfahren zu werden, unendlich viel grösser als in einer autofreien siedlung. ich mag hier auch nimmer weg :) finde es wunderschööööööön :love:

@igel: wir haben unseren fertigrasen schon :) wenn ihr mal spazieren geht, schaut doch vorbei :)

12. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hey super 2 Hasen werd sicher rübergaffen !
    Wir bekommen ihn nächstes Wochenende
    Im lauf der Woche kommt die Lichblaufirma Boden machen und denen werd ich sagen sie brauchen keinen Samen streuen
    Ich kann es kaum erwarten

13. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

wollt mich ebenfalls wiedermal melden und kurz berichten...auch wir haben am freitag unseren rasen verlegt und ich finde, dass es spitze ausschaut...wie ein richtiger garten ;) jetzt heißt gießen, gießen, gießen und hofffen, dass alles gut anwächst.

heute haben wir uns liegen, einen tisch und sesseln für die terasse gekauft....also alles, was man zum dolce vita braucht, gekauft. herrlich!!!!!
    außerdem hatten wir heute einen sehr netten abend, denn unsere lieben nachbarn ( :wave: devil) waren bei uns wir haben gemeinsam köstliche gegrillte sachen verspeist...so könnte es jeden tag sein, aber leider soll das wetter morgen schon wieder schlechter werden :(
    der heutige tag war jedenfalls schon ein kleiner vorgeschmack auf den sommer und das sommerfeeling hat mich voll gepackt :) ICH WILL ab jetzt gefälligst jeden tag sonne haben!!!!!

@flitzi: also, ich bin auch ein vorsichtiger mensch aber, wie "die2hasen" schon sagte, die autobahn ist von uns aus doch ein stückerl entfernt und ich glaub, dass man kindern durchaus zutrauen kann, dass sie nicht auf die autobahn einlaufen...also, meine mädels wissen, dass sie alleine nicht so weit weggehen dürfen u kämen sicher nicht auf die idee zur außenringautobahn zu laufen...darauf kann ich mich verlassen!
    mir war wichtig, dass man die autobahn nicht hört und das trifft zu. wir sind absolut happy darüber, dass wir hierher gezogen sind. tolle infrastruktur, nette gegend, viel grün, wenig autos...
    wir genießen es sehr, dass die kinder einfach raus und vorm haus spielen bzw roller fahren können...das war im 15. bezirk ÜBERHAUPT nicht möglich...viel zu gefährlich!
    ich finde daher, dass wir durch unseren umzug in die kellerberggasse sehr viel an wohn- und lebensqualität dazugewonnen haben....

wunderschönen abend und vlg, nera

14. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Schupf....das kann es doch nicht geben-alle Kellerbergerinnen so mit "Garteln" beschäftigt das keine Zeit zum schreiben hat ?!?
    Wie schaut es aus...Treffen wir uns nächte Woche wieder mal am Spielplatz
    Wetter ist ja ech total super momentan und hoffentlich nächts Woche wieder nachdem es zwischen durch Wechselhaft werden soll
    LG

15. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hi!

ein treffen wäre natürlich wiedermal nett...weiß aber leider nicht, ob wir nächste woche schon dabei sein können, denn meine große hat scharlach und der kiarzt meinte, dass es recht wahrscheinlich ist, dass es die kleine auch bekommt...na super, das kann also dauern!
    gottseiddank gibts ja den garten und somit kann man wenigstens ein bißi raus....

ich war übrigens gestern beim herrn dr, sommer...wirklich ein ganz netter und kompetenter!

wünsche euch einen wunderschönenen, sonnigen tag und wünsche alles liebe, nera

16. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Immer diese Kinderkrankheiten:(
    Hoffentlich bleibt die kleine verschont

Wir bekommen am Freitag unseren Rollrasen:)

Eine kleine Rüge muß ich den B-Blockbewohnerinnen aber schon erteilen...da kauft sich eine nach der anderen einen Fertigrasen und keine schreibt Tipps oder Infos bezüglich einer Gärtnerei rein...tz tz tz:rolleyes:

Wir haben jetzt jedenfalls einen um 4 EUR pro m2 inkl Lieferung bestellt und hoffen das am Freitag das Wetter passt

Liebe Grüße

17. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

...steckte aber keine böse absicht dahinter...ist nur schwer zu organisieren, wenn sehr viele leute beteiligt sind...termin finden etc...
    bei uns b-lern wurde übrigens auch zweimal verlegt, da es nicht möglich war einen gemeinsamen termin zu finden.

kann dir auch noch was positives berichten, ihr habt einen billigeren rasen...unserer hat nämlich 4,80 EUR/m² gekostet ;)

alles liebe, nera

18. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Schade...hab den Preis erst am Sonntag erfahren (vom hörensagen) und gestern die telefonische Zusage bez Preis bekommen.

Aber ungeachte dessen ob sich jetzt ein paar Mamas treffen nächste Woche... meld dich per PN wenn ihr wieder gesund seid-würd dich gern mal einladen Nera

19. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

...wieso schade? versteh ich nicht...euer rasen ist ja billiger als der unsere.:confused:

HERLZICHEN DANK für die einladung :love: melde mich, wenn wir wieder gesundet sind.

wunderschönen abend und vlg, nera

20. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Schade ,dass ich es nicht früher erfahren habe, sonst hättet ihr auch noch ein bisserl sparen könnem

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden