1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Hab heute mit meiner Nachbarin getrascht und sie hat mir was erzählt von einem Fertigrasen um ca 2,60 EUR pro m2
    Sie erkundigt sich im lauf der Woche nochmal genau.
    Hört sich ja nicht schecht an find ich

2. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

das ist wirklich sehr günstig! nehm an, dass das der preis ohne lieferung ist, oder?
    wäre lieb, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
    danke!

wunderschönen abend, nera

3. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Schätze auch das das ohne Lieferung ist...wie gesagt ich erfahre erst genaueres.

4. devil1001

devil1001 Gast

Heizkosten

hallo!
    ich hab mal eine frage an euch: ich hab mich heute echt geärgert und bitte um eure meinung ob ich da vielleicht überreagiere?!:confused:
    heute morgen war einer der fa. techem da (die mit dem heizkostenzählern) und hat den zähler überprüft, angeblich auf Auftrag der GSG. na schön.
    er hat die verbrauchten KWstunden abgelesen und auf 1054 gekommen, mit Stichtag 1.1.2006.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Heizkosten erst ab Schlüsselübergabedatum von den jeweiligen Mietern zu bezahlen sind. Dem ist aber nicht so, da der Zähler seit 1.12006 läuft. und zwar ist das laut techem bei allen Mietern im B und C Block so.
    Wisst ihr da vielleicht genaueres?
    Liebe grüße
    andrea

5. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Als wir übergabe hatte ist ja jeder Zähler abgelsen worden und wenn man es kontrolliert hat mußte man eine Bestätigung unterschreiben.

Klar das die Zähle seit 1.1. laufen-Bei den innenarbeiten sind ja die Heizkörper alle gelaufen- auch wegen dem Winter dass man keine Frostschäden hat.
    Wenn die Zähler mal laufen werden sie ja nie mehr auf null zurückgedreht (ich glaub das geht gas nicht)

Es wird sicher die Differenz ausgerechnet von der GSG ich hab da keien Sorge dass wir alles verrechnet bekommen.
    Schau mal in den Unterlagen da müßte doch eine Kopie der bei Schlüsselübergabe abgelsenen Zählerstände sein wenn ich mich nicht irre.
    LG

6. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

geh, devil, das musst du ganz sicher nicht zahlen. wie igel schon schreibt, bei der übergabe sind die zähler ja abgelesen worden. man zahlt ganz bestimmt keine heizkosten, wenn man noch nicht mal eingezogen ist...

7. devil1001

devil1001 Gast

beruhigt;)

danke für eure Beruhigungen ;)). bei mir ist bei der übergabe soweit ich mich erinnere nix abgelesen worden:confused: aber ich hatte auch so ein husch-pfusch-schnell-weg- Team der GSG erwischt.aber macht nix, das werd ich schon hinbekommen!
    Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße! andrea

8. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: :eek:
    Oh hilfe wir verschwinden ja in der Versenkung mit unserem Thread-das muß ich schnell ändern.
    Außerdem steht ja nächste Woche wieder ein Treffen an, wenn ich nicht irre, am 19.4. am Spielplatz.
    Wie soll es denn werden nächste Woche laut Wetterbericht, zur Abwechslung mal schön oder das übliche Sturm-Regen-Kalt-Wetter ?

So jetzt sind wir wieder ein bisserl weiter vorne.

Außerdem ne Frage:
    Wie ist das eigentlich mit dem Zahlen der Heizung und der Kaltwassers.Hatte früher Fernwärme und da wurde ja alle 2 Monate ein Fixbetrag eingezahlt und je nach verbrauch hatte man dann eine Nachzahlung oder ein Guthaben.

Hab von der GSG noch nichts bekommen-zahlt man da auch alle paar Monate ein oder kriegt man nur einmal im Jahr eine Abrechnung die es in sich hat.
    Steht das irgendwo ?

Danke und schönes resteliches Osterwochenende

9. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Treffen Am Mittwoch!!!!

Hallo Igelchen! ;) Schön, dass wenigstens du aktiv bist!
    Bin nach 5 Tagen Kärnten-Urlaub und ohne Internet heimgekommen und war ganz enttäuscht, dass sich nichts getan hat hier auf unserer Seite.
    Was ist mit euch los? Alle so beschäftigt mit Haus und Garten? ;)
    Super, dass du Igel das nochmal mit dem
    TREFFEN AM MITTWOCH
    geschrieben hast - ich habe das komplett vergessen und mir fast schon was anderes ausgemacht.
    WER KOMMT DENN NOCH UND WO TREFFEN WIR UNS??????????

10. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Da es laut orf.at am Mittwoch eher wechselhaft werden soll ist vielleicht der Spielplatz nicht so optimal.

11. NEK

NEK Gast

Endlich wieder frei!

Hallöchen!:wave: Meine kleinen Zwuckis waren schon wieder krank. Zuerst der Stefan und als er gesund war ist gleich anschließend die Nina so krank geworden. So und jetzt dürften es beide überstanden haben (ich muß leise schreiben, damit ich es nicht "verschreie") habe ich sooo Halsweh!:( Das mit dem Rasen war ein Schuß ins Leere. Der Produzent der den Rasen an die Fa. Lichtblau verkauft will genau das gleiche.:boes: Aber ich bin noch an einigen anderen Firmen dran (5) die auch günstige Angebote machen (?) sollten. Naja werden sehen. Möchte sooo gerne am Mittwoch mal dabei sein.:hug: Werden sehen. Liebe Grüße an die Kellerbergerinnen von ganz oben! :p

12. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wir sind morgen leider nicht dabei, da wir einen arzttermin haben....wünsche euch aber ganz viel spaß!!!!
    wir waren auch bis heute in nö bei den großeltern u sind erst heute wieder heimgekehrt...im garten hat sich leider noch nihct viel getan...:(
    hoffe aber, dass sich das bald ändert...

alles liebe, nera

13. Alternativtreffpunkt bei SChlechtwetter

Sollten wir uns eine Alternative überlegen, damit unsere Zwetschkis nicht wieder so frieren wie beim letzten Mal?

Wir könnten uns auch einfach bei Matmax einquartieren ;) Die haben nämlich letztes Wochenende ihren Fertigrasen schon gelegt.
    Gratuliere! Schaut echt super aus.

Ich persönlich frage mich ja, ob da noch irgenein Gras wächst. Unser GArten ist schon seit letzter Woche fertig und sieht immer noch wüst und leer aus:(

Freu mich jedenfalls schon auf morgen

lg

PS: Diesmal räum ich aber vorher mein Haus auf, damit mir nicht noch mal so eine Peinlichkeit durch Chaos passiert.

14. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Gehen wir ins Farbie morgen ?

15. Farbie hört sich gut an. Der Wetterbericht für morgen Nachmittag ist ja nicht berauschend.

Schauer und frischer Wind. Brrrr

16. Antschi

Antschi Gast

Wir können morgen leider nicht, ich hab am Nachmittag einen Termin.

17. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Jö...da wird sich der Pascal aber freuen dass die kleine Tara kommt

18. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Wer kommt jetzt eogentlich aller ?!?

19. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Farbie!!!

Also ich bin auch fürs Farbie, weils draußen so kalt ist!
    Wann wollt ihr euch denn treffen? Ich erwarte gegen 14 uhr eine Lieferung - hoffentlich sind die pünktlich. Aber falls die später kommen, dann kann ich ja nachkommen.

20. Sind wir nun eine qualifizierte Mehrheit fürs Farbie??

Wir würden dann so um 3 kommen.

Ja, Tara und Pascal. Das war letztes Mal echt süß.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden